Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ja ich werde mich ans aussortieren dieses Jahr mal massiv dran machen......auch wenn es mir immer noch schwer fallen wird...

mir graut es auch vor der Heizungsabrechnung..aber wenn ich mich recht erinner macht dass unser Energelieferant erst so Mitte des Jahres... hoffe dass es sich auch ausgezahlt hat dass wir die Temperatur in unseren Räumen von 25° auf 20° gedrosselt haben...wodurch ich schon ab und zuganz schön gefroren hab und mich in bis zu 3 Wolldecken gewickelt hab

FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Mittag zusammen
    Von Tessas leckerem und reichhaltigem Frühstück ist bestimmt noch etwas da für "Spät-Erscheiner" :D.
    Hier ist es schon wieder / immer noch regnerisch, aber wenigstens befindet sich die Temperatur inzwischen im zweistelligen Bereich, leider aber in den untersten Regionen -.-. Wir sind noch weit entfernt vom Sommer :(.

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

bei uns ist es immer noch bewölkt aber wenigstens 18 ° ........aber so richtig als sommer kann man das nicht bezeichnen

FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich bin dann mal im Garten, das Unkraut schreit nach mir . . .

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

lach...was musst du für ein gutes Gehöhr haben wenn du das Beikraut bis in deine Wohnung schreien hörst...lach...

trizi2, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Es gewittert wie wild! Nur Wasser kommt nicht so recht runter...

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

trockenes Gewitter ist genau so beängstigend wie wenn bei Gewitter auch noch regnet

trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  8. FlotterGockel

Grundsätzlich mag ich ja GEwitter! Allerdings finde ich Gewitter ohne REgen irgendwie beunruhigend! Das Geplätscher ist ja eher entspannend!

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

Gewitter hat mir noch nie gefallen...das ganze geblitze und gedonnere........Regen ist da was anderes

FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  10. trizi2

Tessa, ich habe tatsächlich ein sehr gutes Gehör, manchmal ist das nicht schön.
    Und die Haustür steht bei schönem Wetter und guten Temperaturen tagsüber offen,
    ich liebe offene Türen und Räume. Also kann ich das Unkraut schreien hören xD.

Ich hab ne ganze Menge geschafft, auch mich . . . gute Nacht.
    Und ich mag keine Gewitter, hab schon als Kind Angst gehabt. Da helfen auch keine
    Erklärungen, ich weiß das alles und hab trotzdem Angst.

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

Ich liebe Gewitter und wenn es nicht gerade stürmt und schüttet, sitze ich gern auf dem halbgedeckten Balkon und schaue dem Schauspiel zu :inlove:. Vom Regen habe ich momentan aber die Nase gestrichen voll, dabei war es heute noch einigermassen "gnädig", was den Niederschlag betraf. Die Wetterprognose für morgen lautet wörtlich: "Der Dienstag in 3 Worten: kühl, grau und nass" und die Schneefallgrenze sinkt lokal bis gegen 1000 m (ich wohne auf 850 müM):(.
    Ich verschwinde jetzt ins Bett und ziehe mir die Decke über den Kopf :pxD. Schlaft gut und träumt was Schönes!

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

Schönen guten Morgen

ich höre eigentlich auch noch recht gut...besser zumindest wie mein Ehegatte....aber gegen unsere Tochter ist das gar nichts...Sie hat noch ein viel besseres Gehör.....lach

tja..wenn man so gut hört, und dann noch Türen und Fenster offen hat, bekommt man bestimmt manchmal Dinge mit die nicht für die eigenen Ohren gedacht sind...ich denke an Dorfklatsch und so..lach...ich wohn zwar in ner Großstadt, aber in einem Vorort...und so Katsch , Gerüchte, und Schwätzereien gibts bei uns auch....lach...noch funktioniert der Dorffunk....aber wer weis wie lange noch denn wir hängen ja direkt an die Stadt dran und verstädtern immer mehr...

und @Breckie ...ich kann es gut nachvollziehen, dass du endlich auch richtiges Frühjahr/Sommer haben willst...bei uns ist es auch wieder bewölkt aber wenigstens 11°.....und es windet etwas....es könnte laut Wettervorhersage auch durchaus regnen..bis Donnerstag ist als Höchsttemperatur nur so 16° angesagt..erst ab Freitag soll es wieder über 20° werden...dann scheint vielleicht das Frühjahr dauerhaft wärmer zu werden...

naja..ändern können wir es sowieso nicht.....also stell ich mal Frühstück hin.....und ich muss sagen die etwas kürzere Frisur gefälltrt mir ganz gut..da verknuddeln auch meine Haare nicht mehr so und sie lassen sich besser kämmen ohne dass es zu sehr ziept und ich mir täglich so viele Haare ausreiß......vielleicht erholen sich meine Haare jetzt auch wieder und werden zahlreicher..lach

aber jetzt Frühstück
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  13. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für das üppige und vielseitige Frühstück, Tessa :D.

