Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen

    bei uns ist wieder Sonne bei leichter Bewölkung aber nur 7°,....wird aber im laufe des Tages bestimmt wärmer, mal schaun was ich heute mache.....heute Mittag setze ich mich bestimmt mal raus..gestern hab ich ja auf die Übertragung von unserem Reitturnier gelauert...und dann haben sie glatt während der geplanten Übertragungszeit noch die Aufstiegsfeier eines Fußballvereins mit reingemauschelt..erst war ich ganz schön sauer...da freut man sich was vom Reitturnier sehen zu können und dann sieht man Fußballer die Bier trinken und sich das Bier über die Köpfe schütten...kein Vergleich mit schönen Pferden mit in der Sonne glänzendem Fell..(gut ich kann ja verstehn dass die sich auch über den Aufstieg freuen aber ich bin halt kein Fußballfan)...Ehegatte hat dann über sein Handy den Live-stream vom Turnier geschaut und ich hab dass am Läppi auch gesucht.....und auch gefunden...nur hatte ich die Übertragung ohne Ton, weil ich vor vielen Jahren den Ton meines Läppi mal ausgeschaltet hab und mich nicht mehr dran erinnere wo ich den wieder einschalten kann..lach und schäm:oops:.....muss Tochter mal fragen..... und so hab ich das Bild im Läppi und den Ton von Ehegattens Handy gehabt..lach..bis sie dann auch im TV das Reitturnier übertragen haben

    Heute gibts Spargel mit dem Rest Hühnchen Reis Topf..freu mich schon..das passt wirklich gut zusammen..

    jetzt stelle ich aber mal Frühstück hin.und Hoffe dass dass bei dir @Kremmina gut klappt mit der Haushaltshilfe und deinem Balkon und den anderen Arbeiten mal schaun was ich heute so mache...

    aber jetzt gibts Frühstück[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken


    Nachtrag:
    habs gefunden mit dem Ton wieder einschalten...Tochter meinte da wär doch unten in der Leiste ein Lautsprechersymbol..lach..bei mir aber nich..aber ich bin dann mal auf den Pfeil "ausgeblendete Symbole einblenden" und da war dann auch der Lautsprecher dabei....lach..ist gar nicht so schwer wenn man weis wo..oder nen Tipp bekommt wo..lach
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2023
    crissi, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen

    Danke fürs Frühstück, Tessa, ich schnappe mir eine Tasse Tee, ein Brötchen und ganz viel leckeren Käse :inlove: ... und bin auch gleich wieder weg. Tschüss, bis später!
     
    crissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    du hast sicher viel zu tun vor deinem Urlaub mit Koffer packen und was ihr sonst noch mitnehmt.......ich weis noch wie wir unser Auto immer voll hatten bei "nur 14Tage" Urlaub...... einmal als wir rund um Berlin Urlaub gemacht hatten...hatten wir ne Dachbox auf dem Auto drauf und hinten am Auto noch nen Träger für s Fahrrad..lach dazu 2 Hundis...deren Zubehör hauptsächlich in der Dachbox war und 3 Personen......sogar bei mir vorne im Fußraum stand noch ein Beutel mit irgendwelchen Sachen....Auto war tetrismäßig gepackt weil ja auch 2 Hundeboxen mit mussten...gut eine kann man ja zusammenklappen und die andere kam mit einem Hundi auf den Rücksitz dass im Kofferraum Platz für die Koffer war..das anderen Hundi war auch auf dem Rücksitz aber auf dem mittleren platz mit nem Hundespezialgeschirr am Sicherheitsgurt verankert.....muss ja alles sicher sein..die Hundebox war auch am Sicheheitssgurt festgemacht.....Sicherheit für Mensch und Tier geht vor,....wir haben auch öfter mal Pausen gemacht und auch die Hundis auf den Parkplätzen spazieren geführt...ein oder 2mal hatte ich dass Gefühl von anderen urlaubsreisenden mistrauisch beobachtet zu werden...... die dachten vielleicht, dass wir unsere Hundis auf dem Parkplatz zurücklassen wollten....so hab ich die kritischen Blicke damals gedeutet......ich spüre es immer wenn ich beobachtet werde..lach.....als ob wir unseren geliebten Hundis so was antun würden...... die haben wir nach der Pause immer als erstes wieder ins Auto gepackt.lach...


