Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

ist das momentan angenehm hier zu sitzen bei 17 Grad. Ja ja, am WE würden wir uns bestimmt wieder 20 wünschen, sollen die Grade ganz schön in den Keller gehen.
    Unwetter haben sie auch wieder vorhergesagt, die keiner braucht.
    Pfuiiiii, würde bzw. hätte ich nie getrunken. Habe 20 Jahre geschwitzt das hat gereicht. Bin eh kein Freund von Medis, nur wenn es unbedingt sein muss. Manchmal war die Zeit schon grauenvoll, aber wem sage ich das hier. Für mich waren die Gemütsschwankungen am schlimmsten. Oh, meine arme Umwelt.
    Ja, da hat glaube ich jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht.
    Das jetzige schwitzen ist ja vom Wetter her, denks mal da geht es jedem so egal ob jung oder alt.

Breckie, *Tessa* und crissicrissi gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Das stimmt...

ich habe jetzt auch ab und zu mal ein paar Schwitz-Attacken... durch die Wärme.
    Das hat mit den Hitzewallungen überhaupt nichts zu tun... liebe @*Tessa*

Breckie, *Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. kleinerschwarzer

Schnell mal kleines Frühstück auf den Tisch stelle[​IMG]Morgenkaffee musste sein bei noch kühlen 20 Grad.
    Habe mir Brötchen aufgebacken, kann keinen Nudelsalat mehr sehen und Kartoffelchen geschält. Frischkäse habe ich noch im Kühle gefunden. Nur bitte Nudeln von mir fernhalten

Breckie, crissicrissi und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich wollte euch eigentlich zitieren aber obwohl ich gespeichert hatte vor dem Seitenwechsel sind eure Posts voll durcheinander gekommen und haben sich miteinander vermischt

mal schaun ob ich alles so beantworten kann...

ich werds echt mal mit Salbeitee versuchen denn ich mag Salbei eigentlich gerne..nehm auch immer Salbeihustenbonbon wenns nötig sein sollte...
    do mit Medis hab ichs nicht so...je weniger Tabletten ich schlucken muss desdo besser...also werde ich das jetzt aussitzen und mit Salbei abzuschwächen versuchen...Gemütsschwankungen hab ich weniger..und Schilddrüsentabletten nehm ich schon...

und zu Pizzateig selbst machen...hat Tochter mal gemacht..aber so mit richtig langer Hefeteigführung....die hat für den Teig (und das gab hinterher 6 Portionen für je ein Blech) noch nicht mal nen ganzen Hefeklotz gebraucht ..sondern nur ein kleines Teil.....

wenn Tochter mal wieder mehr Zeit hat muss sie mir das mal zeigen..ich kenn das nur mit nem ganzen Hefeklötzchen...und da wird dann der Teig vielleicht zu dick.....hab Pizzateig noch nie selbst gemacht...nur immer Hefeteig für Kuchen ..aber der ist mir immer gelungen.....Heferteig und ich sind uns sehr ähnlich...wir habens beide gern warm..lach...

und ich weis schon was in manchem vorgefertigten Essen so drinnen ist, daher verwenden wir so wenig wie möglichdavon....

crissicrissi gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Was mir gerade noch einfällt... man kann mit seiner Ernährung auch etwas dazu beitragen.. manche Nahrungsmittel enthalten Phyto-Östrogen (sonst wären ja pflanzliche Präparate nicht möglich) das ersetzt zwar dann kein medizinisches Präparat aber kann auch unterstützen... würd ich mal ne Suchmascjmhine bemühen und mich belesen... und crissi hats schon geschrieben.. und ich vor Jshren auch schonmal.. geh mit deiner Schilddrüse mal zu einem Spezialisten... von meiner Arbeit weiß ich, dass Hausärzte gerne 0815 Dosierungen einsetzen... da bekommt der 100kg Mensch genau soviel Schilddrüsenhormone, wie der 50 kg Mensch... und weil das beim 100kg Mensch nicht so wirkt.. werden dann z.B. Antidepressiva eingesetzt, die dann auch noch wenig bewirken, weil einfach der Hormonspiegel nicht ausreicht... ich weiß das auch aus eigener Erfahrung.
    Leider fallen solche Zusammenhänge bei normalen Hausärzten oft genug unter den Tisch.

