Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kremmina

    Kremmina Boardveteran

    Guten Morgen und erst mal was zum Trinken hingestellt, süße Teilchen gibts auch noch

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Bei mir ist heute sehr diesig und kalt. Und ich muss nachher noch mit dem Rollstuhl raus. Muss zur Apotheke und Post. Das sollte gestern eigentlich meine Alltagshelferin tun, aber die hat sich krank gemeldet.
    Meine Wohnung habe ich auch noch nicht übergeben bekommen. Hoffe, dass es Dienstag klappt. Ansonsten werde ich am Wochenende mal beginnen und einige Sachen sortieren, kann ja nicht alles mitnehmen.

    @trizi2 - hoffe, es geht dir besser und du hast dann wieder Freude an deiner neuen Minna. Ich bin froh, dass ich eine habe, denn das Abwaschen fällt mir wegen des Stehens sehr schwer.

    @FlotterGockel - viel Kraft für die letzten Tage/Wochen bis zum Fest.

    Auch ich merke, dass Vieles nicht mehr so gut funktioniert und man oft aktualisieren o.ä. muss.
    Mit den Bergen warte ich noch, habe ja bisher nicht so viel Gutes gelesen. Und noch mehr Kompliziertes brauche ich nicht.

    So, nun kommt meine Physiotherapeutin bald und kann mich wieder trietzen.

    Wünsche euch einen schönen Tag.

    LG Kremmina :)
     
    crissi, Breckie, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen alle zusammen!

    Heute ist Sofa! Jedenfalls mehr oder weniger! Jedenfalls musss ich nicht in die Gemeinde. Ich hab schon die Betten abgezogen und die Waschmaschine arbeitet so vor sich hin. Die Vögel hab ich auch schon mit allem versorgt. Die sassen schon in Lauerstellung!

    Das Wetter ist heute ein Traum: im Moment klare, kalte Luft und blauer Himmel!
     
    crissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    danke Kreminna fürs Getränke hinstellen und auch die Teilchen sehen richtig zum Anbeißen aus.....ich bin schon ne Zeit lang wach, aber ich genieße es lange und ausgiebig mit Ehegatten gemütlich am Frühstückstisch zu sitzen, auch wenn ich nur ne Tasse Kaffee trinke...lach

    ch vervollständige dann mal das Frühstück[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG].[​IMG] lassts euch schmecken......

    bei uns ists -wie immer- grau in grau.....bei+2°

    und Krremmina...wasn Mist dass dir die Wohnung noch nicht übergeben wurde, ,,,hoffe das passiert bald damit du pöanen und eventuell noch etwas revovieren lassen kannst (vielleicht individuellen Farbanstrich an den Wänden.. lach)....dann wird ja wohl im neuen Jahr der umzug anstehn........neues Jahr, neue Wohnung.... das passt doch.....

    und Gockeline...schön dass du heute nen "Erholungstag hast"...also pass auf dass du auch Erholungszeit hast und nicht extrem viel zu Hause ackerst
     
    crissi, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

    Breckie Allwissendes Orakel

    Schönen guten Morgen zusammen

    Hier schneit es! Ich kann mich nicht erinnern, wann der erste Schnee bei uns "auf dem Berg" so spät im Jahr fiel, sehr oft schneite es schon Ende Oktober, auch wenn er nicht lange liegen blieb und es danach wieder warm wurde.

    Eigentlich wollte ich mich mit einem Tee/Punsch/Glühwein von Kremmina und einem Frühstücksteller von Tessa vor den TV setzen zum Wintersport, aber der Start des Freestyle wurde wegen heftigem Schneefall auf 14 Uhr verschoben. Mal schauen, ob es dann klappt, es ist nur etwas "dumm", da um 14 Uhr auch Biathlon kommt und ich ja nicht auf zwei Sendern gleichzeitig gucken kann :music:.

