Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    schönen guten Morgen,

    au weia. Gockeline...ich glaub das wird sich nicht mehr einrenken zwischen deinem Hund und der Katze...und so lange deine Samtpfote so torkelig unterwegs ist wirst du sie auch nicht raus lassen können soonst kommt sie als nächstens unters Auto......wie alt ist deine Katze denn?....ich stelle mir das sehr belastend vor wenn man sowohl Katze als auch den Hundi gern hat und die beiden sich nicht vertragen.....aber du wirst das schon irgendwie hinbekommen beiden Tieren gerecht zu werden...hat der Schuppen in dem deine Katze momentan lebt wenigstens Fenster damit sie auch Tageslicht abbekommt?

    uund Nunuk...ich konnte auch nicht soo viel vom lecker Jartoffelsalat gestren probieren wie gehofft...denn da in unserem Kühlschrank kein Platz mehr war nimmt Tochter den Salat immer mit nach oben in ihren Kühlschrank..und das hat sie sidieses mal sehr früh am abend getan..konnte nur 1x noch abschmecken..und mir nen große Löffel voll auf nen Teller machen und dann war der Kartoffelsalat weg..und den seh ich bestimmt nicht vor 10-11 Uhr wieder wenn er zum endabschmecken wieder runter kommt.

    jetzt gibts mal Frühhhhstück[​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG] lassts euch schmecken......ach..bei uns ist momentan blauer Himmel mit Sonne aber es sind nur 5° draußeen ..also wutzekalt...
     
    Breckie und Nunuk gefällt dies.
  2. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen und danke fürs Frühstück!

    Ja, Tessa, der Schuppen ist nett. Er hat zwei grosse Fenster und dadurch, dass die TK-Truhe drinsteht, ist er auch etwas warm. Wobei letzteres nicht sooo wichtig ist. Die hat ihren Kuschelschlafplatz. Berta hat ja immer sehr autark gelebt und darf wegen ihrer Hausstauballergie auch nicht ins Haus. JEdenfalls nicht so oft. Wie alt sie ist? *grübel* 12 oder 14. Also auch nicht mehr so ganz jung.
     
    Breckie, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    dann geht es ja.....dann kann es deine Katze ja auch gut im Winter dort aushalten....ich glaub nur, dass ein harmonisches zusammenleben deines einen Hundis mit der Katze schwierig wenn nicht unmöglich ist.......

    uund ach...wie geht es denn deinem Bein heute..etwas besser oder noch genau so schlimm.....und ich hab mal irgendwo gelesen oder mitbekommen, dass Brennnesseln gut bei Arthrose sein sollen... vielleicht als Tee...wobei ich natürlich nicht weis wie so Brennnesseltee schmeckt.. ich muss mal gleich drangehn die Frikadellen vorzubereiten..
     
    FlotterGockel, Breckie und Nunuk gefällt dies.
  4. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Oh, ich glaube du hättest bestimmt noch den einen oder anderen Löffel genascht. ;):)
    Kartoffelsalat könnte ich eigentlich auch mal wieder machen. Ist schon ein paar Monate her.
    Ich nehme mir einen Becher mit Pudding und Erdbeeren. Der sieht einfach zu lecker aus. Vielen Dank und bis später.
     
    *Tessa*, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Nachmittag zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa, ich vernasche den wenigen Käse, der vorhanden ist, die Auswahl ist heute etwas "fleischlastig" ;)xD.

    Gockelchen, freut mich, dass es dem Kater besser geht, so eine Quetschung ist keine einfache Sache und braucht seine Zeit. Wie machst du es denn, wenn der Kater wieder raus in den Garten will und die Hunde auch nach draussen möchten? Zuerst Katerchen einfangen und einsperren? Gar nicht so einfach, wenn der Hund mal auf den "Geschmack" gekommen ist und fast "Erfolg" hatte, können die ja nicht mehr gemeinsam frei herumlaufen :(.

