Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Meine Katzen-Omi Joya drängelt schon lange, dass ich endlich ins Bett komme und sie zu mir unter die Bettdecke kriechen kann, da muss ich wohl gehorchen :D. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

*Tessa*, VerrücktesHuhn66 und crissicrissi gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben, schlaft alle gut und träumt etwas Feines...

Breckie, *Tessa* und VerrücktesHuhn66 gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

bei uns ists sonnig aber bei nur 11°.......wenn das so weiter geht werden wir bald die Heizung anwerfen müssen...aber so lange es in der Wohnung noch 20° Innentemperatur ist noch nicht......auch wenn die Gaspreise gesunken sind, muss man es ja nicht übertreiben....sondern trotzdem sparen... man kann sich ja wärmer anziehen..außerdem heizt sich die Wohnung im Tagesverlauf ja auf....ich bin momentan in Wolldecken gewickelt.....ist kuscheliger

ich stell mal Frühstück hin

[​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen
    Huch, Tessa, die Erdbeeren leben ja ... steckt da der Wurm drin?? ;)xD
    Ich bin gerade fertig mit Rasen mähen. Da ich heute noch nichts gegessen habe, bin ich jetzt durstig und hungrig und nehme gern einen kalten Tee und ein Käsebrötchen :inlove:.

*Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

lach...ich hab in meinem ganzen leben noch keinen wurm in ner erdbeere gefunden...also wird da wohl kein wurm drinnen sein..lach...warum die sich bewege weis ich auch nicht..lach

6. crissicrissi

Hallo ihr Lieben,

Dankeschön fürs Riesenfrühstück, liebe Tessa.

Ich esse ja wirklich alles gern,

aber diese gefüllten Erdbeeren nicht...[​IMG]

Mich graust es... sind da Schnecken drin....?

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

lach...als ich das bild gefunden hab, ist mir das hgar nicht aufgefallen, dass sich die Erdbeeren so bewegen...lach.....auf jeden Fall weis ich jetzt welches Bild ich nicht mehr zum Frühstück hinstelle...höchstens vielleicht zu Halloween...als Gruselerdbeere..lach

hätte auch gerne schon früher geantwortet aber ich kam nach meinem letzten Post die ganze Zeit nicht wieder auf meine Farm...noch nicht mal die Einlogmaske konnte ich sehn..nur die Mitteilung dass die Farm nicht erreichbar sei...

na ja da kannste nichts machen.....jetzt konnte ich wieder ernten..aber mein Acker was schon lange reif...er stand jetzt einige Stunden ungeerntet rum...

hoffe dass ihr jetzt auch alle wieder auf eure Farmen kommt......ich schau jetzt Inspektor Barnaby ....und versuch später nochmal vorbei zu schaun...ich wünsche euch allen einen schönen Abend.....und schlaft später gut und träumt was schönes

Breckie gefällt dies.
  8. crissicrissi

xD
    Ich konnte auch nicht auf die Farm
    :(
    Bei mir stand dafür garnichts rum... leere Felder...:(
    Wir schaun erstmal ZDF, wenn das nichts ist, gehen wir zu Jauch...

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

ich hab den ganzen nachmittag ZDF-Info geschaut....da gabs was über archäologische Ausgrabungen...von den alten Griechen bis zu den Wickingern ...... so was sehe ich immer gern.....wenn mein Körper wieder Jung und fit wäre.würde ich gern bei so Ausgrabungen mit dabei sein...... bei uns in der Nähe haben sie mal ein Römisches Trainingslager für Legionäre ausgegraben...dort haben sie geübt wie man gräben und Palisaden baut..und auch wachtürme aus Holz bevor sie dass dann am Limes machen mussten...gut viel hat man ja nicht gesehn...das vermoderte Holz konnte man nur an der unterschiedlichen Erdfarbe erkennen und die Querschnitte der Gräben nur an der unterschidlichen Struktur der Erde......aber als die Grabung dann für Besucher freigegeben wurde bevor der Acker wiederhergestellt wurde..sind wir hin....ein paar Funde haben sie auch ausgestellt ..einfache Münzen oder Keramikscherben..... war halt ein Militärübungsplatz und es waren auch keine wertvollen Funde erwartet worden wie Gold und so.....aber sie haben gute wissenschaftlicher Erkenntnisse gewonnen...

crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  10. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich darf auch auf die Farm . . .