Salbei Tee hilft nicht gegen hormonell bedingte Hitzewallungen... lies einfachmal n bisschen.. dann solltest du verstehen warum das nicht wirklich helfen kann...

Breckie, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

ich war schon ein paar mal bei nem Schilddrüsenspezialisten.. der hat mich ja auch eingestellt.... bei dem anderen kann ich ja mal suchen gehn...

Nachtrag: einiges davon esse ich ja schon..bei anderem könnte ich ja öfter mal was von essen...

Zuletzt bearbeitet: 23 August 2023
    Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  7. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin, Moin

@Tessa - Pizzateig lässt sich sehr schnell selber machen. Schau mal hier rein https://www.einfachbacken.de/rezepte/pizzateig-grundrezept-original-wie-vom-italiener. Du kannst auch nur einen 1/2 Hefewürfel nehmen und den Rest in einer kleinen Dose einfrieren. So mache ich es jedenfalls. Die Hefe wird ja dann wieder in Wasser gelöst.

So jetzt muss ich mich umziehen, in einer guten 1/2 Stunde kommt mein Transport zum Podologen.

Habt noch einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

Breckie, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ja - und mitunter gibt es ein zu spät. Dem Körper tut es nicht gut, dauernd in Alarmbereitschaft zu sein. Das merkst du doch auch?! Dein unregelmässiger Schlaf, deine ständige Müdigkeit. Und wir reden hier ja nicht von ein paar Wochen oder Monaten. Das geht doch schon, solange ich dich kenne!

Trotzdem: guten Morgen alle zusammen!

Ich bin genervt, traurig, erschöpft und überhaupt. Und ich muss heute noch was tun. Und es hakt an allen Ecken und Kanten, weil diverse Personen nicht mit Infos rüberkommen! nun - zumindest das Umzugsunternehmen steht morgen um 7 (!!!!!) auf der Matte!

9. *Tessa*

dann hoffe ich mal, dass dein umzug reibungslos über die bühne geht

Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  10. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Nachmittag zusammen
    Um nochmals kurz auf das Thema zurückzukommen, da ich gestern bereits um 22 Uhr ins Bett verschwand, obwohl es vor Hitze kaum auszuhalten war:
    Ja, Tessa, früher in jüngeren Jahren konnte ich überall problemlos schlafen, sogar auf dem Fussboden wenn bei einer Party alle anderen Liegeplätze bereits besetzt waren xD. Aber wenn man sich in der zweiten Hälfte von 60 befindet, wird man etwas anspruchsvoller :D.
    Ach, Gockelchen [​IMG], ich hoffe, dass es dir heute etwas besser geht. Ups, habe gerade erst gelesen, dass das nicht der Fall ist. Ich drücke dir die Daumen für einen reibungslosen Umzug!
    Nicht wirklich, obwohl ich letzte Nacht nur 3x nach unten musste, aber es war viel zu heiss. Bei uns war es morgens um 8 Uhr schon 24°C und inzwischen sind wir wieder bei 32°C. Ich freue mich schon wahnsinnig aufs Wochenende, da soll es eine markante Abkühlung von mind. 15°C und Regen geben :D.

*Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. *Tessa*

a..lach früher konnte ich nach ner Feier auch problemlos auf dem Boden auf nem Teppich schlafen....und ich versteh dich schon dass du heute mehr Comfort willst.....den mochte ich auch...so aufm Boden schlafen ist auch nicht mehr bei mir..

bei uns ist auch so 29°..und bei uns geht kein Lüftchen.....außerdem liegen unsere Fenster nicht so dass wir "Durchzug" machen könnten...denn sie liegen gerade entgegen dem "Talzug" der vielleicht vom Wald her herunterzieht.....also bis abends sich mal etwas kühlere Luft in unseren Zimmern durchsetzt das kann dauern,,aber ab Freitag solls dann bei uns auch kühler werden und nächste woche solls nur so 21° werden..na ja warten wirs ab...so lange wir keinen Dauerregen bekommen sondern nur ab und zu mal nen Schauer solls mir recht sein...