    Der kleine Wildfang heisst momentan Charly, weil das Mädel wild und frech ist wie ein kleiner Lausbub. Den Namen werde ich ändern, weiss aber noch nicht, wie ich sie nennen werde ,ich habe ja noch etwas Zeit zum Überlegen.

    Der erwachsene Sohn einer Nachbarsfamilie hat sie von einem Bauern gerettet, der sie töten wollte, 3 Geschwister hatte er am Tag davor schon getötet >:(:cry:und die vierte hatte er erst einen Tag später entdeckt, da war sie etwa 5 Wochen alt. Der Sohn wohnt noch im Elternhaus, diese haben für die 3 Geschwister im Alter zwischen 17 und 23 Jahren den Dachstock ausgebaut mit eigener Küche, Bad und jedem ein grosses Zimmer, also eine Geschwister-WG. Da David wusste, dass seine Eltern absolut kein weiteres Tier mehr akzeptieren würden, hat er sie in sein Zimmer geschmuggelt. Natürlich hat die Mutter das eines Tages entdeckt und sie wurde "stinkwütend", besonders weil die Kleine, die ja immer allein im Zimmer eingesperrt war und sich langweilte, einigen Schaden an Gardinen und Möbeln angerichtet hatte und sie zudem eine Zeit lang Durchfall hatte und es nicht immer ins Kistchen schaffte, so dass der fast neue Teppich einige Flecken abbekam. Es kam zu einem heftigen Familienkrach mit der Folge, dass der Sohn auf den 1. Oktober auszieht, zusammen mit dem Hund, dem die Eltern seinerzeit auch nur zähneknirschend und unter Vorbehalt beigestimmt hatten. Charly, die seit einigen Wochen zusammen mit dem Hund nur noch im Keller und Garten "wohnen" darf, kann er nicht mitnehmen, da er ihr in der neuen Wohnung keinen Freigang gewähren könnte. Die Eltern haben entschieden, dass die Kleine ins Tierheim kommt, sobald sie durchgeimpft ist, was Mitte Oktober der Fall sein wird, da sie wegen dem Durchfall seinerzeit die erste Impfung längere Zeit hinausschieben mussten. Als die Kleine vor einiger Zeit plötzlich bei mir im Garten auftauchte und ich sah, wie Minou "freundlich-kritisch" interessiert war, reifte in mir der Gedanke, sie bei mir aufzunehmen. Ich habe aber 2 Wochen lang hin und her überlegt, da ich keine so junge Katze mehr wollte und eben auch erst dann, wenn Sunny nicht mehr lebt. Dann hätte ich mir eine etwa 4-6 jährige Katze aus dem Tierheim geholt ... aber jetzt eine junge Katze ins Tierheim geben lassen und in einigen Monaten eine ältere von dort zu holen, macht ja eigentlich keinen Sinn. Was Sunny betrifft, hat er in seinen 15 Jahren bei mir ja schon einige Neuzugänge erlebt und die Zusammenführungen waren immer relativ problemlos. Ich hoffe jetzt einfach, dass es für ihn trotz Krebserkrankung auch dieses Mal ohne zu viel Stress klappt. So, jetzt kennt ihr die ganze Vorgeschichte, Fortsetzung folgt dann ab Mitte Oktober ;).

    So, jetzt muss ich mich noch etwas um den Haushalt kümmern ... ich wünsche euch einen schönen Nachmittag, bis später :).
     
    mutterkatze, *Tessa*, Nunuk und 3 anderen gefällt dies.
  6. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    :cry::cry::cry: Das Katzenkinder getötet werden, ist hier leider auch Gang und Gebe. Dehslab bietet eine TA Kastrationen immer noch für 40 Euro an. DAmit aht sie eine Chance, dass die Landwirte ihr die Katzenvorbeibringen (wenn sie sie denn eingefangen bekommen!). Zum Normalpreis würde das keiner machen!

