Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ach, das ist wirklich Schade, Tessa :(. Wenn du magst, gebe ich dir am Abend den Zwischenstand der Top-Platzierten durch, aber ist natürlich kein "Trost", wenn man nicht selber schauen kann :(.

crissicrissi, 96bauerntrampel96 und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

kannst du gerne machen..würde mich darüber freuen....ja ist schon echt Mist....ich hab so viele Regionalsender gesehn aber Sender der direkten Nachbarn nicht...ist echt Doppel-Mist.... aber da kannste nichts machen...

Nachtrag: das Programm von ORF1 + 2 hab ich sogar in unserer TV-Zeitung.... aber sehen kann ich die Sender nicht..lach

Nachtrag2: freu freu...ich habs geschafft den Marmeladekocher heute auf stufe 5 zu bringen...jetzt fehlt nur noch der Bäcker.....

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2023
    crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Die Italienischen und türkischen Sendern sind wohl den früheren "Gastarbeitern" "geschuldet", denke ich und in der Schweiz leben eben recht viele deutsche "Gastarbeiter"... nur von den Privatsendern wie SAT1, Pro7 und ich glaub auch RTL gab es früher über Satelit die österreichische und schweizerische "Version"... ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.. ist ja schon ein paar Jahre her, dass ich zuletzt Sateliten-TV gesehen habe.

crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

gut, ne Satellitenschüssel hatten wir nie.....wir hatten früher mal Kabelfernsehn....mhm..heute kommt das TV irgendwie übers internet...

crissicrissi gefällt dies.
  5. Breckie

@*Tessa*
    Hier die Rangliste der 10 Nationen, welche morgen den Team-Final bestreiten dürfen/werden:

1. Deutschland
    2. Schweiz
    3. Schweden
    4. Irland
    5. Österreich
    6. Italien
    7. Niederlande
    8. Spanien
    9. Frankreich
    10. Grossbritannien
    Dank zwei Nullern von Philipp Weishaupt und Jana Wargers konntet "ihr" euch an die Spitze setzen :D.
    Die ersten vier Teams sind nur durch 0,64 Punkte getrennt, das wird morgen extrem spannend!

Und jetzt düse ich gleich wieder ab zum Tennis nach USA, das Match hat bereits begonnen :D.

6. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Dann wünsche ich dir für alle Sportsendungen gutes Durchhaltevermögen und möge der Bessere gewinnen.

Kam mir heute wie ein Herbsttag im April vor. Kühle Temperaturen um die 15° C, Sonne und Regenschauer im Wechsel und zwischendurch auch mal Donner.

Habe meinen neuen Staubsauger ausgepackt und zusammengebaut und bin sehr zufrieden. Er ist leicht und so kann ich ihn auch benutzen und muss nicht immer erst auf die Haushaltshelferin warten.

Bei mir gibts nachher Zucchini-Hackpfanne.

Morgen kommen die Lüftungskontrolleure und dann hoffe ich, dass ich in den Supermarkt fahren kann. Will leere Flaschen und evtl. auch die Flaschenkästen wegbringen.

Allen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich, dass es bald wieder bergauf geht und allen jetzt schon eine

LG Kremmina :)

Breckie, trizi2, FlotterGockel und 2 anderen gefällt dies.
  7. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

ich habe im Browser ORF2 eingegeben.

Angeblich ist der Sender frei in Deutschland zu empfangen.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten und Anleitungen dafür.

Vielleicht schaust du dort mal, Tessa, oder bittest deine Tochter oder deinen Mann...

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  8. *Tessa*

danke Breckie für die Info.... so Fehler können beim Springreiten schnell passieren, aber bei so wenig Abstand zwischen den Teams wird es morgen wirklich extrem spannend..da kann sich keins der Teams auch nur nen Zeitfehler erlauben....bei Springfehlern wird die Rangliste ganz schön durcheinandergewirbelt....da ist noch alles drinnen...mal sehn welches Team dann als Sieger und welche als Platzierte hervorgehn

ich wünsch dir noch viel Spaß beim Tennis.....

freut mich dass der Staubsauger hält was du dir von ihm versprochen hast.....

ob du morgen in ein Geschäft kannst...weis ich jetzt nicht...bei uns ist morgen die Regenwahrscheinlichkeit sehr hoch......guck also gut die Wettervorhersage..nicht dass es bei euch unterwegs anfängt zu regnen und du nass wirst....

ich werde mir nachher nen Rest Kartoffelbrei in die Pfanne hauen und ein oder 2 Eier als Spiegeleier dazu machen...

Nachtrag: @crissi .....ORF ist ja der Östereichiche Sender ...ich bräuchte SRF 2 des schweizer Fernsehen um das reitturnier in Mailand zu sehn... ...gut ob ich im internet vielleicht das Mailänder Turnier sehen könnte weis ich jetzt nicht..hab ich noch nicht probiert......

9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ach menno - ich würde euch gerne sagen, alles läuft prima und hier nicht ständig rumjammern...

