Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

das einzige Fenster in dass bei uns morgens schon die Sonne Scheint, ist im1Stock das Schlafzimmerfenster bei uns unten kommt wegen den Mauern des Hofs da keine direkte Sonne hin und in das Badezimmerfensterchen......das liegt als Einzigstes auf der Südseite....in die Wohnzimmerfenster kommt die Sonne erst so gegen 14:00Uhr rein...und in das Küchen und Esszimmerfenster kommt sie gar nicht do direkt, weil da auch ziemlich dicht die Mauer des Nachbarhauses ist,,,lach.....aber die warme Luft kommt halt tagsüber rein...aber noch haben wie 19° ..dass geht..ich musserst noch Wäsche abhängen und zusammenlegen bevor ich wieder waschen und aufhängen kann...davor werde ich aber die Pflanzen am Treppenpodest draußen gießen...

2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Moinsen!

Die letzte Woche in der alten Gemeinde bricht an... *seufz* Das heue PAstorat ist leider noch nicht so weit wie ich es gerne hätte... Doppelseufz...

Und es ist viel zu warm!

*Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

ach Gockelinchen dass wird alles schon.....und auch das Pastorat wird fertig werden, so wie es dir gefällt vielleicht sogar schneller wie du denkst....

4. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Bei mir ist eben ein kräftiger Gewitterregen bei 30° C runtergekommen. Es war auch so dunkel, dass meine Laternen angegangen sind. Jetzt ist es wieder hell und scheint nur noch leicht zu regnen (kann ich im Moment nicht sehen).

Arztterminausfahrt ist nicht möglich gewesen, da der Fahrstuhl mal wieder gestreikt hat. Ob er wieder funktioniert habe ich allerdings bisher nicht überprüft, werde ich morgen tun.

Jetzt werde ich mir noch eine Hackfleisch-Gemüse-Pfanne machen und dann vor dem Fernseher entspannen.

Wünsche euch eine gute Nacht.

LG Kremmina :)

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  5. *Tessa*

das ist aber Mist wenn der Aufzug nicht funktioniert.....hoffe dass er bald wieder geht......bei uns hat es weder geregnet noch gewittert. obwohl es den ganzen Nachmittag grau und bewölkt war....dabei könnten wir Regen gut brauchen...so viel ist bei uns ja nicht runter gekommen...war irgendwie nicht gut verteilt der Regen..in manchen Gegenden sind Keller voll gelaufen und in manchen Gegenden hats nur wenig geregnet...

ich hab mir ein Brötchen geschmiert uund dazu gabs ein paar Radieschen...hoffentlich reicht das bis morgen zum Mittagessen..gestern in der Nacht hatte ich dann irgendwie Hunger und hab mir doch noch ne Kleinigkeit aus dem Kühli geholt....
    wünsch euch allen eine gute Nacht mit erholsamen Schlaf

Nachtrag:

einen schönen guten Morgen wünsche ich euch

bei uns ist es grau und bewölkt und das Licht sieht komisch aus...wir haben 17° ...das ist recht kühl im Gegensatz zu den letzten Tagen.......es konnte gerne mal aus den grauen Wolken regnen...aber angesagt ist da leider nichts...aber man daarf ja nicht die Hoffnung verlieren

ich stelle auf jeden Fall mal Frühstück hin....
    [​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2023
  6. FlotterGockel

Hallo alle zusammen! Ich bin noch da und es ist alles in Ordnung! Ich schreibe heute Abend irgendwann nochmal. Bin grad ziemlich ko...

*Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

dann ruhe dich erst mal aus....-wenn du kannst-

FlotterGockel gefällt dies.
  8. FlotterGockel

Jo - ich bin wieder wach! Gestern war das letzte Treffen mit meinen Senioren. Allerdings fahr ich beim nächsten Ausflug wieder mit! Ich mag die Ausflüge! Aber noch ein 'Händedruck, noch ein Abschiedsbrief, noch ein Engelchen, das auf mich aufpasst. Irgendwann wars mir zu viel! Eine Freundin hatte schon Sorge, dass ich vom Stuhl kipp, weil ich sehr blass um die Nase war.

Heute Morgen war dann das erste Umzugsunternehmen da und mein Lieblingssatz de sTages: "Ach, so viel ist das ja garnicht!" Ich hätte jubeln können! Man selber denkt ja immer, das ist die komplette Katastrophe!

Aber danach war ich auch stehend ko!

