Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

oh weia....die Übergabe der alten Wohnung...hätte nicht gedacht dass da noch so viel zu tun ist.....und wenn ich mich erinner hatten deine Vermieter doch schon vor deinem Umzug mal geschaut....haben sie dann damals so viel beanstandet....

na ja irgendwann hast du das auch geschafft und dann kannst du durchatmen

Breckie, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Och Gockel...
    komm auf den Arm...

Bei meinem letzten Umzug vor Jahrzehnten war am Ende der Keller auch das letzte...

Kannst du nicht kurzfristig noch einen Entrümpler finden?

Ist das Haus denn schon verkauft oder vermietet?

Ach so...
    Es ist ja der erste, dann müsstest du noch Miete zahlen?

Huhu Tessa,

Es ist kühl bei uns...

Das sind einfach zu viele Events.
    Ich habe einfach keine Lust nach den Kämpfen mit der Farm...
    Die letzten Minispiele mochte ich... Es ist nur so ein zeitlicher Aufwand...

Ich möchte lieber lesen..

--------

Irgendwie hatte ich einen Teil doppelt...
    Habe gelöscht...

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2023
  3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Frau Gockel mal tröstend umärmel . . . das kann nur besser werden, Du schaffst das.
    Und dann ist das alte Zuhause abgehakt, dann zählt das neue Zuhause.

Heute waren wir zum Kaffeetrinken bei deutschen Freunden eingeladen, die auch hier Urlaub machen.
    Das sind liebe Leute, die wir hier mal kennen gelernt haben, seitdem treffen wir uns,
    wenn möglich, einmal im Jahr auf Bornholm (sind auch Inselliebhaber).
    Wetter hält sich tapfer bei 17°, soll auch von dem Temperaturen nicht mehr höher gehen.

Habt alle einen schönen Abend und schlaft später gut.
    Ich gehe hier früher ins Bett als zu Hause, liegt wohl an der Seeluft und der regelmäßigen
    Mehrbewegung.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

guten Abend,

selbst gemachte Pizza war herrlich.

Jetzt setze ich mich noch in den Sessel und werde weiter lesen. Mal sehen, ob ich das Buch noch bis zum Schlafen gehen schaffe, es ist so spannend.

Habt alle eine gute Nacht.

LG Kremmina :)

Breckie, kleinerschwarzer und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

bei uns hält sich die Temperatur noch so +- um die 20°..das geht doch noch...

und klar, wenn du lieber lesen willst kannste das ja auch machen......nur...so viele Events sind das doch nicht..ist doch momentan nur ein Event immer.......ich kann mich noch an frühere Zeiten erinnern da liefen manchmal 3 Events gleichzeitig und dann noch derJahrmarkt oder so...dass war manchmal Stress...

ich wünsch dir einen schönen Leseabend..

@trizi2 ....schön dass du so viel bei eurem Urlaub unternimmst...und klar dass du da k.o. und müde bist... hab noch weiter einen schönen Urlaub

@Kremmina dir wünsche ich auch noch viel Spaß beim lesen deines Buchs......ich werde etwas TV schaun..gibt Poirot....und dann ..mal sehn

habt also alle einen schönen Abend und schlaft später gut und träumt was schönes

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  6. crissicrissi

Ich bin in den letzten Wochen so selten und schlecht ins Spiel und auf die Farm gekommen.

Das war nur Kampf und das ist noch nicht vorbei.
    Liegt natürlich mit an den eigenen Voraussetzungen.

Aber so macht mir das keinen Spaß, wenn ich kämpfen muss, um wenigstens die Wolke zu erreichen.

Ich habe noch nicht angefangen und heute noch nichts gemacht auf der Farm.
    Nur grüne Ticketts verspielt, um den Bonus abholen zu können bei Wolle.
    Gestern habe ich es wohl vergessen, ich bin wieder bei 1...

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

klar, wenn du auch noch so probleme mit dem spiel hast macht ein event keinen spaß....meine farm läuft momentan wieder ganz gut...deshalb mach ich mit...

Breckie gefällt dies.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich bin fassungslos: nun ist auch noch eine liebe Bekannte von mir mit 39 Jahren gestorben...

Und alles andere wird plötzlich nebensächlich...

9. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Reitsport steht bei mir auch weit oben auf der Favoriten-Liste. Dann warst du heute sicher auch den ganzen Nachmittag vor dem Fernseher und hast den ersten Wettkampftag der Springreiter-EM in Mailand geschaut? Ich entdeckte es per Zufall im TV-Programm "meines" Senders als ich nachschauen wollte, wann es mit dem Tennis los geht und musste mein Tagesprogramm sofort ändern :). Die nächsten 3 Nachmittage sind jetzt also für den Reitsport reserviert und die Nächte fürs Tennis :D.
    Ich auch nicht, ich lasse aus. Obwohl: als ich den Titek mit Käse las, dachte ich, das könnte lustig werden, aber mir gefällt erstens diese Eventmechanik nicht, zweitens reizen mich die Belohnungen nicht, da ist nichts dabei, das ich unbedingt haben möchte. Also fülle ich weiter die Scheune und erledige die eine oder andere Hallenquest :).
    Viel Spass, Kremmina :) und später auch eine gute Nacht. Ich verschwinde jetzt auch gleich ins Bett zum Lesen und Katzenkuscheln :D.
    Ach, Gockelchen, was für eine schreckliche Nachricht, da fehlen einem einfach die Worte .Es tut mir sehr leid und ich schicke dir eine tröstende Umarmung aus der Ferne :(.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

neiiin..dass Mailand übertragen wurde hab ich voll verpasst und gar nicht mitbekommen.....schade..hätte ich sonst schon geschaut..muss mal die nächsten Tage lauern wos da Übertragungen gibt....viel Spaß beim Lesen und Katzenkuscheln

ach je Gockelinchen..wie schrecklich....39Jahre ist eigentlich doch noch viiiiiiiel zu jung........fühle dich tröstend umärmelt
    und ja dem gegenüber ist alles andere nebensächlich.,,und nicht mehr so vorrangig.....pass gut auf dich auf..ist sehr viel RL was so auf dich einstürmt

