Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten morgen
    @trizi2 auch wenn das schon viele Jahre her ist lässt es dich doch nicht los.....diese Ungewissheit , nicht zu wissen was mit deinem geliebten Kater passiert ist...

    ich hab gestern nen Teller Suppe als Abendessen gehabt mit nem Butterbrot dabei.. lach....gut Suppe einfrieren wäre auch ne Idee..das hat Papa immer gemacht....ich hätte da immer Angst dass mir die Suppe ausläuft bevor sie richtig fest ist..lach.....aber gut wenn der Beutel richtig zu ist passiert so was nicht ist bei meinen Eltern auch nie passiert.....

    ich stelle das schon mal Frühstück hin...bei uns ist noch finstere Nacht..und Breckie...schön dass es Marly wieder so gut geht...die wird dich in der nächsten Zeit bestimmt noch ganz schön in Bewegung halten...

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken
     
    trizi2, crissi, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen und danke fürs Frühstück!

    Heute wird ein netter Tag! Kirche und Gemeindehaus schmücken ist angesagt! Dazu Tee und Kaffee und Punsch und Lebkuchen!
     
    crissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja, glaube ich dir....morgen ist ja schon der erste Advent....wie die Zeit vergeht......kaum zu glauben........das Jahr neigt sich stark seinem Ende zu.....

    ich hab heute mal wieder Papiere in die entsprechenden Ordner sortiert.......irgendwie drückt man sich immer drum....

    musste das aber unterbrechen weil Tochter nen riesigen Blumenkohl vom Markt mitgebracht hat..der musste sofort verarbeitet werden..... da gibts heute nen Teil als Blumenkohlsalat..und der muss ja wieder kalt werden nachdem der Blumenkohl weich gedünstet ist..und die andere Hälfte gibts dann morgen als Gemüse.....aber gekocht wird das auch schon heute.....

    und dann mal sehn..meine Weihnachtsdeko ist ja oben im Speicher und da komme ich momentan schlecht ran weil der Durchgang so schmal und niedrig ist.....aber ein paar weihnachtsdecken und Kissenbezüge. und so nen Dauerhaften Adventskranz aus geflöchtenen Ästen hab ich glaub unten...vielleicht stelle ich da was hin...hab auch ne kleine Weihnachtpyramide vielleicht finde ich für die auch einen Platz an den ich sie stellen kann
     
    Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

    Breckie Allwissendes Orakel

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für's Frühstück, Tessa, das sieht wieder lecker aus :inlove:.


    Ich friere auch oft Suppen ein, verwende dafür aber keine Beutel sondern Gefässe mit festschliessendem Deckel, da kann nichts auslaufen :).
    Viel Spass, Gockelchen, das sind doch die schönen Tage in deinem Berufsleben :).

    Hoffentlich vergesse ich nicht, morgen den Strom für die Weihnachtstanne einzuschalten. Mir ist noch überhaupt nicht "adventlich" zumute beim frühlingshaften Wetter, das wir heute wieder haben und bei all den Blumen und Sträuchern, die im Garten gerade auch einen zweiten Frühling erleben und fröhlich blühen! Ich war vorhin barfuss und im Kurzarm-Shirt am Briefkasten :D.

     
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich bin fast mit meiner Weihnachtsdeko fertig...

