Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Danke Breckie...

Der ist ja lieb...:inlove:

Aber geklaut bleibt geklaut... und wenn das da so weiter geht...:oops::cry:

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

danke Breckie für deinen Tollen Bericht...ist fast so als hätte ich selbst zugeschaut......vielleicht kann ich ja in den nächsten Tagen selbst schaun, denn anscheinend gibts beim ZDF übers internet nen Livestream ..hat Ehegatte heute festgestellt allerdings zuuu spät da war der Bericht schon fast vorbei und er hat nur noch das letzte Pferd gesehn...g.hat er mir aber auch erst vor ein paar Minuten gesagt

und ja..ist alles ganz schön durchgewirbelt worden......schade...die schweizer Reiter waren gestern doch auch nioch ganz vorne dabei..aber so schnell kanns gehn

bei uns sind momentan zwar 20° aber grau in grau und geregnet hats auch...ein richtig müdes Wetter, weil manchmal wars so dunkel als wolle es Nacht werden

ich döse auch dauernd etwas weg....gut.....an Trainingstag hab ich sowieso immer etwas Muskelkater...aber nur nen ganz leichten....so dass ich mich nur vorsichtig bewege,,,,,,,lach.....aber morgen ist das schon wieder weg,,,lach

habt noch einen schönen Tag

Breckie, FlotterGockel und crissicrissi gefällt dies.
  3. crissicrissi

Gute Besserung liebe Gockel... Setzt dich auf eine Wärmflasche... so zwischen klemmen... das hilft bei mir...
    Dann schließ aber bitte nach jedem Teil, das du weg trägst, das Auto ab, und lass keinen Schlüssel stecken...
    Mach immer gleich alle Türen zu... usw...
    Pass auf... und vor allem auf dich...:inlove:

Hast du keine Hunde mehr...?

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

ja...auch wenns noch so lästig ist scheint man in der Gegend in die Gockeline jetzt hingezogen ist genau so zu verfahren müssen...entweder einen hinstellen zum Auto mit Inhalt bewachen..und eine/r die/der die Sachen reinträgt.....oder halt nach jedem Stück das Auto wieder gut abschließen

5. crissicrissi

und die Hunde anbinden... zum Bewachen und Krach schlagen...
    Falls das nicht ganz liebe sind...

Ach nee... lieber nicht...

Die kann man auch klauen...:cry::wuerg:

Steht das Haus so frei und einsam...? Da gibt es keine Nachbarn...?

6. *Tessa*

eigentlich müsste das Haus in der Nähe des Pfarramts sein.....nur ein paar Meter weg...also in der Stadt .....deshalb kommen da ja auch so viele Leute da vorbei und da sind anscheinend einige unehrliche dabei.....ich weis nicht....selbst wenn ich an nem Haus vorbeilaufen würde bei dem vor der Haustür ein Postpaket liegt, käme ich gar nicht auf die Idee das ich so was mitnehmen wollte....gut ich würd vielleicht denken dass es gefährlich ist weil man es leicht mitnehmen könnte......aber so was würde mich nicht in Versuchung führen es tatsächlich mitzunehmen........aber es gibt halt Leute die sich verführen lassen und Anderen was wegnehmen........da kannste halt nichts machen...

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Was evtl sein könnte.. Nachbarn haben es liegen sehen und in Sicherheit gebracht und haben sich ja vielleicht heute gemeldet... es sollte ja bekannt sein, dass das das Pfarrhaus ist... und da jemand neu einzieht.

8. *Tessa*

ja . das wäre auch ne Möglichkeit....aber ich würde mich so was nicht trauen denn man kann schnell nen Diebstahl unterstellt bekommen wenn man so was macht..und wenn hätte ich nen Zettel in den Briefkasten geworfen oder an die Tür geklebt...

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hey - meine Kochtöpfe sind wieder da! YEAHHHHH! Es ist hier so üblich, wenn keiner da ist, Pakete beim Organisten abzugeben! Muss nem dummen Menschen ja gesagt werden!:pxD

Die Zeit der Wartens auf die Telekom hab ich damit verbracht, an den restlichen Fenstern die Sichtschutzfplie anzubringen! Nun kann hier niemand mehr reingucken! Und ich pass jetzt natürlich doppelt und dreifach auf, dass ich nichts liegen lasse.

