Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben,

    hier kommt erst einmal [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] den brauche ich,
    wer möchte auch?

    ich wünsche euch einen schönen Tag
     
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    schönen guten Morgen,

    Kaffee nehm ich morgens immer gern....wenn ich schon nchts Frühstücke muss es wenigstens einen "hallo wach" Kaffee geben...lach...

    Heute haben wir wieder milchigblauen Himmel mit Sonne..und es soll draußen 11° sein...geht also...in der Wohnung haben wir immer noch 20° (und das ohne Heizung)...das sagen zumindest unsere Temperaturfühler die wir in mehreren Räumen haben....ich liebe dieses alte Häuschen....das gut die Wärme hältund sich durch seine niedrigen Decken auch gut und schnell heizen lässt...klar wäre es auch schon an ein paar Stellen nen größeren Raum zu haben... das Schlafzimmer könnte gern etwas größer sein und auch das Bad alle anderen Räume gehn eigentlich.....gut ein Hobby/Hauswirtschaftsraum wäre auch ganz nett...aber gut.,,der ist nicht lebensnotwendig...wäre nur ein praktischer Raum in dem man mans ches unterbringen könnte...wie meine Leinwände und Farben ..obwohl..ich hab schon länger nicht mehr gemalt..aber das ist ja ein Hobby was man problemlos auch mal ne Zeit ruhen lassen kann...das einzige was passieren kann wäre, dass manche Farben eintrocknen, die dann erneuert werden müssten...

    ich stell dann mal noch Tee und Frühstück hin...

    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG] [​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken
     
    crissicrissi, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  3. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Mittag zusammen
    Danke, Tessa, eine Tasse Tee und ein Brötchen kann ich jetzt gut gebrauchen :inlove:. Ich habe jetzt nämlich total ungeplant zwei Stunden lang im Vorrats-/Lagerkeller verbracht und wieder zwei Kisten für das Brockenhaus gefüllt. Eigentlich wollte ich nur schnell etwas holen, das ich neulich zufällig wieder entdeckte und das ich heute brauchen konnte. Es befand sich aber weit hinten im Regal (es sind keine normalen Regale sondern eigentlich die Liegepritschen des Luftschutzkellers und daher sehr gross und tief) und da musste ich ein paar Sachen wegräumen, die vor dem gewünschten Gegenstand lagen. Dabei überlegte ich, dass ich diese Sachen seit mindestens 15 Jahren nicht mehr verwendet hatte und entschied kurzentschlossen: dann kann das alles weg :D. Jetzt ist wieder ein ganzes Regal bzw. eine Liegepritsche frei, aber es hat noch 8 weitere, die ich im Laufe des Winters nach und nach entrümpeln und ausmisten will. Momentan ist das Wetter zu schön, um sich lange im Keller zu verkriechen: nach den Wolken und Windböen gestern Abend haben wir wieder wunderschönes Herbstwetter und die Temperaturen sind auch nicht so stark gesunken, wie angekündigt, momentan haben wir 18°C, d.h. im Laufe des Nachmittags kann es gut und gern wieder bis auf 22-23°C steigen. Ich setze mich jetzt jedenfalls mal ein Weilchen auf den Balkon in die Sonne, um den "Kellermief" loszuwerden :D.
     
    crissicrissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja, so 17° haben wir auch..wobei es bei uns jetzt bewölkter ist als heute morgen

    so. blutabzapftermin hab ich hinter mich gebracht......so spät war ich noch nie beim abzapfen....lach... das hat unsere mittagessensplanung volldurcheinander gebracht, so das wir uns etwas von unterwegs mitgebracht haben....jetz ruhe ich erst mal etwas wie jeden teg nach dem mittagessen

    ja...sachen zumaussortieren hätte ich sicher auch noch genug.....vielleicht schaffe ich mich da über den winter auch mal dran
     
    Breckie, crissicrissi und trizi2 gefällt dies.
  5. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    ich trink einen Kaffee von Crissi, danke.

    Ich bin dabei, meinen Vorratsraum durch zu sehen, alle Regale sauber machen (bietet sich
    ja an) und wahrscheinlich kann auch etwas weg. Der Boden muss auch gefeudelt werden,
    das geht aber nur, wenn alles raus ist, was rum steht . . .
    Und im Garten ist ja immer was zu tun, es fällt schon das erste Laub.

