Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Gute Nacht, schlaft alle tief und fest.
     
    crissi, Breckie, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Gute Nacht ihr Lieben,

    schlaft gut....

    Bei uns gab es auch Nudelsuppe...
    Gestern und heute und eingefroren habe ich auch noch davon... Länger mögen wir zwei davon nicht essen...
    Und über so ein aufgetautes Essen freuen wir uns und ich habe kochfrei.
    Die Hähnchenbeine waren wohl nicht unbedingt von glücklichen Hühnern. Es war ein größeres Paket aus dem Supermarkt.
    Ich weiß garnicht, wo ich ein Suppenhuhn herbekommen sollte. Höchstens vom Markt.
    Der Stand verkauft sehr teuer alles vom Geflügel und ob die Viecher dort glücklich waren...
    Meine Eier kaufe ich ja im Biomarkt und ich hoffe, dass alles stimmt, was auf der Packung steht.
    Ich hatte mal ein teures gefrorenes Suppenhuhn gekauft... Nie wieder... das war so zäh und trocken.
    Im Biomarkt lag auch mal ein Huhn in der Kühlung. Das sollte 32 Euro kosten. Ganz ehrlich, das war mir dann doch zu teuer.
    Wir mögen gern das zarte Fleisch in der Suppe. Meine Suppe dauert auch nur eine gute Stunde.
    Die Schenkel spüle ich kalt ab und lege sie mit Gewürzen und reichlich Wasser in den Schnellkochtof
    und koche mit Druck ca. 30 Minuten. Ich puhle die Knochen dann ab und werfe alles in die Brühe zurück,
    würze nach und gebe eine ordentliche Portion Bio-TK-Suppengemüse dazu. Jetzt koche ich ohne Druck mit offenem Topf und auch die Nudeln gleich mit, wenn es Sternchen oder Buchstaben sind. Hörnchen oder Muscheln koche ich aber extra.
    Ich mag kein verkochtes Gemüse.

    Nachti ihr Lieben.
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen! Ich vermisse Nunuk!

    Hat sie in letzter Zeit jemand gelesen? Oder gesprochen?
     
    mone-vogt, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    Gockeline...ich vermisse Nunuk auch..ich seh nur, dass sie bei dem Thema mit den schönsten Smilies immer mal Bildchen einstellt...

    und crissi..klar in so nem Schnellkochtopf wird Fleisch sehr schnell weich...und ist ne gute Alternative zu langem köcheln....gut ich weis jetzt nicht ob das geschmacklich nen Unterschied macht wie lange man so ein Huhn oder Hühnerteile kocht..und klar kann man auch nur Schenkel nehmen.....der Marktstand be dem wir Hühnerhäse und Hühnerflügel für den Hundi haufen bietet sogar auch immer Karkassen und so an die man für Hühnerbrühe auskochen kann und ich gehe davon aus dass viele die Hälse und Flügel für Brühe kochen...denn so was ist immer superschnell ausverkauft und man muss schon früh sein um so Sachen zu erwischen..gut man hat wenn man Flügel und Hälse und Karkassen kocht halt kaum Fleisch für in die Suppe..aber Geschmack gibt das schon... und 32 Euro für ein Suppenhuhn ist schon der Hammer... wurde das Tier mit Goldflöckchen gefüttert....habe mal gerade Ehegatten gefragt..unsere 2 Suppenhühner waren vom Preis her o.k... irgendwas über 9 Euro pro kilo beide Hühner zusammen haben so um die 20 Euro gekostet....das eine Huhn wird eingefroren ..das gibts dann etwas später.....mein Papa hatte ja auch mal Hühner aber Rassehühner die auch ausgestellt wurden..die lebten in kleineren Gruppen immer so 5-6 Hühner mit einem Hahn in Volieren mit Außen und Innenbereich hatten Sitzstangen..gut nur Sandboden und Kisten mit Heu in den sie ihre Eier ablegen konnten....kein Gras..aber Grünzeug haben sie schon dann von uns bekommen....auch mal ne Gurke zum auspicken... unsere Hühner haben fast allen Gemüseabfall gefressen...von Karottenschalen, die nochmal kleingemacht wurden..bis zu Salat und Kohlresten halt alles was wir nicht gegessen haben..auch mal aufgeschnittene Äpfel die sie gern ausgepickt haben...und natürlich gabs als Hauptmahlzeit gekauftes Körnerfutter.....das Günzeug war nur zubrot (Leckerlies)...zu dieser zeit wussten wir immer wo unsere Eier herkamen..lach..da es Zwerghühner waren waren die Eier zwar kleiner als gekaufte aber dann haben wir halt 2 Eier genommen..statt eins..lach..

