Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen

    bei uns ist es grau in grau..und ich bin momentan etwas geschockt denn ich habe gerade lesen müssen dass Torkes über die Brücke gegangen und die Farmergemeinde für immer verlassen hat....da ich sie ja nicht persönlich kannte weis ich nicht warum und im welchem Alter sie jetzt gehen musste....bin traurig....

    ich stelle aber trotzdem Frühstück hin und freue mich auf das Mittagessen eil es nochmal dicke Bohnen-Suppe oder eher Eintopf bei uns gibt

    ich stelle mal Frühstück hin....

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

    Nachtrag: ach habt ihr euich eigentlich schon die neuen Ställe für MP gekauft...Protestschwein, Shire Horse und irgend eine Hühnerrasse..glaub Paduaner Huhn.....ich hab mir mal von jedem Stall 4 geholt und schon Futter gemüllert..da ich auf der Wilden wiese aber amarant hab...was momentan meine Pflanze mit der löängsten wachstumszeit ist kann ich die ställe erst in so rund 4 Stunden aufstellen..bin mal echt gespannt wie die aussehn...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2022
  2. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin, leise rieselt der Schnee, sieht schön aus und bleibt liegen.
    Ich nehm mir einen Kaffee, danke.
    Neue Ställe hab ich je einen gekauft und auch schon einmal geerntet. Die virtuelle Bergwelt gefällt
    mir immer noch nicht . . .
    Es muss ein neuer Geschirrspüler her, heul (der alte ist zu alt!). Also ab zu Möbel Kraft . . .
    Aber ich hab ja noch ein Handmodell (meinen Mann), lach.
     
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ach wasn Mist mit dem Geschirrspüler ..aber dein Handmodell ist doch auch was wert........bei uns schneits nicht ist nur so graublauer Himmel bei +4°.....
     
  4. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Nachmittag zusammen

    Nicht nur, dass das Ausloggen seit dem Einspielen der "Bergwelt" nicht mehr funktioniert, heute kam ich auch den ganzen Morgen nicht ins Forum, weil die grünen Buttons oben rechts nicht mehr reagierten :(. Jetzt geht es zwar wieder (das Ausloggen allerdings immer noch nicht), aber es war sehr ärgerlich.

    Die neuen Ställe habe ich noch nicht gekauft, die "Viecher" fressen mir zuviele "hochwertige" Langzeitpflanzen, von denen ich noch nicht soooo riesige Bestände habe. Da warte ich lieber noch eine Weile.
     
    crissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    das problem hab ich auch...wenndu dich ausloggen willst musst du vorher aktuaisieren..auch wenndein EH nicht willauch wenndu noch zeiten hast musst du aktualisieren..dann gehts wieder ist etwas nervig aber gut ist wie es ist
     
    crissi und Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Bei mir nützt aktualisieren nichts, ich kann mich trotzdem nicht ausloggen und muss das Fenster über das rote Feld oben rechts schliessen, worauf ich eine Fehlermeldung bekomme "Farmerama.exe funktioniert nicht mehr" gefolgt von "Online nach einer Lösung suchen oder Programm schliessen".
    "Gut ist wie es ist" kann ich nicht akzeptieren, seit dem Einspielen der blöden Alpenwelt läuft nichts mehr rund. Die sollen das wieder raus nehmen und zuerst mal die vielen vorher schon vorhandenen Fehler im Spiel beheben -.-. Ich mutiere demnächst komplett zur Blümchenfarmerin, die höchstens noch 1x täglich auf die Farm geht, denn so wie es jetzt ist, macht mir das Spiel null Spass :(.
     
    crissi gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ach wasn Mist, das gefällt mir aber gar nicht.......komme wenigstens hier vorbei, wenn du schon nur 1x auf die Farm gehst...ich logge mich eigentlich nie richtig aus der Farm aus, sondern fahre einfach meinen PC runter...das geht ja auch...
     
    crissi und Breckie gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hi.. du spielst aber über den Browser, nicht mit dem client, oder? Wenn mit dem Browser, dann versuche es mal mit dem Kreispfeil oben in/neben der Adresszeile.. bei manchen reicht F5 nicht aus, da muss man mit dem Kreispfeil refreshen.. oder du benutzt die Backspacetaste, dann wirst du normal auch ausgeloggt... Viel Glück ;)
     
    Breckie und mone-vogt gefällt dies.
  9. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Keine Bange, Tessa, noch bin ich ja da ;). Ich muss mich ausloggen, da ich mit dem PC auch arbeiten muss und nicht zuviele Browserfenster gleichzeitig offen haben möchte/kann. Einerseits aus Sicherheitsgründen, andererseits weil das die Leistung des PCs schmälert und dann alles langsamer geht.
    Hallo Trampelchen
    Nein, ich spiele über den Client, mit allen Browsern habe ich seit der Umstellung mehrere Probleme und der Rechner läuft öfters "am Anschlag". Mit dem Client lief es bis gestern reibungslos, mal abgesehen von den längst bekannten Fehlern, die wohl niemals behoben werden. Ich steige jetzt halt ohne Ausloggen aus, dann klicke ich bei der Fehlermeldung einfach auf "Programm schliessen" und gut ist :music:.
     
    crissi und *Tessa* gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ja okay... der Client kann offenbar bei allen nicht das Edelweis Tal vernünftig und ausloggen z.Zt. noch weniger... teste doch mal mit der Backspacetaste... ich mein, bei mir werd ich sogar durch die Maus ausgeloggt, wenn ich mal unabsichtlich an die seitliche linke "Sondertaste" komme mit dem Daumen beim packen.
     