    Meinem Bein geht es heute besser. Das Hauptproblem ist tatsächlich das Sitzen. Deshlab vermute ich, dass es eher die Hüfte ist, die für Blockaden sorgt. Dafür spricht auch, dass der Schmerz, wenn ich im Bettliege sofort komplett weg ist. Das ist nett, denn dann kann ich wenigstens gut schlafen! Heute Vormittag war wieder Sofa dran. Ich vermeide meinen Bürostuhl so gut es geht.
     
  7. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Bei uns bieten auch einige Tierärzte, unterstützt von Tierschutzorganisationen, vergünstigte Tarife für die Kastration von Hofkatzen an, es gab sogar schon Aktionen, wo es für Bauern (ähm, also ihre Katzen :pxD ) gratis gemacht wurde. Trotzdem gibt es viele, die sich grundsätzlich weigern, es kursieren auch immer noch solche Ammenmärchen, dass kastrierte Katzen schlechte Mauser seien und träge, faul und dick würden -.-:(.

    Schön, dass du im Liegen keine Schmerzen hast, gerade in solchen Zeiten ist erholsamer Schlaf besonders wichtig. Ich wünsche weiterhin gute Besserung!
     
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hast du es mal mit einem Keilkissen zum sitzen versucht? Dann kommt evtl. etwas weniger "Druck" aufs Hüftgelenk im sitzen.

    Das dümmste Argument gegen Kastration bzw. Sterilisation bei Katzen/Katern war für mich seit je her "Das ist ja Tierquälerei"... aber die Katzenbabys und -kinder erschlagen, ertränken oder ersticken, in dem man sie lebendig vergräbt... das ist natürlich keine Tierquälerei *Kopfschüttel*... manches kann man echt nicht verstehen.Aber das ist ja nicht nur bei Katzen so.... Hunde/Welpen oder sogar Zicklein betrifft es ja ebenso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2022
    Nunuk, Breckie, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Spezialkissen habe ich schon.
     
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich finde es auch nicht gut dass katzen-und auch hundewelpen gleich nach der Geburt getötet werden....genau so das mit den Küken...ich würde sogar gern Bruderhähne die aufgezogen werden und dann erst irgendwann der Nahrungskette zugeführt werden kaufen und essen..auch wenn sie schlanker und nicht so fleischig sind wie die Masthähnchen...dass Zicklein auch nach der Geburt getötet werden wusste ich jetzt noch nicht

    aber Katzen uund Hundenachwuchs kann man ja verhindern..bei Freilaufkatzen am Besten ja mit ner Kastration.....bei Hunden kann man ja aufpassen..da kann man ne Kastration machen lassen..muss es aber nicht unbedingt...


    und breckie..du wirst das bestimmt gut hinbekommen mit der Katzenzusammenführung im Oktober..

    uuuuuund selbst ich, die von Katzen nicht so viel Ahnung hat weil wir immer Hunde haben, weiß, dass Katzen die ein Heim haben und dort versorgt werden genau so Mäuse Jagen ..allein aus ihrem Jagd-un d Spieltrieb heraus...und nicht weil sie unbedingt Hunger haben und der Jagd und Spieltrieb wird durch ne Kastration ja nicht abgeschaltet..

    es gibt halt Menschen die verstehe ich nicht....
     
    Nunuk, Breckie und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Geht mir ähnlich Tessa. Wenn ich da an die ganzen Osterlämmer denke oder der Pferdemetzger hat auch Fohlenfleisch im Angebot. Wer bitte macht so etwas? Man lässt die Stute decken um dann das Fohlen beim Metzger abzugeben? Sind die Menschen Geisteskrank?
    Bei solchen Themen bin ich einfach stink sauer auf Menschen, die vor so etwas nicht zurück schrecken. >:(
    Ja Breckie, du bekommst das hin..... und deine Samtpfoten. :)

    [​IMG]
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Namd...