    ich wünsche dir, dass ihr eine staufreie Fahrt habt und eine glatte ruhige Seeüberfahrt.....und komm gut wieder
     
    trizi2 gefällt dies.
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - mein Brüderchen ist aufm WEg. Es ist wieder kalt und feucht, die Heizung läuft!

    Ich fahr jetzt zum einkaufen, damit wir die nächsten Tage nicht verhungern bzw. los müssen!

    Bis dann erstmal!
     
    crissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  5. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    jetzt ein heißer Kaffee, der tut gut, danke.
    Heute ist Gartenwetter, Stück für Stück hab ich mir vorgenommen.
    Es ist kühler geworden, aber trocken, ich überleg, ob ich wieder Strümpfe anzieh . . .
    Hemd brauch ich nicht mehr :)
    Häng ich die Wäsche nun raus bei dem grauen Himmel?

    Frau Gockel, gutes Sortieren zusammen mit Deinem Bruder.
    Breckie, Du hast sicher eine Liste, was immer mit kommt und bist in den Vorbereitungen.
    Hach, Irland, und das einen ganzen Monat . . . ich freu mich mit.

    Tessa, denk dran, Bewegung macht warm, und im Hof ist bestimmt noch was zu tun.
     
    *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    bei uns sinds mittlerweile 14° und in der wohnung ists auch nicht kühl... ich geh jetzt dran das mittagessen vorzubereiten..ist ja bald essenszeit
     
    trizi2 gefällt dies.
  7. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Mit Packen habe ich zum Glück nicht viel zu tun ... Bettwäsche, Kleider, Küchentücher, usw., packe ich jeweils nach dem Waschen nach dem Urlaub gleich wieder in die Klapp-Transportkörbe, so dass ich vor Urlaubsbeginn nur noch Lesestoff und ein paar Gewürze, auf die ich nicht verzichten kann, dazu packen muss :). Mein Bruder bringt die nötigen Maschinen/Baumaterialien und das viel zu viele Gepäck, das die beiden Jungs immer mitschleppen :p ... und dann darf er schauen, wie er alles in mein Auto bekommt :music:xD.
    Ich schreibe jeweils in Irland eine Liste, was wir im folgenden Jahr - je nach geplanten Arbeiten und "Projekten" - alles benötigen, was dort nicht so einfach aufzutreiben ist, oder was mein Bruder dank Bauunternehmer-Rabatt hier viel günstiger beschaffen kann. Mein "Standard-Gepäck" mit Bettwäsche, Bekleidung, usw., steht immer "griffbereit" ;).

    Mein momentaner Vorurlaubs-Stress kommt daher, weil zwei meiner Kunden mir ihre Steuerunterlagen erst sehr spät geschickt hatten, so dass ich die Steuererklärungen jetzt noch kurzfristig "durchpauken" musste ... heute zum Glück erledigt! Tja, und dann steht noch der Hausputz an, ich will bei der Katzenbetreuerin ja nicht den Eindruck erwecken, dass sie zu Besen und Staubsauger greifen müsste :oops:. Morgen steht noch der Impftermin für zwei meiner Katzen an ... und übermorgen muss ich mich schwersten Herzens von meinem kleinen, krebskranken "Grinsekaterchen" endgültig verabschieden :cry:.
    Deshalb verschwinde ich jetzt ins Bett, Sunny wartet dort schon auf mich und ich will noch jeden Moment nützen, in dem ich ihm Geborgenheit bieten und mit ihm kuscheln kann, auch wenn meine Seele weint und mein Herz bricht :( :cry:.

    Ich wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

     
  8. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Ach Breckie, ich weiß. wie es Dir jetzt geht . . .
    Kuschelt schön und schlaft später gut.

