Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Danke für euer Mitgefühl...
    Alles dank der Corona-Jahre.
    Ich habe immer so schön gekocht... und mache es immer noch...

Wie kriege ich das bloß wieder hin...

Ich geh jetzt doch mal vorsichtig raus...

Und dann Farm fertig machen.
    Ich spiele ja nicht mehr so viel. Aber die Gruselnacht muss ich beenden...
    Nicht, dass da nächstes Mal nichts gefüttert ist...

Schönen Abend ihr Lieben...

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ach Crissi..ich hab mir während dem Mist-C und auch davor schon einiges an Kilo angefuttert und kämpfe auch damit die wieder los zu werden....bin auch in den letzten Jahren nicht viel raus gegeangen.aber wir haben lecker gekocht und gegessen......ein paar Kilo hab ich ja schon runter..gut es waren schon mehr aber während der Weihnachts- und Osterzeit kam das arg ins stocken und es wurde wieder etwas mehr..jetzt versuch ich es wieder so gut hinzubekommen wie im letzten jahr.....

ich versuche halt die Portionen etwas zu verkleinern und ich frühstücke in der Regel nicht sondern nehm nur ne Tasse Kaffee...
    und ich versuch weniger Kohlehydrate zu essen..ist nicht immer einfach...vor allem seit es soo kalt ist hab ich mehr Hunger......mal schaun..ich brauch mehr Selbstdisziplin...... das ist nicht immer einfach aber ich geb nicht auf..es wird halt dauern bis das wieder runter ist...

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Crissi, Du hast mein Mitgefühl, kurier Dich gut aus.
    Wegen des Kopfes solltest Du vorsichtshalber einen Arzt aufsuchen, man weiß nie,
    was da noch kommen kann.

Frau Gockel, dann entwirr mal den bunten Knoten.

Hier hat es sich abgekühlt, und es nieselt, bringt aber kaum was.

Die Coronajahre sind aber nicht schuld an zu viel essen und Bewegungsmangel, das lag an jedem selbst.
    Schlimm und übel waren und sind die Erkrankungen.
    Tessa, eine Küchenwaage und eine Kalorientabelle wirken Wunder . . .
    man verschätzt sich leider sehr bei der Menge und dem tatsächlichen Bedarf.

Bei uns gab es heute grünen Spargel, war lecker.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

ja, da hast du sicher recht......seit ich so oft durch mein Bein hingefallen bin, hab ich mich immer weniger bewegt.....umd man kann das gewicht halt nur reduzieren in dem man weniger kalorien zu sich nimmt...da beisst die maus kein faden ab.....aber das ist nicht immer einfach , wenn alles doch so lecker schmeckt......ich verkleinere ja schon meine portionen....manchmal werde ich aber auch rückfällig.... bei manchem fällt es mir halt schwerer wie bei anderen sachen zu wiederstehn..

Nachtrag: ...ich esse bestimmt nicht dauernd den ganzen Tag...ich esse meine Mahlzeiten..und vielleicht mal ne Mandarine oder anderes Obst 1x am Tag...
    aber das sind wahrscheinlich manchmal doch immer noch mehr Kalorien wie ich durch meinen Grundverbrauch halt verbrauche......man darf allerdings auch nicht wirklich extrem Hungern, sonst stellt der Körper auf Sparflamme um und schraubt den Grundverbrauch runter...ist nicht einfach da ne Balance hinzubekommen damit man immer etwas abnimmt...

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2023
    trizi2, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  5. crissicrissi

Dankeschön ihr Lieben,

ich weiß, dass ich zu viele Kalorien esse.
    Aber ich kriege die Kurve einfach nicht...

trizi2, Breckie, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

einmal fest umarmen! Leider wird es mit zunehmenden Alter auch immer schwieriger! Wir verlieren konstant Muskelmasse. Und je weniger Muskelmasse, desto weniger Kalorienverbrauch. Deshalb ist es ab 50 aufwärts so wichtig, am Muskelaufbau zu arbeiten. Aber ich bin da in der Theorie auch besser als in der Praxis!