    darüber habe ich mal vor einiger Zeit eine Reportage gesehen... das sind dann meist Absetzer und älter, die nicht zu verkaufen sind... ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, ob es in der Schweiz oder in Österreich war, worüber dort berichtet wurde, jedenfalls war es z.T. auch eine bestimmte Rasse... was Kaltblut ähnliches, wo sich eben keine Käufer fanden und dann eben die Tiere auf die Weise noch Geld brachten... ich mein, auf der einen Seite kann ich es zwar nachvollziehen, wenn auch nicht verstehen... gewisse Rassen sollen erhalten bleiben, der Genpool darf auch nicht zu klein werden und dann kann man nicht immer für jedes Tier einen Liebhaber finden oder sie eignen sich aus diesen oder jenen Gründen nicht zur Arterhaltung, sprich Zucht.. aber der Gedanke ist trotzallem nicht schön, um es mal "nett" auszudrücken.

    Ich bin ja, als ich zu meiner Mutter kam, nach einer Weile mit ihr von Brühl nach Köln zu meinem Erzeuger gezogen... und von unserem Wohnhaus aus mussten wir so ca. 500m oder so über mehrere andere Strassen bis zur Einkaufsstrasse laufen... in einer davon war eine Pferdemetzgerei und ich habe mich immer geweigert, diese Strasse zu benutzen, ich bestand immer auf den Umweg, auch wenn meine Mutter mich dafür verfluchte und auch heute wird mir übel, wenn ich irgendwo ne Pferdemetzgerei entdecke oder einen "Rossschlächter"... wobei sie mittlerweile ja zum Glück sehr selten geworden sind in dieser Gegend hier....
    Mein Erzeuger meinte immer, Pferdefleisch würde sehr gut schmecken und wäre gesund, obwohl er auch ein Pferdefreund war... aber er kannte es noch aus Kriegszeiten... an der Ostfront war man dankbar, wenn man was zwischen die Zähne bekam.. selbst wenn es das Pferd war, welches einen zuvor noch getragen hatte und dann aber entweder verletzt und unbrauchbar war oder einem unterm Hintern weggeschossen wurde... man soll eben niemals nie sagen... man weiß immer erst wozu man "fähig" ist, wenn eine bestimmte Situation eintritt *seufz*
     
    *Tessa*, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Finstere GEdanken... *seufz* Unser Umgang mit "Nutztieren" ist noch stark verbesserungsdürftig.

    Wobei Pferde immerhin nicht speziell zur Fleischproduktion gezüchtet werden dürfen. Aber gerade Haflinger und Noriker landen jedes Jahr zu tausenden in der Schlachtung. Doe Touristen wollen halt niedliche Fohlen sehen...

    Okay - Themenwechsel. Sonst haben wir alle Alpträume!

    Ich sehe noch den REst vom Hausboot mit Cary Grant und Sophia Loren. Dann bin ich auch gleich im Bett!
     
    *Tessa*, Nunuk und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Zum Thema Pferdefleisch ... ich muss gestehen, ich mag Pferdefleisch und habe das früher öfters und gern konsumiert :oops:. Jetzt kommt das grosse ABER: in dem Ort wo ich damals lebte, gab es eine Pferdemetzgerei, die ausschliesslich Notschlachtungen von verletzten Tieren vornahm, für die kein artgerechtes Leben mehr möglich war. Das brachte es natürlich mit sich, dass er manchmal einige Zeit lang kein Fleisch im Angebot hatte und er auf einen Nebenberuf angewiesen war. Wenn man spontan bei ihm einkaufen ging, konnte er einem oft nur einen Restbestand von Tiefkühlfleisch anbieten, manchmal nicht einmal das. Wir sind vor 35 Jahren von dort weggezogen, die Metzgerei gibt es auch schon seit vielen Jahren nicht mehr, und da es Pferdefleisch inzwischen fast nur noch aus französischen oder kanadischen Zuchtbeständen gibt, kaufe/esse ich solches grundsätzlich nicht mehr.
    Wenn ich auf einem Spaziergang in meiner Umgebung an den Kuhweiden vorbei komme und den Rindern und den Kühen in ihre wunderschönen Augen schaue oder mich über die übermütigen Sprünge junger Kälbchen auf der Weide freue, oder junge Lämmchen, die zum "Knutschen" sind, dürfte/sollte ich gar kein Fleisch mehr essen. Das schaffe ich bisher noch nicht ganz, mein Konsum hat sich aber in den letzten Jahren immer mehr reduziert. In Irland habe ich dieses Jahr vier Wochen total fleischlos "überlebt", ohne dass mir etwas gefehlt hätte, aber zurück zu Hause war es dann halt doch eine Bratwurst, die ich mir als etwas vom ersten einkaufte :oops:.

