Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

hoffe , dass du trocken hin und zurück kommst...bei uns ist der Himmel auch noch grau in grau aber es regnet zumindest nicht

oh..gerade bekomme ich ne lustige Hitzewallung......bei so nem Wetter liebe ich die.....dannist mir mal wieder richtig warm und ich friere nicht...lach ,,..hab sogar die Fleecejacke schnell ausgezogen und mich aus den Wolldecken rausgewickelt....lach

ich hab schon Kartoffeln fürs Mittagessen aufgestellt... es soll mal wieder Bratkartoffeln geben.........hihi Ehegatte hat gerade ne Mitteilung auf sein Handy von Freunden bekommen.......darauf ist ein Hundi mit gelber Regenjacke zu sehn..mit dem Text.....halte durch in 90 Tagen ist der Regen vorbei..dann schneits wieder...lach....

Nachtrag: dazu passt das was sich die alteigesessenen Einwohner unseres Vororts immer sagen....wenn unsere kerb vorbei ist dann ist bald Weihnachten..lach

VerrücktesHuhn66 gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

[​IMG] Danke für den Glühwein...

Der schmeckt mir immer, und er macht sonnig... das Gemüt... bei mir jedenfalls.

Breckie fehlt... Hoffentlich ist nur ihr Internet ausgefallen...

Wir haben 16 Grad...
    Es regnet... Gott segnet... die Erde wird nass...
    und wenn es genug geregnet hat, hört es auch wieder auf...
    Haben wir früher gesungen.

Die Natur war lange nicht mehr so schön grün.
    Und in den Kastanienbäumen fehlen die Minimiermotten.
    Die Bäume sehen so schön aus, wie seit vielen Jahren nicht mehr.
    Die Motten mögen wohl kein Wasser...

Ihr Lieben, macht das Beste draus... Hitze hat uns doch auch nicht gefallen.

Nur diese schrecklichen Ereignisse in den von Unwettern betroffenen Gegenden sind so unvorstellbar schlimm.

[​IMG]Ich wünsche euch einen schönen Tag...

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2023
  3. *Tessa*

jaa ich vermisse Breckie auch......ich hoffe dass es ihr gut geht.....auch wenn wir uns nur hier vom Scheiben kennen sind wir doch eine Gemeinschaft.....und man macht sich Sorgen wenn jemand ein paar Tage nicht hier ist.....

und klar ist der Regen gut für die Natur..... und den Kastanienbäumen scheint der Regen auch nur gut zu tun.....aber warum muss es denn gleich soo kalt werden wenn es regnet.....es könnte ja auch bei 25° Außentemperatur regnen........und klar zuu heiß ist auch nichts.....

wo sind denn Unwetter...hab gestern gar keine Nachrichten gesehn. und heute auch noch nicht....ist aber egal .......Unwetter sind immer schlimm egal wo sie stattfinden....

FlotterGockel und VerrücktesHuhn66 gefällt dies.
  4. crissicrissi

oh je ...

2 Drittel von Slowenien sind abgesoffen und viele Erdrutsche.. und in Österreich und in den Bergen auch...

unvorstellbar...

5. *Tessa*

au weia......ne hab ich noch nicht mitbekommen..hab in den letzten Tagen keine Nachrichten geschaut....aber ich les mal gleich die Tageszeitung

Nachtrag..oh ich hab die Bilder in unserer Tageszeitung gesehn...wie schrecklich

6. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

[​IMG]schnapp und weiter bibber bei gerade mal 12 Grad. Also so einen Sommer kann ich mich gar nicht erinnern wo es so kalt war. Mal ein wenig kühler ist ja normal aber dieses Jahr ist es einfach nur zum bibbern.
    warte nur mal ab bis diese verschwunden sind, dann wirste so eine Frostbeule wie ich.
    Habe ich doch die letzten Jahre sonst nie so gefroren, bin sogar im Winter mir kurzen Armen herum gelaufen.
    diesmal hat es wieder viele Regionen erwischt und andere Länder stöhnen weil es dort viel zu heiß ist.

Warmes Mi8ttagessen schon verputzt aber warm ist mir immer noch nicht.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  7. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Bei mir ist die Temperatur auf ca. 18° C geklettert und gerade hat es angefangen zu regnen. Ich bin aber glücklicherweise trocken nach Hause gekommen. Habe mir Champis fürs Mittagessen geholt.

Jetzt muss ich die ganzen Schildchen von den neuen Handtüchern abschneiden und dann eine Waschmaschine ansetzen.

Ich hoffe auch, dass mit Breckie alles in Ordnung ist. Hatte ihr gestern eine Eule geschickt, aber keinerlei Reaktion.

