Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ja, scheint so, und das brauche ich eigentlich nicht, zumal es offenbar Scheuneninhalte der Farm verbraucht, aber keine Vorteile für die Farm bringt. Na ja, bis ich die 2.500 Sternchen zusammen habe, dauert es noch ein Weilchen ... bis dann gibt es bestimmt viele Erfahrungsberichte, welche die Entscheidung erleichtern, ob man überhaupt "in die Berge reisen" soll oder nicht ;):D.
     
    *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  2. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende


    Ich könnte die so 10.000 Sterne abgeben...
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Guten Abend,

    habe die FAQ auch angefangen zu lesen, aber abgebrochen. Um das alles zu verstehe, braucht man ja bald einen Doktortitel, aber kommt Zeit, kommt Rat. Sterne habe ich zwar, aber überstürzen werde ich nichts.

    Jetzt werde ich aufs Sofa gehen und ich wünsche euch

    [​IMG] LG Kremmina :)
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    gut so viele Sterne wie du hab ich nicht, aber so etwas über 8000 hab ich schon ......also bleibt immer noch was über

    und Kremmina...ich hab auch noch nicht so den Durchblick durch diese FAQ......aber ich bin irgendwie neugierig auf das Hochgebirge also werde ich es mir morgen freischalten ich berichte dann mal hier wies läuft


    ich esse gerade ein lecker Mohnbrötchen..ich liebe Mohnbrötchen auch wenn mir hinterher immer der Mohn zwischen den Zähnen hängt...lach....Ehegatte war nochmal schnell beim Bäcker weil nicht mehr viel Brot da war...gut es war auch nicht mehr sehr viel auswahlund Ware da...man mehrt schon dass die Bäcker nur noch so viel backen wie sie ungefähr verkaufen können..ich finde das gar nicht schlecht weil früher wurden sehr viele Backwaren die nicht verkauft wurden einfach weggeworfen...ich kann mich noch an die 70iger erinnern da brachte unser Stallbetreiber manchmal für die Pferde Säckeweise Backwaren mit...und wir Reiterjugend. durchstöberten die , denn da waren auch Stückchen und manchmal auch Streußelkuchen und so dazwischen....hihi...das haben wir dann zum Teilgefuttert ..den die großen Pappsäcke waren ja total sauber und somit o.k. und wie ihr merkt hab ich das auch überlebt..lach.....für mein Pferd hab ich später auch immer von irgendwoher Brot in Säcken bekommen..hat mein Papa organisiert...manchmal war das so viel dass ich einen oder sogar 2 Sack in den Stall gestellt hab dass alle was von nehmen konnten...Später hat dann so ein Sack 5,- € gekostet..da haben wir nur noch was für mein Pferd genommen oder sogar gar nichts mehr..und nur noch selbstgesammeltes verfüttert......aber so finde ich es fast besser denn dann wird weniger weggeworfen...das einzige , was Ehegatte meinte , ist dass bei knapper Produktion weniger für die Tafeln über bleibt....das ist halt ne andere Sache

    ich wünsche euch einen schönen Abend
     
    Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    xD
    Ich habe in letzter Zeit viele Sternchen in den Ausbau des Miststocks investiert, habe heute den Bestand mittels Hallen-Quests von 730 auf 1.150 erhöht und könnte dort noch einiges holen, gehe es jetzt aber wieder gemächlich an. Ich wohne ja schon auf einem "Berg", da muss ich bei Farmerama nicht so dringend auch noch dort hin ;)xD.

    Ich wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    hihi..klar..du hast die Berge ja in echt jeden Tag vor deinem Fenster....ich ja nicht so..und das Hochgebirge erinnert mich etwas an meine Kindheit als wir immer nach Österreich in Urlaub gefahren sind..wenn wir in Österreich waren und noch auf der Fahrt zu unserer Unterkunft.musste Papa immer bei der nächsten Parkmöglichkeit an einem der Felsen anhalten und ich bin als kleines Kind immer hin um die Felsen nur mal anzufassen....lach..und ich hab die Hochgebirgskühe immer geliebt..diese graubaunen...vor allem finde ich das Heute noch gut dass sie ihre Hörner behalten dürfen ...das gehört zu ner Kuh ja dazu..gut wenn durch Züchtung die Hörner weggezüchtet werden ist das auch o.k..aber das ausbrennen finde ich gruselig...

    ach nur mal so..hast du schon mal in das Thema im SC über die Weihnachtsbräuche und Kindheitserinnerungen reingeschaut....wirklich klasse was da steht.....hast du aus deiner Kindheit auch so spezielle Erinnerungen rund um Weihnachten ..könnte mir vorstellen dass es in deinem Land auch wunderschöne Weihnachtbräuche gibt...

