Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben,

Dankeschön für das feine Frühstück heute Morgen, Kremmina,
    für mich noch ein Bisschen mehr Käse bitte.
    Aber... eigentlich trinke ich sowieso erst nur einen Kaffee.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen Guten Morgen,

dann hoffe ich mal dass du bei deinem virtuellen Einkaufswagen schieben was leckeres gefunden hast und dein Einkaufswagen auch groß genug war dass du alles rein bekommen hast

bei uns ist es heute bewölkt bei 12°....drinnen haben wir aber noch angenehme 23°....

@Kremmina danke fürs Frühstück hin stellen ..sieht alles lecker aus auch die verlinkten Bilder die fürs Forum etwas zu groß waren...aber frag mich nicht wie man die verkleinern kann...

ich stell noch etwas Tee für Gockelinchen hin...sie hat ja jetzt auspackstress..und kann jeder erdenkliche Stärkung gebrauchen..und sie wird deine fertig belegten Brötchen in dem einen verlinkten Bildchen lieben .....

[​IMG] ich schau mal ob ich auch noch ein paar besondere Frühstücksleckereien finde.....[​IMG][​IMG]
    [​IMG] [​IMG]das sollte doch jetzt mit Kremminas Frühstück reichen....lach

crissicrissi, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  3. crissicrissi

Dankeschön, Tessa,

die Tapas sind dann auch etwas für mich...[​IMG]

4. *Tessa*

soo war mal kurz unterwegs..aber wir haben nen Metzgergang gemacht (das ist ein Vorhaben welches nicht von Erfolg gekrönt ist...lach).... wir wollte zu dem Blumenladen die unser Grab gießen und wollten da ne Totalrenovierung des Grabbodens veranlassen....denn seit Papa dort bestattet wurde.ist der Boden schrecklich..dort ist harter Lehmboden der ja nach oben befördert wurde.... die Blumen für die Grabbepflanzung lassen sich seit dem kaum noch einbuddeln ...mann müsste da ne Spitzhacke für nehmen....genau so sieht es mit dem Unkraut ähh Beikraut aus...das lässt sich gar nicht aus dem Boden rupfen das müsste man auch rauspickeln... und diesen Sommer ist durch den Regen extrem viel Beikraut gewachsen.....Ehegatte wollte letztens das Beikraut entfernen hats aber nicht geschafft...jetzt wollen wir mal die oberste Lehmschicht entfernen und durch lockere Pflanzerde ersetzen lassen...also sind wir los....aber der Laden hat Betriebsferien...lach..müssen wir halt noch ein paar Tage warten mit unserem Auftrag.....

da wir aber sowieso unterwegs waren haben wir noch ne kleine Rundfahrt gemacht...man oh man was hat sich manches in den letzten 5-8 Jahren verändert.... so lange war ich in dieser Gegend schon nicht mehr....lach..gut viel gelaufen bin ich zwar nicht..aberich war mal draußen....und komme mal wieder in dieGänge..lach

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Nachmittag zusammen
    Kremmina und Tessa, ihr habt beide leckere Sachen aufgetischt :inlove:. Ich bediene mich aber nur bei der Teekanne, dafür nehme ich gleich mehrere Tassen, ich muss ja immer noch "spülen" :music:.

Tja, hier ist das Wetter wie angekündigt: Dauerregen bei 11°C -.-. Ab Mittwoch soll dann Schluss sein mit Regen und danach ist viel Sonne angekündigt, aber die Temperaturen steigen erst ab Freitag wieder auf 20°C.

Immerhin konnte ich heute morgen einiges erledigen, für das ich während der Hitze einfach zu schlapp war, und die noch anstehende Büroarbeit erledigt sich auch leichter bei schlechtem Wetter, als wenn einen die Sonne in den Garten lockt :).

crissicrissi, kleinerschwarzer und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

bei uns ists bewölkt bei 19°.....also noch o.k und nicht zu kalt...vielleicht soll es auch mal etwas regnen aber kein dauerregen.....

ab mittwoch soll es dann zwar weiter leicht bewölkt sein aber wieder so 22-27°.....wird vielleicht noch ein schöner herbst......und klar wenns nicht so heiß ist kann man mehr machen....ich ruhe mal etwas nach dem mittagessen

crissicrissi, kleinerschwarzer und Breckie gefällt dies.
  7. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Da das Wetter sich laut Wetterbericht ab morgen eher regnerisch zeigen soll, bin ich heute noch mal raus gefahren. Habe mir die nächste Krimireihe von Tsokos geholt, werde aber heute erst mal die Filme zu der gelesenen reihe ansehen, Filme unterscheiden sich ja doch z.T. recht stark von den Büchern. Mal sehen wie es hier sein wird.