    Allen anderen wünsche ich natürlich auch eine gute Nacht.
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen

    ach je liebe Breckie, dass ist aber ei schwerer Gang den du vor deinem Urlaub noch machen musst.....aber ich kann es verstehn, dass du dein geliebtes Katerchen nicht während deines Urlaubs alleine gehen lassen willst...wir haben bei unseren Haustieren auch schon oft die Entscheidung treffen müssen wann die Zeit gekommen ist ein Tier gehn lassen zu müssen..nur ein Hundi hat uns die Entscheidung einmal abgenommen und ist plötzlich und unerwartet (wahrscheinlich durch nen Herzinfakt) gegangen...am Tag zuvor hatte sie noch unseren Briefträger angebellt und war munter wie eh und je und am nächsten Morgen ist sie gegangen......ich weis also wie schwer dir die Entscheidung gefallen ist.

    ich bin nur für dich froh dass du danach nicht alleine bist sondern im Urlaub von deinem Bruder und deinem Neffen aufgefangen wirst......fühle dich von mir tröstend umarmt.......ich weis wie dein Herz innerlich blutet


    ich stelle trotz allem mal Frühstück hin

    [​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken
     
    FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  10. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Mittag zusammen

    Danke, trizi und Tessa!

    Die Impfaktion und "Jahres-Check" sind erfolgreich absolviert und Joya hat sich längst wieder beruhigt und geniesst nun die Sonne auf dem Balkon. Mit Minou ist es sowieso nie ein Problem, der findet alles spannend und interessant, sogar ein TA-Besuch :D.

    Für Sunny habe ich heute ein Medikament bekommen, das ich ihm morgen 1,5 Stunden vor dem Termin mit etwas Futter verabreichen kann, es soll die Angst nehmen, beruhigen und müde machen, so dass er möglichst wenig Stress empfindet und auch meinen Stress nicht so mitbekommt.

    Jetzt habe ich gerade noch sämtliche Termine bekommen für meine Augen-OPs, das linke Auge kommt gleich nach den Ferien "dran": am Sonntag Rückkehr, am Montag Hausarzt (Blutwerte+EKG), am Freitag früh die OP, am Samstag früh 1. Nachkontrolle, eine Woche später 2. Nachkontrolle und im August kommt dann das rechte Auge dran. Es kann also keine Langeweile aufkommen :music:.
     
    FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    nein da kann keine Langeweile aufkommen bei deinen Augenarztterminen......aber es ist gut dass du die erste Op so schnell nach deinem Urlaub bekommst..da kannst du nicht viel nachdenken und für dich selbst ein unwohl sein entwickeln......

    bei meiner 1ten Bandscheiben-OP hatte ich auch die Wahl, einen früheren Termin in einem KH einige km von uns entfernt oder einen etwas späteren Termin in einem KH in unserer Stadt selbst.....ich hab mich da für den früheren Termin entschieden weil ich da weniger grübeln und Angst entwickeln konnte....gut war dann etwas problematisch mit dem Transport..Ehegatte konnte mich nur mit Köfferchen vor dem KH absetzen und musste wieder zur Arbeit..und ich bin dann mit dem Koffer zu allen Stationen der Voruntersuchungen und Anmeldung gedackelt...die Schwestern auf der Station haben dann gemeint, dass ich den Koffer doch erst hätte bei ihnen unterstellen können dann hätte ich den nich mitschleppen müssen.....na ja ..schlau wird man erst hinterher..aber die Termine für die Voruntersuchungen in diesem KH waren zeitlich so straff getacktet, dass ich den Weg zur Station und wieder zurück gar nicht geschafft hätte.......drücke jetzt schon die Daumen für deine OP dass du hinterher wieder wie ein Adler siehst....

    und für morgen wünsche ich dir viel Kraft.......
     
    FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  12. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    alle beschäftigt?
    Ich war im Garten bei Sommertemperaturen. Arbeiten ging nur im Schatten . . .
    Jetzt schnapp ich mir einen Kaffee, ich trink auch kalten.

