Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Frau Gockel, ich liebe hohe Räume. Als wir noch in Lübeck in einer Altbauvilla
    wohnten, hatten wir 3,30 m Deckenhöhe. Tolles Raumklima, aber Gardinen hatte ich da
    auch nicht, allerdings Teppichboden (und eine hohe Leiter :p).
    Bei mir sind ja auch immer alle Türen offen, ich liebe helle, weite Räume.

2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich mag auch offene Türen lieber. Das da kann ich nicht gegenan heizen in diesem riesen Haus! Deshalb muss zumindest die Küchentür zu!

3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

bei uns sind in der wohnung auch alle türen offen bis auf die badezimer und die schlafzimmertür.....zzwischen küche und eßzimmer ist sowieso keine tür sondern nur so ein türbreiter bogendurchgang

Breckie, crissicrissi und trizi2 gefällt dies.
  4. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Nabend und hier mein Beitrag zu Gardinen, Teppich und Türen:

In der alten Wohnung hatte ich überall Gardinen, der Fußboden war bis auf Küche und Bad vom Vermieter aus mit Filzbodenbelag geklebt und Türen hatte ich eigentlich (außer nachts) zu, da mich der Blick in die Zimmer störte. Beim Schlafzimmer auch wegen der Wärme.
    Jetzt habe ich im Wohnzimmer ein riesiges Fenster ohne Gardinen o.ä. Finde den Blick in die Natur toll. Im Schlafzimmer habe ich geklebte Sichtschutzfolie, da ja der Laubengang vor dem Fenster lag geht.
    Teppich habe ich nur einen kleinen unter dem Couchtisch. da ansonsten der laminatartige Kuststoffbodenbelag liegt.

War heute mit Sohnemann in einem großen Einkaufszentrum und im Baumarkt. Viel gekauft habe ich aber nicht, nur schön indisch gegessen. Da es mir dann auch nicht so gut ging, hat Sohnemann seine Arbeiten in der Wohnung erst mal verschoben, mal sehen wann er es erledigen kann. Mir geht es aber wieder etwas besser.

Ich werde jetzt noch etwas aufräumen und mich dann vor die Flimmerkiste setzen.

Wünsche euch einen schönen Abend und eine angenehme Nacht.

LG Kremmina :)

5. *Tessa*

wir haben in der Wohnung auch entweder Fliesen oder so nen Kuststoffbelag....glaub Vinyl...bin mir aber nicht sicher....

hätte zwar auch gerne Teppichboden genommen aber gut wenn einem da mal was drauf fällt ..ein Glas mitLimo oder so bekommt man das halt nicht gut da raus..nen glatten Boden kannste aufwischen.....auch bei Hausteren ist ein Boden zum wischen besser..

das ist aber nicht gut dass es dir nach dem Einkaufsausflug mit dem Essen nicht gut ging..meinste dass das vielleicht am Essen gelegen hat.....so indisch mit den vielen unbekannten Gewürzen soll ja doch recht scharf sein können...und wenn es wirklich "original" gekocht ist sind da vielleicht auch Gewürze bei die unsere Mägen nicht so gewöhnt sind.......gut beurteilen kann ich das natürlich nicht, weil indisch hab ich noch nicht gegessen...gut probieren würde ich das schon..es hat sich nur noch nicht ergeben dass wir mal indisch essen waren...
    aber zum Glück geht es dir ja jetzt wieder besser..

ich werde wahrscheinlich wieder Inspektor Baraby anschaun...wenn ich nichts Anders finde was mich mehr anspricht...

wünsche euch allen noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht mit erholsamen Schlaf und wunderschönen Träumen

6. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

ich habe Hochzeit auf den ersten Blick gesehen.... Und jetzt wird eine Person gesucht.

ich wünsche euch eine gute Nacht...

[​IMG] schlaft alle gut...

7. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hier auch von mir noch eine kurze "Gardinen-Predigt" ;) ... im TV-Zimmer habe ich bodenlange "Tag-Gardinen" und zusätzlich blickdichte "Nacht-Gardinen", da der Raum sonst vom Fussweg, der zu den Nachbarhäusern führt, einsehbar wäre. In allen anderen Räumen habe ich halbhohe Bistro-Gardinen, nicht als Blickschutz sondern als Dekor-Element, weil das für mich zu einem rustikalen Landhaus gehört :).