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

ohh jaaa wem sagste das.....ich kämpfe auch ständig damit di Kurve zu bekommen...da bist du nicht allein...und ich weis wie schwer das ist den Verlockungen der lecker schmeckenden Sachen zu wiederstehn..ich schaff das auch nicht immer..

oh ja..der Körper stellt sich voll auf Vorratshaltung um......manchmal glaubt man dass man dass Essen nur anschaun muss um mehr auf die Rippe zu bekommen..aber klar ist dass man das schon dann auch gegessen hat..

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  8. crissicrissi

[​IMG]Ich danke euch

und umarme euch auch...

[​IMG] ihr Lieben,

schlaft alle gut...

9. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Du meine Güte, Crissi, was machst du denn für Sachen :(. Dein Sturz klingt horrormässig, hätte aber noch viel schlimmere Folgen haben können, zum Glück hast du dir nichts gebrochen. Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung!

Hier regnet es immer noch, aber die nächsten Tage soll es mehr oder weniger trocken bleiben, allerdings durch die extrem hohe Boden- und Luftfeuchtigkeit wird es zu starker Nebel- und Wolkenbildung kommen. Die Sonne lässt vermutlich noch einige Zeit auf sich warten.

Ich verschwinde jetzt ins Bett zum Krimi, die Katzen bleiben bestimmt wieder längere Zeit auf dem Sofa vor dem Ofen im TV-Zimmer liegen und lassen mich allein ins kalte Schlafzimmer hinauf ziehen :music:.
    Schlaft gut und träumt was Schönes :).

FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  10. trizi2

Ich sage auch gute Nacht.

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  11. crissicrissi

Danke Breckie,
    Wenn ich rückwärts gefallen wäre, oder ohne diese Drehung und nicht am Busch runtergerutscht wäre...
    Zum Glück hat mein Schutzengel noch im letzten Moment aufgepasst...
    Ich bin mal vor Jahren in einer Reha bei einer Übung rückwärts vom Medizinball gerollt. Das war heftig und ein fieses Geräusch...
    Alle machten diese Übung zu zweit... nur ich nicht, weil wir ungerade waren. Und die Leiterin hätte sich zu mir stellen müssen...
    Ich habe das dann in meiner Abteilung erzählt und wurde zum Röntgen geschickt. Damals hatte ich zwei Tage lang Kopfschmerzen.
    So ein Kopf muss manchmal viel aushalten...

[​IMG] schlaft alle gut...

12. FlotterGockel

Guten Morgen!

Es ist ekelhaft kalt und nass! Na ja - kann ich mich warm arbeiten!

@Tessa: neee - der Körper stellt nicht auf Vorratshaltung um. Weniger Muskelmasse, weniger Grundumsatz. Man braucht im Alter einfach weniger Kalorien. Ich meine zu erinnern, dass man ab 60 bereits 30% weniger Muskelmasse hat. Das bedeutet auch 30% weniger Kalorien. Also konnte man in jungen Jahren noch 2500 - 3000 Kalorien zu sich nehmen, sind es jetzt nur noch 1700 - 2000. Das muss man erstmal zusammensparen...:(

13. *Tessa*

schönen guten Morgen,

oh weia...so ein Medizinball ist auch was ruschiges....da hast du auch glück gehabt dass nichts schlimmeres passiert ist das war bestimmt ne leichte Gehirnerschütterung......ich bin, als ich noch mit Pferdi unterwegs war auch mal bös auf den Hinterkopf gefallen...-aber nicht vom Pferd runter, sondern in dem Stall in dem Pferdi stand...großer historischer 4Seiten Guts-Hof mit schönem holprigen Kopfsteinpflaster....war Winter uns es lag etwas Schnee und es war glatt...ich bin brav auf dem geräumten Teil gegangen...besser wärs gewesen ich wär im Schnee gelaufen....denn so Reitstiefel sind ja immer etwas glatt, damit man bei nem Fall besser mit dem Fuß aus dem Steigbügel rausrutscht.....aber auf glattem Untergrund...schlecht der Hof war auch leicht schräg...bin nach hinten umgefallen wie ein Stein...und voll mit dem Hinterkopf auf den Kopfsteinboden....war auch ein komisches Geräusch...hab Tage nach dem Sturz noch auf Anzeichen von Kopfaua gelauert ..war aber nichts...da es Winter war war ich auch mit ner dicken Jacke und mehreren Schichten Kleidung drunter angezogen..das hat gepolstert sodass ich kaum blaue Flecken hatte..da hatte ich auch Glück........hoffe dass es dir heute schon wieder besser geht

bei uns ist heute blauer Himmel aber nur 6° bibber zitter...es soll aber bis 17° hoch gehn...