    Gockelinchen hat ja jetzt massig zu tun und ist recht Wortkarg ..aber ich denke dass sich das nach Weihnacheten auch wieder gibt..lach...

    ich stelle mal ein stärkendes Frühstück hin....bei uns ist noch dunkelschwarze Nacht und so seh ich nicht wie das Wetter draußen ist..

    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken


    Nachtrag: heute gibts bei lecker Bohnensuppe..aus diesen lila-schwarz marmorierten dicken Bohnenkernen..lecker...... früher als wir noch Gemüsegärten hatten gab die öfter......da hatten wir immer ei Stück nur mit dieser Sorte Stangenbohnen bepflanzt ..wobei wir zur Neuaussaat immer die Bohnen ausgesucht haben die fast schwarz waren...diese Bohnen durften auch immer ausreifen bis die schote trocken war .obwohl man sie als junge Bohne durchaus auch als grünes Bohnengemüse essen kann.....im Winter hatten wir dadurch öfter so ne Bohnensuppe..heute ist das fast schon ne Delikatesse..lach...ich will gar nicht wissen was Tochter auf dem Markt für die Bohnenkerne gezahlt hat.....aber gut das ist ja auch viel Arbeit die alle aus der Schale zu popeln und dann noch mel für die Haltbarkeit zu trocknen.......auf jeden fall freue ich mich drauf....hab die Bohnen schon über Nacht zum quellen eingeweicht,..und jetzt köcheln sie mit Speck und Gewürzen schon mal langsam vor sich hin..während ich gleich das Suppengemüse schnibbele.....kurz vor Schluß kommen dann noch kleine Kartoffelstückchen rein...mehlige für ne natürliche Bindung und dann ist sie so gut wie fertig..noch mal abschmecken...bin voll begeistert dass ich die heute machen kann...denn so oft gibts die nicht mehr bei uns...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2022
    Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Mittag zusammen
    Danke für die festliche Frühstückstafel, Tessa :D.

    Ja, ich lese dort mit, aber zu erzählen habe ich nicht viel: meine Eltern schlossen sich am Nachmittag des Heiligabends jeweils für etwa 2 Stunden im Wohnzimmer ein, um dem Christkind bei der Arbeit zu helfen und wenn das Glöcklein am Christbaum klingelte, durften wir Kinder dann hinein :). Aber spezielle Weihnachtsbräuche hatten wir in unserer Familie nicht, auch kein spezielles oder traditionelles Weihnachts-Menü, deshalb schreibe ich dort nichts.

    Heute Morgen hatten wir den ersten Hauch Schnee in diesem Winter, es war aber eher ein ganz feiner Nieselregen in "Flöckchenform", da blieb nichts liegen, nur auf den Dächern hatte es einen schwachen Hauch von Weiss. Das ist jetzt aber auch schon wieder vorbei, momentan haben wir dichten Nebel.
     
    *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ach so..ich hab gedacht ihr hättet spezielle landestypische Bräuche.....und ich kann mir vorstellen dass es die bestimmt auch in manchen Landstrichen bei euch gibt...

    wir hatten heute Vormittag mal milchigblauen Himmel mit weißen Wolken und es war sogar die Sonne zu sehn...war richtig schön....

    mittlerweile ist es wieder grau am Himmel..zumindest an einer seite unseres Hauses..lach wenn ich aus einem Fenster schaue ist der leicht blaue Himmel mit Wölkchen und am schräg gegenüber liegenden Fenster sehe ich nur grauen Himmel lach....aber zumindest ist es so hell dass ich mal tagsüber kein Licht anmachen muss..das ist doch schon mal was...

    da ich erst mal satt gegessen habe...ruhe ich mal etwas...lach
     
  9. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Gut möglich, dass es in gewissen Regionen solche Bräuche gibt, aber die kenne ich nicht. Was bei uns früher aber speziell war: ein paar Jahre lang spielte jemand den Nikolaus, der nebst dem Schmutzli von einem richtigen Esel begleitet wurde, als er von Haus zu Haus ging. Wir wussten nicht, wer der Nikolaus in Tatsache war, der wurde von der Gemeinde "angestellt" bzw. beauftragt, ich gehe aber davon aus, dass es entweder ein Bauer war oder jemand, der zu einem Bauernhof mit Esel Kontakt hatte und sich das Tier am 6. Dezember jeweils ausleihen durfte :D.
     
