Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich glaube, ich habe die Lösung für mein "Nussteller"-Problem gefunden:

    [​IMG]

    Es scheint nicht nur Fliegen und andere Insekten fernzuhalten, sondern funktioniert auch bei übermütigen, jungen Naschkatzen ... bis jetzt jedenfalls :D.
    Oh, ich hoffe aber, dass du nicht die halbe Nacht mit Auszählen beschäftigt bist sondern bald nach Hause kannst zu einem gemütlichen 1. Advent-Abend :).
     
    crissi, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  2. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Nein, die waren voll gut organisiert! Das müssen ja komplett unbeteiligte machen. Ich war nur da und hab mit die Stellung gehalten!

    Und nun bin ich Zuhause und werde gleich aufs Sofa fallen!
     
    crissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    oh.... bei euch ist ja alles in der Vorweihnachtszeit...das ist echt ein straffes Programm ..auch wenn ich schon gelesen habe dass du nur Zuschauer bei der Auszählung warst..ist es doch ne Zeit in der du nicht zu Hause sein kannst...in unserer Gemeinde sind die Kirchenwahlen nicht in der Vorweihnachtszeit



    lach, das ist doch ne gute Idee....hoffentlich bekommt deine kleine Naschkatze nicht zu schnell mit wie sie das Schutznetz von der Schale runter bekommt...ich muss gestehn..ich habe so was nicht...meine Eltern hatten so was mal....das Netz hatte aber so Metallstreben dazwischen und konnte wie ein Schirm auf und zusammengeklappt werden und hat in zusammengefaltetem Zustand nor ganz wenig Platz im Schrank gebraucht

    ich war nach dem Mittagessen auf einmal sooo müde und hab mich bequem in den TV-Sessel gesetzt und ne Sendung über Archäologie angeschaut......dabei bin ich dann tief und fest eingeschlafen und erst um 19:00Uhr wieder wach geworden...wasn Ding...hab nichts mitbekommen.....aber bei uns ist es so grau und dunkel gewesen den ganzen Tag über dass man das Gefühl hatte es würde gar nicht richtig hell.....so was macht unheimlich müde..lach.....dafür bin ich in Moment recht erholt und ausgeruht.......gut gerade zur Unzeit weil eigentlich soll man ja Nachts schlafen... aber mittlerweile ist mir das egal..Hauptsache mein Körper bekommt irgendwann seinen Schlaf um sich zu erholen.... habt alle noch einen schönen Abend
     
    crissi, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  4. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Ich wünsch Euch eine gute Nacht.
     
  5. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich habe diese Schalen in drei verschiedenen Grössen, sie sind sehr praktisch, denn die Netze mit den Stützstreben lassen sich auf eine Seite "zusammenklappen" (ähnlich wie das Dach eines Strandkorbes :D), und dann können die drei ineinander gelegt werden, so dass sie im Schrank auch nur wenig Platz beanspruchen.

    Ich verschwinde jetzt dann gleich ins Bett und wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

    [​IMG]
     
    crissi, trizi2, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    bei uns ist es weiter grau in grau und feuchtkaltnass...lach...

    ich stelle dann mal Frühstück hin

    [​IMG] [​IMG].[​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] l[​IMG][​IMG] lassts euch schmecken
     
    FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    und allen einen guten Wochenstart! Danke für's Frühstück, Tessa :).
    Hier ist es hochnebelartig bedeckt, aber sehr hell, da die Sonne trotzdem schwach hindurch scheint und es ist mild mit 8°C.
     
    crissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    wir sollen momentan so 6° haben-.....liegt aber vielleicht daran, dass es gerade geregnet hat und dass bei uns die Sonne nicht durch die Wolken kommt noch nicht einmal mit einem Sonnenstrahl...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2022
    crissi, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  9. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Nabend! Ich bin ko. Und ich hab Bauchweh... Ich mach mir jetzt ne Wärmflasche und geh aufs Sofa! Bis morgen!:oops:
     
    crissi und Breckie gefällt dies.
  10. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Ich wünsch Euch eine gute Nacht.
    Mein Tag war nicht schön, das soll reichen.
     
    FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Gute Besserung, Gockelchen!
    Trizi, ich hoffe, dass es auch dir morgen wieder besser geht!

    Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    crissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    hoffentlich geht es euch beiden heute wieder besser......

    bei uns ist es -wie schon in der letzten Zeit-grau in grau und dunkel und nasskalt......

    ich stelle mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]...lassts euch schmecken
     
  13. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für das wie immer leckere Frühstück, Tessa :inlove:.

    Hier hat es in der Nacht geregnet und es soll wohl den ganzen Tag neblig und regnerisch bleiben, obwohl sich vorhin die Sonne mal ganz kurz gezeigt hat. Na, dann muss ich heute wenigstens den Rollladen in meinem Arbeitszimmer nicht bis zur Hälfte runterlassen, damit ich am Bildschirm etwas erkenne, wie bei sonnigem Wetter ... man muss immer das Positive sehen ;):D.

    Apropos positiv: ich hoffe, dass es Gockelchen und Trizi heute wieder besser geht!
     
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    tja...das einzige bei dem Grauen Wetter bei uns ist, dass ich fast den ganzen Tag Licht anhaben muss.....sogar im hellsten Raum unserem Wohnzimmer....in Küche und Esszimmer passiert das ja öfter, weil da das Nachbarhaus so dicht dran ist dass nur wenig Sonne hinscheint.... ist halt alles etwas enger bei uns als bei dir..........und obwohl wir momentan so+7° haben empfindet man es irgendwie als kalt..durch die Feuchtigkeit...die kriecht einem in die Knochen......ich komme gar nicht mehr unter meinen Kuscheldecken aus...sogar im Esszimmer habe ich ne schöne dicke Kuscheldecke die ich mir um die Beine wickeln kann..

    heute Nachmittag werde ich wieder mal Apfelmus selbst machen....ist schon was feines..selbstgemachtes Apfelmus...da kommt gekauftes nicht gegen an......obwohl...was ich gerne esse ist Apfel-Aprikosen-Mus...
     
    crissi, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  15. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!

    Okay - ein sehr spätes "Guten Morgen!"

    Und da ich heute morgen nüchtern zum Doc musste, freue ich mich jetzt über fertige Schnittchen und Tee!:inlove:

    Ich habe tatsächlich die ganze Nacht aufm Sofa geschlafen, tief und fest! Aber die letzten Tage waren anstrengend und deshalb gibts heute das absolute Sparprogramm!
     
    crissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    das glaub ich dir dass du gestern sehr müde warst.....ist eine arbeitsreiche Zeit für dich ...hoffe dass es nach Weihnachten ruhiger wird...
     
    crissi, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  17. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Danke für Eure guten Wünsche.
    Ich bin eine ganz schlechte, traurige Gesellschaft und ziehe mich ein paar Tage zurück.
    Habt es alle besser als ich.
     
    crissi, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  18. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Das tut mir Leid, dass es dir im Moment nicht gut geht! Wenn wir dir irgendwie helfen können - wir sind für dich da! Und du darfst dich hier auch jederzeit ausheulen, wenn dir danach ist! Und wenn dus nicht öffentlich magst - dann auch gerne per Eule!

    Wir denken an dich!
     
    crissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ach trizi2 .....das tut mir unendlich leid, dass es dir nicht so gut geht....ich wünsche dir von ganzem Herzen dass es dir bald wieder gut oder zumindest besser geht...

    und wie Gockeline schon schrieb du kannst hier auch schreiben wenns dir nicht gut geht .....wir haben dafür Verständnis wenn du schlecht drauf und traurig darüber bist.....
     
    crissi und Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Trizi, ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute und würde mich sehr freuen, bald wieder von dir zu lesen!

    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

    [​IMG]
     
    crissi, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.