    so jetzt stelle ich aber mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG] und [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken
     
    crissi, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für's Frühstück, Tessa, ein Tee und etwas Rührei wäre jetzt ganz nach meinem Geschmack :D. Nachdem ich Marly beim TA abgeliefert hatte, habe ich mich mit meiner Schwester getroffen und wir sind durch die Gegend spaziert, da es ein sonniger, wenn auch kühler, morgen war. Inzwischen ist es bedeckt und auf den Abend ist etwas Regen angekündigt.
    Ab 14:30 Uhr kann ich Marly wieder abholen, kastriert und gechippt. Ich bekam die freudige Nachricht, dass es für's Chippen einen Rabatt gibt von Fr. 20,-- pro Tier gibt. Durch diese Aktion, die den ganzen Monat November dauert, wollen die TÄ mehr Leute anregen, ihre Tiere chippen zu lassen :).
     
    crissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja, so nen Rabatt muss man ausnutzen, vor allem weil TA ja nicht unbedingt billig ist..und da deine Katzen ja auch nach draußen dürfen ist ein Chip bestimmt nicht schlecht.....und ich hoffe dass Marly nach der Kastration bald wieder fit ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2022
    crissi, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich wusste nichts von dieser Aktion, habe es erst heute vom TA erfahren und habe mich entsprechend gefreut über den unerwarteten Rabatt :D. Bei uns besteht nur für Hunde eine Chip- und Registrierungspflicht, für Katzen leider (noch) nicht, obwohl sich viele Organisationen oder eben auch die TÄ dafür einsetzen. Trotzdem habe ich immer alle meine Tiere chippen lassen, seit es das gibt, auch alle zugelaufenen Streuner, die dauerhaft bei uns blieben. Mir ist es sehr wichtig, dass man den Halter ausfindig machen kann, sollte ein Tier auf die eine oder andere Art verschwinden und andernorts wieder auftauchen, oder auch im Fall eines tödlichen Unfalls. Ich kam in all den Jahren zwar nie in eine solche Situation, aber es gibt mir doch eine gewisse Sicherheit und ein beruhigendes Gefühl :).
     
    crissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja unsere Hunde sind/ waren auch gechippt obwohl uns auch die Hunde nie abhanden gekommen sind........ob das Chippen von Hunden bei uns Pflicht ist weis ich nicht..ich glaub das ist freiwillig
     
    crissi, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  9. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    ...mal aus der stillen Mitlese-Leiste krabbel...
    Pflicht ist das chippen nicht .. aber ein grosses Problem in D ist, das zwar viele Tiere gechippt sind, die Halter sie aber danach nicht registrieren lassen haben. Denn das machen die TÄ nicht. Man bekommt Unterlagen mit, wo die Chip-Nr drin steht und dann muss man das Tier selbst registrieren lassen. Unsere Hunde/Katzen, die wir hatten, waren jeweils bei Tasso registriert. Haben es aber gsD auch nie gebraucht.
     
    crissi, Breckie, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Meine Hunde sind alle gechippt, weil sie ja aus dem Ausland kommen. Aber es stimmt: viele registrieren ihr Hunde nicht! DAbei wäre es für den TA ein Abwasch: Chip setzen, Besitzer Unterlagen ausfüllen und unterschreiben lassen und ab damit in die Post! Am Anfang war das auch so! Mein erster gechipter Hund wurde direkt vom TA auch angemeldet!
     
    crissi, Breckie, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    unsere früheren 2 Hunde waren bei Tasso angemeldet..das weis ich sicher..unser jetztiger Hundi denke mal auch aber der ist ja unserer Tochter und da hab ich logischerweise die Anmeldung auch nicht gemacht.. und dann lag ich ja richtig dass das Chippen bei uns keine Pflicht ist ...aber..hmmm ...wenn ein Hund abhanden kommt müsste man die Besitzer trotzdem über die Chipnummer raus bekommen, denn es wird bestimmt festgehalten welche Chips mit welcher Nummer an welchen TA ausgegeben wird..und der TA registriert bestimmt welcher Hund welche Chipnummer bekommen hat...gut das ist etwas komplizierter als wenn der Hund direkt registriert wird... aber ich denke nicht dass so Nummernchips rausgegeben werden ohne festzuhalten wer sie bekommen hat......

    das war schon früher so bei den Ringen für Papas Hühner....die wurden vom Verein gesammelt bestellt...und bei der Ausgabe wurde genau festgehalten wie viele Ringe für Huhn und Hahn getrennt jeder Züchter bekommen hat..und auch die Nummern wurden registriert, die jeder Züchter bekommen hat.....Papa hatte mal einen soooo schönen Hahn..aber bei der Beringung war er so unterentwickelt dass er einen Hühnerring bekommen hat....erst später sah man dann dass es doch ein Hahn war...da er aber nen Ring für ein weibliches Tier trug konnte er nicht ausgestellt werden.....aber da er echt ein besonders Schöner war durfte er für Nachwuchs sorgen.....Papa hat dann immer einige Ringe mehr bestellt als er gebraucht hat, und wenn er nicht ganz sicher war, bekam das Tier halt 2 Ringe ..einen für Huhn und einen für Hahn.....denn mit ner Zange nen Ring entfernen geht immer ..aber wenn so ein Tier erwachsen ist bekommt man den Ring nicht mehr über das Fußgelenk drüber...dann kann der ing nirichts mehr verändert werden....man musste sowieso immer gut den Zeitpunkt abpassen mit dem Beringen so dass der Ring noch gut über das Fußgelenk drüber geht aber auch nicht zu locker übers gelenk geht damit die Hühner den Ring nicht beim rumlaufen verlieren..
     
