Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Oh...
    Dann musst du dich wohl drunter ganz dick anziehen...
    Aber das ist doch fast besser, als bei fast 40 Grad zu braten?
    Schlaf gut, liebe Gockel.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

@trizi - fühle dich umarmt und ich wünsche dir ganz viel Kraft

Bei mir sind heute morgen auch nur ca. 10°C gewesen. Zum Schlafen war es recht gut, aber sonst nicht so prickelnd. Das große Auf und Ab ist aber das Unangenehmste.

Ich werde heute mal eine Pizza probieren selber zu machen aus einem fertigen Teig. Da ich aber nur die Hälfte brauche, werde ich den Rest einfrieren und später dann zubereiten. Mal sehen, ob`s klappt.

Wünsche euch allen einen schönen Tag. Ich geh mir jetzt Frühstück machen, Haferflocken mit Skyr und weiße Johannisbeeren.

LG Kremmina :)

3. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

Das klingt gut.
    Mach dir den Hefeteig lieber selbst... Du brauchst doch nur Mehl, Hefe, Salz und Öl.
    Dann sind wenigstens keine Zusatzstoffe drin. Ich habe noch nie Hefeteig eingefroren. Das soll aber funktionieren.
    Vor ewigen Zeiten habe ich mal einen Italienisch-Kursus gemacht.
    Mein Tischnachbar schrieb damals sein Pizzarezept für mich auf ein Zettelchen:
    500 g Mehl, 1 Würfel Hefe, Salz und Öl. Daran habe ich mich lange orientiert.
    Wichtig ist nur, dass der Teig genug Zeit zum Gehen und gleichmäßige Temperatur hat.
    Das ging noch nie schief, aber mit Trockenhefe hatte schon ich Probleme.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ein kleines Bisschen mehr Wärme.
    Bei uns hat es ich auch abgekühlt und es hat etwas geregnet.
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2023
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen..äh fast Mittag

ach je trizi fühl dich tröstend umamt...und ich wünsche dir dass du alle Steine egal wie klein oder groß sie sind bald aus dem Weg räumen kannst...

das ist ja schön dass du noch ne bunte Blumenauswahl für deine Blumenkästen bekommen hast

uji...9° ist ja wirklich frisch.....bei uns hat es in der Nacht zwar auch geregnet und auch momentan fallen ein paar Tropfen, aber wir haben wenigstens noch 20° draßen..also man kanns gut aushalten

@crissi danke fürs Frühstück hinstellen....

wollte ich heute morgen zwar nco schnell machen aber habs nicht mehr geschafft...denn ich war heute irgendwie sehr spät hab länger geschlafen...und wir wollten doch zum Training los.....

heute war der Trainer wieder aus dem Urlaub zurück ....der hat ganz schön viel verlangt..lach,,die beiden Frauen die noch im Wechsel da sind lassen einem mehr durchgehn..lach....also war ich heute seit langem mal wieder auf dem Wackelbret fürrs Gleichgewicht..und dann sollte ich zum schluß nochmal in den Keller für die Beinpresse..das hab ich aber erst einmal gemacht...und heute so ganz am Schluß war ich mir nicht mehr sicher dass ich nach der Beinpresse die Treppe nach oben wieder schaffe.. da hat er gemeint..gut, dann machen wir als Übung..einmal treppe runter und wieder rauf....das hab ich dann auch gemacht..und bin jatzt froh das ich jetzt zu hause auf dem Sofa ausruhn kann..puh...aber gut wenn man nie an seine Grenzen geht dann tut sich auch Muskel und Konditionsmäßig nichts....beim nächsten Mal baue ich die Beinpresse im Keller nur vielleicht früher ein wenn ich noch nicht so ausgepowerd bin..lach

zum glück haben wir noch genug Karotten Kartoffelgemüse so dass wir nur ne Kleinigkeit wie Fischstäbchen dazu braten müssen...

ich wünsche euch allen einen schönen Tag.....so gut wie es nur möglich ist.

crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  5. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

was ist das denn Tessa...."Beinpresse" hab ich noch nie gehört

Ach ja erst mal einen schönen guten Tag gewünscht

Heute Morgen als ich verspätet aufgestanden bin, war es auch sehr frisch. Mittlerweile haben wir 23 Grad erreicht, das müsste es für heute gewesen sein.