Und jetzt verschwinde ich ins Bett, das gerade so schön vom Mond beschienen wird, werde noch etwas Katzen-Kuscheln und natürlich lesen :D. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

8. Kremmina

Moin und einen schönen Feiertag gewünscht

@Tessa - es lag nicht am Essen (war ein eher liebliches Gericht mit Reis, Hühnchen und Kokosmilch), sondern wahrscheinlich ein leichter Migräneanfall. Wetter ist wirklich nichts für mich, aber es wird hoffentlich nicht schlimmer.

Heute muss ich mal Wäsche waschen und zum Sport will ich auch gegen Mittag.
    Mal sehen, ob mein Sohn noch mal kommen will oder ob er selber zu viel zu tun hat, muss ja morgen wieder arbeiten.

Ansonsten werde ich mich schon beschäftigen können. Es ist ja immer noch genug in der Wohnung zu tun (@Gockelchen geht es ja wohl genau so) und ich brauche ja auch ziemlich viel Zeit für alles.

Habt alle einen schönen Tag.

9. crissicrissi

[​IMG] ihr Lieben Langschläfer...

ich stelle ich erst mal Frühstück hin
    [​IMG] und [​IMG] und auch[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]
    ich wünsche euch einen schönen Feiertag:D

Edit BleNoir: überzählige Bilder entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Oktober 2023
    trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

einen schönen Tag de4 deutschen Einheit wünsche ich euch,

uuund Krmmina...das indische Gericht liest sich echt lecker.....das würde ich auch essen....und klar gibts da bei den indischen Gerichten auch unterschiedliche Schärfegrade..lach.....was ich in den letzten Jahren merke, ist, dass ich zwar gerne gut gewürzt esse aber das scharfe nicht mehr mag..in jungen Jahren hat mir schärferes Essen weniger ausgemacht...so ändert sichalles....

uund Migräne ist echt Mist....das kenne ich auch..hatte ich früher auch öfter.....das braucht auch niemand....ich glaub auch dass sich das Wetter ändert---eigentlich sagt die Leiste meines Läppi, dass es sonnig sei bei 14°...aber wenn ich aus dem Fenster schaue
    sehr ich diesigen grauen Himmel mit Wolken..aber keine Sonne...

@crissi danke fürs Frühstück hinstellen...das ist ein richtiges Feiertagsfrühstück da nehm ich mir nen Kaffee..ohhh nei ..lieber doch heißeSchokolade dazu ein Schinkenbrötchen und Rührei mit Speck..und als Nachtisch einen Kirschpfannkuchen...ein Stück vom Quetschkuche heb ich mir dannauf für die Kaffeezeit am Nachmittag...

ich hab schon mit dem Mittagessen angefangen.....mache Heute Karotten-Kartoffelgemüse.....hab überlegt ob erst die Kohlrabi oder die Karotten..aber Kohlrabi lagert sich doch etwas besser während Karotten schneller labberig werden.....daher gibts Karotten so lange sie noch schön knackig sind.....

wir haben auch schon in einen der Kübel Feldsalat ausgesät....für den 2ten Kübel hat das Saatgut nicht mehr gereicht..... Tochter hat dann welches bestellt..das kommt in den nächsten Tagen......wirl müssen dann nur öfter kontrollieren ie groß der Feldsalat ist und dann zeitnaher ernten....wir haben das ja im letzten Jahr das erste mal versucht mit dem Feldsaltanbau über Winter...und die Blätter des Salats sahen die ganze Zeit so klein und schmal aus....dabei waren die Pflanzen schon erntereif...das war halt eine kleinblättrige Sorte...durch den Rand des Kübels konnte man aber nicht erkennen wie groß der Salat schon war..erst als wir mal richtig nachgeschaut haben und den Salat mit der Hand mal kontrolliert haben hat man gesehn wie groß der schon war....dann haben wir geerntet..aber alles haben wir nicht mehr geschafft bevor der Salat schoss und blühte...dieses Jahr sind wir schlauer und schauen öfter mal nach...und ernten früher

auf jeden fall...genießt den Tag..egal ob ihr etwas unternehmt oder ob ihr nur den tag ganz normal wie immer verbringt..