    Frau Gockel trennt sich sicher von einigen Sachen (oder wird vom Bruder davon getrennt).
    Breckie erledigt die letzten Urlaubsvorbereitungen, und Tessa sitzt hoffentlich im Hof und liegt
    nicht auf dem Sofa.
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ähhh..ich lieg leider aufm Sofa..denn Mittags scheint die Sonne voll in den Hof und da hält man es in der prallen Sonne dann doch nicht so.lange aus..da ist halt kein Schatten....da kann man nur morgens sitzen oder am spät eren Abend so ab 17/18Uhr...oder natürlich wenn man den Sonnenschirm aufspannt...aber dazu muss noch der Tisch und die 2te Bank anders gestellt werden und der schwere Steinsockle des Schirms eingerichtet werden..dass ist halt noch nicht gemacht

    außerdem machts auch nicht immer so Spaß alleine draußen zu sitzen..also geh ich immer nur mal kurz raus..
     
    FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Hier ist zwar auch seit ein paar Tagen Prachtwetter und Sonne pur, allerdings bläst rund um die Uhr ein starker, kühler Wind aus Nordosten, so dass die Temperatur nicht weit über 20°C steigt ... von Schwitzen also noch keine Spur. Weshalb ich am Nachmittag den Tennis-Match des letzten noch im Turnier vorhandenen Landsmanns schaute ... und der hatte es so richtig in sich, fast 5 Stunden lang boten sich die beiden ein phasenweise unglaublich tolles Duell, leider ging es dann nicht ganz nach meinem Wunsch aus. Aber es hat mich abgelenkt.
    Das hätte ich eigentlich tun sollen, insbesondere der Hausputz (und die leidige Zahlung von Rechnungen) steht noch bevor, sonst ist eigentlich alles soweit i.O. Aber ich konnte mich heute nicht dazu aufraffen und wollte auch Sunny nicht mit Staubsaugerlärm belästigen :oops:, auch wenn der Kleine den grössten Teil des Nachmittags im Garten war. Er hat heute den ganzen Abend mit mir auf dem Sofa gekuschelt, schlummert jetzt noch dort, aber wird mir bestimmt bald folgen, wenn ich jetzt dann gleich ins Bett verschwinde.
    Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

    [​IMG]
     
    FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    liebe Breckie ich kann verstehn dass du gestern keinen Antrieb hattest die Wohnung zu säubern..wenn klein Hundi bei uns unten ist benutze ich auch sehr ungern den Staubsauger weils Hundi sich dann auch in nen anderen Raum verkriecht...unsere Alte hatte da gar kein Problem mit und auch die mittlere Hündin fand Staubsauger nicht schlimm...so ist jedes Tier halt anders......bei uns ists heute bewölkter und es windet etwas.....Ehegatte war mit dem Gartenverein in den er ist, gestern iauf ner Landesgartenschau...aber er war etwas endtäuscht, weil alles sehr schlecht ausgeschildert war und die Schau an mehreren Stellen war die man in der Zeit lauftechnich nicht alle erreichen konnte...auch die Parkmöglichkeite waren schlecht ausgeschildert und so hat der busfahrer verzweifelt dann irgendwo geparkt... und ich glaub sie sind dann durch nen Teil gelaufen der momentan nicht so schon war...denn die anderen und auch der Größere Teil rund um einen See war viel weiter weg, und da der Bus ja zu ner bestimmten Zeit wieder weg wollte war das auch mit Shuttlebus nicht zu schaffen.....Ehegatte war endtäuscht.....wir waren früher ja schon aug Gartenschauen..und die waren immer klasse und ein Blütenmeer....und man konnte sich Anregungen holen, und teilweise waren da auch Nutzgärten zu sehn mit Kräuten und Gemüse..und auch Möglichkeiten ein Grab zu bepflanzen und so...und wir haben auch immer prima die vorgesehenen Parkplätze gefunden..gut d waren wir ja auch mit PKW da....aber gut...das kann man ja vorher nicht wissen.....ich stell gleich frühstück hin


    Nachtrag: lach..hab erst mal Pause beim Frühstück hinstellen gemacht, weil ich meine Tasse Kaffe zum Frühstück getrunken hab...der war gerade fertig geworden..und wenn ich schon nichts esse brauch ich dann schon meinen Kaffee..lach

    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]lassts euch schmecken...

