Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Crissi, ich hoffe, Du hast Erfolg.
     
    crissi und Breckie gefällt dies.
  2. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Danke...:D
     
    Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Einen schönen guten Nachmittag zusammen

    Danke für's Frühstück, Tessa, das ist heute wieder so reichhaltig, dass bestimmt noch etwas für "Späterscheinende" übrig ist :D.

    Genau, nur das zählt für mich im Endeffekt. Bei mir wurde es auch "gut" 4-stellig und am Freitag folgt dann noch Marlys Kastration. Ich lege schon seit Jahren regelmässig einen gewissen Betrag für solche Notfälle zur Seite, damit es mich nicht ganz unvorbereitet trifft. So ist das ganze irgendwie zu schaffen :).
     
    crissi und FlotterGockel gefällt dies.
  4. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Da das frühstück so reichhaltig war, ist für mein Abendbrot noch was da (ist ja kalt genug zum Aufheben) - Danke dafür.

    Meine Weihnachtsdeko ist weiter voran gekommen, aber noch nicht fertig. Macht aber nichts, es ist trotzdem schon schön gemütlich.

    [​IMG]

    Verziehe mich jetzt auf Sofa vor den Fernseher.

    LG Kremmina :)
     
    Breckie, crissi und FlotterGockel gefällt dies.
  5. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Huhu ihr Lieben,

    ich habe in der anderen Filiale grüne Baumchen bekommen. Sie sehen auch hübsch aus.
    Die weißen waren hier ausverkauft.
    Von der Größe her waren die weißen besser, aber wie gesagt, ich weiß nicht ob die Koniferen besprüht dauerhaft überleben können. Da würde ich dann auch gleich künstliche nehmen können.
    Aber ich hatte ja in den Kübeln immer echte Pflanzen stehen. Nur den letzten heißen Sommer mochten sie wohl nicht.

    Ich habe jetzt erst mit dem Event angefangen. Wir waren nachmittags ja unterwegs...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2022
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  6. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ufffffff - Feierabend!
     
    Breckie und crissi gefällt dies.
  7. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Crissi, schön, dass Du erfolgreich warst.
    Ich war in Lübeck, habe noch ein paar Kleinigkeiten gefunden zum Nikolaus.
    Bei Citti bin ich richtig erschrocken über die Preise für Niederegger Marzipan dieses Jahr.
    Aber meine dänischen Freunde freuen sich immer so darüber . . . also . . . seufz.
    Nein, ich mach das gerne und wir bekommen auch ganz liebevoll gepackte Geschenke.
    Wobei das Porto eine Unverschämtheit ist . . . von Dänemark hierher eine Doppelunverschämtheit.
    Frau Gockel schönen Restfeierabend und allen eine gute Nacht gewünscht.
     
    FlotterGockel, Breckie und crissi gefällt dies.
  8. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Das Marzipan war doch schon immer sehr teuer... Gibt es in den Läden Preisunterschiede? Hier in den Supermärkten gilt der Preis, der draufsteht, die unverbindliche Preis-Empfehlung...
    Ist denn der Fabrikverkauf wirklich billiger? Ich kann mich erinnern, das dort im Laden früher viel los war.
    Was sagt denn A...... dazu?
    Und Porto ist auch schon immer teuer gewesen.
    Selbst hinbringen wäre schöner, aber noch teurer ... Hauptsache es schenkt Freude.

    In Dänemark war ja schon immer alles teurer. Sind dort die Preise auch so gestiegen?

    [​IMG] ihr Lieben, schlaft alle gut...
     
    FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  9. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Crissi, der Fabrikverkauf bei Niederegger ist beim Werk, da gibt es die tollen Weihnachtssachen gar nicht.
    Da gibt es Reste und Bruch . . . nur zu bestimmten Zeiten.
    Der Preis für Mandeln ist stark gestiegen, somit steigt auch der Preis für Marzipan. Im Haupthaus in der Innenstadt
    ist bis Weihnachten das Parterre eine einzige Weihnachtsetage, wunderschön. Leider ist es meist so voll,
    dass man kaum durch kommt.
    Halb Skandinavien ist gefühlt da . . . und ein Platz im Café oben schwer zu erkämpfen.
    Ich hab ja lange in Lübeck gewohnt und da gehörte das einfach dazu.
    In manchen Läden ist es manchmal etwas billiger, man muss Glück haben.
    Dänemark hat auf alles 25% MWst., daher die hohen Preise. Aber die Teuerung hat auch Dänemark erreicht.
     
    FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  10. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    So, ihr Lieben, ich husche noch schnell vorbei um allen eine gute Nacht zu wünschen, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

    [​IMG]
     
    crissi und FlotterGockel gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    ich stelle dann mal Frühstück hin...und nicht böse sein dass ich momentan etwas wortkarg bin mir ist im Moment nicht so nach schreiben

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken
     
    crissi, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  12. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen! Für mich bitte Kaffee intravenös!!!

    Ich musste heute morgen um 5 mal kurz ins Bad. Kein Thema. Ich konnte heute ausschlafen. Oder hätte es gekonnt, wenn ich nicht vergessen hätte, meinen WEcker auszustellen, der um 5.30 Klingelt. Alle 10 Minuten, ne halbe Stunde lang...:cry::cry:

    Warum ich ihn nicht ausgestellt habe? Weil er immer im Wohnzimmer klingelt, damit ich nicht in Versuchung gerate...:p

    Ich liiiiebe Niederegger Marzipan!:inlove: Für mich immer noch das beste! Alles andere ist mir zu trocken!
     
    trizi2, crissi und Breckie gefällt dies.
  13. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Hihi, solange du das Frühstück auftischst, liebe Tessa, gehe ich davon aus, dass es dir gut geht, auch wenn du nicht viel schreibst ;):D. Dankeschön, einen Tee und ein Käsebrötchen schnapp, wie gewohnt :D.
    Geht mir auch so! Ich habe Niederegger Marzipan aber erst vor einigen Jahren durch meinen Neffen kennengelernt, der sich dieses zu Weihnachten wünschte. Das war seinerzeit gar nicht so einfach, hier in der CH aufzutreiben, aber inzwischen findet man es in fast jedem Supermarkt und Discounter.

     
    trizi2, crissi und FlotterGockel gefällt dies.
  14. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    xDxDxD

    Du hättest doch nur einmal ins Wohnzimmer gehen müssen...:oops:xDxDxD

    Liebe Tessa, ich vermisse dich so sehr...:oops:
    Bitte ignoriere es, du weißt doch von wem was kommt...
    Dankeschön für dein tolles Frühstück immer wieder...:)

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    crissicrissi

    Ich hatte noch mehr geschrieben, aber das ist weg...:cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2022
    FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja mir geht es so weit gut.......das Andere wird auch wieder...
     
    FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  16. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    einen Kaffee für mich, danke.
    Frau Gockel, wenn Du weiches, nicht so süßes Marzipan magst, wäre vielleicht Mest eine gute Lösung.
    Das ist genau wie Niederegger mit viel Mandeln, nur nicht so toll verpackt. Mest hat in Lübeck auch einen
    Werksverkauf, die Preise tun sich nix mit Niederegger . . . (ich hab gestern 2 x 500 g gekauft).
    So, meine Kübel sind halb fertig bestückt, ich muss noch Seidenkiefer und eine bestimmte Tannensorte kaufen,
    dann geht es weiter. Ilex ist aus dem Knick, Mahonie und Buchs sind aus dem Garten, Nobilis und Lärche
    kommen von unserem Gartenhelfer.
    Auto kommt grad vom Reifenwechsel, also auf in die Kreisstadt, lach.
    Macht das Beste aus dem Tag und ärgert Euch nicht.
     
