Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

bei uns ist es jetzt auch sonnig bei 21°.......aber irgendwie ist mirs in der Wohnung doch etwas kühl..

Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

die Folie sieht gut aus Gockeline

Das ist seltsam, wenn man dann drüben ist, kommt man auch sofort an und das alte ich nur noch lästig mit dem Rest...
    Aber es ist ja auch alles neu gemacht. Das ist besonders schön.

Das habe ich auch oft, obwohl man doch frisch auf die Seite gekommen ist, die müsste doch aktuell sein...

Und Tessa muss einfach ihr Riesenfrühstück dazu sstellen, egal, wie viel da steht.
    Sie meint es einfach gut mit uns...xD

So... ich muss auch mal einkaufen... Mein Brot ist ja bestellt und hoffentlich sicher...
    Hier ist es relativ kühl... mit etwas Sonne...

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

das war doch nicht viel Frühstück...das meiste war doch Kuchen für den Nachmittagskaffee....uuund ich hatte doch Breckie versprochen, ihr täglich ne Käseplatte hinzustellen....und der Hawaitoast war ja auch eher was süß-fruchtiges.

4. crissicrissi

Na ja... für die paar Leutchen...;)xD

... und was Kremmina und Breckie schon alles so komplett hingestellt/hingeschleppt hatten...
    Ich trinke sowieso nur Kaffee und nehme den guten Käse aus der Schweiz...:inlove:

Aber ich fange irgendwann auch mal an mit Tee...

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

du glaubst gar nicht was auch wenige Leutchens so wegfuttern können wenn sie nur wollen...lach......

6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich sag auch schnell "Gute Nacht"! War heute den Tag über in der alten GEmeinde! Das war nett! Nun geh ich ins bett!

Breckie, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

schönen guten Morgen

es ist Sonntag und grau bei 15° aber Regen ist nicht angesagt....mal schaun

ich stell mal Frühstück hin...

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  8. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke, Tessa, für das wie immer sehr üppige und leckere Frühstück :inlove:, bei dir muss man wirklich nicht verhungern ;).
    Oh, das ist lieb, aber es muss nicht jeden Tag eine grosse Käseplatte sein, es genügt auch, wenn auf einem fertig "präparierten" Tisch Käse vorhanden ist ... nur wenn da gar nichts ist, freue ich mich natürlich über einen separaten Käseteller ;):D. Ich nehme mir jetzt 2 x Tee und setze mich damit auf den Balkon in die Sonne, bevor es in einer Stunde nach Mailand geht :D. Hier ist es sonnig bei momentan 20°C :inlove:

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

ja, ich werde auch mal versuchen ob ich es schaffe nach dem Mittagessen den Sportschau livestream von Mailand zu erwischen... ich bin da ja nicht so geübt drinnen mich da zurecht zu finden.......aber ich probiers einfach mal..wenn ichs nicht schaffe muss ich halt bis 16Uhr auf die Zusammenfassung warten.......bei uns ist es mit nur 18° noch nicht so dass ich draußen sitzen wollte....aber gut ich bin ja auch dabei Mittag zu kochen...da wir jetzt genug eigene Tomaten aus dem Hofanbau haben gibts lecker Tomatensalat.....dazu Nudeln und Haschee.....

Nachtrag: freu freu...ich habs hinbekommen -nach etwas probieren- den Livestream zu schauen...musste zusätzlich noch etwas puzzeln um beim Läppi den Ton wieder einzuschalten ..lach...hab das aber auch geschafft...
    den 2ten umlauf kann ich dann ja ab 16:15 im TV schaun..

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2023
    crissicrissi, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  10. Breckie

Freut mich, Tessa ... jetzt bin ich gespannt auf den zweiten Umlauf :D

11. *Tessa*

ja ich auch...ist echt spannend weil viele so dicht beieinander liegen..da ist alles noch machbar oder auch nicht

crissicrissi, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Guten Morgen!

Heute ist Sofa-Tag! Halsschmerzen, Tropfnase und immer noch ne Blasenentzündung... Akku alle! Ich höre gerade die ??? und die Toteninsel!

13. *Tessa*

dann ruhe dich mal gaaanz gut aus und ich wünsch dir eine gute Besserung.....gu warst de letzte Zeit sooo beschäftigt durch dein RL, und jetzt wo du das meiste geschafft hast und die Anspannung weniger wird meldet sich dein Körper......

ich mach mir auch etwas Gedanken um @kleinerschwarzer .......sie war seit Mittwoch nicht mehr hier......sonst hat sie sich doch jeden Tag ein paar mal gemeldet......hoffentlich gehts ihr gut

ich schau jetzt den 2ten Umlauf im TV....aber in Real, ist der ja schon vorbei.....das weis ich von meinem Ehegatten....ist mir aber egal ich freu mich auch wenns denn etwas Zeitversetzt gibt..

crissicrissi, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

Ach du meine Güte, da hat es dich ganz schön erwischt :(. Da hat der Stress vermutlich dein Immunsystem etwas geschwächt. Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung!
    @*Tessa* Jetzt hat es ja doch noch geklappt mit den Medaillen für "unsere" Reiter, Glückwunsch zur Silbermedaille :D.

