Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

lach das hab ich doch glatt überlesen mit dem Brot backen...lach..als ich Pizza gelesen hab hat mein Gehirn wohl abgeschaltet weil ich dachte wie toll ist das denn....lach..

Franca53, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hab das Paket geholt. Habe mich mit dem Rollstuhl vor den Hauseingang gestellt und nach einiger Zeit Passantinnen gefragt, ob sie bei dem Nachbar klingeln und ihn bitten könnten, das Paket runter zu bringen. Hat geklappt.

Wünsche [​IMG]

3. *Tessa*

prima...selbst ist die Frau...trotzdem würde ich ne saftige Beschwerdemail an den Paketdienst schreiben....damit du nicht noch öfter so was machen musst...

bei uns gewitterts ganz dolle.....sollen Unwetter über Rheinland-Pfalz zu uns rüberziehn.......brauch ich jetzt nicht wirklich...hoffentlich wirds nicht zu dolle....glaub auch nicht dass ich in dieser Nacht gut schlafen kann wenn dass dauernd gewittert.........wird wohl ne schlaflose Nacht für mich...

schlaft aber alle gut und träumt was schönes

boah...so dolle hats schon lange nicht mehr bei uns geblitzt...der himmel sah aus als würde dauernd einer das Licht an und wieder ausschalten..und es grollt immer noch...hoffentlich wirds nicht allzu schlimm bei uns.....und bei anderen auch nicht..so Unwetterartige Gewitterfronten braucht dochkeinMensch

Zuletzt bearbeitet: 16 August 2023
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Geht mir bei Pizza oft auch so, dass mein Gehirn abschaltet xD.
    Kremmina: schön, hast du das Paket bekommen ... weniger schön, wie du dich so darum bemühen musstest, obwohl du zuhause warst :(.
    Ich habe vor 3 Wochen für meinen Bruder etwas in D'land bestellt das hier bei uns nicht (mehr) erhältlich ist. Wegen des höheren Gewichts (insgesamt 32 kg) wurde es in zwei Kartons verpackt und per Kurier versandt. Erstens deponierte der Kurier die Sendung vor meiner Haustür ohne zu klingeln, und zweitens zeigte es sich dann, dass er nur einen von zwei Kartons auslieferte. Als ich am nächsten Tag beim Verkäufer reklamierte, dass nur die Hälfte der bestellten Menge geliefert wurde, nahmen die mit dem Kurierdienst Kontakt auf, welcher behauptete, ich hätte einen der beiden Kartons zurück schicken lassen. Dem Verkäufer war auch gleich klar: warum hätte ich das tun sollen, das machte gar keinen Sinn. Vermutlich hat der Fahrer des Kurdienstes "gepfuscht", am Abend bei der Rückkehr ins Depot entdeckt, dass da noch ein Karton war ... und da war es die einfachste Lösung: Annahme vom Empfänger verweigert, zurück an den Absender :mad:.
    Bei mir herrscht auch jetzt noch Tropenhitze [​IMG] ... für morgen ist zwar ganz kurz Regen angekündigt (ähm, nein, nach der neusten Prognose ist er wieder "abgesagt" ) bevor danach hitzmässig noch mehr "Vollgas" gegeben wird mit heisser, trockener Sahara-Luft und bis zu 36°C :music:.

Ich verschwinde jetzt schon mal hinauf ins Schlafzimmer und versuche, eine einigermassen akzeptable Atmosphäre zu schaffen, notfalls mit wenig Schlaf aber mit viel spannendem Lese"proviant" :).
    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :D.

5. *Tessa*

ja das mit so lieferungen ist so ne Sache ...ich hab ja in meinem Beruf auch bestellungen aller Art für verschiedene Außenstellen gemacht bei denen nicht immer Mitarbeiter vor Ort waren....und ich hab mir bei der Bestellung immer die Finger bei anmerkungen wund getippt ....dass sie die Lieferung Telefonisch bei dem Mitarbeiter ankündigen sollen..mit Tel Nr...weil sonst kein Personal vor Ort sei...usw.usw........aber es kam vor dass die Lieferanten nicht anriefen sondern alles vor das Gebäude stellten....einmal musste einer unserer Mitarbeiter sich sein Material zusammensuchen was dekorativ verteilt wurde und bei nem anderen Fall waren sogar Sachen verschwunden als der Mitarbeiter zur Arbeit kam.........

bei uns haben sie auch schon aml Sachen einfach übers Hoftor geworfen weil sie nicht warten wollten bis wir die Treppe runter waren...waren zum Glück Bücher..aber es hätte ja auch mal was zerbrechliches sein können..Tochter hat dann ne entsprchende mail losgeschickt an den Paketdienst......ich weis ja dass die Leute immer sehr im Zeitdruck sind..aber ein bissi warten können sie ja schon...bin halt nicht mehr so schnell..lach

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  6. Kremmina

Guten Morgen

heute habe ich ein Abenteuer vor mir. Muss zum Schilddrüsenarzt, dessen Praxis ist aber nicht behindertengerecht. D.h. ich werde nicht meinen Rollstuhl nehmen, sondern nur den Rollator (kurze Strecken kann ich ja sehr langsam damit zurücklegen). Der Fahrdienst muss mich mit seinem Rollstuhl ins Fahrzeug fahren, meinen Rollator und den einen Gehstock einpacken und mir in der Praxis behilflich sein, damit ich die paar Stufen schaffe und dann den Rollator nutzen kann. Mal sehen was das wird. Es wird auch definitiv der letzte Praxisbesuch dort sein, aber das sage ich dem Arzt erst am Ende der Besprechung. Will dann auch alle relevanten Befunde u.ä. haben, da ich mir schon eine behindertengerechte Praxis gesucht habe.