Nun habe ich mir eine Currywurst mit Pommes gegönnt und nachher muss ich noch an meinen Schreibtisch, weil ich morgen eine Beerdigung habe. Und in der neuen Gemeinde habe ich nächste Woche auch gleich eine! Aber so lernt man die Gemeinde kennen!

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

ich glaub dir das, dass du deine Gemeindemitglieder mit denen du viel zu tun hattest vermissen wirst......

und zu den Umzugsunternehmen......die machen das ja ständig und haben -wenns gute Unternehmen sind- ja Erfahrung drinnen.und wissen wie was am Besten zu packen ist.......was uns bezüglich packen und Umzug kalte Schauer des Grausens über den Rücken laufen lässt machen gute Unternehmen mit Links......

du wirst den Übergang von deiner alten in deine neue Gemeinde bestimmt meistern....und du musst ja nicht alle Kontakte zu deiner alten gemeinde abbrechen..gute Freunde bleiben dir bestimmt erhalten...

ich habe mich letztens auch gefreut als ich einen Bericht in unserer Tageszeitung über unseren früheren Pfarrer gesehn hab.....er hat irgendwann sein Interesse mehr auf die Notfallseelsorge gelegt und macht das jetzt schon seit vielen Jahren.....

FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  10. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich bin auch noch da. Einen Kaffee bitte . . .
    Wir waren heute in Hamburg bei unserem Sohn. Es war wirklich erfreulich :)
    Von Sonntag kann ich Euch noch Reste der Froschtorte anbieten, den eine Enkeltochter
    für mich gebacken hat.
    Aber die Hitze der letzten Tage hat mich einfach schlapp gemacht.
    Heute hat es endlich geregnet, 4 Regenfässer sind voll, freu.

Frau Gockel, mach die letzten Tage in der alten Gemeinde langsam und lass alles sacken.
    Das geht ja auch an die Seele.

Tessa, von 18 Uhr bis nächsten Tag 12 Uhr nichts zu essen ist machbar, aber ist es für Dich
    auch sinnvoll? Wäre nicht ein Müesli oder eine Scheibe Brot am Morgen besser, denn dann
    hast Du zum Mittag nicht solchen Hunger.

*Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

oh das glaub ich dir sofort, dass du durch die Hitze nur schlapp abgehangen hast....wenn ich was mache, dann auch nur morgens wenn es noch kühler ist.....Froschtorte stell ich mir lustig vor...war die denn auch grün...lach...

und mit dem Essen...ich esse zwischen 18-19 Uhr ..so auf die Minute essen ich ja nicht in diesem Zeitraum halt...und ich Frühstück ja schon ne ganze Zeit lang nichts mehr ......und im Sommer wenn es so warm ist esse ich sowieso weniger und halte es ganz gut durch erst wieder Mittags was zu essen..(mit kleinen Ausrutschern so 1x die Woche) im Winter werde ich das wohl vielleicht nicht schaffen weil ich wenns kalt wird mehr Hunger hab........gut ich habe zum Mittagessen auch nicht so nen schlimmen Hunger.....es lässt sich aushalten...und ich versuch halt so viele Kalorien wie möglich zu sparen....hab einiges auf den Rippen was ich gerne los wäre....

bei uns hat es leider nicht geregnet, obwohl es den ganzen Tag grau und bewölkt war.... ein bissi Regen wäre auch bei uns willkommen..

heute Abend schaue ich die Eröffnungsfeier des Reitturniers in Aachen....freue mich drauf

trizi2 gefällt dies.
  12. trizi2

Die Froschtorte hat einen Boden aus Keks-Butter-Brösel, darauf eine Frischkäse-Sahne-Schicht
    in lindgrün, darauf eine Schicht aus grünem Wackelpudding als Teich und darauf Gummifrösche
    von Haribo und selbstgemachte Seerosenblätter aus Fondant. Ist super gelungen und schmeckt lecker.
    Ich hab mich doll darüber gefreut.
    Viel Spaß beim Gucken der Eröffnungsfeier des Reitturniers.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  13. Kremmina

Heute ist ja nun Siebenschläfer und das Wetter war kühler (ca. 18°C) und recht regnerisch. Wenn die Bauernregel gilt, wird es ein recht durchwachsener und nicht zum heißer Sommer. In 7 Wochen sind wir dann schlauer.