    im Esszimmer steht jetzt der kleine Adventskranz auf einer kleineren Kuchenplatte..lach...hab immer gern was feuerfestes unter so Sachen..eine kleine Weihnachtsmitteldecke ist da auch auf dem Tisch...im Wohnzimmer habe ich ne größere Weihnachtsdecke auf dem Tisch..und ich habe da ein Erzgebirgsräuchermännchen auf die schmale Fensterbank gestellt...die kleine Weihnachtspyramide hab ich auch zusammengebaut und die steht jetzt auf nem Sideboard...und da dort kleine Krippenfiguren drauf sind habe ich sogar jetzt eine Weihnachtskrippe... unser selbstgemachte ist ja im Speicher..da bräuchte ich auch etwas mehr Platz..früher haben wir sie immer unter den Weihnachtsbaum auf den Boden gestellt.....das Krippenhaus hat mein Ehegatte selbst gebaut -genau passend zu der Größe der Figuren.....Die Figuren habe ich mal in Töpferkursen -die ich mal in unserer Volkshochschule belegt hatte- selbst angefertigt....mit Ochs Esel ein paar Schafen und 2 Kamelen(äh Dromedaren)..eins stehend und eins liegend..auch ein Schäferhund ist dabei ..2 Hirten die 3 Könige natürlich auch neben der heiligen Familie....und alles mit Unterglasurfarben bemalt..... das das Volltonfiguren sind (also keine ausgehöhlten Figuren) musste ich Ton mit viel Schamott drinnen verwenden...daher sind die Figuren ziemlich grobkörnig und massiv und auch recht schwer... die Krippe ist aber wie schon gesagt auf dem Speicher und nur schwer zu erreichen...außerdem wüsste ich noch noch wirklich, wo ich die Krippe hier unten hinstellen sollte....jetzt habe ich auch meine 7 oder 8 Weihnachtskissenbezüge über die Kissen auf dem Sofa drübergezogen...sieht echt schön aus denn sie sind alle unterschiedlich in Quilt-Technik mit entsprechenden Stoffen gemacht

    ist irgendwie das erste mal, dass ich die untere Wohnung weihnachtlicher dekoriert habe..gut letztes Jahr hatte ich dafür irgendwie keinen Kopp dafür..
     
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  6. Kremmina

    Kremmina Boardveteran

    Mahlzeit, nehme mir mal noch was vom Frühstückstisch und sage Danke.

    War heute früh schon mal hier und habe geschrieben, aber Text war weg und ich sauer. habe dann den Rest (Frühstückstisch) auch wieder gelöscht. Jetzt also ein erneuter Versuch.

    Weihnachtsdeko ist fertig und auch das Lichtkonzept (Timerkerzen und Schaltzeituhren für Beleuchtung) stimmt. Abends muss ich dann nur den Adventskranz anschalten, denn der hat keinen Timer.

    @trizi - ich denke gerne an unseren gemeinsamen Besuch im Niederegger-Café zurück. Auch im Laden konnte man ja gute einkaufen. Ich mag das Marzipan in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, aber am liebsten mit dunkler Schokolade. Habe meinem Sohn gerade einen Weihnachtskalender mit entsprechenden Stücken gefüllt. Auch ich habe mir einen fertigen mit kleinen Happen gegönnt.
    Das alles teurer wird, muss man halt hinnehmen und sich zu bestimmten Anlässen dann etwas gönnen.

    Wegen der Verteuerung habe ich heute auch mal im Netzt geschaut und war erschrocken. Die erzgebirgischen Räuchermännchen der Heiligen drei Könige (ich habe sie bestimmt schon an die 10 Jahre) kosten heute das Doppelte (100,00 €). Dafür würde ich sie mir nicht mehr kaufen.

    Warte jetzt noch auf meine Lebensmittellieferung und werde mir dann einen angenehmen Nachmittag vor dem Fernseher machen.

    Wünsche euch ebenfalls einen schönen Resttag.

    LG Kremmina :)
     
    crissi, cooley, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Kremmina, das war aber ein Mist mit deinem morgendlichen Post ich hatte das auch schon....da tippselt man fügt Bildchen ein ..dann kommt der bad gateway und alles ist weg...und man bekommt das dann nicht mehr in der ursprünglichen Fassung wieder zusammen


    ich ruhe mich jetzt erst mal aus...hab gut zu mittag gegessen....und da die wohnung schon so weit wie möglich weihnachtlich dekoriert ist....-gut vielleicht finde ich noch ein paar keramikengelchen oder weihnachtsbärchen..muss mal schaun..könnte auch ein paar holzweihnachtsbäumchen greifbar haben......bin ich jetzt mal auf dem sofa..
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2022
    crissi und cooley gefällt dies.
  8. Kremmina

    Kremmina Boardveteran

    Wünsche allen einen [​IMG] und dann später [​IMG] besonders für die Katzenliebhaber habe ich mal das

    Bildchen genommen.