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  11. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Ja, war heute auch mal ein Langschläfer nachdem es mir gestern Abend auch wieder nicht so gut ging. Komisch, immer am Abend wenn ich zu Bett gehe.
    Am Essen kann das auch nicht gelegen haben. Gegen 4 Uhr heute Nacht war es dann weg.
    Nehme mir heute nur mal einen Kaffee vom Frühstückstisch. Danke crissi.

Da sieht man wie verschieden die Geschmäcker bei Gardinen und Böden sind. Bevorzuge auch gerne Teppichboden im Wohnbereich und gerne Vinyl in Küche, Flur und Bad. Leider habe ich im Bad Bodenfliesen in der Farbe grün, die immer aussehen als ob sie einen Schleier haben. War von Anfang an so, nicht mal Putzmittel mit Glanz brachte das heraus. Flur hat den gleichen scheußlichen Bodenbelag in der Farbe komisches Gelb mit Muster und ist am Rand an der Tapete hoch gezogen und verklebt.
    Wie gerne hätte ich das Zeugs weggemacht aber nachdem der Belag wahrscheinlich auch am Boden verklebt ist und der meiner Vermieterin gehört, lasse ich das bleiben. Keine Ahnung ob die den damals auf einen PVC gelegt haben. Wenn nicht, dann kann ich mir vorstellen wie der Untergrund aussieht und einen neuen Estrichboden zahle ich der bestimmt nicht.

Hier sind 13 Grad und sonnig. Habt Alle einen schönen Tag

trizi2, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Crissi, ich nehme gern einen Tee und ein Käsebrötchen. Und nix mit Langschläfer: ich habe heute morgen bereits die eine (grösste) Rasenfläche gemäht, zwei Maschinenfüllungen Wäsche flattern fröhlich im Wind und jetzt folgt noch Büroarbeit, bevor ich dann die wöchentliche Lebensmittel- und Katzenfutterlieferung erhalte, die verräumt werden muss. Anschliessend will ich nochmals die Sonne im Garten geniessen, auch wenn erste Wolken aufziehen. Am Abend soll es dann etwas Regen geben, und ab morgen wieder mehrheitlich sonnig werden, allerdings bei tieferen Temperaturen (15-17°C).
    Allen, die heute Feiertag haben, wünsche ich einen schönen solchen, geniesst den Tag :D.

crissicrissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

ich mag eigentlich Teppichboden auch sehr....aber zum Reinigen ist glatter Boden halt besser....ich hab in unserem unteren Bad andrazitgraue (also fast schwarze) Fliesen die auch leichte Struktur wie Schiefer haben und da sind auch so hellgraue "Schlieren" in der Schieferstruktur...ich war auch erst am verzweifeln weil die grauen Schlieren nicht weg gingen..egal was ich versucht hab, hab vermutet dass das Reste von Verlegen sind die durch den grauen Fugnmörtel entstanden sind...aber wir hatten noch ein paar unverlegte Platten und da waren auch so Schlieren drauf...also muss ich wohl damit leben.....der Boden im oberen Bad hat zwar die gleiche Farbe nur ohne diese grauen Schlieren..hätte gerne unte auch wieder diese Fliesen gahabt, aber die gabs nicht mehr...
    in Küche Eßzimmer und Flur haben wir Fliesen in antiker Holzbohlenoptik...was gut zu dem alten Haus passt...in Wohn- und Schlafzimmer haben wir dann Vinylstreifen..(ähnlich wie Laminat) in mittelbrauner Holzbohlenoptik.....man könnte fast meinen es wär Parkett..lach..von weitem zumindest.....überall Fliesen geht halt nicht weil die Böden nicht immer Eben sind...oben ist noch eigentlich alles Vinyl- Laminat oder PVC-Boden weils da noch unebener ist...nur im Bad sind Fliesen...

bei uns soll vielleicht am Nachmittag regnen

Breckie, crissicrissi und trizi2 gefällt dies.
  14. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich nehm einen Kaffee, danke Crissi.