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    gut, ich benutze meinen läppi ja nur zum spielen ......ich hatte auch mal einen sehr netten hilfsbereiten Chef der leider viel zu jung und plötzlich verstarb....der kannte sich super mit PC aus...und er hat mir gesagt, dass er zu Hause einen Arbeits- und einen Spiele PC hat dass, falls er sich auf dem Spiel PC mal nen Virus einfängt, der Arbeits- PC nicht von betroffen wird...

    das war auch noch zu einer Zeit ..da gabs teilweise noch nicht so gute Virenschutzprogramme.....wäre vielleicht auch für dich ne Idee..und das würde auch die Leistungskapazität schonen..
     
    crissi gefällt dies.
  12. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Backspace funktioniert leider auch nicht, trotzdem danke für den Tipp :D.

    Nein, Tessa, ein zweiter Computer ist für mich keine Möglichkeit, es sei denn, du spendierst mir einen ;). Deshalb logge ich mich regelmässig aus und unterbreche die Internetverbindung zu Spielen. Die Leistungskapazität meines PCs reicht(e bis gestern!) völlig aus, wenn BP nicht solche unnötigen und fehlerbeladenen "Neuheiten" ins Spiel bringen würde.
     
    crissi und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja ..mhmm...klar das kostet wieder.... und wie viel so ein PC oder Läppi bei euch kostet weis ich ja nicht.........ich weis aber auch nur dass mein damaliger Chef sich die einzelnen Komponenten gekauft hat und sich seine PCs selbst zusammen gebaut hat.(das ist aber schon viele Jahre her bestimmt sogar schon länger wie 10 Jahre)...ob das billiger ist weis ich nicht....aber selbst das könnte heute ein Problem sein weil man nicht immer alle Teile so einfach bekommt durch die langen Transportwege und Produktionsengpässe durch das Mist C und andere Krisen.......
     
    crissi und Breckie gefällt dies.
  14. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Es hat gegen 14 Uhr aufgehört zu schneien und es taut gewaltig.
    Ein neuer Geschirrspüler ist bestellt und kommt wohl Dienstag, wird dann auch gleich angeschlossen
    und läuft Probe. Noch eine Ausgabe, die so gar nicht ins Programm passt, seufz.
    Das Event zieht sich wie Gummi, kein Bonus war in Sicht. Also schön langsam weiter machen.
     
    crissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  15. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Meine Güte - ich komme mit nachlesen gar nicht nach!

    Meinen letzten Termin heute Abend habe ich geschwenzt. Ich hatte fertig!

    Neue Ställe? Ich muss erstmla gucken gehen!

    @Breckie: du kommst ins Forum, wenn du unten unterm Spiel auf "Forum" clickst!
     
    crissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    das glaube ich dir..gerade vor Weihnachten hätte man mit dem Geld bestimmt was Anderes vor gehabt.....ich hatte lange keine Spülmaschine in der oberen Wohnung weils irgendwie vom Platz nicht gepasst hat weil die Waschmaschine in der Küche stand da im Bad durch die Badewanne kein Platz dafür war....uund ganz ehrlich..bevor ich mit der Hand die Wäsche wasche hab ich dann doch lieber von Hand gespült..lach... wenn er zeit hatte hat Ehegatte auch geholfen..ich hab abgespült und er hat abgetrocknet..da ging die Arbeit recht schnell.......nach meiner ersten Bandscheiben OP haben wir denn überlegt satt Badewanne ne Dusche ins Bad zu machen...weil ich nach derOP Schwierigkeiten hatte über den Badewannenrand zu steigen und er uns Tochter sowieso lieber duschen statt baden...also haben wir das gemacht... und ab da war platz für die Topladerwaschmaschine im kleinen Bad.....und ab da konnten wir dann planen eine Spülmaschine in die Küche zu stellen...das war schon ne tolle Sache...und was soll ich sagen der Badumbau war ne zeit fertig da hatte ich nen 2ten Bandscheibenvorfall mit OP.....was für ein Glück das da die Dusche schon da war...viel einfacher reinzukommen als in ne Badewanne..lach...seit dem hab ich zum Glück nichts mehr mit der Bandscheibe gehabt....das einzige was ich merke ist...wenn ich länger stehe wie heute als ich die Wohnung, gesaugt habe, (mach ich immer bevor ich putze damit Hundehaare und so schon mal weg sind) bekomme ich an einer stelle so nen stechenden Schmerz..dann muss ich mich erst mal wieder für ein paar Minuten hinsetzen danach gehts dann wieder.....komischerweise hab ich beim Sitzen nie Probleme..lach...

    und ja ich finde auch dass sich das Event gummiartig zieht..

    Nachtrag huhu Gockeline schönn dass du dich auch meldest...ich weis ja dass du in dieser Zeit viel zu tun hast..
     
    crissi, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Beim Client gibt es kein "unten"
     
    crissi, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  18. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Das gibt es nur, wenn man mit dem Browser im Spiel ist.

    Ups, soeben gesehen, Trampelchen war schneller :D.
     
    crissi, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  19. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht.
     
    crissi, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich verschwinde auch ins Bett und wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

    [​IMG]
     
    crissi, trizi2, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.