Das mit dem Frühstück weglassen finde ich persönlich nicht so gut. Es ist ja auch bewiesen, dass man nicht so gut abnimmt, wenn man zu wenig (auch in Bezug auf die Anzahl der Mahlzeiten) isst. Aber jeder muss da wohl ein für sich passendes Konzept finden.

Mal sehen, wie morgen die Vorstellung eines Elektrorollstuhles wird. Zum Glück funktioniert der Fahrstuhl wieder (hoffentlich auch morgen noch).

@trizi - das hört sich lecker an. Tochter meiner Freundin bäckt auch oft Motivtorten zu den Geburtstagen in der Familie.

Habt nun alle einen schönen Abend und eine gute Nacht.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

das war aber eine tolle Torte stelle ich mir gerade bildlich vor....hat bestimmt klasse ausgesehn...hoffentlich hast du ein Erinnerungsfoto von gemacht....

und ich freu mich auch schon auf die Turnierübertragungen der nächsten Tage......von unserem Reitturnier wird ja immer recht wenig übertragen was ich schade finde, weil bei uns im Schloßpark ja auch eine Geländeprüfung stattfindet mit vorher Dressur und nachher auch einem Springen und auch ne Ride and Drive Prüfung mit Kutschen.....früher Großpferde Später Ponykutschen..

Nachtrag @Kremmina ich drück dir die Daumen dass es mit dem Elektrorollstuhl klappt und prima dass der Aufzug wieder geht......

nachtrag 2...... so hab mein brötchen gegessen.mitradieschen...und ein paar süßkirschen als nachtisch...dasreicht sicher bis morgen mittag..lach

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2023
  15. FlotterGockel

Guten Morgen, ihr Lieben!

Der Norden ist vom Hochsommer nahtlos in den Herbst übergegangen! Gestern hatten wir immer wieder GEwitter mit viel Regen, erst abends wurde es schön und unsere abendrunde habe ich bei 18 Grad gedreht!

Heute morgen haben wir frische 14 Grad und strahlend blauen Himmel!

Ja, das mit dem Intervallfasten ist so ne Sache. Meine ist es auch nicht. Und es ist eben mehr als einfach ne Mahlzeit auszulassen. Hast du dich, Tessa, da mal intensiv mit beschäftigt? Wichtig ist ja auch, dass man dann bei den beiden Mahlzeiten, die man isst, das richtige isst. Also viel Proteine, möglichst keine tierischen usw. Für mich ist das nix...

Aber da muss jeder seins finden, gibt ja genug Möglichkeiten.

Ich drück dann auch mal die Daumen für Elektrorollstuhl und funktionierenden Aufzug!

16. *Tessa*

schönen guten Morgen,
    nein Gockelinchen, ich hab mich mit dem Intervallfasten noch nicht beschäftigt.....aber ich ernähre mich (hoffe ich) ja recht ausgewogen.....heute machen Ehegatte und ich uuns den Rest vom Gemüse und die restlichen Spargel...vielleicht ein oder 2 Kartöffelchen dazu...ob wir dazu auch was fleischliches essen weis ich noch nicht........auf Fleisch werde ich wohl nie ganz verzichten, denn in Fleisch...besonders Rind ist viel Eisen drinnen und dass brauch ich.....und damit hab ich mich beschäftigt...es gibt kein Gemüse, was im Verhältnis so viel Eisen enthält wie rotes Fleisch.....und Eisen brauch ich zur Blutbildung...auch wenn sich mein Darm momentan sehr ruhig verhält will ich nicht dass der Eisenwert absackt.....denn Eisen in Tabletten bzw Kapselform zu sich zu nehmen ist auch nicht das Gelbe vom Ei..(musste ich auch schon machen) aber zumindest besser als das zu spritzen....
    ich halte mich ja auch nicht allzu streng an dieses intervallfasten....aber jede Kalorie die ich nicht esse hilft abzunehmen..lach

bei uns ist alles grau in grau bei 17°.....aber bis jetzt regnet es nicht, dabei könnten wir etwas Wasser von oben gut brauchen..

aber jetzt stell ich mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]
    lassts euch schmecken

FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  17. trizi2

Ich guck noch schnell rein, um gute Nacht zu sagen.
    Ich habe gemeine Rückenschmerzen und konnte fast nix tun, aber langsam
    ebben die Schmerzen ab. Ward ok Tied . . .