Das mit dem Paket hängt wohl damit zusammen, dass an meinem Aufgang ein Tutsch-Pad-Klingeltablou ist. Da muss man nach oben bzw. unten scrollen, um den entsprechenden Namen zu finden. Und die Paketfahrer sprechen/verstehen z.T. nur schlecht unsere Sprache. Da kommen sie damit nicht so gut klar. Die Nachbarin sagte mir auch, dass der Paketbote ziemlich gestresst war und schon in sämtlichen Aufgängen nach dem Namen gesucht hatte.

Nachts ging das Wetter, zur Zeit scheint die Sonne vom blauen Himmel. Soll aber heute noch regnen, aber bitte erst, wenn ich wieder zu Hause bin.

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

Franca53, Breckie, crissicrissi und 2 anderen gefällt dies.
  7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Eine Touch-Pad-Klingel?!o_O Die hätte ich vermutlich auch nicht für voll genommen! Und gut, dass du dir selber helfen konntest! Selbst ist die Frau!

Guten Morgen, alle zusammen! Noch ganz müde ich bin! ich habe gerade beschlossen, den einen Termin heute zu verschieben. Ich krieg einfach sonst nicht genug geschafft!

8. *Tessa*

schönen guten Morgen,

dann wünsche ich dir, dass es gut klappt mit deinem Arztbesuch..und ich denke, dass dein Doc da Verständnis hat wenn du dir nen Arzt mit barrierefreiem Zugang gesucht hast....wenn du ihm das erklärst und sagst dass es nur an dem eingeschränkten Zugang zur Praxis und nicht an ihm und seiner Behandlung liegt.....

uuund oh weia..ein Touch-Pad-Klingel-Tableau ......dann kann ich den Paketboten vielleicht sogar verstehn...ich glaub an dem Ding würde ich vielleicht auch scheitern, obwohl ich unserer Amtssprache mächtig bin...lach.....aber..mhmmm...wenn die Nachbarin doch gesehn hat wie sich der Paketbote abquält....warum hat sie ihm dann nicht geholfen dich zu finden ..grübel....

ach...wir haben das Gewitter gut überstanden....und obwohl Ehegatte gemeint hat laut seiner Wettervorhersage solle es die ganze Nacht über heftigst gewittern, war es nur das Gewitter zwischen 20-21:30 Uhr..... das einzige ..sie haben aus sicherheitgründen das Weinfest per Ansage geschlossen..weil es ja Windböen gab und das ist mit den Zelte und Schirmen dann doch zu gefährlich...die Schirme mussten sogar geschlossen werden....wie sie das mit den Zelten gemacht haben...keine Ahnung ..lach

heute haben wir blauen Himmel mit Sonne aber vielleicht regnets doch noch mal am Nachmittag...aber das Gewitterscheint nicht so arg schlimm bei unsgewesenzu sein..ich hab zumindest keine Feuerwehr oder andere Einsatzkräfte fahren hören..und in der Zeitung stand heute auch nichts weiter.......gut da könnte vielleicht morgen nioch was kommen...

ich stell ml Frühstück hin

und davor noch...huhu Gockelinchen..hoffendlich klappt das so mit der Terminverschiebung....und klar verschaff dir etwas Luft...dein Tag ist sowieso voll genug gepackt mit dem ganzen Umzugsstress

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

9. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

Dankeschön für das herrliche Frühstück, liebe Tessa
    ich setze mich dazu...
    Dankeschön ... [​IMG]

Ich bin auch sehr müde...
    Wir mussten ganz früh raus , dann schläft man sowieso schlecht.
    Und dann machte ein Gewitter mit Donner und Starkregen noch Höllenlärm...

Ich bin wieder zurück und rolle mich jetzt in die Sofaecke. Die Regengeräusche sind jetzt geringer als heute Nacht.
    Dabei kann ich schlafen. Und im Sturz über der Terrassentür läuft auch nichts mehr durch. Das war neu und tropfte dann laut in einen Eimer.
    Schaun wir mal was da los ist...

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Bis später...

