Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hier auch. Unter den Büschen und Sträuchern ist auch noch nichts angekommen! die haben ja im Frühjahr gesagt, dass es locker ein halbes Jahr durchregnen müsste, um die ERde wieder komplett zu durchfeuchten!

trizi2 gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ja, da steckt man halt nicht drin.....unsere kerb ist immer im August..und selbst da hatten wir unterschiedlichstes Wetter..manchmal so heiß dass man geschmolzen ist und dann mal wieder viel Regen.......es ist immer schade wenn bei so Festen dann schlechtes Wetter ist weil da steckt immer viel Arbeit drinnen...wir haben mit unserem Reitverein früher auch immer ein Sommerfest gemacht..mit Reitvorführungen und abendlichem Tanz und gegrillt wurde auch....wir hatten bei regen dann den Vorteil dass die Feier in der Halle stattfinden konnte...bei den Vorführungen wären wir dann nass geworden...aber ich kann mich nicht wirklich dran erinnern dass es mal geregnet hätte...

Nachtrag: oh ja Gockelinchen...bei uns müsste es auch nocj ne ganze Menge regnen.......aber...bei uns sind die ersten Gurken reif...Tochter hatdas aber erst heute Mittag entdeckt und hatte Gurke vom Markt mitgebracht...so bleibt die Gurke nochmal an der Pflanze und wird erst geerntet wenn die Gurke vom Markt gegessen ist...

trizi2 gefällt dies.
  3. FlotterGockel

Es regnet und regnet und regnet! *freu*

Und mein Lampenfieber steigt und steigt und steigt...:oops:

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

es wird sicher auch irgendwann wieder aufhören zu regnen...was sagt denn die Wettervorhersage für die Gegend

5. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Das mit dem Regen ist doch gut und dein Lampenfieber wird sich auch legen. Wünsche dir alles gute für den Start.

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  6. *Tessa*

bei uns regnets momentan auch...... könnte von mir aus die Nacht durchregnen

FlotterGockel gefällt dies.
  7. Kremmina

Guten Morgen

Sonne lacht, aber gestern hat es abends geregnet. Die Temperaturen sind auch nicht mehr so hoch, glaube, dass es am Siebenschläfer liegt.

Heute ist einiges an Hausarbeit angesagt und nachmittags entspannen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag, der seinem Namen hoffentlich überall Ehre macht.

LG Kremmina :)

*Tessa* gefällt dies.
  8. FlotterGockel

Guuuuten Morgen!

Ich bin erst gegen 5 eingeschlafen - so aufgeregt ich bin! *zappel*

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

schönen guten Morgen,

ja man sagt dass die Tage um den Siebenschläfer rum die Großwetterlage des Sommers bestimmen....gut bei uns sind momentan 16°....ist mir schon etwas kühl...aber daegen kann man ja was machen.....Jacke anziehn und Jogginghose mit T-Shirt statt Sommerkleidchen lach......es wäre für die Natur schon gut wenn es etwas kühler wäre und wenn es öfter im Sommer mal regnen würde......

bei uns ist es teilweise noch bewölkt und es hat ein paar mal gestern geregnet auch mal etwas länger........das war gut

glaub ich dass du aufgeregt bist-.....wird schon alles gut gehn...... kannst ja später mal berichten..oder auch erst morgen....

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

ach nur mal so...ich denke an Breckie...wenn sie nicht schon unterwegs sind , sind sie sicher am Packen..hoffentlich bekommen sie alles ins Auto rein.und kommen gut wieder zu Hause an...freu mich schon auf den Urlaubsbericht..vielleicht auch mit Bildern...

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2023
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  10. FlotterGockel

Erfüllt, berührt, glücklich, gesegnet, beflügelt, dankbar, sprachlos, gerührt, beschwingt, erstaunt, bewegt...

Was für ein grossartiger, wundervoll, perfekter Tag!

crissicrissi, trizi2, Breckie und 3 anderen gefällt dies.
  11. *Tessa*

Freut mich dass alles so gut geklappt hat und du einen sooooo schönen Tag hattest.......

12. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Huhu, ihr Lieben [​IMG]

Nur ganz kurz um euch wissen zu lassen, dass wir heute am frühen Abend gesund aber müde nach der langen Reise (und zwei unruhigen Nächten) wieder zu Hause angekommen sind. Obwohl ich noch völlig "aufgedreht" bin, verschwinde ich jetzt ins Bett, da ich morgen früh den Termin beim Hausarzt habe. Hoffentlich hilft das Katzenkuscheln (die 3 freuen sich riesig, dass ich wieder da bin) mir, etwas "runterzufahren" und bald einzuschlafen :music:.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und ich melde mich ausführlicher, sobald ich etwas Ruhe und den Überblick im Haus und bei den riesigen Post-Bergen habe, das kann aber etwas dauern.

Für den Moment wünsche ich euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume ...

13. Kremmina

Moin zusammen

Hallo @Breckie - schön. dass du wieder gut angekommen bist. Komm erst mal richtig an und erledige die wichtigen Dinge des RL, wir freuen uns dann auf deine Berichte.

@Gockelchen - freue mich für dich, dass gestern für dich so ein toller tag war. Deine Aufregung war also völlig unbegründet.

Ich werde heute mal wieder einen Versuch der Termineinholung beim Hautarzt unternehmen und ein Päckchen von der Post abholen.