    crissi und Breckie gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das chippen ist vermutlich ebenso Bundeslandabhängig, wie es auch mit "Listenhunden",Leinenpflicht und anderem der Fall ist.... in NRW mussten damals alle Hunde ab 20kg und 40cm Höhe gechippt sein und "Auslandsimporte" sowieso.... und selbige Maße machten auch einen Sachkundenachweis zur Pflicht.... Rasseunabhängig... da 2009/2010 aber schon etwas her ist, kann sich zwischenzeitlich auch wieder etwas daran geändert haben...
     
    Breckie gefällt dies.
  13. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Das ist bei uns zum Glück so geregelt, dass der TA die Registrierung veranlasst und der Tierhalter bekommt danach ein Bestätigungsschreiben von der Registrierungsstelle mit einem Zugangscode zur Datenbank, um später selbst Änderungen eintragen zu können, z.B. wenn ein Tier stirbt oder umplatziert wird.
    Chippen ohne Registrierung ist ja ziemlich sinnlos, da könnte man sich das Geld sparen :(.
     
    crissi, *Tessa*, Isi_1961 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Zum letzten Satz:
    ja, da hast du Recht. Das Problem ist nur, das es viele hier nicht wissen, das sie das selbst machen müssen und die TÄ einem das nicht unbedingt sagen. Wenn man sich die Unterlagen nicht durchliest, erfährt man das evtl. nicht, das man es selbst machen muss, weil viele mit Erhalt der Unterlagen davon ausgehen, das alles komplett erledigt ist.
    Hier sind es immer wieder Katzen, die irgendwo aufgegriffen werden..gechippt sind, aber eben nicht registriert. Und dann gibts in unserer regionalen Tageszeitung Bild mit Text, ob jemand die Katze kennt .. oder auch oft auf FB.
     
    crissi, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  15. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    schnell mal einen Kaffee trinke und weiter geht's . . .
    Kübel sind fertig dekoriert, untere Etage Fenster fertig geputzt, Türkranz hängt, Teil der Weihnachtsdeko steht . . .
    Jetzt zum Gärtner, Rudi Rentier abholen, Christrose kaufen . . . reicht dann für heute.
    Trotz Registrierung bei Tasso ist unser Kater Katzi vor vielen Jahren nicht wieder aufgetaucht :cry:
    Es verschwanden damals auffallend viele Katzen im Dorf.
     
    crissi und Breckie gefällt dies.
  16. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Tach Besenkammer.:D

    Nunuk geht es bestimmt gut ... nur wo sie schreibt bleibt ihr überlassen.;):)
    ich sehe sie jeden Tag bei den "die schönsten Smilies aller Zeiten". und ich freue mich jeden Tag darüber.;)
     
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    wie traurig.......freilaufende Katzen sind immer in Gefahr von einem Auto erwischt zu werden......das ist schon schlimm genug......schlimmeres wie Katzenfänger oder die Gefahr durch Giftköder oder anderes will ich mir gar nicht vorstellen.....ich verstehe so Menschen nicht die Tieren so was antun......fühle dich tröstend umarmt...so etwas vergisst man nie..und man hofft immer noch dass das geliebte Haustier doch irgendwann wieder kommt...

    ich kenne sogar einen Fall im Bekanntenkreis, da wurde ein Hundewelpe vom Grundstück seines Besitzers gestohlen.......das ist auch der Grund warum unsere Hunde nie unbeaufsichtigt bei uns im Hof waren/sind......
     
  18. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Tessa, danke für Deinen Trost. Aber Katzi wäre nun schon über 20 Jahre alt, ich hoffe,
    er ist im Katzenhimmel. Dort ist auch seine Nachfolgerin Mietzi, die vor dreieinhalb Jahren
    im Alter von 17 Jahren erlöst werden durfte (musste).
    Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.
     
  19. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Klein Marly ist schon seit Stunden wieder so fit, als wäre nichts gewesen, und hat schon wieder nichts als Unfug im Sinn, so dass ich schon wieder den Mahnfinger erheben muss [​IMG] , die Ruhe war von sehr kurzer Dauer :D. Die Registrierungsbestätigung der Chip-Datenbankbetreiber fand ich auch schon in meiner Mail-Box, kaum war ich vom TA zurück. Das geht mit den heutigen elektronischen Mitteln natürlich bedeutend schneller als noch früher mit der "Schneckenpost" :D.

    Höchste Zeit für's Bett, ich wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume

    [​IMG]
     
    crissi, mone-vogt, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich schau dann nochmal, ob auch alle zugedeckt sind....

    Ich schleich mich dann jetzt auch ins Bett!
     
    trizi2, crissi, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.