Also die gute Nachrichten: ich habe meine Schuhe wieder gefunden und mein TA hat mir heute spontan ein Fahrrad geschenkt, das bei ihm im Keller nur so vor sich hin dümpelt!:inlove:

Ich war wieder im Baumarkt - irgeneine Schraube fehlt ja immer! - und anschliessend im alten Haus. Der Typ hat ganz ordentlich gearbeitet. Manches hat er vergessen, aber im grossen und ganzem ist es okay! Ich muss halt an ein paar Ecken nacharbeiten!

Dann hab ich zehn Müllsäcke rausgestellt - aber irgendwie fliegen da immer noch so viele REste rum?! *seufz*

DAnn sind heute meine neuen Kochtöpfe angekommen - und das Paket offensichtlich gleich wieder geklaut worden!:wuerg:

Und ich hab ne Blasenentzündung! Und ich muss dringend mein Auto ausladen! Das wollte ich eigentlich vorhin machen, aber da hat es wie blöd geregnet!

Und es hängen Bilder an der Wand!:)

Und morgen kommt die Telekom! Ich hoffe, es klappt alles! Ansonsten kann ich gerade sehr gut ohne Fernsehen leben!

10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nette Gemeinde.... die Kochpötte leisten jetzt wohl dem E-Bike Gesellschaft.

11. *Tessa*

Menschenskind....bei dir bekommt ja viel Beine.....kannst du die Pakete nicht in so ein Paketlager liefern lassen und es dann mit ner Codenummer dann selbst abholen........ansonsten hast du niemanden die/der viel zu Hause ist und die Pakete für dich annehman kann...also wenn alles so Beine bekommt an deinem neuen Wohnort würde ich mir nur alles postlagernd liefern lassen oder direkt bei ner Filiale des entsprechenden Paketdienstes abholen....

auf jeden Fall musst du dich bei der Firma und dem Paketdienst beschweren dass die das Paket vor der Haustür abgelegt haben..

gut ist aber dass es mit der alten Wohnung gut läuft und da fast alles fertig ist fürdie Übergabe

uuund ich wünsch dir noch gute Besserung.......wird alles mit der Zeit.......

12. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Frau Gockel, leider passiert das Leben so, wie es will. Es ist traurig, dass Deine Bekannte
    so früh sterben musste.
    Dir wünsch ich gute Besserung und gute Nerven, damit Du den Rest auch noch schaffst.

Hier hat es heute den ganzen Tag stark geregnet, jetzt haben wir Gewitter, das soll noch bis
    2 Uhr so weiter gehen . . . würg.

Ich wünsch Euch allen eine ruhige Nacht.

13. Breckie

@FlotterGockel Bei dir ist ja ein wahnsinns Auf und Ab zwischen Positivem und :wuerg: , das geht ganz schön an die Substanz. Ich hoffe, dass du bald alles geregelt und erledigt bekommst und dann endlich etwas Ruhe in dein Leben zurückkehrt, so dass du dich in deinem neuen Haus einleben und dich dort bald richtig zuhause fühlen kannst :). Gute Besserung für deine Blase, bei mir geht es langsam aufwärts, aber so ganz vorbei ist es noch nicht.

So, das war wieder ein sehr langer Tennisabend mit sehr erfreulichem Ausgang :inlove:. Jetzt verschwinde ich ins Bett, ich bin totmüde nach dem vielen Sport ;). Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

14. *Tessa*

schönen guten Morgen.

lach, Breckie...dann pass mal auf dass du keinen Muskelkater vom vielen sporteln bekommst..lach

bei uns ist der Himmel grau in grau und wir haben14° ..es sieht nach regen aus..entweder hat es vor kurzem nch geregnet oder es nieselt noch immer...dieDächer der Häuser sehn irgendwie feucht aus.....bei uns in der Wohnung sinken auch die Temperaturen..aber so 21° haben wir schon noch......oh jaa ich sehs gerade...es regnet bei uns..nicht gerade dolle aber so ein leichter Landregen......

trizi, ich wünsch euch weiter einen schönen Urlaub auch wenn das Wetter bei euch vielleicht auch nicht so gut ist....

ich stell dann mal Früüühstück hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken ......uuund lasst euch vom RL nicht unterkriegen auch wenn es euch manchmal nen Strich durch eure Vorhaben macht....

15. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen

und Danke fürs Frühstück, bediene mich beim Rührei und am Obst.

Wettermäßig: Sonne und mäßige Temperaturen bei bei jetzt schon 13° C.

Warte nun auf den Lüftungsmonteur und lese dabei, sitze im Zimmer recht nah an der Wohnungstür, damit ich schnell dahin komme, wenn es klingelt.

@trizi - ich hoffe, du konntest trotz des Gewitters ausreichend Schlaf finden. Wünsche euch besseres Wetter und weiterhin einen schönen Aufenthalt.

@Breckie - dir wünsche ich heute wieder spannende Sportberichte.