Intervallfasten ist ja eigentlich auch nicht zum Abnehmen gedacht, das kann aber
    ein Nebeneffekt sein. Ich hab ein sehr interessantes Buch darüber, der Verfasser ist Arzt
    und lebt Intervallfasten (zumindest steht es so in seinem Buch).
    So zu leben ist aber "hartes Brot" in meinen Augen.

*Tessa* gefällt dies.
  18. Kremmina

Moin zusammen

@trizi - das mit den Rückenschmerzen hört sich nicht so gut an, wünsche dir ganz schnell gute Besserung

Der Reha-Fachberater stand zwar gestern früh mit dem Elektrorollstuhl vor der Haustür, ich kam aber nicht runter, da der Fahrstuhl wieder kaputt war. Bin jetzt ziemlich gefrustet, denn 3 x in 5 tagen ist zu viel. Heute soll um 7.00 Uhr der Monteur kommen. Mal sehen, was der Hausmeister mir dann sagen kann, voran es gelegen hat.

Ansonsten kann ich ja nicht viel machen, werde also heute neben der Physiotherapie wieder nur sticken und fernsehen.

Zur Zeit schein die Sonne und die Temperatur geht auch.

Habt alle einen schönen Tag.

19. *Tessa*

schönen guten Morgen,

wie gesgt, ich mach ja kein strenges intervallfasten....ich lass halt nur das Frühstück aus unnd versuch nach dem Abendessen in der Nacht wenn ich noch TV schau nicht mehr an den Kühli zu gehn oder mir was zu knabbern zu holen....gut zum Knabbern haben wir zum Glück nicht mehr viel im Haus..lach...was nicht da ist kann man auch nicht essen..lach.....im Sommer fällt es mir auch leicht auf nächtliche Kühlschrankbesuche oder suche nach Knabberzeugs zu verzichten.....imWinter sieht dass schon anders aus..lach

und trizi..Rückenaua ist echt Mist.....hoffe dass es schnell wieder weg geht...da reicht nur eine Bewegung um so was zu bekommen... wünsch dir eine gute Besserung

ach Kremmina..wasn Mist.....dass du nicht runter konntest den Rollstuhl anzuschaun...ich weis ja nicht ob deine Wohnung die einzige barrierefreie in dem Wohnhaus ist oder ob es da noch mehr von gibt....denn dann wären ja noch viel mehr Leute vom Aufzugsausfall betroffen......ist auch für den Rehafachberater Mist wenn er öfter kommen muss..obwohl...er bestimmt versteht dass du bei Aufzugsausfall nicht runter kommen kannst...hoffe dass der Monteur da Abhilfe schaffen kann damit der Aufzug wieder rund läuft..

wir haben gestern nen Anruf von dem Installateur unseres Vertrauens (der auch ganz in unserer Nähe ansässig ist) bekommen...."sie hätten eine Zeitlücke , ob sie spontan kommen könnten um den Außenwasserhahn zu reparieren" freu freu...da sagt man nicht nein auch wenns genau in die Mittagessenszeit fällt...lach..da verschiebt man lieber das Mittagessen....

er hat sich das angeschaut ist nochmal in die Werkstatt zurück um das benötigte Material zu holen....bzw. den Leitungsteil schon montagefertig vorzubereiten...und dann war die Sache bei uns in wenigen Minuten erledigt....jetzt können wir die Gießkannen wieder draußen füllen statt in Küche oder Bad....um den Wasserschlauch anzuschließen brauchen wir noch so nen Adapter ..der Alte hatte nen Riss..gut nach über 10 Jahren war das sicher Materialermüdung bei Plastik ja immer möglich ...den wird Ehegatte dann am Wochenende wohl kaufen...beim Wocheneinkauf kommen sie ja direkt an so Baumärkten vorbei..da geht das auf einem Weg

ich stell dann mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] und [​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

trizi2 gefällt dies.
  20. trizi2

Moin,
    ich nehm mir einen Kaffee, danke.

Danke für Eure Besserungswünsche, es geht schon wieder einigermaßen.

Tessa, das ist gut, dass der Außenwasserhahn wieder funktioniert, Kannenschleppen aus
    dem Haus ist Mist.

Kremmina, das Haus, in dem mein Sohn in HH wohnte (4. Stock) bekam einen neuen Fahrstuhl.
    Das hat 2 Monate gedauert in denen kein Bewohner der oberen Etagen das Haus verlassen
    konnte (dort wohnen nur Behinderte). Es gab zwar eine Mietminderung, aber man saß 8 Wochen fest . . .

So, ab an die Arbeit.

*Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.