Hier soll es aufs Wochenende hin auch endlich in Richtung 20°C gehen mit den Temperaturen, mal schauen, ob das dann auch wirklich zutrifft. Heute ist es herbstlich neblig und es soll demnächst regnen, die Temperatur liegt bei kühlen 8°C -.-. Naja, es ist wie es ist, und ich habe noch viel Büroarbeit zu erledigen, also passt es ja :music:;).

FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  14. trizi2

Moin,
    ich trink erst mal einen Kaffee, danke.

Breckie, wollen wir tauschen, Du bekommst Sonne und Wind und ich den Regen?
    Es ist hier viel zu trocken und der Wind holt den Rest Feuchte auch noch raus . . .

Mal sehen, was ich heute so schaffe, tschüss.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

@Breckie und @trizi2 bei uns ist das Wetter so ein Zwischending....es ist zwar trocken aber bewölkt und 11°.....aber die böden sind nicht zu trocken weils in letzter Zeit ja viel geregnet hat und unser etwas lehmhaltiger Boden das Wasser besser speichert....

bei uns gibts heute Spargel ...freu freu...und die nächsten Tage sicher auch.....denn Ehegatte hat heute 2kg mitgebracht..also Spargel satt....war ein Angebot 2kg für 15€ da musste er doch zugreifen......gut der Spargel ist keine 1.Wahl..da sind sehr dicke Stangen dabei und welche die krumm sind und manche haben lila Köpfe ..manche haben auch feine Risse...aber das ist doch egal...am Geschmack ändert sich da ja nichts.......ich hätte auch Spargelbruch genommen, den man auch manchmal bei uns an den Ständen bekommt....uuuund wenn man da viel Glück hat erwischt man da manchmal fast nur Spargelköpfe,,,,,,hatten wir schon mal...

auf jeden fall gibts als Beilage keinenSalat heute sondern Spaaaaargel..lach

trizi2, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  16. FlotterGockel

Ein kurzes "Hallo"! Ich schreib nachher ausführlich! Hab grad nen Farbknoten im Gehirn und brauche ne Pause!

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

dann ruh dich mal schön aus....bei uns scheint momentan gerade die Sonne bei 14°..obwohl schon noch Wolken am Himmel sind....hab gerade auch mal geruht so nach dem Mittagessen..

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  18. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Tag.

Was ist der Unterschied zwischen Farbknoten und Schwarzweißknoten im Kopf?
    Ich erlebe gerade den, der entsteht, wenn man auf den Kopf fällt...

Mir ging es gut gestern, ich war richtig aktiv und hatte viel vor....
    ich habe erst Betten bezogen und mich dann zum Spargelschälen auf die Terrasse gesetzt.
    Als ich fertig war, habe ich die beiden Näpfe mit Spargel und Werkzeug versucht, rein zubringen.
    Das Haus liegt etwas höher, vor der Terrassentür ist eine von meinem Liebsten gebastelte Treppe mit 2 Stufen
    aus rauen Waschbetonplatten. Ich habe auf der oberen Stufe irgendwie das Gleichgewicht verloren...
    Die Näpfe sind 2 Meter weg geflogen und der Spargel war verstreut. Zum Festhalten ist da nichts.
    Links an der Wand wächst eine Kletterhortensie, da habe ich wohl versucht mich festzuhalten.
    Das war wohl nichts... Ich fiel dann davor auf die Erde. Aber nicht auf die linke Körperseite sondern ich habe mich gedreht und und bin rechts aufgetischt... Meine rechte Pobacke ist dick und blau und schmerzt heftig. Der rechte Fuß ist rechts außen abgeschrabt, mein rechter Daumen ist dick und blau und der Knöchel rechts außen auch.
    Na ja, und dann bin ich noch mit dem Hinterkopf rechts außen auf die Erde gequackt...
    Und dann bin ich nicht hochgekommen. Ich bin zu schwer und steif geworden...
    Irgendwann kam mein Liebster raus und wir haben mich hoch gehieft mit Kissen unter den schmerzenden Knien.
    Den Spargel haben wir dann später mit Kartoffeln und gebratenem Lachs gegessen. Ich hatte ihn gründlich gewaschen natürlich.
    Heute mag ich nicht raus... Aber die Schmerzen lassen nach und mein Brummschädel auch...
    Dabei hätte ich hin sein können... Aber die Drehung hat wohl die Auswirkungen meines Absturzes abgemildert.