[QUOTE="*Tessa*,

ab mittwoch soll es dann zwar weiter leicht bewölkt sein aber wieder so 22-27°.....wird vielleicht noch ein schöner herbst......und klar [/QUOTE]

@Tessa - doch noch nicht Herbst, der beginnt erst in 4 Wochen.

8. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Machen die auch Grabpflege Tessa weil dort sollte schon ein Fachmann ran schon alleine wegen den Bestimmungen was man machen darf an einem Grab.
    hier regnerisch und 15 Grad, hatten ja Regen bis Morgen Abend vorhergesagt wobei mir damit noch gut durchgekommen sind zu anderen mit den Stürmen.
    Frühstück sieht lecker aus aber ich bleibe heute nur bei Kaffee. Glaub das Oel ist doch nimmer das Beste. Jetzt 2x verwendet, kein Geruch aber irgendwie geht es mir danach nicht gut. Jetzt fliegt die Flasche egal wie teuer das kleine Ding damals war.
    Kremmina dann bekommst mein Wetter. Puhhh, nichts zum raus gehen.

crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Wie immer im Moment: Hallo und kurzes Lebenszeichen!

Das E-Bike ist eindeutig geklaut worden und ich werde es wohl nicht wiedersehen!

Die Hunde schlagen sich tapfer, haben allerdings die Kindergartenkinder zum Fressen gern! Wir arbeiten daran!

Putzkommando hat mich versetzt und kommt nun hoffentlich morgen!

Und ich geh jetzt aufs Sofa! Ist zwar eigentlich schon zu spät für einen Mittagsschlaf - aber egal!

crissicrissi, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  10. *Tessa*

jaa dei machen auch Grabpflege und Garten und Landschaftsbau.....und wir wollen ja nur die oberster Lehmschicht so20-30cm entfernen und durch lockere Pfanzerde ersetzen lassen.....und das geht..als wir das Grab damals gekauft haben wurden wwir ja auch über die Bestimmungen aufgeklärt....wie breit der Grabstein nur sein darf...aber ne Höhenbeschränkung hätte es nicht gegeben..lach wir dürfen auch keine Steinplatte aufs grab machen.... da soll halt Erde sein mit pflanzen...aber man muss die Pflanzen ja auch in die Erde rein bekommen.....wir haben uns da schon billige Pflanzschippchen verbogen...die hochwertigen halten das zwar aus ..aber man kommt bei dem festgebackenen Lehm kaum ein kleine Loch gebuddelt...und wir können das selbst nicht mehr mit Erde austauschen.....vor allem nicht bei so ne schweren harten Lehmboden

und zum Öl...ja wenns dir danach nicht gut geht würde ich das auch schnellstens entsorgen.....

lach @Kremmina .....jaaa gut wir haben offiziell noch die nächsten Wochen "Sommer"......da hast du recht.....aber so wirklich sommerlich ists ja eigentlich nicht...

Nachtrag: @FlotterGockel ...oh weia Gockelinchen...dass mit deinem E-Bike ist aber voll Mist .......bekommst du das irgendwie ersetzt......entweder von deiner Versicherung oder von der des Umzugsunternehmens...wäre schon echt Mist wenn du auf den Kosten selbst sitzenbleibst........hoffentlich hast du ne Anzeige bei der Polizei gemacht....vielleicht findet sich dei Bike ja an wenn de akku leer ist..

crissicrissi und kleinerschwarzer gefällt dies.
  11. Breckie

>:(:mad::cry: Bei dir vor dem alten oder vor dem neuen Haus oder während der Umzugstransporte, oder weiss man da nichts genaueres? Das ist echt zum :wuerg: (so, jetzt konnte ich diesen Smiley endlich auch mal einsetzen :music: )
    Menschenskind, heute ist offenbar auf überhaupt niemanden mehr Verlass :mad:.
    Was ist eigentlich mit deinen Schränken, die nicht die Treppe hoch wollten? Hast du für sie neue passende Standorte im EG gefunden, ohne dass du deine ganzen Einrichtungspläne auf den Kopf stellen musstest?
    Erhol dich gut auf dem Sofa :).