Warte jetzt auf meinen Lieferservice den ich heute Morgen kurzfristig ändern musste weil nicht alles lieferbar gewesen wäre. Freundliche Dame huschte schnell mal mit mir am Ohr durch die Gänge um noch einen Austausch einpacken zu können.
    Hoffe mal, dass der Fahrer genauso nett ist und mir die Monsterkiste auf den Tisch rein stellt.

crissicrissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

bei dem Beinpressgerät liegt man so etwas schräg auf dem Rücken (eigentlich ne bequeme Lage) die Füße sind im 45° Winkel so wie man auf nem stuhl sitzen würde gegen ein bewegliches Fußbrett gestützt.....da kann man noch unterschiedliche Gewichte zu und wegschalten....dann stemmt/drückt man mit den Beinen hat die Platte vom Körper weg...deshalb Beinpresse.....ob sich das überall so nennt weis ich nicht aber dort nenen sie das halt so..lach stärkt halt die Beinmuskeln
    die haben noch ganz andere "Foltergeräte" für die Rückenmuskeln.....da habich mich aber noch nicht drangetraut so nach 2 Bandscheiben -OPs .......das wir noch ne Zeit dauern bis ich da mal dran gehe ..aber erst mal ohne Zusatzgewichte...vielleicht mach ich die Geräte auch nie..

crissicrissi gefällt dies.
  7. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Mittag zusammen

Hier ist es heute regnerisch und es hat auch abgekühlt, allerdings bei weitem nicht so stark wie bei Gockelchen und Kremmina: nachts hatte es noch 16°C und momentan sind es 20°C, viel mehr wird es wohl nicht mehr werden. Für morgen und Sonntag sind dann aber wieder sonnige 23-25°C angekündigt.

@trizi2 ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht für was auch immer du zu bewältigen hast, alles Gute!
    So, und jetzt schnappe ich mir ein paar kleine Leckereien von Crissis Frühstück, dankeschön :D.

*Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

bei uns ists bewölkt bei 21°....am wochenende solles auch so 24-26° werden.und für die ganze nächste woche ist für unsere gegend momentan bewölkt mit regen vorausgesagt bei so 23°....regen würde der natur ja echt gut tun....aber so vorhersagen ändern sich ja manchmal täglich

ich lieg jetzt erst mal auf dem sofa...merk heute meine beine ganz ordentlich

für gockelinchen hab ich mal was mitgebracht damit sie nicht frieren muss für Kremmina natürlich auch wenns ihr zu kalt ist [​IMG]
    und noch was zu Mittag[​IMG][​IMG] [​IMG]

Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Wie wäre es so mit einem Mittelwert von 20 - 25 Grad? Das fände ich ziemlich nett!

Heute Vormittag haben wir einen Familienausflug zum TA gemacht. Leider musste meine alte Katze erlöst werden. Sie läuft ja seit einem Jahr mit einem Tumor im Maul rum und nun war er so gross geworden, dass nicht mehr ging... *seufz*

Jetzt gibt es Blumenkohl-Suppe und gleich kommen noch die Gärtner, um mich von der Kuhweide hinter meinem Haus zu befreien. Und das bei REgen!

Aber solange gehe ich aufs Sofa!

Breckie, *Tessa* und crissicrissi gefällt dies.
  10. kleinerschwarzer

Tut dennoch weh, wenn man ein Tier so lange bei sich hatte.

Lieferservice war da, das meiste schon verstaut und Brot gleich gefuttert.. War heute eine ganz nette die die Ware gebracht hatte und sie mir auch auf mein Tischchen innen gestellt hatte.
    Jetzt hab ich die nächsten 2 vll 3 Wochen Ruhe mit einkaufen außer Wasser und das kommt separat.