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2023
  15. *Tessa*

jaaa das ist doch wenigstens ne kleine Entschädigung für das Pech beim Teamspringen...Herzlichen Glückwunsch zur Goldmedaille.... das haben sich die Reiter mit ihren Pferden erarbeitet......manche hatten Pech...so Abwürfe passieren sehr schnell..wenn der Absprungpunkt nicht getroffen wird oder die Abstände zwischen den Hindernissen nicht mit der weite des Galoppsprungs des Pferdes passen....oder, wenn das Pferd einfach die Höhe des Hindernisses falsch einschätzt und die Beine ein paar Zentimeter zu wenig hebt..oder die oberste Stange nicht richtig erkennt...kann sooooo viel passieren...aber wenn im Zusammenspiel zwischen Reiter und Pferd alles passt.....dann kommen tolle Leistungen zustande...

soo jetzt werde ich mal schaun was es so heute Abend im TV gibt........habt alle einen schönen Abend.......

16. crissicrissi

Hallo ihr Lieben,
    ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Heute war ich auch noch nicht hier? Oder?
    Das war mir auch gerade aufgefallen... Hoffentlich geht es ihr gut...
    Die TP fürs Event müsste ich dann zusammen haben nach der nächsten Ernte, wenn die für alle Aufgaben errechnet waren.

Heute gab es bei uns Kaiserschmarrn. Mein Liebster hat sich sehr gefreut. Der Kaiserschmarrn hat sehr gut geschmeckt.
    Ich wusste einfach nicht, was ich kochen wollte. Ich hatte auch nichts extra eingekauft, was weg musste. Und etwas aus dem Keller holen, hatte ich gestern vergessen. da wusste ich auch nichts...
    Dann wollten wir irgendwo essen... Aber wo...? Wir waren am Rätseln. Corona hat uns das abgewöhnt...
    Im Fernsehen in der Kühe lief so ein Klamauk... da war von Kaiserschmarrn die Rede...
    Und schon hatten wir eine Idee...

Ansonsten lese ich. Wer hatte hier über den Gesang der Flußkrebse gesprochen?
    Ich habe noch eine Schnulze von Lucinda Riley, die lese ich jetzt vielleicht weiter, wenn ich mich noch genug erinnere.
    Ich habe zwischendurch noch ein anderes Buch gelesen, das plötzlich frei war in der onleihe.
    Und dann sind die Flusskrebse dran. Ich muss mal im Internet die Beschreibung lesen.

Gute Besserung Flotter Gockel... Nimm die Wärmflasche mit aufs Sofa...
    Breckie geht es hoffentlich besser.

Über deinen Käse hatte ich mich heute Morgen gefreut, Tessa. Ich hatte ihn mir doch gewünscht.
    Ich esse wenig Wurst und Fleisch. Mal Serano-Schinken oder Italienische Wurst und Schinken. Da ist weniger drin...

Bis später ihr Lieben.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

kaiserschmarrn ist doch auch was leckeres......und der sättigt auch prima......wenn wir eierpfannkuchen machen hört sich das eigentlich ja auch nicht nach hauptgericht an.....aber wenn jeder von uns so einen eierpfannkuchen gegessen hat dann ist man pappsat und das bis zum abend....meiin ehegattee ißt ja auch gerne käse und unsere tochter auch...aber ich mag nur wenige sorten und dann auch nur wenn sie auf pizza oder nem auflauf zum überbacken drauf sind.......ich bin dann eher die wurstliebhaberin so als brotbelag....

18. FlotterGockel

@ TEssa: stimmt! das schlimmste hab ich hinter mir! Das übersehe ich nur zu gerne im Moment!

@Breckie: Das denke ich auch! Dazu auch die frischen Temperaturen im Pastorat! Ich habe heute das erste Mal den Ofen angeheizt! Nun fühlt es sich deutlich besser an! Ich habe den grössten Teil des Tages verschlafen. DAnn in der Sonne im Garten gesessen und Tee getrunken! nun noch ein wenig Fernsehen und dann ab ins Bett. Morgen ist wieder Grosskampftag!

Breckie, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  19. crissicrissi

[​IMG] ihr Lieben,

schlaft gut...

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

Ich verschwinde jetzt auch gleich ins Bett, da ich aber immer noch sehr viel Tee und Wasser trinke, muss ich voraussichtlich in 2-3 Stunden runter aufs Klo. Das passt perfekt :D, denn irgendwann voraussichtlich gegen 00:30-01.00 Uhr beginnt der Tennis-Match des letzten noch verbliebenen Schweizers und wenn ich dann nicht totmüde bin, schaue ich mir diesen an :).

Ich wünsche allen eine gute Nacht, gute Besserung wo nötig, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

FlotterGockel, *Tessa* und crissicrissi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.