Teppichböden sind die schlimmsten Dreckfänger, alle Bakterien werden da rein getreten
    und vom Saugen geht nur wenig raus. Ich hab mal eine Untersuchung darüber gesehen,
    nein, danke. In Bad, Küche und Flur hab ich Fliesen, im Wohnzimmer alte Dielen.
    Tessa, unebne Böden kann man ausgleichen, haben wir oben machen lassen,
    als der Heuboden ausgebaut wurde, Ist nicht perfekt, aber ordentlich.
    Im Flur oben und in meinem Zimmer haben wir Kork, schön fußwarm und pflegeleicht.

Hier weht heftiger Wind und es soll noch Regen dazu kommen,
    Frau Gockel wird es wohl nicht besser gehen . . .
    Und jetzt ab in die Küche.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

ja ich weis schon dass man die Böden auch ausgleichen kann..aber dazu braucht man halt genug Deckenhöhe ..und oben ist überall nur 2,20 höhe..und in der Küche haben wir schon auf die ersten 50cm länge schon 5cm Gefälle.....wenn man das ausgleichen will wären wir in den hinteren Räumen vielleicht nur noch bei 2m höhe..lach ..bei mir wär das ja nich schlimm aber mein Ehegatte ist ja so 1,90 groß.. der hätte sich dann ja wie in ner Kiste gefühlt....bis auf die Küche gehn die Räume eigentlich....die hat oben die meiste Unebenheit.... Wohn- und Schlafzimmer oben bekamen so 2019 neue Böden und auch einen leichten Ausgleich auch hier unten wurde etwas ausgeglichen.... so weit es vertretbar war..bei so niedrigen Räumen will man ja nicht zu viel höhe verlieren

ja Kork hatte ich auch überlegt..aber da wir ja damals noch 2 Hunde hatten war ich mir nicht sicher, wie Kork auf Hundekrallen reagiert......so haben wir uns für Vinyl und Fliesen entschieden weil robuster

bei uns ists zwar nicht windig, aber es wird immer dunköer und sieht ganz schön nach Regen aus...

Nachtrag: bei uns hat dolle geregnet und sogar rundum gewittert..aber das Gewitter war nicht direkt über uns sondern etwas weiter weg ...mittlerweile hats aber wieder aufgehört

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2023
    Breckie, trizi2 und crissicrissi gefällt dies.
  16. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hallo alle zusammen! Ich komme dann auch mal vorbeigeweht!

Heute Vormittag war Ausruhen angesagt! Nun hab ich noch etwas geräumt! Und bin immer noch frustriert, wie viel Müll immer noch aus den Umzugskartons kommt!

Breckie, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  17. crissicrissi

Huhu ihr Lieben.
    bei uns bezieht es sich auch immer mehr.
    Für diese Uhrzeit wird es langsam verdammt duster....

Ja, Fußböden sind so eine Sache...

Hier bei meinem Liebsten liegt Teppichboden, der langsam das Blau verändert und in der Küche ist PVC, jeweils mit alten knarrenden Dielen drunter. Auf dem Flur und im Bad sind ziemlich hässliche Fliesen, die immer dreckig aussehen, besonders die Fugen. Bei Lidl lag jetzt so ein einfaches Dampf-Gerät rum. Mal sehen, ob damit etwas zu retten ist.
    Er hat sich ja sonst um seine Fußböden selbst gekümmert, ich war ihm zu langsam und gründlich. Aber bei mir gab es auch keine runden Ecken, wie jetzt.
    Bei mir im Haus liegen unten die gleichen weißen Fliesen mit grauen Schlieren in verschiedenen Größen, durchgängig in Flur, Küche, Dusche und Wohnzimmer. Die sind total pflegeleicht, und sehen auch nach 30 Jahren noch recht gut aus, bis auf die Form.
    Darauf habe ich noch alte bunte Teppiche liegen, sonst würde es auch schallen. Die Raumhöhe ist zum Glück nur so um 2,50 m.
    Oben liegt heller Teppichboden und der altert leider von ganz von allein. Gardinen habe ich auch wenig aber dafür zum Teil Rollläden.
    Bei uns sind in den letzten Jahren einige Häuser verkauft worden. In einem Haus mit gleichem Grundriss wurde die Wand zwischen Küche und Wohnzimmer rausgenommen. Das hätte ich auch gern, das war damals noch nicht üblich, schade... Der Aufwand ist mir jetzt aber zu groß. Das sollen mal meine Nachfolger machen.
    das kannst du doch gut jetzt entsorgen... Das war alles auf einmalviel zuviel für dich. Jetzt hast du Zeit...
    Ich sortiere schon seit Jahren aus und verschiebe... es kommt immer etwas Anderes...
    Ich mache die Tür auf, schaue nach dem Wichtigsten... und verschwinde dann wieder...