Bei uns läuft die Heizung, es ist einfach abends zu kühl in dem alten Gemäuer.
    Die Sommerdecken hab ich auch ausgetauscht.
    Ich hab heute ein Drittel meiner Fenster geschafft und mich auch :oops:,
    man, früher war ich wesentlich schneller und hab mehr erledigt.

Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht.

*Tessa*, crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

Ich kam auch mehrere Stunden lang nicht mehr auf die Farm, allmählich geht mir das echt auf den Wecker, so wie sich das immer mehr häuft :wuerg:.

Ich verschwinde jetzt ins Bett und wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  12. crissicrissi

Wenn ich in solche Sendungen gerate schaue ich mir die auch gern an...
    Neuerdings mag ich auch gern wieder die Übertragungen von Klassikkonzerten.
    Und diese wunderschön-Sendungen sind auch immer sehr informativ.
    Wir haben im ZDF das Drama angesehen, ich bin nicht zu Jauch weitergewandert...

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut...

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen!

Nachdem ich gestern Abend nicht mehr ins Spiel kam, hab ich dann kapituliert! Und nach unserer Sitzung hatte ich dann auch keine Lust mehr und wollte nur noch ins Bett!

Die ERdbeeren sehen aus wie zuckende Zungen! *schüttel* Ich nehm lieber die kleinen Himbeerpfannkuchen!

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

schönen guten Morgen,

gut es ist für mich schon etwas kühl in der Wohnung, aber unsere Temperatur- und Luftfeuchtemesser in den Räumen zeigen an, dass es immer noch so 20° in den Räumen ist....außer im Schlafzimmer-da ists kühler- und da wir die Räume sowieso nicht höher heizen würden ist die Heizung halt noch aus....unser altes Häuschen hätz ganz gut die wärme drinnen und da die Räume auch nicht zu hoch sind heizen sie sich auch ganz gut...ich will nicht wissen wie viel manche Leute heizen müssen die so Deckenhöhen von um die 3 meter und mehr haben....denn wärme steigt ja nach oben...da heizt man dann erst mal die Zimmerdecke..

gut Klassikkonzerte ist mehr das Ding meines Ehegatten...er geht auch öfter mal zu so Konzerten im Rahmen der Rheingauer Festspiele oder auch Konzerten bei uns in der Stadt...früher bin ich da auch mit...bei ausgewählten Sachen wie "Rock trifft Klassik" oder so.....heute wurde ich das vielleicht gar nicht die Treppen hoch und zu den engen Plätzen wieder runter schaffen....hab aber mit Ehegatten vor ein oder 2Tagen ein Konzert der Berliner Philharmoniker gesehn... bei dem ein berühmter Komponist (Name hab ich vergessen) seine Filmmusiken dirigiert hat...so Star wars Themen und Harry Potter und Indiana Jones .....war echt klasse...kommt bei mir halt immer drauf an was gespielt wird.....auf nem Neijahrskonzert waren wir früher auch schon...und so...

lach-....jaaa ich habs kapiert..diese zuckenden Erdbeeren sind nicht euer Ding..die gibts auch nicht mehr...kann das ja verstehn dass die etwas gruselig aussehn....lach

ich stell dann mal Frühstück hin...
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken, und habt einen schönen Tag....ach bei uns ist blauer Himmel bei momentan nur 9° bibber-zitter ...es soll aber bei uns bis 24° werden....also ganz angenehm

FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  15. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke, Tessa, ich nehme wie üblich Tee und ein Käsebrötchen :D. Ja, die Erdbeeren sahen ziemlich "gruselig" aus xD, ich hätte aber auch von "unbeweglichen" keine genommen, weil ich Erdbeeren und Beeren allgemein nicht mag :music:.

