Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Abend zusammen

Wir sind inzwischen im Hotel kurz vor Paris angekommen und der erste Teil der Reise ist problemlos verlaufen. Jetzt habt ihr 4 Wochen Ruhe vor mir xD. Ich wünsche euch eine gute Zeit, bleibt gesund und treibt keinen Unfug ;):D.

Tschüss zusammen, bis irgendwann Anfangs Juli :)

2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

noch schnell schönen Urlaub hinterherruf....lach..auch wenn du es erst in 4 Wochen lesen wirst...erhole dich gut...

3. crissi

crissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen eine gute Nacht...

Huhu Gockelchen,

ihr sehe was, was du nicht siehst...und das ist blau...
    und das sieht so spitzenmäßig aus...:inlove:xDxDxD

Ich habe immer das Gefühl, Grobi kennt uns alle ganz genau...

[​IMG]ihr Lieben schlaft gut.

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

schönen Sonntag wünsche ich euch,

bei uns ist so milchigblauer Himmel bei schon 17°........Breckie wird mit Bruder und Neffe bestimmt schon wieder unterwegs sein...denn wer weis wann sie auf dem Schiff sein müssen ..lieber etwas früher da sein als zu spät..

bei uns gibts zu Mittag grüne Soße...passt gut weil wir auch noch Spargel haben....

ich stelle dann mal Frühstück hin damit ihr euch stärken könnt
    [​IMG] [​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

trizi2, crissi und FlotterGockel gefällt dies.
  5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen! Blauer Himmel und Urlaubsfeeling!:inlove:

Danke fürs Frühstück! Ich weiss garnicht, wo ich anfangen soll?!

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

kannst dich ja nach und nach durchfuttern..lach.......und was für ein lustiges Kleidchen hast du heute angezogen...passt dir richtig gut...

ich hab gerade nen Teil der Kräuter und 2 Tomaten gegossen die rund um unseren Treppenabsatz wachsen....da es ja nicht regnet muss man halt gießen..zum Glück haben wir noch Wasser in den Regentonnen welches wir vom Dach unseres Hauses auffangen...dass macht schon was aus, wenn man nicht an den Wasserhahn ran muss..... gut enn es nicht mal zwischendrin regnet werden wir schon irgendwann schon auf die städtische Wasserversorgung zurückgreifen müssen...aber so lange wir noch Regenwasser haben wird das genommen..und die Tonnen füllen sich hoffentlich hoch wieder auf.....wenn ich jetzt Gemüse und Salat wasche, werde ich das Wasser auffangen und als Gießwasser verwenden.....im Winter hab ich dass nicht gemacht denn wenns viel regnet fehlt ja der Platz das Wasser zu speichern wenn die Tonnen voll sind.....wünsche euch nen schönen Tag

trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  7. crissi

crissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,:inlove:

ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Gockeline, du schielst ganz schön böse....xDxDxD

Einen Kaffee habe ich mir von Tessa genommen, Dankeschön...

Ich muss noch Platz lassen.
    Ich habe meinen Liebsten und meine Tochter und meinen Schwiegersohn in deren Lieblingsrestaurant eingeladen. :inlove:
    Dort gibt es Sizilianische Küche mit allem Drum und dran und mehreren Gängen...
    Das wird wieder eine ordentliche Rechnung...;)xD

Bei uns ist es nicht sehr warm, aber vielleicht können wir doch draußen sitzen...

Grüne Soße möchte ich auch mal machen.
    Aber ich weiß nicht, ob ich hier alle Kräuter bekomme, außer teuer im Versand...
    Was kommt bei dir alles rein, liebe Tessa? Verrätst du mir dein Rezept?

Liebe Grüße
    crissicrissi

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

bei uns in der Region gibts da schon fertig gepackte in Papier eingewickelte Kräuterpakete mit den sieben Kräutern drinnen....schau doch mal in größeren Lebensmittelgeschäften ob du die da siehst...auf dem Papier ist auch immer ein Rezept für die Soße aufgedruckt....