Nachtrag: ich werde bei dem momentan laufenden Event gerade mal die WL un die Items holen ..vielleicht auch noch die Piccolo..aber die Punkteseite schaffe ich bei dem Event bestimmt nicht

Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Da ich nicht abschätzen kann, ob und wann ich heute Abend schlapp mache und ins Bett verschwinden muss, wünsche ich vorsorglich jetzt schon allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume von einem erfrischenden Bad in einem Bergsee :D

*Tessa* gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn der Bergsee genauso kalt wäre, wie ich es mal in den Voralpen bei einem Bergbach erlebt habe .. dann lieber nur mit den Füßen bis zu den Knien höchstens rein, zum erfrischen :oops: und auch nur kurz, sonst Eisbein! xD

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Ich lebe noch! Knapp - aber ich lebe noch!

Ich hab nicht mal die Hälfte von dem geschafft, was ich schaffen wollte! Alles ist chaotisch und überhaupt! Ich kanns jetzt nicht ändern!

Ich habe 40 Umzugskartons vorgepackt! Das muss reichen! Ich kann ja morgen und übermorgen nebenbei auch noch miträumen! Drei Kreuze, wenns vorbei ist! Und natürlich musste heute noch ne Beerdigung reinkommen!

15. *Tessa*

ja so ist das manchmal.....aber es wird schon gut gehn mit dem Umzug....... denk dran..das Genie beherrscht das Chaos....du schaffst das

und Breckie......so ein Bergsee ist echt kalt....träumen kannste davon vielleicht......ich würde in den Bergsee höchstens bis zur Wade rein gehn ...und mir dann noch die Arme kühlen.....für ganz in den Bergsee wär mir der zuuu kalt

schlaft alle gut...... und laut meiner Wettervorhersage solls nächste Woche merklich kühler werden...also..haltet durch ...ihr schafft das bis nächste Woche..dann wirds wieder angenehmer...

16. kleinerschwarzer

Mich auch mal melde, bin nur noch kaputt von der Hitze. Draußen wäre es jetzt angenehmer als innen.
    Jetzt noch 25 Grad die fühlen sich bitter warm an als ob ich in einer Sauna wäre. Habe mich noch nie so nach Regen gesehnt. Bisschen, keine Unwetter

17. *Tessa*

regen vielleicht nicht, dann wirds ja wieder so tropisch mit hoher Luftfeuchte wie im Regenwald...das hält doch niemand aus...

wenns einfach nur kühler wird reicht ja schon...

Breckie und kleinerschwarzer gefällt dies.
  18. FlotterGockel

Die Temperaturen hier sind zum Glück sehr umzugs-freundlich! So um die 20 Grad! Sonst würde ich auch nen Anfall kriegen! Ich schwitze auch so genug!

Breckie, kleinerschwarzer und *Tessa* gefällt dies.
  19. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen zusammen

Wünsche dir viel Kraft für alles, was heute so vor dir liegt. Und das Das Wetter mitspielt natürlich. Umzug bei Regen müsste nicht sein.

Da es laut Wetterbericht in den nächsten Tagen Regen geben soll, werde ich lieber heute noch einmal einkaufen fahren. Will mir auch noch etwas Obst vom Marktstand holen. Da ist es zwar teurer, aber die Wassermelone gibt es auch als Teilstück. Eine ganze ist für mich ja viel zu viel.
    Dann muss ich auch die Waschmaschine füttern und meinen Kaffeeautomaten sauber machen.
    Muss ich zu den Haushaltsaufgaben zwingen, da ich lieber weiter meinen Krimi lesen würde, der ist so spannend. Aber wenn alles erledigt ist, kann es weiter gehen. Mal sehen, ob ich mir heute vom Fleischstand ein fertiges Mittagessen mitnehme. Da gabs neulich so schöne Bratkartoffeln, die bekomme ich alleine nicht so gut hin.

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

20. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben,

ich durfte auch endlich wieder auf meine Farm... und vermehre TP...xD
    hätte lieber schlafen sollen statt nach dem Eingang zu suchen...

Einen schönen Tag wünsche ich euch...[​IMG]
    und schönen Umzug, liebe Gockel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.