    Es gibt so viel unsägliches Tierelend zwecks "Nahrungserzeugung", wie z.B. auch "Foie gras", die qualvoll produzierte Gänse- und Enten-Stopfleber. In der Schweiz ist die Stopfmästung seit 40 Jahren verboten, aber Stopfleber darf weiterhin importiert werden und wird hierzulande offenbar gern konsumiert: mind. 200.000 kg pro Jahr, wie ich mit Schrecken lesen musste. Zur Zeit läuft eine Unterschriftensammlung für eine Volksinitiative, die den Import von Stopfleber verbieten will und da werde ich natürlich meine gesamte Verwandtschaft/Bekanntschaft aufbieten, damit die nötige Unterschrifenzahl zustande kommt. Ob es dann bei einer Abstimmung zur Mehrheit kommt, steht in den Sternen.

    Apropos Sterne: höchste Zeit, ums ins Bett zu kriechen ... ich wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

    [​IMG]
     
  15. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Guten Morgen

    dass ich so lange nicht hier war, habe ich gar nicht mitbekommen.
    Aber wie sagt man so schön, Rentner und Krankgeschriebene haben keine Zeit.
    Ich hatte aber auch Probleme mit dem Internet. Morgens reichte es oft nur, die Farmen zu bearbeiten, dann ging wieder kaum was und abends war es dann auch wieder so. Da ist mir die Lust vergangen. Ich habe aber alle nachgelesen. Und möchte mich natürlich auch äußern, wenn die Themen evtl. auch schon erledigt sind.

    Ich bin nicht so sehr der Tierfreund, wünsche euch aber, dass es mit euren Lieblingen so klappt, wie ihr es gerne hättet.

    Besteck läuft bei mir in der Maschine manchmal auch an, ist Flugrost. Das stört mich aber nicht besonders.

    Donnerstag war ich 5 Stunden außhäusig, um ca. 15 Minuten mit meinem Neurologen zu sprechen. Habe nun einen Schein für einen Badewannenlifter und weitere Physiotherapie. Dann gabs noch Beschaffungsprobleme mit einem Medikament, konnte aber geklärt werden. Mal sehen, wie schnell der Lifter eingesetzt werden kann.

    Gestern habe ich dann fast den ganzen Vormittag mit der Suche nach einem Alltagshelfer verbracht. Eigentlich eher ohne Erfolg. Nur Absagen oder Anrufbeantworter. Dann rief nachmittags doch noch einer zurück und wir kamen ins "Geschäft". Nun warte ich auf den 10.10., denn da bekomme ich die Hilfe zum Reinigen der Wohnung. Wird aber auch mehr als Zeit.

    Heizung werde ich auch noch ein wenig aus lassen, es geht noch mit entsprechender Kleidung. Temperaturen sind nachts aber schon sehr tief, tagsüber schein meistens noch die Sonne und wärm das Zimmer etwas auf.

    Heute will ich mich noch mal mit dem Bus zum Einkaufen aufmachen. Möchte Lamm für den Feiertag besorgen, mal sehen ob es was gibt. Das möchte ich dann gerne mit langen grünen Bohnen für mich und meinen Sohn machen. Will auch gleich die Verordnung im Sanitätshaus abgeben. Aber erst muss noch eine Gruseleventernte eingebracht werden.

    Da sonst noch keiner hier war, stelle ich ,mal was zum Frühstücken hin.