Wetter ist eher durchwachsen, mal sehen wie es sich noch entwickelt.

Wünsche euch jetzt erst einmal einen angenehmen Tag.

LG Kremmina :)

crissicrissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

schönen guten Morgen,

freut mich Breckie dass ihr gesund wieder zu Hause angekommen seid.....dass so ne Fahrt anstrengend ist ist klar, also ruh dich gut aus und sortiere dich erst mal zu Hause.....

bei uns ist das Wetter auch eher durchwachsen...also bewölkt und nur 15°.....für Mittwoch sagen sie momentan Regen voraus und fürs nächste Wochenende...aber da sich so Vorhersagen manchmal täglich bis stündlich ändern muss man das einfach abwarten

ich wünsch euch allen einen schönen Tag und stell schon mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

crissicrissi und trizi2 gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Guten Mohorhorgäääääähn.... *blinzel*

Hallo Breckie! - Die Zeit iost schon wieder um? Du bist doch erst gestern losgefahren!

Halle Frühstück! gut schaust du aus!

Hier im Norden ist es a*****kalt! Ich hab schlecht geschlafen. Ich war immer noch aufgeregt. Die Nase war zu und mein Auge juckte. Und ich hab gefroren und konnte mich nicht aufraffen, aufzustehen und das Fenster zuzumachen und mir ne Wolldecke zu holen.

Wir haben hier nur 14 Grad! Und Sturm und Regen und Gewitter. Und: die Heizung läuft wieder wie jedes Jahr im Juli! Ich weigere mich, zu frieren!

16. *Tessa*

uhhh 14° bei Sturm und Regen ist aber auch echt ungemütlich.....aber..lach...ich hätte mich immer dazu aufraffen können das Fenster zuzumachen und mir ne Wolldecke zu holen....bevor ich friere würde ich das auf jeden Fall machen...

wir haben zwar stark bewölkten Himmel aber schon mindestens 17°.....in der Wohnung haben wir mehr also ist bei uns die Heizung aus.....wir brauchen im Sommer eigentlich nie heizen...wenn Heizung einmal aus kann das bis Ende Oktober manchmal sogar bis in den November so bleiben.......

aber gut ihr habt da oben auch viel mehr Wind der die schöne Wärme dann weg pustet..bei uns staut die sich immer etwas vor den Taunushängen....je weiterman aber Richtung Frankfurt fährt desdo weiter sind die Taunushänge weg und je windiger wird es und es ist auch etwas kühler

hoffe für dich dass der Sturm sich verzieht und es wieder etwas wärmer wird......wenigstens so etwas über 20° demit du nicht so frieren musst

crissicrissi, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  17. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich trink erst mal einen Kaffee, danke dafür.
    Wetter hab ich wie Frau Gockel, nur ohne Gewitter (zum Glück). Seit 3 Tagen ist es richtig stürmisch.
    Noch weigere ich mich, zu heizen.

Frau Gockel, das war ein erfüllter, schöner Tag für Dich, ich freu mich mit Dir.

Breckie, schön, dass Du wohl behalten wieder zu Hause bist. Lass es langsam angehen
    und genieß erst mal Deine 3 Fellnasen, alles andere findet sich . . .

Kremmina, hoffentlich kommst Du trocken zur Post.

Auf in den Garten (solange es trocken ist), das Unkraut schreit, ich kann es nicht mehr überhören.
    Außerdem muss ich mich ablenken, das Leben macht, was es will.

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

ach trizi egal was es ist....fühl dich tröstend umärmelt........

bei uns regnets nicht aber es ist draußen nicht mehr wie 18° ..aber man kann sich ja was wärmendes anziehn.....

wir haben gut zu Mittag gegessen und jetzt ruhe ich mich mal aufm Sofa aus....mit ner kuscheligen Decke....

crissicrissi und trizi2 gefällt dies.
  19. FlotterGockel

Ach menno Trizi! Ich denke, es wird Zeit, dass ich dich mal besuche! *einmalfestumknuddelntu*

Sodele - mein erster regulärer Arbeitstag ist rum! Er bestand hauptsächlich darin, mich im Büro häuslich einzurichten und verzweifelt zu versuchen, meine PC mit meinem Bildschirm zu verbinden. Keine Ahnung, warum ich mich so blöd anstelle - ich kriegs gerade nicht gebacken! Ansonsten habe ich einem KGR-Mitglied heute Löcher in den Bauch gefragt, damit ich ich erstmal ein paar Basisinformationen habe! Nun muss ich gleich ins Bett, denn ich muss um 6 wieder hoch!

20. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich danke Euch für Eure lieben Worte, ich komm schon klar . . .
    Aber nix war mit Garten, immer wenn ich grad draußen war, fing es wieder an zu
    regnen, dazu diese heftigen Windböen.

Frau Gockel, Du bist herzlich willkommen. Richte Dich nur erst mal ein in Deiner neuen
    Gemeinde, das braucht ja auch seine Zeit.

Breckie hat hoffentlich etwas mehr Überblick und ist wieder zu Hause angekommen,
    4 Wochen sind eine lange Zeit.

Tessa, jetzt haben wir doch die Heizung angemacht, es waren nur noch 16° im Haus.

Schlaft alle gut, ich sag jetzt gute Nacht.

crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.