8. *Tessa*

lach, ja dass mit den Hitzewallungen ist immer mal ein kurzzeitiges aufwärmen...daher liegen Fleecjacke und Kuscheldecken immer bereit um mich wieder einzuwickeln..lach..wir haben so 14°......und ne Frostbeule werde ich nicht...die bin ich schon..lach

gut ich kann mich noch an nen recht kühlen Sommer erinnern ..das war das Jahr in dem unserer Tochter geboren wurde...da hatten wir Schnee bis Ende März oder noch länger und ich hab Bilder vom "Sommer" dieses Jahres da liegt Tochter mit gestrickten Sachen
    in ihrem Kinderwagen....ich kann mich auch erinnern dass ich wegen derKälte die ersten 14 Tage gar nicht mit ihr draußen war und sie nur am Fenster mal frisch Luft hab schnappen lassen und danach hab ich selbst für kurze Spaziergänge immer ne Wärmflasche mit in den Kinderwagen gelegt......

und klar das Wetter ist manchmal ungerecht verteil ..die Mittelmeerländer in denen der Wald u.a. brennt die hätten gerne Regen der die Flammen natürlich löscht...

ich hab auch lecker Mittagessen gehabt

schön dass du trocken nach Hause gekommen bist.....und dass sich @Breckie so ohne Vorankündigung so gar nicht meldet beunruhigt mich auch irgendwie...

FlotterGockel gefällt dies.
  9. kleinerschwarzer

Mensch Kremmina, schön zu lesen dass es bei dir schöne warme 18 Grad sind. Haben es meine Kids besser als ich hier bei 12 Grad mit Regen und Dauergrau.
    Hab mir jetzt ein Fläschchen Glühwein aufgemacht und das mitten im August. Groß ankreuzen im Kalender, der wärmt jetzt von innen.
    Brecki hab auch schon einige Tage nicht mehr gelesen

10. *Tessa*

ich wärme mich indem ich mich unter Kuscheldecken vergrabe.......jaa hoffentlich meldet sich Breckie bald

11. kleinerschwarzer

und ich bin doch nach einer halben Tasse vom Glühwein eingenickt. Hat aber gut getan.
    Gibt dann noch bisschen Brot mit Käse und einer warmen Tasse Kaffee.
    Keine Wetteränderung, weiterhin kalte 12 Grad

12. *Tessa*

bei uns ist heute eigentlich ganz schön und auch trocken...wir sollen sogar 19° haben..das merk ich daran dass ich nicht mehr friere weil die Sonne am Nachmittag ins Fenster geschienen hat.....hoffe dass es bei dir auch bald wärmer wird..weis ja nicht in welcher Gegend du wohnst aber irgendwann wird die Wärme auch sicher bis zu dir kommen.....und lach..da hatte der Glühwein ja ne durchschlagende Wirkung...aber so ein schönes Nachmittagsnickerchen hat doch auch was....

ich weis noch nicht was ich mache...ist noch ein kleiner Rest Bratkartoffel von heute Mittag da...vielleicht hau ich mir da gerade noch ein Ei oder zwei drüber....oder ich esse auch ein Brot mit Belag..mal schaun

vielleicht mach ich mir echt die Bratkartoffen....denn dann ist ein Behältnis aus dem Kühlschrank weg......der ist momentan sowieso so voll dass man das Spiel Tetris beherrschen muss um da noch was reinzuräumen und etwas da drin zu finden ist auch nicht einfach...da sind ja noch ein Großteil des Wochenendeinkaufs drinnen und heute war Ehegatte Brot kaufen und hat dann noch mal was eingekauft.......das reicht vielleicht sogar für den Rest der Woche.....lach....

FlotterGockel und kleinerschwarzer gefällt dies.
  13. kleinerschwarzer

mein Kühli muss noch bis Freitag in einer Woche reichen, dann kommt die neue Lieferung. Alle 14 Tage das muss reichen, hab ja niemanden der unter Woche mal was holt Das einzige wo ich halt verzichten muss ist der frische Salat zum WE, kann ich auch verschmerzen auch wenn es ein wenig schwer fällt. Verhungern tue ich nicht aber wenn man halt auf was bestimmtes Lust hat, wisst ihr sicher selber.
    Vll wird es doch noch wärmer am WE dann könnte ich noch was vom Eis futtern aber bei der Kälte hab ich da überhaupt keine Lust drauf.
    Jetzt werde ich mal schauen was die Flimmerkiste heute so zu bieten hat

14. *Tessa*

musst dir mal Eisbergsalat mitbestellen..der hält im Gemüsefach des Kühli eigentlich ganz schön lange......das merk ich immer wenn ich den mal vergesse weil wir so viel im Kühli drinnen haben....und klar man kann sich ja viel bestellen auch Konservengemüse und so......nur das frische Zeugs ist bei ner 14tägigen Lieferung halt schnell aufgebraucht.....aber verhungert tut man ja trotzdem nicht...du hast bestimmt immer genug zu essen im Haus..gut wenn man plötzlich halt auf was bestimmtes zu Essen Lust bekommt ist es halt schlecht.....ich kann denn immer mal sagen...ach das könntest du mir mal mitbringen wenn Ehegatte Brot holen geht...

15. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Nabend alle zusammen!

*seufz* Heute war ein "Keine Ahnung wies mir geht"-Tag. Ich hab im neuen Zuhause Bilder aufgehängt, eine Stehlampe zusammengebastelt und meine neue Garderobe zusammengeschraubt und aufgestellt. Und nebenbei ganz viel dienstlich-sinnvolles erledigt. Und dann haben mein Lieblingsmensch und ich festgestellt, dass wir uns vermutlich die nächsten drei Wochen nicht sehen, weil wir beide so irre viel zu tun haben. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen.. :cry::(-.- Das an sich ist für mich ja nix Neues und passiert halt immer mal wieder, aber meistens bin ich diejenige, die vor Arbeit nicht weiss, wohin... Nun gut. Kommen auch wieder andere Zeiten... *denks*

Die nächsten 2 Wochen werde ich mich also tapfer durch Umzug, Beerdigungen, Trauungen und sonstige Gottesdienste durcharbeiten und beten, dass ich das lebend überstehe!:oops:

PS: Wir wehen hier gerade weg!

crissicrissi, *Tessa* und kleinerschwarzer gefällt dies.
  16. kleinerschwarzer

habe ich auch schon, nur bin ich da wählerisch. Mag den Eisberg der rund und fest ist wie ein Fußball und nicht die weichen lapprigen. Zur Zeit habe ich die Romanaherzen im 3er Pack. Mal was anderes und zur Zeit hält sich das Gemüse solange es kalt ist.
    Der letzte Eisberg war eine krankheit was geliefert wurde. Außen nur dunkle Blätter und innen ein kleiner Kern, dann bin ich erstmal umgestiegen.
    da fehlt Jemand aber da kann man nichts ändern. Geht halt nicht wenn man krank wird und da wirdd sich über lange Zeit auch nichts ändern.
    da hast du mir was voraus, ich zwei linke Hände brauche da immer Jemanden der das macht.
    Alle Achtung was du alles selber leistest.
    Deine Arbeit hat dich doch auch voll im Griff mit allen Vorbereitungen die da immer zu treffen sind.
    Du schaffst deinen großen Umzug, wenn er dann vor der Türe steht.

17. crissicrissi

Man kann sich doch Vieles bestellen, und das auch kurzfristig.

Wir haben auch immer genug Frisches im Haus.
    Tomaten, Gurken, Paprika und Birnen, Bananen, Äpfel bringe ich immer mit und dann noch Erdbeeren, Pflaumen, Nektarinen und Co. Je nachdem, was mir so über den Weg läuft und was zur Jahreszeit passt....
    Und natürlich noch Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch.Häufig auch Mango, Avocado....
    Das hält alles bis zu 2 Wochen, aber so alt wird es selten.
    Fleisch, Fisch, Käse, Wurst, Schinken, Lachs kaufen wir abgepackt. Dann stehen die Daten drauf. Wird etwas mal nicht geschafft, wandert es rechtzeitig in den Gefrierschrank, wie die 2. Portion bei gekochten Gerichten häufig auch.
    TK Gemüse verschiedener Sorten sind auch immer vorhanden und natürlich Eis. und Butter zum Teil eingefroren als Reserve.
    Joghurt und Milch, frisch und als H-Milch sind immer vorhanden. Und natürlich Mehl, Salz und Zucker, Nudeln und Rweis und Hülsenfrüchte und natürlich Oel und Essig und Eier.
    Ich kann immer spontan etwaszubereitn, wo wir Appetit drauf haben.
    Zu Fuß kann man hier nicht einkaufen, ich muss immer fahren. Sollte ich irgendwann nicht mehr Auto fahren können,
    werde ich Taxi fahren und/oder Bringdienste beauftragen. Wir verhungern so leicht nicht.
    Brot kaufe ich frisch und friere aber auch etwas davon ein.
    Eine Weile werden wir immer überleben können, falls wir mal nicht aus dem Haus kommen...
    Nur einfrieren dürfen wir nicht und Gas und Wasser müssen uns noch geliefert werden, wir haben keinen Kamin und keinen Ofen.

Bei Breckie hoffe ich einfach, dass ihr nichts Schlimmes passiert ist.

Ist ihr Berg denn sehr steil, hatte sie höhere Abhänge über sich? Konnte da etwas abrutschen?