    *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    siehste, das ist dch schon was...und den Begriff "Schmutzli" kannte ich jetzt noch nicht....
     
  11. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich hab am Baum alles freigeschaltet und mir fliegen immer neue Sterne um die Ohren! Nun gut - jetzt sind 2500 weniger!
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ich hab mir das Hochgebirge auch freigeschaltet...ist aber schon alles etwas mühsam...na gut ich hab ja Zeit...momentan arbeite ich dran die Zutaten, um den ersten Baum herstellen zu können, herzustellen...lach
     
    Breckie gefällt dies.
  13. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    ich bin auch wieder da, muss ja irgendwie weiter gehen . . .
    Danke für Euer Verständnis, evtl. meld ich mich mal bei Frau Gockel.
    Die Alpen hab ich frei, noch immer über 20.000 Sterne, aber so hoch droben gefällt's mir nicht.
    Das ist reine Ressourcenvernichtung, vieles geht noch nicht richtig (ich kann z.B. weder gelbe noch orange Ställe
    einzahlen, alles dauert viel zu lange usw. Ich bin halt eine Flachlandbewohnerin.
    Mich hat ein dicker grippaler Infekt die letzten 3 Tage außer Gefecht gesetzt, jetzt geht es wieder.
    Zu allem Überfluß streikt jetzt auch noch der Geschirrspüler . . .
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Mach das! Ich hab das mit dem Hochgebirge noch nicht so richtig kapiert. Im Moment habe ich auch nicht den Nerv, mich da durchzukämpfen!
     
    Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ach je trizi..da hats dich aber erwischt...ich wünsche dir eine gute Besserung.....ich hab das auch noch nicht so mit dem Hochgebirge...aber ein bissi werde ich da schon machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2022
  16. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Ich schleich mal nach oben in mein Bett, bin doch noch recht schlapp.
    Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.
     
  17. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Trizi, ich wünsche dir weiterhin gute Genesung, komm schnell wieder "auf die Beine" :)!

    Keine Ahnung, warum ich im Vergleich zu euch so wenige Sternchen habe [​IMG] . Vielleicht, weil ich noch unzählige Hallen-Quest offen habe, viele davon noch nicht einmal angeschaut habe?? Und "früher", als es öfters noch Sternchen in Events zu gewinnen gab, habe ich sehr oft pausiert, so wie ich auch jetzt meistens nur jedes zweite oder dritte Event mitspiele. Wie auch immer, mich "drängt" es nicht in die Berge und seit die ersten Fehlermeldungen und Probleme gemeldet werden, immer weniger.

    Aber es drängt mich jetzt ganz schnell ins Bett, nachdem ich gegen Mitternacht zufällig in einem gerade gestarteten Krimi gelandet bin, der in Wales handelte und den ich mir nur schon wegen der irisch anmutenden Landschaftsbilder nicht entgehen lassen konnte :).
    Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    crissi, trizi2, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich bekomme immer wieder Sterne aus den Boxen und am FW.
     
    crissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schlaft alle gut und träumt was schönes..

    und ja ..och bekomme auch Sternchen aus Boxen und vom Wheel...denn Farmhallenquesten bekomme ich kaum noch fertig.... da fehlt die Zeit denn es sind ja ständig Events..
     
    crissi und Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ja, ich auch, deshalb "wundere" ich mich etwas, dass viele Spieler so sehr viel mehr Sternchen haben als ich. Aber wie gesagt: ich bin (noch) nicht erpicht darauf, in die Alpen zu gondeln, deshalb stört es mich nicht :).
    So, und jetzt ist endgültig Feierabend ... schlaft gut, ihr Nachteulen :D.
     
    crissi und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.