Liebe Grüße
    Crissi

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

dann hoffe ich mal, dass nicht allzu viel bei dem Terrassensturz imArgen liegt....

bei uns ist die Gewitter bzw. Regenfront jetzt durch.....nur heute Nachmittag könnte es vielleicht nochmal regnen dann ist erst mal Schluss bis vielleicht nächsten Mittwoch...ihenke dass es auch erst mal genug geregnet hat....ein paar trockeneTage wären auch mal wieder schön...

dann hole mal deinen Schlaf nach...

crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Hier ist es leicht bewölkt bei 25°C, sehr angenehm, so dürfte es bleiben ... die angekündigten weit über 30°C für die nächsten Tage brauche ich eigentlich nicht [​IMG].

Ohje, Kremmina, das wird eine anstrengende Angelegenheit mit dem Arztbesuch, dass du danach nicht mehr in diese Praxis willst, ist mehr als verständlich! Ich hoffe, dass alles klappt!
    Danke fürs Frühstück, Tessa [​IMG].

Gockelchen, ich kann gut verstehen, dass du dir etwas Luft verschaffen musst, du hast zur Zeit ja sicherlich alles "übervolle" Tage. Aber bald hast du es geschafft [​IMG].

Crissi, erhole dich gut auf dem Sofa und geh den Rest des Tages gemächlich an, wenn du kannst :).

crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

ja, so ne wetterlage haben wir auch.......manchmal kommt aner auch die sonne durch.....

ich ruhe nach dem mittagessen jetzt etwas

13. crissicrissi

Huhu ihr Lieben

jetzt hat es endlich aufgehört mit dem Regen...
    Es wird heller...

Der Sturz über der Terrassentür hat zwar aufgehört zu Tropfen, aber dafür kam das Wasser aus der Holzdecke.
    Ich habe eine Eimer- und Napf-Deko drunter gestellt...
    Das gab ein Tropf-Konzert, aber ich habe trotzdem auf dem Sofa daneben geschlafen.
    Jetzt trinke ich einen Kaffee und werde mal horchen, wie es meinem Liebsten geht....
    Danach sehe ich weiter...

Liebe Gockel. du hast jetzt so viel um die Ohren... aber bald bist du durch damit,
    und du wirst dich auch irgendwie einleben (müssen).
    Du kannst gern noch mal in und auf den Arm...

Kremmima, ich bewundere dich auch , wie du alles meisterst,
    und die liebe trizi auch... und Tessa und Breckie und alle anderen Lieben hier...

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

die Daumen für deine n Liebsten sind gedrückt...auf dass es ihm besser geht..

bei uns ist es sonnig aber mit weißen Wolken am Himmel bei 26°

ich mach momentan irgendwie nicht viel...ich häkele etwas vor mich hin.....aber nicht so im Akkord wie noch vor nem halben jahr...hab ja Zeit und mich hetzt niemand

Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  15. crissicrissi

Da es gerade trocken ist, werde ich jetzt mal losfahren... zu ihm...
    Er hat es gut überstanden... und hat jetzt einen superfeinen richtig teuren neuen Schrittmacher...

Und Brot mein habe ich auch bestellt, das muss ich abholen...
    Bisschen Obst und Co. brauche ich dann auch noch.
    Wie schnell wir doch immer alles aufgegessen haben...

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

dass ist doch prima dass er alles gut überstanden hat.....hoffe dass es jetzt aufwärts geht...

lach..ja manchmal wundert man sich schon wie schnell so gekaufte Vorräte aufgegessen sind ..lach....

crissicrissi, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

Das freut mich, crissi, endlich mal gute Nachrichten nach all den Sorgen. Wie Tessa hoffe auch ich, dass es ab jetzt aufwärts geht :).

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  18. Kremmina

@crissi - freue mich für euch und schließe mich den Genesungswünschen an.

Habe meine Ausfahrt heute gut überstanden. Hatte ja auch sehr nette Fahrer, die mich z.T. im Rollstuhl geschoben haben und meinen Rollator getragen haben. War aber insgesamt gesehen sehr anstrengend.

Nachmittag habe ich dann nur noch gelesen (wieder meinen Michael Tsokos), das ist spannender als ein Krimi, da es Realität und keine Fiktion ist.

Abends werde ich mir nur TK-Krauttopf und Kartoffeln machen, dazu noch ein paar saure Gürckchen.

Wünsche euch allen eine ruhige Nacht. Bei mir wird es schon wieder ziemlich heiß, tagsüber ging es eigentlich. Mal sehen, wie ich schlafen kann.

LG Kremmina :)

Breckie, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

schön dass alles so gut geklappt hat...der nächste Arztbesuch bei dem Arzt wird dann einfacher wenn er wie du ja schriebst barrierefrei zu erreichen ist...

und klar dass du dich jetzt etwas ausruhst...

20. Breckie

Hier blieb es am Nachmittag dann doch mehrheitlich bewölkt und es blies frischer Wind, so dass die beiden Dachzimmer/mein Schlafzimmer, gut durchlüften und abkühlen konnten :D. Ab morgen soll es gemäss Prognosen dann aber wirklich in eine extreme Hitzewelle gehen ... :music:
    Ich verschwinde jetzt ins Bett, da ich morgen schon vor 6 Uhr wieder raus muss. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

FlotterGockel, *Tessa* und crissicrissi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.