    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] Habt alle einen schönen Tag.

    LG Kremmina :)
     
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  16. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Oh danke! Ich nehme Obstsalat und Tee!

    Ja, diese Lauferei bis man alles hat, was man zur Hilfe braucht kann echt nervig sein! Kein Wunder, dass viele das nicht in Anspruch nehmen. Es gab vor einiger Zeit einen Bericht über zwei Familien mit schwerstbehinderten Kindern. Sie hätten sie gerne zuhause gehabt, können aber die 24-Stunden-Betreuung nicht auf Dauer leisten und fanden keine Pflegekräfte, die sich mit Intensivversorgung bei Kindern auskennen und dann nachts da sein können. Die eine Familie hat dann mit ihrem Kind ein dreiviertel Jahr in einem Hospiz gelebt, die andere hat ihr Kind in eine Pflegeeinrichtung gebracht und es dann nur am WE besucht. Gerade für so kleine Kinder ist das natürlich furchtbar, sich immer wieder verabschieden zu müssen. Die Krankenkassen waren da auch nur sehr begrenzt hilfreich...:oops:

    Hier schüttet es wieder wie aus Eimern und ich muss jetzt einkaufen fahren! Bis später!
     
    Breckie, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  17. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
  18. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das muss aber ein ziemlich alter Bericht gewesen sein... es gibt doch schon seit mehreren Jahren auch für Kinder solche ambulante Pflege... das gabs selbst in der Eifel, da wurde immermal Personal gesucht, daher erinnere ich mich nur zu gut daran.
     
    *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen......

    Danke Kremmina fürs Frühstück hinstellen...war heute etwas spät......bei uns ists kühl und dunkel und regnerisch.....

    uund..ich wollte es gestern nicht schreiben..aber das mit dem Fohlenfleisch hat auch etwas den Stutenmilchprodukten zu tun...denn ohne Fohlen keine Stutenmilch..wie ohne Kalb auch keine Kuhmilch und so.....und meist sind das Haflinger und die Fohlen werden dann nach ner Zeit zum Metzger gegeben..finde ich auch traurig und das hat mich dazu gebraucht keine Stutenmilchprodukte zu kaufen...ein Pferd gibt ja lange nicht so viel Milch wie eine Kuh und da braucht man viele Pferde/Fohlen für so Produkte...es ist wichtig dass die Tiere gut leben und auch human getötet werden dann kann ich auch mit eingermaßen gutem Gewissen Fleisch essen, denn Vegetarier werde ich bestimmt nicht...wir schaun schon -gut vielleicht nicht immer- drauf wo das Fleisch herkommt...ist ja auch ne Preisfrage,,

    Pferdefleisch habe ich noch nie gegessen..zumindest so weit ich es weis....gut Pferdefleisch ist ja ein recht reines Produkt weil ein Pferd sehr wählerisch von der Ernährung ist und nicht jeden Mist frisst....aber ich weis nicht ob ich mich überwinden könnte Pferd zu essen..ich würde da immer an meine Pferdis denken müssen und wahrscheinlich :cry::cry: müssen..

    gut, wir haben die Heizung an..aber nur so, dass es gerade mal so knapp 20° höchstens in der Wohnung ist....für mich ist das schon fröstelig..und ich bin momentan wenn ich hier tippsele in Wolldecken gewickelt......

    kochen muss ich heute nicht, denn es ist noch Kartoffelsalat da...und Frikadellen auch...ich werde mir zu Mittag aber ein oder 2 Spiegeleier zu dem Kartoffelsalat machen...-da nehmen wir immer nur Bio-Eier....in der Hoffnung dass die Hühner einigermaßen leben und auch Freilauf haben..kontrollieren kann man das ja meist nichtaußer wenn man direkt beim Erzeuger kauft...