12. kleinerschwarzer

ist schon geflogen.
    Habe heute nur Kaffee und Käsekuchen gegessen, immer kleine Stückchen. Bis jetzt gehts wieder besser.
    das ist ja mehr als Mist.
    Auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt erstatten, Sachverhalt nennen und mal überlegen, ob es noch da war als dein Umzugsunternehmen anrückte. Egal ob du eine Versicherung hast oder nicht.
    In deinem Fall gäbe es mehrere Möglichkeiten z.B. Enttrümpler, MA des Umzugsunternehmens oder beim ausladen passiert, da auf der Seite gestanden. Oder nur ein böser Streich?
    Oh weia, als ob du nicht schon genügend um die Ohren hättest. Ruhe dich mal ordentlich aus.
    ist es auch nicht Breckie. Denke mal da ist es egal wo man wohnt und wem man braucht. Kenne ich auch aus Erfahrung
    So und ich werde noch ein wenig >Fern guggen

Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  13. *Tessa*

schön dass es dir wieder besser geht...

und zu Dingen die "Beine bekommen " (entwendet werden).....wir wohnen in ner schönen Nachbarschaft...da würde keiner was nehmen...aber es kommen ja auch viele Leute einfach durch die Straße durch......bei denen kann men nicht immer sicher sein...

wenn ich noch denke wie schnell damals unsere kaputte Waschmaschine und das noch ganz brauchbare Waschbeckenunterschränkchen von Leuten mit nem Sackkarren abtransportiert wurde...lach.....hab die noch gesehn und ihnen hinterhergerufen dass die Maschine kaputt ist....das hat sie nur zu schnellerem laufen veranlasst...lach....an der Waschmaschine hatten die bestimmt keine lange Freude dran.....gut mich hat das nicht gestört..wir hatten das ja für den Sperrmüll rausgestellt.....aber wenn wir dass schon für ein Umzugsunternehmen raus gestellt hätten wär das Zeug weg gewesen.....aber, da hätte ich halt daneben gestanden als Wache........wenn wir in Urlaub gefahren sind haben wir auch nie das Auto alleine gelassen auf Rastplätzen...eine/r blieb immer beim Auto...zumindest wenn wir unser Reisegepäck im Auto hatten

und wenn die Umzugsmitarbeiter das E-Bike unabgeschlossen auf die Straße gestellt haben....da kann so was superschnell Beine bekommen..so schnell kann man gar nicht gucken....ich glaub ja kaum dass die Umzugsleute das Ding mitgenommen haben...aber die stehen ja auch beim ein- und ausladen auch nicht immer dabei und bewachen alles...und so ein E-Bike kann man ganz schön schnell im vorbeigehn wegschieben...ohne dass es vielleicht groß auffällt......ist halt Mist..das hätte unserem lieben Gockelinchen nicht passieren dürfen...

Zuletzt bearbeitet: 28 August 2023
    Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  14. kleinerschwarzer

zahlt die VS zum Gockelchen nicht, da müsste die von der Umzugsfirma einspringen denn das sollte die Mitarbeiter wissen.
    Zuerst müsste unsere Frau Gockel überlegen, wo sie das E-Bike zuletzt gesehen hatte

Ich wünsche euch nun eine gute Nacht, ich troll mich mal für Heute

Breckie, *Tessa* und crissicrissi gefällt dies.
  15. crissicrissi

Huhu ihr Lieben,

bei uns ist es kühl aber nicht nass...

Heute Morgen habe ich meinen Liebsten zum Arzt gefahren zum Fadenziehen. Es war ein langer und richtig toll genäht.
    Die Narbe wird später gut aussehen, aber sie ist ja verdeckt. Die an der Augenbraue ist hässlich. Da hat der zweite Arzt,
    der noch nachnähen musste, ganz schön was zusammen gezurrt.

Liebe Gockel, das mit dem E-Bike ist ja traurig...
    Hat es überhaupt jemand gesehen? Oder streiten sie ab, dass es vorhanden war?
    Ich halte dir die Daumen, dass es eine Versicherung zahlt.