    LG Kremmina :)
     
    crissi und *Tessa* gefällt dies.
  9. Breckie

    Breckie Allwissendes Orakel

    Nachdem mir das auch schon mehrmals passiert ist habe ich mir angewöhnt, den gesamten Post vor dem Absenden zu markieren/kopieren, dann ist er in der Zwischenablage noch vorhanden, wenn mit dem Absenden etwas schief läuft.

    Ich habe heute, wie immer um diese Jahreszeit, alle "Zutaten" bestellt und geliefert bekommen für meine übliche Wintertschale, die ich mit verschiedenen Nüssen, Clementinen, Datteln, Feigen (und zur Adventszeit mit etwas Weihnachtsgebäck) herrichte. Diesen Nussteller habe ich fast den ganzen Winter durch auf dem Esstisch stehen und ich "nasche" immer wieder ein paar Nüsse, Datteln, usw.. Tja, ich habe leider nicht an Marly gedacht, als ich die Schale heute schön anrichtete und auf den Esstisch stellte ... es dauerte nicht lange, bis ich aus dem Wohnzimmer komische Geräusche hörte und beim Nachschauen Marly entdeckte, die mit mehreren Nüssen und einer Clementine auf dem Boden Fussball spielte, munter unterstützt von Minou, einige der Weihnachtskekse schauten auch ziemlich angeknabbert und angesabbert aus -.-xD. Jetzt steht die Schale hinter verschlossener Schranktür, hoffentlich vergesse ich sie dort nicht, wenn ich sie nicht mehr sehe, die Nüsse wären zwar lange haltbar, aber verfaulte Clementinen wären nicht so toll ;)xD. Bei der Weihnachtsdeko war mir klar, dass das mit Marly nicht klappen würde, weshalb ich dieses Jahr darauf verzichte, aber die Nussschale habe ich total gedankenlos schön hergerichtet, dabei hätte ich es wissen müssen, etwas ähnliches ist mir seinerzeit schon passiert, als Joya und Sunny noch jung waren. Wer den "Kopf" nicht einschaltet hat das Nachsehen ... oder so :pxD.
     
    crissi, trizi2, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende



    lach.....ja so was passiert mit so Tierleins.....was bei uns mal passiert ist.....ich war am Plätzchen backen....Vanillekipferl.... das eine Blech war fertig und schon in einer Schüssel in der Küche zum abkühlen..das andere Blech stand noch mit den schon geformten Kipferln im Eßzimmer...-da musste ich mal ins Bad und hab das Blech noch nicht in den Ofen..man weis ja nie wie schnell so Plätzchen fertig sind...als ich wieder aus dem Bad raus kam...war weit über die Hälfte der geformten Kipferln auf dem Blech weg.....im Zimmer war niemand....aber es konnte ja nur einer unserer damaligen 2 Hunde gewesen sein..denn auf die Eckbank konnten ja beide hüpfen.....später konnte ich dann unsere spätere mittlere Hündin als Missetäterin entlarven....denn ich hab sie auch mal an einer Schüssel mit schon fertigen Plätzchen die zum essen im Eßzimmer standen erwischt....sie war eine richtige Plätzchenliebhaberin..unsere Alte hat das nie gemacht...obwohl sie gerne Walnüsse gefressen hat..aber natürlich erst wenn wir sie geknackt und aus der Schale rausgepult hatten und ihr dann zugeworfen haben..lach...mich wundert es immer noch dass unserem Plätzchenteigdieb damals nicht schlecht geworden ist..denn in so Kipferlteig ist ja massig Butter drinnen..danach stand die Schüssel mit Plätzchen immer auf so nem mittelhohen Schrank da kam sie dann nicht mehr ran.....gut...ne Katze wäre da immer noch dran gekommen..da hilft nur eine geschlossene Schranktür oder Vitrine..--so geliebte Haustiere wissen halt auch was gut schmeckt.......das hatte davor noch nie ein Hund bei uns gemacht....Weihnachtsplätzchen und Teig zu mopsen..aber einmal ist immer das erste mal..lach
     
    Breckie gefällt dies.
  11. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Jaaaaa - der Tag war echt super!:p

    Um 10.30 gestartet, um zur Apotheke und zum Einkaufen zu fahren, damit ich um 13.00 Uhr in der Gemeinde bin.