    Gockelinchen war gestern sooo ruhig...sie ist bestimmt mit ihrem Brüderchen am räumen und packen...wenn man so ne Holfe bekommt muss man das ausnutzen..lach
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2023
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  16. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin und danke für den Kaffee, Tessa.

    Breckie, ich bin in Gedanken bei Dir und Sunny.
    Wenn Sunny am Ende der Regenbogenbrücke angekommen ist, warten dort schon meine Mietzi
    und mein Katzi auf ihn und alle Deine Tiere, die schon über die Brücke gegangen sind. Er wird also
    freudig erwartet. Ich werde heute Abend ein Seelenlicht für Sunny aufstellen.
     
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja, ich denke auch die ganze Zeit an Breckie..........hoffentlich meldet sie sich nochmal bevor es morgen los geht,,,,

    bei uns sinds 26°......Ehegatte war heute Vormittag mal im Garten und meinte dass es in der Sonne sogar bis 30°wär...auf jeden fallfand er es schon viiiiiiiiel zu warm
     
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben

    Es gibt ein Sternchen mehr am Katzenhimmel ... Sunny ist kurz nach 14 Uhr in meinen Armen für immer eingeschlafen. Er hat den ganzen Vormittag noch den Garten und die Sonne genossen und als es ihm zu warm wurde, legte er sich in den Schatten unter den Pfingstrosenstrauch, einem seiner vielen Lieblingsplätze, wo er sich oft aufhielt.
    Er und sein munteres Plappermäulchen werden mir sehr fehlen :(.
    Danke für eure lieben Worte und eure Anteilnahme!

     
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ohhh Breckie - das tut mir Leid! Fühl dich gedrückt! Mein Krebs-Kätzchen weiss ja leider nicht so recht, was sie will! Jeden Tag denke ich: Okay - jetzt ist es genug. Aber sie frisst und turnt über die Dächer... *seufz*

    Ansonsten: Ich bin nach drei Tagen Entrümpeln fix und alle! Im Moment tut mir grad alles weh, was weh tun kann! Aber wir haben es gerockt. Und Trizi hat Recht: Mitunter hat mein Bruder mich getrennt! Und auch, wenn er natürlich fast immer total Recht hat, sind bei mir reichlich Tränen geflossen! Gerade bei altem Spielzeug! Der grosse Schuppen ist komplett leer! Das waren über 30 alte, zum Teil aufgeweichte Umzugskartons. Im kleinen war mehr Kleinkram, was so rumflog! Aber bis auf zwei Kartons mit Küchenutensilien (ich konnte einfach nicht mehr!) haben wir auch dort alles einmal durchgeräumt! Wie viel es geworden ist? Mehr als 10 m³ bestimmt! Jetzt muss es nur noch abgeholt werden! Aber ich bin sooooo froh, dass ich den Ballast nicht mehr mit mir rumschleppen muss! Die nächsten Tage ist pack-frei!
     
    Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ach Breckie...fühle dich von mir tröstend umärmelt.....jede/r die/der geliebte Haustiere hat muss irgendwann diesen Weg gehn und solche Entscheidungen treffenund kann nachvollziehn wie schwer das ist und wie einem danach das Herz blutet......aber ich denke dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.....und er konnte ja noch schöne Tage in der Sonne genießen.


    Gochelinchen...klasse was ihr geschafft habt......und manchmal ist es schon gut, wenn man jemanden bei sich hat der einem von den Sachen trennt......sonst hättest du sie in die Neue Wohnung(Häuschen) wieder mitgeschleppt...aber ich kann dich auch verstehn dass bei dir bei manchem Stück die Tränen geflossen sind...hängen ja manchmal viele liebe Erinnerungen dran...
     
    Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.