    das war früher -als Papa noch Hühner hatte ne ganz andere Sache...da wussten wir, dass unsere hühner in Kleingruppen mit hahn im Volieren lebten mit genug Platz Sitzstangen Sand zum drinnen scharren und nem innen und Außenbereich..gut..die Hühner legten bestimmt nicht jeden Tag ein Ei...weil diese Rassen ja nicht auf Legeleistung gezüchtet würden....und da wir Zwerghühner hatten waren die Eier auch wesentlich kleiner......Papa hat dann sogar mal 5 Legehühner auf so nem Tuiermarkt gekauft und die kamen dann auch in eine Voliere und hatten ein schönes und langes Leben.....denn da es bei uns ja nicht so auf die Legeleistung ankam wusssten wir aucgh, dass ein Huhn, wenn es normal dem Klima ausgesetzt ist im Winter halt weniger bis gar nicht legt und erst im Frühja wieder anfängt.....für uns haben die Eier immer gereicht.....ich hab ja damals noch öfter Kuchen gebacken..und hatte da manchmal 8 Eier drinnen..lach..weil die Zwerghuhneier ja so klein waren...lach.....und gut..wir haben natürlich auch überzählige Hühner oder Hähnee gegessen.....das fleisch.kann man nicht vergleichen mit dem was man in der Regel zu kaufen bekommt..denn diese Rassen wachsen ja sehr langsam und unsere Hühner konnten ja laufen und auch etwas fliegen in den Volieren...das Grücht dass Hühner nicht fliegen können stimmt nur bedingt....die Flugkünste der Hühner sind Rasseabhängig ...Papa hatte auch sehr elegante Italiener Hühner..und die fliegen sehr gut wenn sie den Platz dazu haben ...hoch und auch weit..lach... dicke pummelige Hühnerrasen fliegen halt weniger gut...

    habt einen schönen Tag...bei uns wird es irgendwie gar nicht hell heute...alles dunkel und grau in grau


    Nachtrag: lach..in der Zeit in der ich den Post geschrieben hab sind wieder viele Mitteilungen geschrieben worden..lach...
     
    Nunuk und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Der Bericht war von vor einem Jahr. Das Problem ist, dass den ambulanten Pflegediensten das Fachpersonal für Kinder-Intensivpflege fehlt. Um den Pflegedienst langfristig und zuverlässig abzudecken, braucht es 8 Mitarbeitende. Die Kapazitäten hat so gut wie kein Pflegedienst. Und gerade bei Kindern muss ka auch die Chemie stimmen. Der Pflegedienst ist ja die ganze Nacht, also 12 Stunden vor Ort.

    Sodele - und nun eine Gockelinsche Alltagsgeschichte:

    Und wehe, jemand lacht jetzt!!!

    Neben der Tür vom Wirtschaftsraum sind zwei Regale. Das ist super, denn gerade im Herbst und Winter kann man da toll Lebensmittel lagern, die nicht so recht in den Kühlschrank passen.

    Unter dem REgalbratt sind zwei Haken für die Leergut-Einkaufstaschen.

    Auf dem obersten Brett stand ein Topf mit GEmüsereis (man beachte die Vergangenheitsform!), bei dem der Deckel wohl nicht richtig geschlossen hat und in dem sich über Nacht wohl so 1 Liter Wasser gesammelt hat!

    Als ich vorhin zum Einkaufen wollte, griff ich also nach der Tasche, die verhakte sich, es gab einen kräfitgen Ruck, der Topf kippte um - und ein halber Topf gut gewässerte Gemüsereis kippte mir über den Kopf. So richtig!. Komplett. Es sah aus wie Und da das GEschäft, in das ich musste, nur bis um 12 auf hat, konnte ich auch nicht duschen und mich umziehen. Also mit Hundetandtüchern, die da zum Glück auch immer liegen, sauber gemacht und abgetrocknet, saubere Jacke an, Mütze aufn Kopf und los...

    Passiert sowas eigentlich nur mir? Oder passiert euch das auch und ihr behaltets einfach nur für euch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2022
    Breckie, mone-vogt, Nunuk und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.