    20 Minuten später stehe ich in der Apotheke - und mein Rezept ist nicht da! Da es aber mein Herz-Medikament ist, brauche ich es unbedingt. Aber: ohne Rezept nix zu machen! Also zur Anlaufpraxis ins Krankenhaus, das zum Glück nur 5 Minuten entfernt ist. Ich habe Glück und finde einen Parkplatz genau vor der Anlaufpraxis! Oder auch nicht. Denn die Praxis ist nicht mehr dort, wo sie sonst war. Hinweisschilder? Fehlanzeige! Also etwas panisch und planlos im Kreis gelaufen, denn die Apotheke hat nur bis 12.30 Uhr offen! 11.30 Uhr: ich sitze glücklich im Wartezimmer. Eine Patientin ist beim Arzt, eine vor mir! Kann ja solange nicht dauern! Die Uhr tickt. es wird 11.40., 11.50. - ein Notfall, der sofort behandelt werden muss. Sehe ich ja auch ein... Um 12.20 verlasse ich fluchtartig mit REzept unterm Arm die Praxis. 12.25 Uhr: wieder in der Apotheke haben sie das Medikament nicht da... Müssen sie bestellen... Okay - das geht ja nun gar nicht! Ich werde etwas panisch! Okay - das Team findet eine Lösung und um 13 Uhr wollte ich eigentlich in der Gemeinde gewesen sein! Hunde versorgt, schnell was gegessen - und um 13.45 Uhr endlich Richtung Gemeinde! Und dann: dichter Nebel und die B5 nach einem Unfall gesperrt! Um 14.55 Uhr stehe ich endlich aufm PArkplatz! Und ab dann wars richtig nett und schön und richtig weihnachtlich!:inlove:

    Aber nun habe ich fertig! Und muss noch Kuchen backen!:music:
     
    crissi, Breckie, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  12. trizi2

    trizi2 Kaiser des Forums

    Moin,
    endlich wieder zu Hause, Keksbackmarathon beendet.
    Ich bin heute um 9 Uhr bei meiner Tochter gewesen, wir haben Kekse gebacken (Tochter und 2 erwachsene
    Enkelinnen), machen wir jedes Jahr, 7 Sorten sind fertig (für 2 Familien) und ich auch, lach . . .
    Aber schön war's, mein Mann hat derweil unsere Lichterketten angebracht (eine an der Groot Dör
    und die andere am Eingangsbogen, sieht festlich aus.
    Tessa, kann nicht Deine Tochter die Krippe runter holen? So ein schönes Stück muss doch zu sehen sein.
    Ich leg mich jetzt auf die Couch, schlaft später alle gut, ich werd bestimmt gut schlafen.
     
    crissi und Breckie gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    oh weia. Gockeline....da hattest du ja einen arg stressigen Tag , so was braucht man nicht allzu oft...jetzt erhole dich mal so gut es geht

    im Prinzip würde das schon gehn...nur stehn in dem Raum vor dem Speicher noch Sachen noch von meinem Papa ....wir haben ja erst mal grob sortiert was ganz weg kann und was nochmal gesichtet wird....und -wir haben schon viel weg..aber zu manchem sind wir einfach noch nicht gekommen.....und du kennst ja sicher den Spruch..."aus den Augen -aus dem Sinn-.....da muss ich nach und nach mal dran... ... aber das geht halt nicht so schnell.....weil wenn ich die Sachen sehe schmerzt es doch immer noch...und die stehn so weit ich weis auch vor der Tür zum Speicher....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2022
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

    Breckie Allwissendes Orakel

    Ach du meine Güte, Gockelchen, was für ein Stress ... und das erst noch wegen Herzmedis, da könnte man ja echt einen "Herzkasper" bekommen :p. Gut, dass es doch noch geklappt hat, und super, dass der Rest des Tages schön und weihnachtlich war und du ihn geniessen konntest :D.