@FlotterGockel - dir erst einmal gute Besserung. Das RL scheint dich im Moment nicht so richtig zu mögen, hoffe, dass es ganz schnell besser wird.

Habt alle zusammen einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

crissicrissi, Breckie, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  16. *Tessa*

so bin wieder vom Training zurück....hab heute an 3 Geräten ne Steigerung gemacht...allerdings bei 2 Geräten bei dem das Gewicht gesteigert wurde hab ich dann weniger Wiederholungen gemacht...man muss ja erst mal testen ob das so klappt mit dem mehr Gewicht....aber ging ganz gut

jetzt werde ich erst mal schaun was ich zu Essen auf den Mittagstisch bringe.....Gurkensalat steht schon mal fest.......

bei uns regnets ganz leicht....bei mittlerweile 17°......so ich geh jetzt in die Küche.....hab gar nicht mitbekommen dass heute wieder so ein Wochenendquestevent startet...na ja ich werde erst nach dem Mittagessen danach schauen........und wenn gezüchtet werde soll warte ich erst mal ob ein BBD kommt

17. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen

Danke fürs Frühstück, Tessa, ich greife natürlich zum Tee, nehme heute aber auch gern ein Brötchen und ein paar Happen von der leckeren Käseplatte :D.

Heute scheint hier endlich wieder die Sonne und die Temperatur ist schon bei angenehmen 19°C. Was für ein Kontrast zu den letzten 5 Tagen! Ich werde mich jetzt noch ein wenig auf den Balkon in die Sonne setzen, bevor es dann nach 13 Uhr nach Mailand zum Springreiten geht ;).

@trizi2 Ich wünsche euch weiterhin schönen Urlaub :)

@Kremmina Schön, dass du mit dem neuen Staubsauger gut zurecht kommst, so hast du doch wieder ein Stückchen an Selbständigkeit zurück gewonnen und die Haushalthelferin hat etwas mehr Zeit, sich um Dinge zu kümmern, die du nicht selbst bewältigen kannst :).
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ... bis später :).

18. *Tessa*

bin dann schon mal gespannt auf deinen Bericht wer dann den Nationenpreis gewonnen hat.......

bei uns ist von Sonne nichts zu sehn....

19. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Das kann nicht wahr sein... Zu welchen Hottentotten (gibt es die wirklich?) bist du gezogen...?o_O:wuerg:>:(
    Pass bloß auf, dass sie dich nicht klauen und Lösegeld verlangen...:music:

Sehr schön...:inlove: aber wer ist TA ?

Hoffentlich gibt sich das alles.

Hier ist Herbstwetter...trübe und kalt... ich lese...

Ach so... Tessa, das Schweizer Fernsehen kannst du genauso empfangen...
    Frag deine Lieben...:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2023
    *Tessa* gefällt dies.
  20. Breckie

Aktuellster Sportbericht, besonders für @*Tessa* ;)

Wie erwartet war es extrem spannend und bis zum Schluss war noch alles möglich. Einzig die Schweden mit 3 Nuller-Ritten standen schon nach dem 3. Durchgang als Sieger fest. Zwischen den Rängen 2 bis 7 war im 4. Durchgang aber noch alles möglich und das Resultat wurde dann tatsächlich noch richtig durcheinander gewirbelt.

Aber schon im ersten Durchgang ging es los mit dem Pech für Deutschland: Markus Ehning zog unmittelbar vor seinem Einritt zurück, weil er den Eindruck hatte, dass sein Pferd sich nicht 100% wohl fühlte. Das fand ich super von ihm, ich weiss nicht, ob jeder nur "aufgrund eines Gefühls" so entschieden hätte mit einer möglichen Medaille vor Augen. Aber dadurch hatte Deutschland kein Streichresultat zur Verfügung und jeder Fehler zählte:
    Philipp Weishaupt kassierte 4 Punkte, Jana Wargers 8 und Gerrit Nieberg 4. Somit fielen sie von Rang 1 auf Rang 4 zurück.

Bei den Schweizern "patzerte" ausgerechnet der Top-Reiter, der als letzter im Einsatz war weil er fast schon ein "Null-Fehler-Garant" ist, und kassierte 8 Punkte. Mit einem Nuller-Ritt hätte es die Silbermedaille gegeben, so wurde es nur Rang 6. Immerhin schafften sie damit noch die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Paris.

Das Schlussresultat des Nationenpreises:
    Gold: Schweden
    Silber: Irland
    Bronze: Österreich (die allererste Medaille an einer EM überhaupt)
    4. Deutschland
    5. Spanien
    6. Schweiz
    7. Niederlande
    8. Frankreich
    9. Grossbritannien
    10. Italien

Jetzt bin ich gespannt auf das Einzelreiten am Sonntag, allerdings wurde die Liste der 25 Teilnahmeberechtigten nur so kurz eingeblendet, dass ich nicht sehen konnte, wer da alles dabei ist und Online habe ich auch noch keine Startliste gefunden. Lassen wir uns überraschen :).
    Huhu, Crissi, TA = Tierarzt :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.