Und vorne vorm Haus nützen die Hunde hinten im Pastorat auch nichts! *grins*

Breckie, 96bauerntrampel96 und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

oh .Gockeline..ich freu mich dass deine Kochtöpfe da sind und dass sie nicht entwendet wurden.....und das mit "bei dem Organisten abgeben" ist irgendwie ne klasse Sache.....uuuund mit der Zeit wirst du diese Sachen auch alle mitbekommen..weil jetzt wohnst du ja vor Ort....vorher warst du ja weiter entfernt.....wird sich also alles ergeben...

11. crissicrissi

Juchhuhhh...

Nun kannst du kochen...
    Induktion?
    Aber das E-Bike hat er nicht...?:cry:

Lässt sich diese Folie gut aufziehen?
    Wenn man früher etwas mit d-c-fix versehen wollte, war man mit eingeklebt...

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Das kommt sehr auf die Folie an! Ich hab diese statische Fensterfolie und diese ist sehr dick. Mit der lässt sich ziemlich gut arbeiten! Mit der richtig klebenden stehe ich total auf Kriegsfuss! Und meine Folie hat son tolles Muster, da sieht man auch eventuelle Luftblasen nicht! Ich versuche mal, Fotos einzustellen...

Oh vergessen: Tante Edit sagt: Ja, Induktion!

13. crissicrissi

Gut, dass die Töpfe da sind...
    Aber inzwischen haben wir ja meistens ein paar geeignete Töpfe und Pfannen.

Wie schläfst du in der neuen Umgebung?

Ich habe mich noch nicht mit diesen Folien beschäftigt.
    Manchmal sieht man perfekt aufgezogene... Aber das waren dann wohl auch Profis.

14. *Tessa*

oh ja, bei Induktion gehn nicht alle Kochtöpfe.....wir mussten da teilweise auch neue Töpfe kaufen...aber meine guten Emaillie-Töpfe gehn auf induktion...nur meine Kochkeramik geht da nicht....auf normalen Elektroplatten ging die gut...aber jetzt hab ich halt massig Auflaufformen ...weil für im Backofen geht die lässg..lach....

15. crissicrissi

[​IMG] ihr Lieben, schlaft alle gut...

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen

vielleicht möchte sich jemand zu mir an den [​IMG] setzen.

Gestern habe ich ja nun vergeblich auf den Lüftungsmonteur gewartet. Die waren bestimmt nur in den anderen Etagen unterwegs, bei mir waren sie ja in diesem Jahr schon. Hätten sie aber auch genauer aufschreiben können.
    Dann bin ich aber noch 3x in den Supermarkt gefahren. 2x mit je einem Kasten leerer Flaschen und dann zum Einkauf. War froh, dass das mit den Flaschenkästen so gut geklappt hat, denn so muss ich meinen Sohn nicht damit beauftragen.

Wettermäßig schein es heute hier ein schöner Tag zu werden, auch wenn nicht ganz so warm. Freue mich für die Lernanfänger, die ja heute in Berlin eingeschult werden.

@Gockelchen - schön, dass wenigstens deine Töpfe wieder da sind. Musste in der neuen Wohnung auch feststellen, dass meine l
    Lieblingspfanne nicht für Induktion tauglich war :(.

@Tessa - es freut mich, dass du doch noch eine Möglichkeit zu Pferdesport ansehen gefunden hast. Wünsche dir und @Breckie viel Freude dabei.

@crissi - im Internet gibt es reichlich Anbieter von "Sichtschutzfolien". Die kleben nicht, sehen aber ganz toll aus. An meinem Schlafzimmerfenster (durch das könnte jeder vom Laubengang aus hineinsehen) habe ich eine mit Leuchttürmen, Wellen, Möwen und Schilf anbringen lassen (selber hätte ich das ja gar nicht gekonnt.) Ging aber recht gut.