Ich hatte am Sonnabend auch beim Spargel zugeschlagen.
    Am ersten Stand gab es 2 kg Braunschweiger Spargel für 20 Euro. Das war sehr viel Spargel, weil der Abfall geringer war.
    Die erste Portion davon gab es Sonnabend-Abend pur mit Butter und dann am Sonntag mit Lachs und Kartoffeln und Semmelbröselbutter. Und noch einen Rest als Salat verarbeitet dann.
    Dann fand ich am Nienburger Spargelstand noch diesen dicken, teils krummen und hohlen Spargel 2 kg für 5 Euro...
    Diesen Ausschuss-Spargel hatte ich gestern geschält. Der hatte auch mehr Abfall. Den habe ich wie am Sonntag zubereitet.
    Wir hatten ja insgesamt 500 g frisches Lachsfilet. Jetzt haben wir den Spargel aber erst mal ganz satt...
    Ich hatte noch über 1 Pfund dünneren Spargel aus Nienburg dazu geschenkt bekommen.
    Den habe ich heute geschält und eingefroren. Heute Mittag gab es Milchreis....
    Den Heide-Spargel-Stand habe ich dann ausgelassen...

Mein Kopf tut jetzt weh. Ich werde jetzt ein Schläfchen halten, trotz schönen Wetters...

19. *Tessa*

oh weia crissi ..fühl dich tröstend in den Arm genommen....da hast du ganz schön nen Absturz gedreht......aber ..irgendwie hast du noch Glück im Unglück gehabt, denn du hättest ja auch mitt dem Kopf auf die Waschbetontreppenstufen aufschlagen können.. da hättest du dir vielleicht noch mehr weh getan.....aber ich kann gut nachvollziehen dass dir alles weh tut und du an manchen Körperstellen grün und blau bist und so was ist auch nicht schmerzfrei.......ich bin durch mein Humpelbein auch schon öfter mal gefallen....einmal war ich mit einem Stock auf dem Weg zur Apotheke....da blieb ich an ner kleinen Unebenheit von so Bodenplatten hängen..,,ich konnte während des Falls noch den Pfosten eines Straßenschilds erwischen und hab mich da festgeklammert ...das hat meinen Sturz dann verlangsamt und ich bin dann langsam am Pfosten zu Boden gerutscht...direkt neben einer Steintreppe...muss spektakulär ausgesehn haben denn eine Autofahrerin fuhr neben mir auf den Bürgersteig um mir zu helfen....dem Pfosten sei dank hab ich mir damals nicht viel getan...ein paar blaue Flecken und ich konnte mich an dem Pfosten auch selbst wieder hochziehn......ich hab schon oft Pfosten , Simse von Häusern und anderes zum Festklammern benutzt um Stürze abzumildern oder zu verhindern seit dem bin ich draußen nur noch mit Rollator unterwegs.....und glaub mir...wenn ich auf dem Boden zu liegen käme ohne etwas in der Nähe an dem ich mich festhalten kann..ich glaub ich käme da auch nicht alleine mehr vom Boden hoch......

ich wünsch dir von Herzen eine gute Besserung....ruh dich gut aus.....es dauert etwas aber dann wirds bald wieder besser......

ach ..ich hab deinen Beitrag geliked weil du Sachen geschrieben hast die mir gefallen...dass du gestürzt bist gefällt mir natürlich nicht.....

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2023
    Breckie, trizi2 und crissicrissi gefällt dies.
  20. FlotterGockel

OMG - Crissie!

Was machst du denn für Sachen? Da tut mir ja schon beim Lesen alles weh!

Ein Farbknoten im Gehirn: Wenn man zu lange auf Farbkarten guckt bis man gar nicht mehr weiss, ob man blau oder grün oder gelb vor sich hat! Ich hab jetzt auch erstmal Mittagsschlaf gemacht. Morgen wird wieder gepackt und geräumt!

Hier ist es nass und kalt.

Breckie, *Tessa*, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.