    Breckie, ich gebe auch weg, was ich nicht mehr brauche, habe einen großen Korb voll
    für den Tierschutzflohmarkt, leider nehmen die erst wieder was ab 1. November.

    Tessa, warum gehst Du die Sachen nicht gleich an, mach ich später oder morgen sind keine
    guten Ratgeber in meinen Augen. Und rumliegen kann ich noch genug, wenn ich tot bin.
     
    Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  6. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    [​IMG]Dankeschön, liebe Tessa, das mag ich...
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    das liegt daran, dass ich an das was alles zu sortieren ist nicht immer alleine dran komme weil das an den verschiedensten stellen gelagert ist...und selbst wenn ich da hin komme...dann bekomme ich es von da nicht ohne Hilfe runter an ne Stelle wo ich es dann sortieren kann da ich es teilweise über enge schmale steile treppen tragen müsste und da könnte ich dann mit dem ganzen Klumbatsch nen schönen Absturz drehen.... bin ja froh wenn ich ohne was zu tragen Treppen rauf oder runter komme..... also gehts nur wenn ich hilfe hab...und mein Familienrest hat da auch nicht immer Lust oder Zeit........aber das geh ich schon an...in den einen Raum im Hof komme ich ja..nur sthn da auch die Fahrräder drinnen so dass ich an die meisten Regale auch nicht so gut ran komme... ist halt immer nicht so einfach..wenn man viel Zeugs hat und nicht nur engen Lagerplatz -teilweise sind die eingelagerten Sachen noch Restbestände von Papa die das erste Sortieren überstanden haben und ner Nach(aus)sortierung bedürfen-oder auch Einbeziehung in einen Schrank zur normalen Benutzung.......sind auch noch recht neue oder ganz neue orginal verpackte Sachen bei wie Bettwasche und anderes...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2023
    crissicrissi, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  8. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Tessa, das ist ja dann eine Familienlebensaufgabe xD:oops:
     
    crissicrissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja...wird sicher noch dauern..zum Glück haben wir das ganze Zeug nicht in der Wohnung sondern unterm Dach und in nem Stallartigen Anbau.....Tochter hatte viel um die Ohren....da wollte ich sie nicht belästigen...aber jetzt kann sie mir vielleicht mal nen Korb mit Sachen runter geben... denn wir müssten auch noch mindestens 2 vielleicht sogar 3 plastikklappkisten mit Fotos (die sind lose ohne Album)von meinen Eltern haben, wobei wir alle wo nur reine Landschaft drauf war schon bei der ersten Sortierung entsorgt haben(hatte für mich ja keinen Erinnerungswert da bei den Urlauben nicht dabei..lach)....Papa hat in seinen Urlauben wie ein Weltmeister fotografiert.... dann wird weiter gesichtet....Bilder auf denen meine Eltern nur winzklein drauf sind können auch weg nur ganz alte Bilder oder die schönsten Fotos heb ich auf....sonst werde ich der Bilderflut nicht Herr..........dabei haben wir schon so viel weggetan ..Ehegatte und Tochter sind echt gut da drin..mir hätte damals das Herz geblutet..deshalb war ich nicht bei allem dabei.....mittlerweile geht es aber und ich kann mich auch nach und nach trennen....
     
    crissicrissi, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  10. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Ich kann mich sehr gut von allem trennen, wirklich ideell wertvolle Sachen hab ich nur wenige.
    Den Rest hab ich guten Gewissens weg gegeben, die Erinnerungen hab ich im Herzen.
    Aber da ist jeder anders. Auch alle Geräte, die wir nicht mehr benutzen, werden weg gegeben,
    freut sich immer jemand drüber. Kann ich noch mit der el. Schere die Hecke schneiden, nein,
    kann ich nicht, also weg. Ebenso der Holzspalter, die Kreissäge usw. Ist am Ende nur alles Ballast.
    Auch alle alten Fotos (bis auf wenige) sind weg, Niemand kennt mehr die alten Tanten,
    die Bilder haben für andere keinen Wert, keiner will sie haben, machen nur die Bude voll.
    Und die Tasse, aus der Opa Paul so gern getrunken hat, ist nur eine Tasse . . .
    Ich hab bei der Kammerräumerei einen Karton voll mit Küchensachen gefunden. Da können
    die Enkeltöchter gucken, was sie aufheben möchten. Beide werden nächstes Jahr
    zu Hause ausziehen. Was nicht gebraucht wird, kommt auch weg.
    Ich hab auch nur je 4x Bettwäsche, mehr brauch ich nicht. Ich kauf dann lieber mal was,
    was mir gefällt, ebenso hab ich keine Handtuchsammlung xD
    Liegt vielleicht an meinem Leben, da musste ich mich auch von vielem trennen . . .
    So, genug erzählt.
     
    crissicrissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    die Bettwäsche die von den Eltern noch da ist sind 2 neue Garnuturen noch verpackt und zwar kuschelig warme Winterbettwäsche...da wir eine unserer beim Umzug wegen Abnutzung entsorgt haben wollte ich die eine für den Winter nutzen und Tochter gefiel die Andere..die sind im Prinzip also schon verteilt..und von den Haushaltssachen wollte Tochter einiges behalten....klar..die ganz alten Bilder werde ich nochmal sichten und beurteilen...vielleicht entsorge ich auch davon die meisten....mal schaun auf vielen sind wirklich Leute drauf die ich nicht mehr kenne...wenn ich aber meine Oma auf einem der Bilder sichte heb ich die aber auf...von den über 600 USA-Dias sind ja auch nur noch 150 übrig geblieben...das ist halt ne Erinnerung an die ich immer wieder gerne denke.... es wird sich nach und nach schon alles wegsortieren....oder ganz wegtun....gut, Werkzeug haben wir auch vieles...aber Ehegatte kann das auch alles bedienen...und vieles hat er ja auch angeschafft...und auch Tochter ist handwerklich sehr geschickt....und seit ich nicht mehr so gut kann, hilft Tochter meinem Ehegatten bei so handwerklichen dingen...früher hab ich da immer geholfen.......gut extremviele Handtücher haben wir auch nicht...und Handtücher die nicht mehr so gut sind, wurden zu "Gartenhandtüchern" umgewidmet und sind jetzt im Garten...oder zu "Hundehandtüchern deklariert und in das kleine selbst gebaute Regal im Treppenhaus gelegt wo sie griffbereit liegen wenn man mit regennassen oder schmutzigen Hunden reinkommt...lach...gut alswir noch 3 Hunde hatten haben wir da an Regentagen mehr Handtücher gebraucht als jetzt bei dem einen Hundi....Gockelinchen hat bestimmt auch ne gewisse Menge an "Hundehandtüchern, die in Türnähe griffbereit liegen..lach... jeder Hundebesitzer hat so was ...da könnte ich fast wetten......bei Freilaufkatzenbesitzern weis ich jetzt nicht ob sie "Katzenhandtücher" haben (da könnte Breckie vielleicht Auskunft geben), weil Katzen bei Regen vielleicht nicht so gern raus ins Nasse gehn....so werden ausrangierte Handtücher halt bei uns verwendet bis sie nur noch zum Wegwerfen taugen..lach...
     
    crissicrissi, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  12. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Als wir unsere Katze noch hatten, hatte ich auch "Katzenhandtücher" zum Abtrocknen
    und für den Transportkorb. Weitere alte Handtücher hab ich für Handwerker und evtl.
    zum Unterlegen und Aufwischen bei der Heizung usw.
     
    crissicrissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja, alte Handtücher lassen sich vielseitig weiterverwenden bis sie endgültig auseinander fallen......
     
    crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich habe jetzt noch, 15 Jahre nach dem Tod meines letzten Hundes, einen Stapel alter Frottéetücher im Regal neben der Haustür liegen. Von all meinen (früher) vielen Katzen liess es sich nur eine einzige gefallen, dass ich sie mit einem Tuch trocken rieb, alle anderen wollten das mit der Zunge selbst erledigen, nachdem sie sich ausgiebig geschüttelt und alles vollgespritzt und das Sofa mit nassen Dreckpfötchen verziert hatten :music:xD. Die Tücher werden aber immer noch benützt, um die Katzentransportkörbe zu bedecken, wenn es zum TA geht, weil die meisten Katzen ruhiger sind, wenn der Korb abgedunkelt wird. Die kleineren Tücher dienen wie bei Trizi dazu, die Transportkörbe zu "polstern". Und die komplett "abgenützten" Handtücher verwende ich noch als Putzlappen in Keller und Waschküche, bevor sie dann endgültig entsorgt werden :).