Hier haben wir auch einen prächtigen Altweibersommer, zwar mit sehr frischen, einstelligen Nachttemperaturen und leichtem Bodennebel in der Früh, aber wunderschön warmen Nachmittagen :inlove:.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

16. *Tessa*

ich mag eigentlich so ziemlich alles an obstsorten.......gut so exotische obstsorten esse ich eigentlich wenig ,..... sternfrucht mag ich nicht..immer wenn ich die mal probiert hab hat die irgendwie muffig geschmeckt....mango ist o.k..... an anderes hab ich mich noch nicht dran getraut gut...orangen mandarinen bananen und ananas natürlich schon ......und beeren esse ich auch.....von den einen mehr und den anderen weniger

gut, wir sollen schon 15° haben so mittlerweile, aber heute fröstelt es mich mehr wie gestern...aber es gibt ja wolldecken

trizi2 gefällt dies.
  17. Breckie

Obst und vor allem Gemüse liebe ich sehr, möglichst nur die einheimischen Arten, da gibt es ja mehr als genug Auswahl. Allerdings mag ich vor allem Kernobst, vom Steinobst höchstens ab und zu mal ein paar Kirschen. Aprikosen, Pflaumen oder sonstiges sowie alle Arten von Beeren schmecken mir einfach nicht :music:. Na ja, ich mag ja allgemein keine Süssigkeiten, das hängt vielleicht ein wenig damit zusammen, obwohl manche Beeren ziemlich sauer sein können.

So, jetzt düse ich noch schnell mit dem Staubsauger durchs Haus und über Mittag, wenn der Dorfladen leer ist, muss ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen gehen.

Bis später :).

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

lach..so ist jeder halt anders...ich mag besonders die süßen Früchte.....auch wenn in unserer Gegend die Kirschen reif sind ..da gibts ja auch süßere und weniger süße Sorten....und bei dem Kischstand unseres Vertrauens darf man sogar probieren bevor man kauft welche Kirschen einem am Besten schmecken..lach...gut ich mag auch Johannisbeeren -obwohl die oft etwas säuerlich sind...oder auch schwarzeJohannisbeeren...Stachelbeeren mag ich auch...vor allem die süßeren Sorten.....gut ...beim heimischen Obst kommen jetzt ja nur noch die Äpfel und Birnen...das andere Obst iat schon fertig....wir haben auch schon nen Korb voll Äpfel aus dem eigenen Garten zu Hause stehn....da mach ich dann in nächster Zeit mal Apfelbrei von..

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  19. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    schnell eine Tasse Kaffee, danke dafür.
    Und jetzt an die Fenster, Wetter ist ideal.
    Obst esse ich alle Sorten, bin ja mit 3 Gärten aufgewachsen, da gab es alles
    (natürlich nur heimische Sorten), auch in den Geschäften gab es ja nicht viel anderes
    in meiner Kindheit.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

na ja..Orangen, Mandarinen, Bananen und Ananas gabs im meiner Kindheit auf jeden Fall auch schon in den Geschäften....später dann Kiwi...ich kann mich noch erinnern dass damals ne einzelne Kiwi über eine DM gekostet hat...war halt was besonderes...da gabs auch nicht oft welche...ach ja..Grapefruit gabs auch ab und zu....Mama hatte sogar so ein extra gebogenes Messer um ne halbierte Grapefruit von der Schale zu lösen.. dann wurde sie in der Schalenhälfte noch in Stückchen geschnitten und dann gegessen.....war nicht so mein Ding, denn die Grapefruits waren nicht nur supersauer sondern auch etwas bitter.....ich hab da immer einiges an Zucker gebraucht um so ein Teil essen zu können....irgendwann haben wir dann keine Grapefruits mehr gekauft......die pik Grapefruits sollen ja milder und nicht so bitter sein, aber ich hab mich da noch nicht dran getraut.....so Erfahrungen aus der Jugend kann man nicht so leicht ablegen....Grapefuit hab ich seit meiner Kindheit eigentlich nicht mehr gegessen, wenn ich das so überleg....und auch als Kind hab ich die freiwillig gegessen....gezwungen wurde ich dazu nicht.....

Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.