Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Zuccini mag ich auch gerne, sollte sie zur Zeit mit etwas Vorsicht genießen. Mache die auch oft in meinen Kartoffeltopf aber erst kurz vor Schluss mit rein.
    So für Heute wird das Licht ausgemacht habe aber vorher noch eine eine alte Spielerfreundin die in Österreich lebt eine Mail geschickt.
    Bibber jetzt schon, heute Nacht gerade mal 8 Grad. Wow 17 Grad sollen wir Morgen bekommen.

Habt eine gute Nacht

*Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

dann schlaf mal gut...im Bettchen kannst du dich ja gut warm unter deine Bettdecke kuscheln...wir haben noch 16° und es soll in der Nachtauch nicht kälter wie 11° werden.....ich kuschel mich auch gleich ein..aber ich schau noch etwas TV.....später wenn ich dann auch ins Bettchen geh kuschel ich mich auch ganz gut unter meine Bettdecke denn bei uns im Schlafzimmer ist es immer etwas kühler als in den anderen Räumen

schlaft auf jeden fall alle gut und träumt was schönes..

crissicrissi gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben

Meine kleiner, frecher Wildfang Marly ist tot :(.
    Ich versuche seit 4 Tagen, irgendwie mit dieser Tatsache zurecht zu kommen und den Schock zu verkraften. Die kleine, süsse "Maus" durfte nur 1,5 Jahre alt werden und konnte ihr "zweites" Leben bei uns nur gerade 9 Monate lang geniessen.

Farmerama hat(te) in diesen Tagen in meinem Leben überhaupt keinen Platz/Sinn. Es tut mir leid, dass ihr euch Sorgen gemacht habt! Ich hätte mich mal melden sollen, aber mir fehlte dazu einfach die Kraft. Entschuldigt bitte auch, wenn ich nicht alle Eulen persönlich beantworte.

FlotterGockel gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Oh Gott... was ist passiert? Es tut mir so leid:(

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  5. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Das ist ja schrecklich... diese süße junge Katze...

Liebe Breckie,
    was ist passiert... ?

Ich weine mit dir und nehme dich in den Arm...

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  6. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen

Das tut mir schrecklich leid und ich wünsche dir ganz viel Kraft, mir diesem Verlust klar zu kommen, fühle dich aus der Ferne ganz doll gedrückt.

Bei mir scheint momentan die Sonne ins Fenster, es ist aber recht kühl und nur so 12° C "warm".

Heute muss ich endlich mal was im Haushalt tun. Habe eigentlich keine große Lust, aber es muss sein. Ich lebe ja alleine und Besuch kommt auch keiner, da ist es mir manchmal egal, wie es aussieht.

So, jetzt gehts los und ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

FlotterGockel, *Tessa* und kleinerschwarzer gefällt dies.
  7. kleinerschwarzer

Liebe Breckie, dass das ein Schock für dich ist kann ich gut verstehen. Deine Marly gehörte zu deinem Leben und ich kann es gut nachvollziehen wie das ist wenn ein geliebtes Tier/Mensch aus dem Leben gerissen wird.
    Lass dich drücken, ich denke an dich

du sagst es Kremmina, geht mir auch manchmal so und dann muss es doch wieder mal sein. Das ist aber erst so seit es meinen Großen nicht mehr gibt. Kam er doch öfters vorbei und an manchen Tagen vermisse ich ihn um so mehr auch wenn es schon über ein Jahr her ist.
    Habe auch nur PD alle 2 Tage 10 Minuten und Therapeuten 2x die Woche 20 Minuten.
    Dazu kommt, dass der >Bekannte seit einer Zeit schwer erkrankt ist. Ist ein Teufelskreis sage ich dir.
    Heute kommt Therapeut wieder, da muss er mit mir die Treppe runter, muss an den Briefkasten. Dauert noch fast 2 Wochen bis die Große aus dem Urlaub kommt.

So, dann wollen wir mal in den Tag starten bei kühlen 12 Grad und bisschen Sonne die sich blicken lässt.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

oh weia Breckie...wie ist dass denn passiert........wie schrecklich....sie war doch so juung und munter.......

liebe Breckie fühle dich mal gaaanz fest tröstend umarmt......dass du da nich schreiben konntest versteh ich.......tröste dich damit dass es deine Marly bei dir sehr schön hatte.....

ich stelle trotz dem Schock mal Frühstück hin....wir haben momentan blauen Himmel mit Sonne bei 14° und regen ist auch frühestens erst wieder in der Nacht angesagt

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Oh nein, Breckie! Nun bin ich auch ganz erschrocken!:cry:

Das tut mir so Leid! Und klar, dass du da keinen Kopf für was anderes hast! Ich drück dich!