Unser Gewitter, bei meinem Liebsten hier, kommt anscheinend nicht... So nördlich von Harz, Asse und Elm bleibt es meistens trockener. Der Regen hat sich wohl bei einer anderen Mitspielerin nord-westlich von uns ausgetobt.

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

ja, so Bodenbeläge sind so ne Sache Teppichboden ist weich und kuschelig und wärmt von unten aber klar bekommt man nur mit Saugen den Dreck nie ganz raus..das merkt man spätestens wenn man entstandene Flecken mit Wasser und nem Reiniger zu Leibe rückt..dann hat man auf einmal helle flecken..die Bodenbeläge die man putzen kann kann man besser sauber halten...... mit den Fugen haben wir keine Schwierigkeiten weil wir für die Bodenfliesen keine helle Fugenfarbe gewählt haben sondern einmal ein grau im Bad und ein dunkles Braun bei den Holzoptikfliesen..nur bei den Wandfliesen haben wir weiße Fugen...aber da läuft man ja nicht drüber so dass sie nicht verdrecken können

bei uns wars nachmittags auch sehr dunkel mittlerweile hat es aufgehört zu regnen...gut für die Natur war der regen gut..hatte ja schon länger nicht mehr geregnet..

@FlotterGockel ...ach Gockelinchen.....du hast beim Umzug zwar schon aussortiert aber da du ja unter Termindruck standest hast du bestimmt einiges bei dem du unschlüssig warst doch eingepackt....aber jetzt hast du ja Zeit und kannst dir jede Umzugskiste nach einander auspacken und entscheiden was bleibt und was doch nicht...kannst die ganze dunkle Jahreszeit dafür nutzen...

habt noch alle einen schönen Resttag und schlaft nachher gut und träumt was schönes

crissicrissi, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  19. Breckie

Hier war leider nichts mit dem angekündigten Regen, ab etwa 16 Uhr zwar dichte Wolken, starker Wind und eine düstere Stimmung, so dass es aussah, als würde es jeden Moment losgehen mit dem Regen. Das ist aber längst alles weiter gezogen, jetzt sehe ich den Mond und den Sternenhimmel und die nächsten Tage soll es wieder mehrheitlich sonnig sein. Schade, der Garten hätte ganz dringend Regen gebraucht!

Ich verschwinde jetzt ins Bett zu Katze und Krimi, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

*Tessa*, crissicrissi und trizi2 gefällt dies.
  20. Kremmina

Moin zusammen

gestern hat es einmal kräftig geregnet, sonst eher bedeckter Himmel. Heute früh ist es mächtig kühl geworden und der Wind ist auch noch vorhanden.

Mein Schlafzimmerfenster hat nun einen Insektenschutzfenstereinstz. Mein Sohn war gestern doch noch da und hat ihn zusammengebaut. Wir haben dann noch schön Kaffee getrunken und ich habe abends noch gestickt und fern gesehen (Quizchampion aus der Konserve).

Heute kommen Physiotherapeutin und Haushaltshelferin. Mal sehen, wie es heute mit Letzterer wird. Werde ihr wohl erst einmal ein paar Hinweise zu meine Wünschen beim Saubermachen geben müssen. Will aber auch ein wenig mitmachen, im Sitzen geht ja manches.

Nun habt erst einmal einen schönen Tag und viel Freude bei allem, was ihr heute vor habt.

Breckie, *Tessa* und crissicrissi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.