Etwas Angst habe ich schon um sie. Ich hoffe aber, dass nur das Internet ausgefallen ist.
    Weiß denn jemand noch, in welcher Gegend der Schweiz sie lebt? Ich habe es mir nicht gemerkt.
    Sie hat ja manchmal Angaben gemacht...

18. *Tessa*

da hast du je heute wieder einiges erledigt....und glaub mir...sobald du den Umzug erst mal hinter dir hast wird alles besser..jetzt pendelst du ja immer hin und her...und das fällt weg......das wird alles schon wieder.....da bin ich mir gaaaanz sicher...

klar wenn man nicht selbst einkaufen kann sieht man die Sachen ja erst bei Lieferung...und soRomanosalatherzen sind doch auch gut... und klar bei Eisberg gibts so unterschiedliche Köpfe mal recht fest und manche locker und schwammig...und es ist schon schade wenn man dann auch noch schlechte Qualität bekommt

2 linke Hände hab ich zum Glück nicht..hab früher mit Ehegatten viel zusammen gebaut an Möbeln u.a. und gebastelt haben wir auch viel von Indianerforts für die Neffen als sie Klein waren und auch Bauernhofgebäude (5Teilig) für unsere Tochte und auch ein großes 5 Zimmer Puppenhaus.....auch hab ich am nie vollendeten Modelleisenbahngelände mitgebaut und Häuser zusammengeklebt und gealtert und so..lach...schade ..die Plane waren schön..hätte gen mal gesehn wie alles ausgesehn hätte wenn es fertig gewesen wäre....aber irgendwann hat Ehegatte nicht mehr weiter gebaut..war immer so viel anderes und in der Zeit dieübrig war hat er dann anders gemacht

ja so ähnlich wie bei dir sehn unsere Vorräte auch aus...so schnell würden wir auch nicht verhunger und verdursten...da wir auch etwas Wein im Keller gelagert hätten hätten wir auch ne Zeit Flüssigkeit zur verfügung..und lustig wären wir dann auch..lach

ich weis nur dass Breckie mal schrieb dass sie oben auf nem Platteau wohnt...ca 900 Meter über dem eigentlichen Ort...also ist nichts in unmittelbarer Nähe sehr viel höher....aber ich hab mal geschaut...in der Schweiz solls auch Unwetter gegeben haben......hoffe dass es die Gegend in der sie wohnt nicht zu dolle erwischt hat

Nachtrag: könnte aber sein dass wegen der Unwetter in der Schweiz vielleicht das internet gestört ist.........hoffe auch dass es nichts schlimmeres ist....hab mal Unwetter Schweiz im internet eingegeben..und da muss auch einiges passiert sein ...bin jetzt mehr besorgt um Breckie

crissicrissi gefällt dies.
  19. kleinerschwarzer

Jetzt habt ihr mir einen großen Einblick in eure Küchen gegeben. Außer Obst kann ich mit kleinen mengen sogar mithalten. Kühli ist bei mir sehr klein, nur 2 Fächer reicht gerade für bisschen von überall. Eingefrorenes Brot mag ich nicht und da ich nach dem kleinen Umbau meine >Brotmaschine auf den Schrank verbannen musste, gibt es halt momentan geschnittenes. Habe Sorte gefunden mit nur 32% Roggenanteiul und das vertrage ich besser als die 80/90%.

Och menno, ich habe langeweile.

Unwetter in der Schweiz? habe bisher nur von Österreich mitbekommen. Dann hoffen wir mal weiter, dass nur das I-net ausgefallen ist

*Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

Brot frieren wir eigentlich nie ein....wir haben ja ne Bäckereifilliale nur knappe 50 Meter weg..gut ist von einer Großbäckerei....aber egal...und wir haben auch noch 2Lebensmittelläden die sogar ich wieder fußläufig erreichen könnte....also müssen wir nicht immer fahren um Kleinigkeiten einzukaufen...... gut wir hören auch öfter mal Brot aus dem Hofladen etwas weiter entfernt....der ist von uns sogar per Bus erreichbar....dieses Brot wird noch von einem Bäcker mit Sauerteig und langer Teigführung hergestellt....

morgen mach ich dann Zucchinisuppe aus unserer 3,1kg Zucchini aus dem Garten....gut da fällt ja noch etwas weg weil ich die Kerne und das fruchtinnere was bei so großen Zucchini etwas schwammig wird nicht in die Suppe rein mache...aber das gibt trotzdem nen großen Topf voll Suppe die bestimmt über 2 Tage für uns 3 reicht.....und ein Teil unserer Vorräte ist ja in dem kleinen Gewölbekeller unter einem Teil unseres Hauses..für etwas anderes kann man den ja auch nicht nutzen

crissicrissi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.