10. *Tessa*

wir haben immer noch blauen Himmel allerdings jetzt mit weißen Wolken hinter der sich die Sonne momentan versteckt.....

so die zukünftige Zucchinisuppe kocht auf dem Herd.....schön mit etwas Gemüsefond aufgegossen den wir auch immer im Keller auf Vorrat haben.... größer hätte die Zucchini nicht sein dürfen, denn mein größter topf ist randvoll......gut eigentlich hab ich noch 2 größere Töpfe..aber den einen hat Tochter oben weil der in unsere Schränke unten in der Küche nicht reinpasst....wir hatten oben die Unterschränke damals hoher genommer damit die Arbeitsflächer auch für Ehegatten besser passt..und dummerweise haben wir daran nicht mehr gedacht als wir die untere Kücher gekauft haben und auch der Berater (ein anderer wie beider Küche oben) hat uns auch nicht darauf hin gewiesen dass das geht....und so blieb dieser Topf halt oben.....wie auch einiges andere wie meine Flotte Lotte...aber wenn ich die brauch bekomme ich die ja runter gebracht...dafür hab ich noch den Monsteremailletopf meiner Eltern...weis gar nicht wie viel da rein passt....der steht aber oben auf dem kühlschrankschrankteil..lach..aber wer weis..wenn malBesuch kommt und ich vielleich nen Eintopf oder Chili con carne machen will wäre so ein Topf gerade richtig...lach

bei uns wirds langsam wärmer wir haben schon 17°

11. kleinerschwarzer

Habe meinen Kartoffeltopf noch aufgefuttert bevor der Therapeut kam. Konnte ich ihn gleich abtrainieren.
    Sind aber nur die Treppe rauf und runter gelaufen bis an den Briefkasten. Der war rappevoll gewesen
    Kremmina da habe ich an dich gedacht, war ich wieder froh in der Wohnung zu sein. Vll passt ja am Donnerstag das Wetter für ein wenig außen zu laufen. Wäre heute eh zu windig dazu gewesen.
    Hier Wechselhaft bei 19 Grad aber bisher trocken

*Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

zu unserer suppe gabs kartoffelpuffer dazu...ich esse das gerne.....die meisten leute essen kartoffelpuffer ja zu apfelbrei aber ich mag dazu lieber suppe..egal ob gemüse, erbsen oder linsen...

bei uns ists auch etwas windig aber wir haben auch schon 19° und es soll bis 21° werden......ich ruhe erst mal nach dem essen.....

aber ichwar auch schon fleißig und hab gehaushaltelt...und ich merke auch, dass sich das training so langsam auch aufs haushalteln auswirkt...kann viel länger etwas im stehen machen-wie staubsaugen, bevor mir der rücken aua tut und ich im sitzen pausieren muss.......so was zu bemerken motiviert mich mit dem training immer weiter zu machen...

und ich glaub es dir dass dich die übung ...einmal treppe runter zum briefkasten und dann die treppe wieder rauf fix und fertig macht......

boah ..gerade ist im tv wieder so ne nervige werbung mit so ner art marktschreier mitten in der serie die ich schau....umschalten hilft auch nicht da die sender die werbepausen gleich schalten.....ich mach dann immer dennervigen ton aus....lach..muss dann nur aufpassen wann der film wieder anfängt...lach

13. kleinerschwarzer

hab ich mir heute bestellt für Samstag. Konnte es nicht lassen weil auf den Salat wollte ich nicht verzichten. Doof ist halt nur der Mindestbestellwert aber da hab ein wenig Vorrat gefunden der sogar im Angebot war.
    Panierte Hähnchennugget flogen dann auch noch in den Warenkorb, mal was anderes.
    Weintrauben will ich mal versuchen ob ich die vertrage und bisschen Käse weil der haltbar ist.
    Bin mal das Sortiment durch und habe festgestellt, dass viele Artikel nicht lieferbar wären. Da ahne ich schon wieder Preiserhöhungen. Ist in letzter Zeit öfters so gewesen. Ein Käsekuchen von Copp...... ist mir auch noch über den Weg gelaufen, da konnte ich nicht nein sagen.
    Will mal hoffen, dass es bis Samstag das meiste noch gibt.

Muss jetzt dann nur noch das Mittagsgeschirr abspülen dann bin ich auch durch für heute

*Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

ja, kartoffelpuffer sind lecker ..wir nehmen immer nen Eimerchen der Fa. Heglxxn die sind lecker......und in dem Eimer kann man die Masse auch ein oder 2 Tage aufheben und nach und nach machen...bei uns ist so ein Eimer in einer Mahlzeit weg....klar kann man sich Kartoffelpuffer auch sebst machen..aber die Reiberei der rohen Kartoffeln ist schon echt ne Quälerei......aber ist doch prima dass du malalle Angebote durchforstet hast und auch mal was anderes zum üblichen wasdu sonst bestelltst, gefunden hast..hoffentlich wird auch alles so geliefert wie du es wolltest..und das mit dem Käsekuchen...man muss sich auchmalwas gönnen..

15. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

ich durfte auch wieder auf die Farm...
    Seit 2 Tagen gibt es wieder Probleme für mich. Ein neuer Angriff?