Wir waren dann mal in der Stadt, nach langer Zeit. Dort ist ja noch Baustelle. Wir haben erst Pizza und Salat gegessen und dann gegenüber bei Tchibo einen Kaffee getrunken. Es war windig und nur in der Sonne erträglich.
    Und so furchtbar laut durch die Baufahrzeuge, die aber die Riesenrille schon verfüllen.
    Der Einzelhandel hatte einen schlechten Verkauf diesen Sommer.
    Irgendwie hat mich das genervt da. Der Krach... und so. Aber es war schön, meinen Liebsten mal wieder rauszulassen...

Nicht abgeschickt, da ich dann mal wieder einen Freiflug hatte...
    Den nicht vollständigen Text habe ich gelöscht...
    Aber es ist neu, dass der Text noch da ist...

[​IMG] ihr Lieben schlaft gut.

16. *Tessa*

schönen guten Morgen,

tja ich hoffe auch, dass irgendeine Versicherung Gockelinchens E-Bike bezaglt.....wäre Mist wenn sie auf den Kosten selbst sitzen bleibt denn so billig sind so E-Bikes ja nicht

und crissi.... schön dass ihr an den Besuch beim Doc noch einen schönen kleinen Ausflug drangehangen habt.... klingt lustig wenn du schreibst dass du deinen Liebsten mal wieder "rauslassen" kannst......da folgere ich mal dass er stabiler ist und nicht mehr gefallen ist seit seiner OP....... das ist doch klasse dass es ihm besser geht..freut mich....

ich stell dann mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]..[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]lassts euch schmecken

crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Tessa, ich schnappe mir das einsame Käsebrötchen und eine ganz grosse Tasse Tee ;).

Hier ist es regnerisch bei 9°C und ich habe im "Wetterfrust" heute früh schon den grössten Teil meiner Küche geputzt. Jetzt mache ich mich an die Schreibtischarbeit und hoffe, den Bilanzabschluss und die Steuererklärung für meinen Kunden heute durchzupeitschen. Und dazwischen trinke ich natürlich immer schon brav die Unmengen an Blasentee, Kräutertee und Wasser :music:.

@crissi : schön, dass du mit deinem Liebsten wieder einmal etwas unternehmen konntest, das hat euch beiden bestimmt gut getan :).

18. *Tessa*

jaa es ist nicht immer einfach etwas zum Frühstück für die Käseliebhaber zu finden...Für Wurstliebhaber finde ich eindeutig mehr..lach....aber ich geb mir immer Mühe auch etwas zu finden bei dem Käse dabei ist..und wenn es ein Bild mit nem großen Frühstückbuffet ist auf dem auch ne Käseplatte ist......du musst dich ja auch stärken wenn du so fleißg arbeitest ..und nicht nur ausschließlich Tee trinken....etwas zu essen darfst du nicht vergessen

19. Breckie

Ich stelle dir mal etwas hin, auf das du bei Bedarf zurückgreifen kannst ;):D

Jetzt musst du das nur kühl stellen und kannst uns morgen ein leckeres Käsefrühstück auftischen ;):D.

Ich vergesse das essen schon nicht, nur passt bei all dem Tee halt nicht mehr viel in den Magen und ich bin nach 3-4 Gabeln satt.

20. *Tessa*

oh..klasse...die sehn ja alle lecker aus(selbst wenn Frau keine Käseliebhaberin ist)...die stelle ich gleich mal gut weg in nen Kühli damit sie lange frisch bleiben......

Nachtrag: sooo Mittagessen ist soweit vorbereitet...gibt Eierpfannenkuchen mit Speck..dazu ein lecker gemischter Salat....hatten wir schon länger nicht mehr...hatte ich mal wieder richtig Lust drauf..... lach.....

ach...so einen Eierpfannkuchen kann man auch lecker füllen (oder auch den Speck weglassen)...als Füllung geht alles ...Käse...Schinke....gebratenes Hackfleisch...oder gegartes Gemüse....oder auch süße Füllungen jeder Art Quark mit Obst (Kräuterquark geht auch)...Marmeladen...oder auch nur frisches Obst....

sehr vielseitig so ein einfacher Eierpfannkuchen..lach

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2023
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.