So, nun werde ich erst einmal frühstücken und dann sehen, was ich heute noch so mache. Ach ja, Blumenkästen brauchen auch wieder Wasser.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

crissicrissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  17. crissicrissi

Guten Morgen...

da bin ich doch...[​IMG][​IMG][​IMG]

Ja, die habe ich mir angesehen...

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

18. FlotterGockel

Guten Morgen und danke, Tessa, fürs Frühstück!

Crisse - ich schlafe extrem gut! Und fremdel überhaupt nicht!

Und hier mal der Sichtschutz:

19. *Tessa*

schönen guten Morgen,

Danke @Kremmina und @crissi fürs frühstück und Kaffee hinstellen..da greif ic doch mal zu....aber ich werde noch ein paar Leckereien dazustellen.....man kann gar nicht genug Frühstück haben...

bei uns ists bewölkt bei 13°..also recht frisch.....so Fensterfolie haben wir nicht...ich hab an manchen Fenstern halt Gardinen -wenn auch nur so kleinere Scheibengardinen.....und im Wohnzimmer hab ich gar keine Gardinen.....aber dort haben wir ja Hochparterre..und das ist so Hoch dass kein Mensch so groß ist, dass man ins Fenster reinschaun könnte...selbst wenn man auf nem Pferdi vorbeireiten würde könnte man da auch kaum reinschaun....und wir haben da ja Sprossenfenster.....da wäre es schwer so Folien anzubringen...denn die müsste man dazu ja passend schneiden......und dann hat so ne Folie nicht mehr die Wirkung vor allem wenn es so ein Motiv wie Leuchtturm und so wäre......an einem Fenster hab ich ne recht große Pflanze...ein Weihnachtsstern, der jetzt schon auf sein 3tes Weihnachten zugeht...gut der Hat keine roten Blätter mehr und ist nur noch grün aber er füllt von der Höhe her 2 so Felder des Fensters aus und eins in der Breite..daneben steht ne säulenartigen Sukulente..die von der Höhe fast genau so groß ist nur halt schmaler..lach..also kann man durch dieses Fenster von den Nachbarhäusern auch nicht viel sehn...und bei den anderen Fenstern sind keine Fenster direkt von gegenüber der Straße vorhebdeb...dort ist ne fensterlose Art Scheune..und das Hoftor...

so jetzt such ich mal nach was leckerem
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] uuund für Breckie und alle Käseliebhaber[​IMG] lassts euch schmecken

Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Das war wieder eine lange Tennisnacht, so dass ich um 02:30Uhr nur noch ins Bett plumpste, ohne nochmals hier vorbei zu schauen und euch eine gute Nacht zu wünschen. Ich hoffe, ihr habt trotzdem gut geschlafen ;):D.
    Danke für das leckere Frühstück, Tessa ... ich bringe noch die passenden Getränke mit ;):

Prima, dass die Töpfe wieder aufgetaucht sind. Das mit dem Organisten ist eine gute Lösung, dass nichts geklaut werden kann :D.

Tessa, ich habe auch noch nachgeschaut und im ZDF-Programm folgendes gefunden:
    Unter Sportstudio.de wird über's Internet morgen ab 12:00 Uhr das Einzelspringen live übertragen.
    Und ab 16:15 Uhr zeigt das ZDF-Sport Studio im TV eine Zusammenfassung des gesamten Tourniers.

Hier ist der Sommer zurück gekehrt :inlove: mit Sonne pur und momentan 21°C. Im Flachland soll es nächste Woche sogar nochmals vereinzelt zu 30°C reichen, bei uns "oben" zu 28°C. Ich setze mich jetzt mit einem Buch auf den Balkon und wünsche euch allen einen schönen Tag :).

Nachtrag: oh, ich habe erst jetzt gesehen, dass Kremmina und Crissi ja auch schon Frühstück und Getränke mitgebracht haben ... komisch, diese Beiträge wurden mir vorher gar nicht angezeigt. Danke euch beiden :D:inlove:.

crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.