Ich werde auch mal wieder Puffer machen...
    Sind ja nur Kartoffeln, Zwiebeln, Eier und Salz und Pfeffer und Oel zum Backen.
    Fertiges mag ich nicht...

Ich hatte irgendwann mal bei der Flaschenpost geschaut. Aber das war sonnabends,
    und dass dann Tomaten und Co ausverkauft waren, war für mich verständlich.
    Sonnabend-Nachmittag ist das angebot in den Supermärkten auch dezimiert.
    Aber ich habe nicht nachgesehen, ob und wann diese Artikel wieder vorrätig sind. Allerdings standen da auch Termine bei...
    Ich werde nachher mal kontrollieren.
    Teuer fand ich diesen Lieferdienst nicht und alles wäre so einfach:
    Denn alles kommt angeblich nach ein paar Stunden...
    Wenn sich unsere reichlichen Vorräte wieder gelichtet haben, werde ich vielleicht mal einen Versuch starten.

Ich muss immer wieder an unsere liebe Breckie und die vorher so fröhliche Marly denken.
    Ich bin sehr traurig...

16. *Tessa*

klar sind Kartoffelpuffer leicht zu machen......aber ich hab keine Küchenmaschine und müsste die Kartoffeln mitr der Habd und ner Reibe machen...so reiben hab ich sogar aber ob meine Hände noch die Kraft hätten so viele Kartoffeln zu reiben weis ich nicht deshalb nehmen wir so vorgefertigten Teig.....wir haben da auch schon verschiedene probiert und der in so nem Plastikeimer von Hegl..n ist da echt geschmacklich der Beste....

so nen Lebensmittellieferdienst haben wir noch nicht ausprobiert....dazu haben wir zu viele Geschäfte in der Nähe und Ehegatte ist ja noch so weit fit und Tochter ja auch.....

und das mit Breckies kleiner Marly ist echt schlimm..sie war doch noch so jung......und sie hatte eigentlich ihr Katzenleben noch vor sich.......mn hängt ja an jedem seiner Haustiere......unser mittleres Hundi wurde ja auch krank und wir mussten sie gehn lassen im Alter von 10 Jahren...auch zu früh....unsere alte Hundedame erreichte dafür ein echt bibliches Alter von 20 Jahren..was das umgerechnet in Hundejahren bedeutet weis ich nicht aber bestimmt irgendwas zwischen 90und 100 Jahren aber bestimmt.....und sie war im letzten Jahr manchmal schon echt wackelig und wir mussten sie die Treppe runter und wieder rauf tragen......aber ich vermisse sie trotzdem denn sie war eine Persönlichkeit......und jeder der Tiere hat muss sie irgendwann gehn lassen und kann daher so mit Breckie mitfühlen.....ich vermisse jedes meiner/unserer Tiere...sogar meinen kleinen Hamster den ich als Kind hatte und auch die Wellensittiche...egal wir klein oder groß das geliebte Tier ist..wie unsere Goldfischies oder meine Pferde....egal..ich vergesse keins......

crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  17. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich bind mal mein Ruderboot fest, nicht, dass der Sturm es fortbläst . . .
    so langsam reicht es auch einer standfesten Norddeutschen wie mir.
    Ich nehm mir noch einen Kaffee, danke.

Breckie, ich nehm Dich mal in den Arm, das ist traurig mit Deiner Marly.
    Ein schwacher Trost kann sein, dass sie bei Dir ein schönes Leben hatte.
    Ich stelle eine Kerze auf, damit Marlys Weg über die Regenbogenbrücke erleuchtet ist.

Ich verschwinde wieder und wünsch Euch noch einen schönen Resttag.

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

schön mal wieder etwas von dir zu lesen.....bei uns wars heute schon fast trocken nur am Nachmittag gabs mal nen kleinen Schauer....hoffen wir mal das noch etwas Sommer wieder kommt....und dass wir vielleicht noch einen schönen goldenen Herbst bekommen.....

crissicrissi und trizi2 gefällt dies.
  19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Jaaa - heute war echt heftig!

Ich habe fertig für heute! Allmählich wird die Arbeit mehr! Ich geh jetzt ins Bett! Die nächsten Tage ist auch wieder volles Programm! *ächzzzz*:oops:

*Tessa*, crissicrissi und trizi2 gefällt dies.
  20. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen

nachdem es gestern immer mal wieder Schauer, z.T. auch recht kräftige, gab, schein mir heute schon die Sonne kräftig ins Fenster. ABER 13° C sind doch nun wirklich keine Sommertemperaturen. Werde auch wieder anfangen, ein Unterhemd anzuziehen, frieren muss ich ja nun wirklich nicht. Und Heizung gibt es noch nicht.

Dann wünsche ich dir ganz viel Kraft, du schaffst das schon.

Mal sehen, wie mein Treppe steigen und am Geländer gehen mit der Physiotherapeutin heute gehen wird.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

*Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.