Gestärkt werde ich mich mal meiner Farmarbeit widmen. Euch einen schönen Tag.

11. *Tessa*

ach wie traurig dass du deine Katze über die Regenbogenbrücke gehn lassen musstest...aber wenn sie schon so alt und krank war, war es für deine Samtpfote vielleicht sogar besser..wer weis ob sie den Umzug so gut verkraftet hätte.....wir mussten unsere alte Hundedame ja auch kurz vor unserem Umzug in die untere Wohnung gehn lassen und ich denke dass das vielleicht sogar besser für sie war..gut sie hätte zwar dann besser -nur mit 2 kleinen Stufen über die Küchentür in den Hof raus gekonnt aber wir haben ja auch 2 Treppenstufen innerhalb der Wohnung und selbst wenn wir da so Teppichstufen draufgeklebt hätten für guten Pfotenhalt...wer weis ob sich das 20 Jahre alte Hundi da dran gewöhnt hätte...gut sie war ja schon oft unten inder Wohnung gewesen aber sie hat ja da nie dauerhaft gewohnt

uund ich drücke dir die Daumen dass es in der Zeit in der die Gärtner deine "Kuhweide" mähen aufhört zu regnen

bei uns ist es heute seit Mittag sehr wolkig und grau...man könnte schon glatt Licht anmachen aber es soll ja veilleicht nochmal regnen bei uns

prima dass deine Vorräte aufgefüllt wurden......ist bestimmt ein komisches Gefühl wenn die Vorräte zur neige gehn..da kann man echt froh sein wenn man einen Lieferdienst hat der zuverlässig und pünktlich die Lebensmittel anliefert

das Event zieht sich irgendwie wie Gummi

crissicrissi, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  12. kleinerschwarzer

ich hab immer was da nur das Frische ist halt oft als erstes weg.
    wie das denn? ich bin durch damit. Ging schneller als gedacht

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

na ja....Drops und Mango hab ich nur die TP ziehn sich.....geht halt nur von Ernte zu Ernte weiter...hatte dieses Mal kein Glück am Wheel und hab keine Boni erwischt

und klar dass das Frisch e immer zuerst weggeht..das muss ja auch zuerst weg außer du frierst es ein...

Na ja..und da ich SF sparen will baue ich halt diese Inselpflanze an...damit ich wenigstens etwas SF sparen kann..gut etwas SF geht schon druaf..um ganz auf die Inselpflanze zu setzen bin ich zu ungeduldig

crissicrissi, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  14. Breckie

Ach, Gockelchen, das mit deiner Katze tut mir leid, denn auch wenn man weiss, dass es das Beste für das Tier ist, schmerzt die Entscheidung und der Verlust [​IMG]. Vom Zeitpunkt ist es vielleicht wirklich besser so, denn wer weiss, wie sie den Umzug in ihrem Alter und Zustand verkraftet hätte und zurücklassen hättest du sie ja auch nicht können.

Vorhin hatten wir etwa 2 Stunden lang Sonne und jetzt entlädt sich ein kräftiges Gewitter direkt über uns.

15. *Tessa*

bei uns tröpfelt es ab uns zu etwas.....richtig als regen kann man das nicht bezeichnen

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

Das Gewitter war heftig aber kurz, jetzt scheint schon wieder die Sonne :D.

FlotterGockel, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  17. kleinerschwarzer

bei uns kam kein Regen, den ganzen Tag bei 24 Grad bewölkt bis sonnig. So könnte es bleiben
    hatte auch nur einen +1 und einen Kürbis den ich eingesetzt hatte

18. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

LG Kremmina :)

19. *Tessa*

Kürbis hab ich momentan keinen...ich hab aber auch viele Piccolos im Inventar die ich noch nicht ausgebrütet hab

FlotterGockel, Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  20. kleinerschwarzer

aufstellen, vll. befindet sich einer versteckt. Meine stelle ich immer gleich auf, hab eh genügend im Inventar und weiß nicht wohin damit

Kremmina dir auch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.