ich stell mal schnell Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Nachtrag: lach klar Gockeline dass weis ich ja..aber es kommt einem halt so vor dass der Körper auf Vorratshaltung umstellt...Frauen haben sowieso weniger Muskelmasse als Männer, daher fällt es Männern in der Regel viel einfacher als Frauen abzunehmen......Ehegatte kämpft auch etwas mit dem Gewicht...aber bei ihm ist es lange nicht so schlimm er sieht mit seinen 1,90 immer noch recht schlank aus..wenn man nur ein Zwockel von 1,70 ist fällt mehr Gewicht sofort ins Auge weil weniger Platz zum verteilen..lach...

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2023
    trizi2, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Oh Frühstück! Danke!

15. crissicrissi

Guten Morgen ihr Lieben,

Dankeschön für das Frühstück liebe Tessa.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

trizi2, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für das leckere Frühstück, Tessa :inlove:.
    Hier ist es hochnebelartig bewölkt (wie erwartet bei der extrem hohen Luftfeuchtigkeit) aber 1 (!!) Grad wärmer als bei dir ;)xD.

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

mittlerweile haben wir auch so um die 12° und wieder mehr Wolken am Himmel ist auch etwas windig daher kann sich das auch schnell wieder ändern

bin gerade vom Training zurück.....bin auf dem Laufband zwar nich länger gelaufen, dafür aber ein Raster schneller..lach...ist auch irgendwie ne Steigerung......

so jetzt werde ich mal Spargel schälen...

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  18. trizi2

Moin,
    ich trink den obligatorischen Kaffee, danke.

Ich hab auch Wetter, mal Sonne, mal dunkel bewölkt, ordentlich Wind und 10°. Da muss ich mich
    eben im Garten warm arbeiten, mehr als ne Stunde schaff ich ja eh nicht mehr.
    Nur Regen kommt leider nicht runter . . .

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  19. FlotterGockel

Hier kommt ab und an die Sonne durch!

Ich habe etwas geräumt! Wichtig ist ja auch, eine Ecke zu haben, wo man Sperrmüll und Co. sammeln kann! Also habe ich meine kleinere Terrasse auf und um geräumt und eine Ecke für Elektroschrott eingerichtet. Da hab ich allerdings nicht allzuviel! Dann alte Hundemäntel und Decken aussortiert, die weg können. Kaputtes Spielzeug entsorgt und ne Waschmaschine angeschmissen mit Hundespielzeug, Hundehandtüchern und meinen Gartenschuhen! Nun muss ich einkaufen fahren, denn überraschenderweise ist ja morgen Feiertag!xD:p

Nachher werde ich noch etwas in der Küche werkeln! Und so arbeite ich mich Stück für Stück durch!

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

bei uns scheint die sonne bei 15° ....uuuund seit ein paar Tagen hat sich die erste Blüte unserer Kletterrose im vorderen Hof geöffnet...strahlend pink...und duften tut sie auch, wenn man denn mit der Nase dicht genug an die bLüte ran kommt, aber die Blüht so in ca 2m Höhe..lach

hihi....wir haben nach dem Training auch nochmal nen Abstecher in ein Lebensmittelgeschäft gemacht...noch ein paar Kleinigkeiten holen..auch noch ein paar Hühnerherzen für Hundi...damit das Futter für Hundi über den Feiertag reicht..

undd du machst das richtig...jedes zimmer nacheinander durchzusortieren.....weil mal hier und dann mal da bringt nichts

trizi2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.