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  11. crissicrissi

Ach liebe Gockel, auch das noch...
    Ich wünsche dir viel Kraft. Die Bekannte war doch noch so jung.

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  12. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen

Fühle dich ganz fest umarmt. Viel zu früh und ich kann verstehen. dass alle andere eher erst mal aus deinen Gedanken verschwindet. Wünsche dir viel Kraft.

Wünsche allen, auch wenn es manchem aus welchem Grund auch immer nicht so gut geht, einen angenehmen Tag.

LG Kremmina :)

13. *Tessa*

schönen guten Morgen...

bei uns ists leicht bewölkt bei 15°.......

@Breckie ....sag mal.....auf welchem Sender hast du den die EM in Mailand geschaut..ich hab unsere Programmzeitung für heute durchsucht ..und nicht gefunden dass das bei uns übertragen wird...allerdings haben wir kein extra bezahl-TV.....vielleicht kann ich es deshalb nicht sehn.....schade, dass so was wie ne EM beim Reitsport nicht mal im normalen öffentlich rechtlichen TV übertragen wird....ist echt schade...wenn s das in unseeren Programmen gäbe hätte ich das bestimmt geschaut

sooo jetzt stelle ich mal Frühstück hin...

[​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG] lassts euch schmecken

trizi2, crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Früher war der WDR meist der Reitsportsender.. oder eines der anderen "dritten" Programme aber scheinbar hat das "öffentliche Interesse" nachgelassen zu haben selbst der CHIO wird nur noch bruchstückhaft übertragen, so wie ich das mal mitbekommen hatte

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2023
  15. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa, wenn niemand was dagegen hat, schnappe ich mir den ganzen Teekrug ;).

Auf SRF2 (meinem zweiten Landessender) wird das ganze Programm komplett live übertragen.
    Den Sender solltest du bestimmt auch empfangen können, ich bekomme ja auch jede Menge deutsche Sender. Bezahl-TV ist für mich tabu, das kommt nicht in Frage!
    Hier das Programm:
    Gestern war das Zeitspringen und so geht es weiter:
    Heute ab 13:15 Uhr Nationenpreis 1. Umgang
    Mogen ab 13:30 Uhr Nationenpreis 2. Umgang
    Sonntag ab 12:00 Uhr Einzelfinal 1. Umgang
    Sonntag ab 14:00 Uhr Einzelfinal 2. Umgang

trizi2, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

ja, obwohl das CHIO noch recht gut übertragen wird......hab echt in unserer Zeitung alles genau durchsucht..mit meiner neuen Lesebrille entgeht mir nichts..aber selbst in EURSPORT wir nur Leichtathletik und Radsport übertragen aber kein Reitsport..echt schade

Nachtrag: @Breckie SRF2 hab ich bei uns noch nicht gesehn...aber ich kann ja vielleicht mal suchen....kann aber natürlich sein dass wir das Programm gar nicht bekommen..

crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

@*Tessa* Zwischenresultat: nach dem gestrigen Zeitspringen sieht die Rangliste an der Spitze übrigens so aus:
    1. Schweden
    2. Schweiz
    3. Deutschland

Die (halbierten) Zeitrückstände von gestern werden als "Strafpunkte" ins heutige Springen mitgenommen, das wird also sehr spannend :).

crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Selbst über Satelitenempfang habe ich nie Schweizer Fernsehsender empfangen können auch die Österreicher waren Großteils nur verschlüsselt in der Senderliste und wenn man "nur" Kabel oder Internet-TV hat dann gibt es sowieso nur "auserwähltes".

crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  19. Breckie

Ach, das ist aber d.ooof :( . Ich kann unzählige deutsche und auch die beiden ORF-Sender empfangen und ich ging wie selbstverständlich davon aus, dass es umgekehrt auch geht.

crissicrissi, 96bauerntrampel96 und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

Danke für den Zwischenstand

uund ja...das kann ich nur bestätigen....ich hab gerade alle Programme die mein TV so hergibt mal durchgeklickt...so um die800 oder mehr rum..gut da sind viele Sender von Bezahl TV dabei die ich ja nicht sehn kann.... ich konnte aber Sender in italienisch sehn oder auch BBC und irgendwelche Sender in denen Türkisch oder verwandte Sprachen gesprochen wurden.....aber SRF2 hab ich nicht gefunden...Mist hätte gerne Mailand geschaut.....

Nachtrag: ach ..die ORF-Sender bekommen wir auch nicht rein

Nachtrag 2: wir bekommen nur Servus TV...das ist ja auch irgendwie aus Österreich oder der Schweiz ..oder beiden Ländern...aber da gibts keinen Sport.

crissicrissi, 96bauerntrampel96 und Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.