    Trizi, es freut mich, dass du so einen schönen Tag hattest, gemeinsames Backen in der Vorweihnachtszeit ist immer etwas Besonderes mit fröhlicher und schöner Stimmung :inlove:.
    So, ihr Lieben, für heute ist bei mir Feierabend und ich verschwinde zu Krimi und Katzen ins Bett :). Schlaft gut und träumt was Schönes!

    [​IMG]
     
  15. Kremmina

    Kremmina Boardveteran

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Bei uns scheint heute die Sonne am Himmel stehen zu wollen.

    Ich werde etwas haushalten und es mir dann auf dem Sofa gemütlich machen und den 1. Advent genießen.

    Habt alle einen schönen Tag.

    LG Kremmina :)
     
    crissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    schönen ersten Adventssonntag wünsche ich euch,

    danke Kremmina fürs Frühstück hinstellen......wir haben heute Morgen zum Frühstück auch schon ein Kerzchen des kleinen Adventskranzes angesteckt.......ich freue mich auch über meine dezente aber durchaus vorhandene Weihnachtsdeko.....bei uns sieht es abenr mal so gar nicht danach aus als wolle die Sonne durch die graue Wolkenschicht durchkommen.....das ist man ja aber auch gewohnt......

    ich werde auch so ein bissi haushalteln...nachher etwas kochen... wobei ein ich einen Teil ja schon gestern vorbereitet habe..das Blumenkohlgemüse muss nur noch wieder aufgewärmt werden dann etwas Schmand dazu -fertig-

    mal schaun was ich noch so heute mache... das weis ich jetzt noch nicht...

    habt auf jeden Fall einen schönen tag
     
    FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  17. trizi2

    trizi2 Kaiser des Forums

    Moin,
    ich nehm mir einen Kaffee, danke dafür.
    Tessa, ich kann mich gut von Sachen trennen, die ich nicht brauche. Von lieben Verstorbenen hab ich nur ein paar
    Teile behalten, die mir am Wichtigsten waren. Den Menschen habe ich im Herzen und in der Erinnerung.
    Geh es mal an, ich denke, auch das schaffst Du. Und heute geh bitte wenigstens eine kleine Runde,
    zusammen mit Deinem Mann.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent, wir sind zum Adventskaffee eingeladen, freu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2022
  18. Breckie

    Breckie Allwissendes Orakel

    Schönen guten Mittag zusammen
    Danke für's Frühstück, Kremmina, da ist bestimmt noch ein Rest vorhanden für meinen Brunch :D.
    Bei uns sind heute sehr viele Spaziergänger unterwegs, kein Wunder, denn über dem Tal liegt eine dicke Nebeldecke und wir sind hier oberhalb des Nebelmeers. Bis vor kurzem schien noch die Sonne, jetzt hat es aber einige Schleierwolken, die sie verdecken.

    Ich mache mir heute einen Faulenzertag mit Katzen bespielen, beschmusen und ab 16 Uhr beginnt der abendfüllende Skisport, zuerst der Damen-Slalom [​IMG] und danach der Super-G der Herren [​IMG]. Ich freue mich schon darauf :D. Da ich gestern für 3 Tage vorgekocht habe (ich hatte noch einen Hackbraten im Tiefkühler), muss ich mein Abendessen nur kurz aufwärmen und verpasse so nichts von den hoffentlich wieder spannenden Skiläufen. Die dritte Portion geht wieder in den Tiefkühler, damit ich nicht drei Tage hintereinander das gleiche essen muss :D.

    Ich wünsche allen einen

    [​IMG]
     
    crissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ich wünsche dir viel Spaß beim Sporteln....
     
    Breckie gefällt dies.
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Einen schönen 1. Advent!

    Ich bin immer noch in der Gemeinde! Heute waren Kirchenwahlen und nun wird gerade ausgezählt!
     
    crissi, *Tessa* und Breckie gefällt dies.