    Und ich "entsorge" mich jetzt gleich ins Bett zu Mieze und Krimi, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    *Tessa*, crissicrissi und trizi2 gefällt dies.
  15. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Gute Nacht
     
    *Tessa* und crissicrissi gefällt dies.
  16. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    [​IMG] ihr Lieben,

    schlaft gut und träumt etwas Feines...
     
    trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen

    Breckie ...geanu das meinte ich....ich kenne mich mit Katzen ja nicht sooooo gut aus , aber ich könnte mir jetzt nicht vorstellen dass sich alle Katzen in ein Handtuch hüllen und abrubbeln lassen...das lieben sicher nur wenige....während Hundis das eigentlich gerne mögen.....keines unserrer Hundis hat sich je dagegen gewehrt..lach....unsere Alte wollte von Anfang an immer besonders intensiv Trocken gerubbelt werden...(gut si kam ja aus ner Tötungsstation eines Mittelmeerlandes (wo sie genau her kam weis ich nicht9 undsie Fand starken Regen anfangs gar nicht gut und wollte bei Regen so gar nicht das Haus verlassen......besonders ihr Kopf musste extrem trocken gerubbelt werden....der konnte gar nicht genug abgetrocknet werden......gut im Laufe der Jahre hat sie sich dann doch an den Regen und das kältere Wetter im Winter gewöhnt..aber der erste Winter war für sie schlimm...wir mussten ihr immer nem Mantel anziehn....und sie hat sich immer in den schmalen Spalt zwischen Fußboden und Heizkkörper gequetscht.......im ersten Winter hatte sie auch kaum Unterwolle und ein glattes dünnes Fellchen wie ein Jack Russel Terrier und sah wirklich rank und schlank aus......das änderte sich aber zum 2ten Winter hin sie entwickete ein ganz schönes Winterfell und sah dann nicht mehr rank und schlank aus sondern für Terriermix Verhältisse puschelig.....gut etwas zugenommen hatte sie auch obwohl wir lange nicht so viel gefüttert haben wie es auf den Futterdosen für nen Hund dieser Größe empfohlen wurde...lach..ich glaub wenn wir das gemacht hatten, hätten wir sie rollen können....weil in ihren ersten 2 Hundejahren hat sie bestimmt öfter gehungert, was wir an ihrem Fressverhalten gemerkt haben......(sie hat alles gefressen dessen die habhaft wurde - sogar rohe Kohlrabistücke die meiner Mama beim schnibbeln mal auf den Boden fielen) gut das hat sich dann im Laufe der Jahre schon verändert..aber ne Kostverächterin war sie nie..lach...

    bei uns ists bewölkt bei 11° aber regnen soll heute nicht..

    ich stell dann mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken
     
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  18. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Hallo ihr Lieben,
    Guten Morgen,

    [​IMG] die hatte ich lange nicht... danke liebe Tessa...
     
    Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ich hoffe es hat dir geschmeckt.....

    wir hatten heute die kohlrabi zu mittag....mit gebratenen lendenstücken....jetzt ruhe ich mich etwas aus, bevor ich nacher noch etwas haushaltele ...und ein event fängt ja auch noch an
     
    Breckie, trizi2 und crissicrissi gefällt dies.
  20. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    [​IMG]den kann ich gut gebrauchen, ist so kalt geworden heute. Die 15 Grad fühlen sich richtig eisig an. Geregnet hat es seit langem auch mal wieder.
    Sonst bin ich auch mal am umher räumen. Das eine finde ich, was ich mir nun schon zum 2. Male zugelegt habe, das andere suche ich immer noch. Denke, das liegt im anderen Schrank und der ist mehr als voll gestellt.
    Die nächste Aufgabe was dann am WE ansteht und vll. finde3 ich noch einen anderen Platz für meine Weihnachtsleckereien die zur Zeit immer noch auf dem Bett stehen.
    Gegessen wird momentan was zu finden ist, wird nicht mehr viel heim getragen bis ich weiß wann ich weg darf. (Hoffentlich bald).

    Nun habt alle noch einen schönen Tag
     
    Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.