solltest du so was in der Gegend in der du wohnst wirklich nicht finden kann ich dir die Kräuter nennen die in die Soße rein kommen...Bortesch, Kerbel, Pimpinelle, Schnittlauch, Sauerampfer, Petersilie und Kresse (Tochter hat aber auch schon zusätzlich noch Bärlauch mal reingemacht).....für die Soße gibts verschiedene Rezepte ..wenn du im Netz unter Frankfurter grüne Soße schaust findest du verschiedene Variationen...man kann für die Soße von Joghurt über Schmand saure Sahne oder creme fraiche alles nehmen oder auch 2 dieser Sachen kombinieren..... dazu Senf, Pfeffer Salz und hartgekochte klein geschnibbelte Eier dazu dann die gewaschenen kleingehackten Kräuter..und fertig...diese kalte Soße schmeckt eigentlich zu allem..auch zu Spargel mit Kartoffeln..oder nur Kartoffeln....gut man kann auch Fleisch dazu essen..alles ist möglich......die meiste Arbeit ist dabei das entstielen und zerkleinern der Kräuter...dass darf man zeitlich bei der Zubereitung nicht unterschätzen...ansonsten wird alles ja nur miteinander verrührt und abgeschmeckt....

wie gesagt...Mengenangaben und verschiedene Rezepte je nach Geschmack findest du im Internet...und die Kräuter sicher auf einem Wochenmarkt ...wenn nicht als Paket, dann sicher einzeln .....probiers echt mal aus schmeckt gut.....man muss auch nicht unbedingt hartgekochte Eier in die Soße rein machen....geht auch ohne..und dann kann man wenn man möchte die Eier in Form von hartgekochten Eiern oder auch Rührei zu der Soße und den Kartoffeln dazu essen...

Nachtrag: die meisten Kräuter müsstest du eigentlich in Geschäften bekommen... wenn du eins nicht bekommst kannst du das einfach weglassen....geht ja erst mal um den Versuch ob dir das schmeckt....außer veilleicht Bärlauch würde ich aber keine anderen Kräuter als die von mir angegebenen verwenden....

crissi, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  9. trizi2

trizi2 Kaiser des Forums

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und nehme mir einen Kaffee, danke.
    Hier scheint die Sonne, und es geht nur leichter Wind.

Frau Gockel, hab ich was ausgefressen? Du guckst so böse, schlotter . . .
    Tessa, wieviel Zentner Spargel hast Du denn schon verarbeitet? Gefühlt sind es viiiele ;)

Crissi, schön, dass Du auch mal wieder reinguckst.

Breckie fährt mit den Fähre jetzt bestimmt schon Richtung Irland und hat hoffentlich 4 schöne Wochen dort.

crissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

oh trizi, das täuscht mit dem Spargel...... Ehegatte hatte letztes Wochenende 2kg Spargel zum Sonderpreis von 15€ an einem Spargelstand erwischt.....das waren aber recht dünne Stangen.....und wenn man dann pro Mahlzeit als Beilage für Ehegatten und mich immer nur 10 Stangen kocht,(Tochter mag keinen Spargel) dann hält der Spargel halt lange...für morgen ist dann auch noch ne Portion also 10 Stangen da....aber die Stangen sind echt nicht sehr dick , da kann man rechnen dass normal dicke Spargel in der Länge halbiert vielleicht die dicke unserer Spargel ergeben würden.........also wenn ich nur Spargel mit Holandis und Kartoffeln machen würde müssten es von den Spargeln die wir haben bestimmt 10 Stück pro Person sein...so als Hauptmahlzeit......bei ner grünen Soße als Beilage dann doch eher nicht denn in der grünen Soße sind ja 10 Hartgekochte Eier drinnen das sättigt ja auch schon..selbst wenn diese Soße für 2 Mahlzeiten reicht....

und wir haben ja auch nicht an jedem Tag Spargel gegessen....aber wenn ich so nachrechne waren das bestimmt so 60 Stangen Spargel die aber nur 2kg gewogen haben...da kannste ermessen wie dünn so manche Spargelstangen waren...

crissi, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  11. FlotterGockel

Ich muss jedesmal grinsen, wenn ich meinen Avatar sehe. Denn so ähnlich schaue ich tatsächlich, wenn ich sehr konzentriert bin!xD

Mit Brille sieht es nicht mehr ganz so böse aus!

PS: Vielleicht gucke ich auch so finster, weil mein Mühlen-Abo ausgelaufen ist!-.-

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2023
    crissi, trizi2, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. *Tessa*

ich hatte mir beim letzten oder vorletzten Mühlenabo 2 gegönnt ..so hab ich noch Abozeit... sonst würde ich wahrscheinlich auch so gucken wie du..lach

crissi, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  13. FlotterGockel

Ich kauf das immer für drei Monate! Aber dadurch verpass ich mitunter das Ende!

crissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

ja da muss man irgendwie aufpassen....aber so schlimm wie früher ist das auch nicht mehr wenn man das Mühlenabo verpasst, denn SF bekommt man viel durch die Boxen und vom Wheel, das müllere ich selbst kaum noch....und auch das mit dem Tierfutter geht ganz gut weil einiges aus den Boxen kommt.....ich hab momentan über 3000 Fischfutter, weil ich kaum noch den Fischstall aufstelle seit ich mit der Zuchtquest fertig bin und auch so viele Fische aus der einen Box kommen

außerdem kommt das Mühlenabo ja öfter mal...... wenn ich daran denke kann ich dich ja mal aneulen wenn ich das Abo seh... es sei den ich übersehe es selbst...lach

Nachtrag:
    schönen guten Morgen

Breckies gute Nacht Gruß als Zwischenpost fehlt...ich hoffe dass sie gut in ihrem Häuschen angekommen ist...

bei uns ist leicht milchigblauer Himmel bei 16°....

ich stelle dann mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem was ihr heute so vor habt

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2023
  15. trizi2

trizi2 Kaiser des Forums

Moin,
    danke für den Kaffee, Tessa.

Die Wäsche flattert schon auf der Leine, die Sonne scheint, das wird ein schöner Tag.
    Nachmittags muss ich ein Rezept abholen, mein Rücken tut arg weh . . . aber das wird
    schon wieder. Ich werd in der Stadt mal nach einer Leinenhose für den Sommer gucken,
    vielleicht hab ich Glück.

*Tessa* gefällt dies.
  16. FlotterGockel

Oh man - Heute Vormittag ist mir die Zeit einfach so davon gallopiert... Na ja - ist ja Urlaub! Ich komme jetzt endlich zum Frühstücken!

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

lach ich hab auch schon ne Maschine Wäsche gewaschen ..und die hängt auch schon....dann hoffe ich mal, dass du was schönes an Hose findest......Leinen wär nichts für mich....Leinen stachelt doch so....zumindest ich merk das immer..gut ich bin da vielleicht auch superempfindlich...ich hab mir einmal ne Leinenhose für den Sommer geholt ..so ne 3viertellange ..also so knapp übers Knie
    ich konnte die nich anziehn so hat die gestachelt...ich hab die fast im purem Weichspüler gebadet...hat aber auch nichts genutzt....ich hab sie damals dann meiner Mama geschenkt....ihr hat das gar nichts ausgemacht....ich nehm immer nur Baumwolle oder Kunstfaser....leinen geht echt nicht.....ich hab auch mal nen Pullover gesehn , der mir gut gefallen hat und ich hab ihn schnell mal über die langarmige Bluse die ich anhatte drüber gezogen um zu sehn ob er passt...oh weia...was hat der gestachelt...ich konnte den gar nicht schnell genug wieder ausziehn..lach....so was wir reine Schurwollpullover gehn bei mir auch nich..lach
    dafür hab ich im Sommer, wenn ich mit kurzen Hosen im Garten war jeder Zecke sofort bemerkt die an meinen Beinen hochgekrabbelt ist..lach.....ganz selten (vielleicht so 3-4 mal in den vielen Jahren hat es eine Zecke geschafft sich mal festzubeißen...das hab ich aber auch sofort bemerkt.....uund gute Besserung für dein Rückenaua

macht doch nichts...du hast doch sooooo viel im RL zu tun.....und etwas erholen solltest du dich in deinem Urlaub ja auch mal

Nachtrag: ach nur mal so..jetzt ist der Spargel erst mal alle...lach..gab heute die letzten 10 Stangen zur grünen Soße......

aber wir holen uns sicher nochmal Spargel bevor dann am 24.06 so +- ende der Spargelzeit ist.....

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2023
    FlotterGockel gefällt dies.
  18. trizi2

trizi2 Kaiser des Forums

Zurück aus der Stadt, nix ist mit Leinenhose. Es gab ganze 2 in relativ dünnem, billigen Leinen,
    die überhaupt nicht saßen bzw. gefielen. Aber ich hab ja Hosen, ist also halb so schlimm.
    In Norderstedt werd ich wohl besser fündig.
    So jetzt noch ein bisschen Gartenarbeit und dann ist Feierabend.

crissi, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  19. FlotterGockel

Guten Abend alle zusammen! Heute war Trödeltag!

Ich war aber noch kurz einkaufen, nachher lade ich noch ein paar Sachen ein, die ich morgen in Brokstedt parken will!

crissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

musst mal schauen...bei uns hab ich in so nem Prospekt eines Discounters...entweder A...... oder L...... gesehn dass sie da auch Leinenhosen anbieten....was für ne Qualität die haben weis ich allerdings nicht...denn Leinenhosen würd ich nie kaufen wegen kratzen

einkaufen ist trotz Trödeltag ein muss...verhungern sollste ja nicht...