    crissi, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    in der Nähe von Lübeck haben wir auch schon mal Urlaub gemacht und natürlich auch Lübeck selbst besucht...waren auch im Werksverkauf von Niederegger und auch im Shop in der Innenstadt...ich fand damals auch schon dass die Preise zu den Geschäften bei uns nicht extrem billiger waren...das einzige, dass man mehr Auswahl hatte..........wir haben dann in einem Cafe in der Nähe des Niederegger-Innenstadtgeschäfts an einem Platz(vielleicht wars sogar der frühere Marktplatz) dann nen Lecker Kuchen gegessen- ich natürlich mit Marzipan.......ich habe vor vielen Jahren auch immer tolles Marzipan auf einer Haushaltsmesse in unserer Stadt bekommen (die Messe gibt es schon seit Jahren nicht mehr)...war immer toll man sah immer die neusten Sachen und konnte alles Mögliche probieren..und auch kaufen..und gut essen konnte man auch ..und da gabs auch immer einen Marzipanstand der das Marzipan von selbst hergestellten Blöcken abschnitt und dann verkaufte..mit allem nur möglichen Obst und anderen Geschmacksrichtungen...hatte da mal Kirschmarzipan mitgenommen und glaub noch ne andere Geschmacksrichtung..(billig war das aber auch damals schon nicht..aber 1x im Jahr gönnt man sich schon mal was)

    bin gerade mit meiner Hühnersuppe fertig geworden..... das Suppenhuhn hatte aber ein schönes Leben auf einer Weise bei Freilauf Gras Sonne und viel Frischluft und Bewegung -da genug Platz- ...die Suppe hat seit heute morgen kurz nach 10:Uhr bis fast 15:00Uhr vor sich hin geköchelt..zuerst nur das Huhn später kam auch das Suppengrün dazu....dann habe ich das Huhn mit großen Schaumlöffel mit dem ich sonst Klöße aus dem Wasser angele aus der Suppe geholt....hatte Glück und war schnell genug so dass ich das Huhn in einem stück aus der Suppe bekommen habe denn durch die lange Kochzeit hätte es auch auseinander fallen können....das Fleisch ist jetzt wieder in kleinen Stücken in der Suppe drinnen...und so Sachen wie Haut Knorpel und so unschöne Teile sind in einem kleinen Schüsselchen, das bekommt Hundi....freu mich schon auf Die Suppe...die Muss nur noch mal vielleicht etwas abgeschmeckt werden und ein Paar Nüdelchen oder Eierschwämmchen rein dann kann sie gegessen werden..so was ist gerade das Richtige für die kalte Jahreszeit
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  18. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Tessa, das war bestimmt auf dem Rathausmarkt bei Maret (jetzt auch Niederegger), die hatten tolle Torten . . .
    Niederegger hat dieses Jahr bei den Packungen an der Weihnachtsumverpackung gespart, na, mach ich das eben selbst . . .
    aber bei den Preisen schon recht knauserig.
    Schüsselchen für Hühnersuppe rüber schieb, hört sich lecker an.
     
    crissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    keine Ahnung wie das Cafe hieß ..der Urlaub ist schon länger her bestimmt so 8Jahre ...ich weis nur noch dass es recht schmal und auf 2 Ebenen war und unter den Kolonaden am oberen Rand des Platzes..und auf der Rückseite war ne Straße und an dieser -nur etwas weiter hinten war dann das Niedereggergeschäft...(Nachtrag: aber es stimmt die Kuchen die wir gegessen haben waren superlecker)

    uund Suppe ist genug da..denn das Huhn geht im Ganzen nur in meinen größten Topf......und ich weis dass ich 3 liter Wasser da noch rein hab...gut da verkocht bei ner so langen Kochdauer schon etwas ..was auch gut war denn als das Suppengemüse rein kam war der Topf wieder voll...lach......an der Suppe essen wir bestimmt einige Tage..ich hab mir vorhin auch nen Kaffeehumpen mit Suppe voll gemacht...sogar ohne Nudeln...nur mit etwas Suppengrün und Hühnerfleischstückchen.....aber ich mach da morgen bestimmt Nudeln oder Eierschwämmchen rein.....so Eierschwämmchen sind auch was leckeres...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2022
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich verabschiede mich heute früher als üblich, da ich morgen auch früher als üblich aus den Federn muss, um Marly früh und nüchtern beim TA abzuliefern ... hoffentlich höre ich den Wecker und schaffe "so viel früh", denn damit bin ich ziemlich aus der Übung gekommen ;)xD.
    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

    [​IMG]
     
    *Tessa*, crissi und trizi2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.