    Gockelchen, erhol dich gut an deinem "Ruhetag"!
    Kremmina, ich drücke die Daumen dass es bald klappt mit der Wohnungsübergabe!
     
    crissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  5. trizi2

    trizi2 Kaiser des Forums

    Moin,
    ich nehm einen Kaffee, danke
    Kremmina, es geht mir schon besser, wird schon werden . . . Hoffentlich klappt alles so
    mit der neuen Wohnung, wie Du es Dir vorstellst.
    Nachher fahren wir zum Stockseehof (bitte googlen), ist für mich der schönste und am besten organisierte
    Weihnachtsmarkt in S-H, da freue ich mich drauf. Wir treffen uns da mit meiner Tochter und den beiden
    erwachsenen Enkeltöchtern (Zwillingen). Es ist herrliches Wetter, liegt noch der Restschnee und die Sonne scheint.
    Frau Gockel wünsche ich einen schönen Sofatag, Breckie guckt bitte für mich mit beim Biathlon.
    Und Tessa geht heut mal wieder eine kleine Runde bitte . . .
    Hat jemand einen Tipp, wie man viiiele Raben dauerhaft verscheuchen kann?
     
  6. Breckie

    Breckie Allwissendes Orakel

    Mach ich :D und dir wünsche ich ganz viel Spass mit deinen Lieben auf dem Weihnachtsmarkt, ich habe mir gerade ein paar Bilder angeschaut, sieht toll aus :inlove:.
     
  7. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende


    Schade - nur noch bis Sonntag! sonst wäre ich da auch mal vorbeigefahren. Ist ja nicht so weit weg!:inlove:

    Nächstens Jahr musst du früher Bescheid sagen - dann können wir vielleicht nen Glühwein zusammen trinken!
     
    crissi, *Tessa*, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. trizi2

    trizi2 Kaiser des Forums

    Wir sind wieder zurück, es war wunderschön und ich bin mal auf gute Gedanken gekommen.
    Gekauft hab ich natürlich auch wieder was, einen dänischen Zwerg für meine Sammlung,
    Lakritzen, einen warmen Schal und ein Bärlauchbrot, lecker (war noch warm). Mehr lag nicht drin . . .
    aber ich freu mich riesig. Es gab noch eine Waffel mit Kirschen und einen Latte in der wieder so schön
    geschmückten Obsthalle.
    Aber das ist ja eigentlich sehr viel, und ich bin dankbar, andere bekommen nicht mal den Eintritt zusammen.
    Jetzt bin ich platt, mir tun alle Knochen weh, also Feierabend.
     
    crissi, Breckie, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    :inlove::inlove::inlove:
     
    crissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    freut mich dass du so einen schönen Tag hattest und dir auch was gönnen konntest...es muss ja nicht viel sein aber allein nur mal raus zu kommen und was Anderes zu sehn ist doch schon mal was....

    ich hab mich dieses Jahr gefreut dass Ehegatte mir, von dem großen Weinfest in unserer Stadt ein Spießbratenbrötchen mitgebracht hat..er hatte ne dicht schließende Dose dabei da kam der Spießbraten und die Zwiebeln rein und das Brötchen war extra verpackt....

    weil mitgehn hätte ich nicht gekonnt weil der weg von der Bushaltestelle bis zu dem Platz etwas zu weit für mich ist und der Platz hat so kleine unebene Pflastersteine heimzus ist die Bushaltestelle viel näher... aber mit dem Auto in die dortige Tiefgarage macht bei nem Weinfest ja keine Sinn und da es sehr weitläufig ist hätte Ehegatte mich irgendwo parken müssen ...uund der Spießbraten war immer noch warn...ich esse schon seit den 70iger Jahren bei Festen immer nur den Spießbraten an dem einen Stand,,der ist sooooooo lecker..lach..
     
  11. trizi2

    trizi2 Kaiser des Forums

    Ich bin gleich eine Etage höher und sage schon mal gute Nacht, schlaft alle gut.
     
  12. Breckie

    Breckie Allwissendes Orakel

    Ich folge dir auch gleich in den oberen Stock :D und wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    bei uns ists momentan so 0°....wird also eindeutig kälter und gerade in diesem Jahr hätte ich das so gar nicht genraucht...

    na egal es ist wie es ist...ich stelle dann mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] und ein paar Vitamine..wichtig bei der Kälte[​IMG] l[​IMG]. lassts euch schmecken
     
    crissi, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

    Breckie Allwissendes Orakel

    Schönen guten Morgen zusammen

    Heute wurde ich schon um 05:30 Uhr durch den Lärm des "vorbeibrausenden" Schneepflugs geweckt, da wusste ich ohne die Augen öffnen zu müssen, wie es draussen ausschaut :). Jetzt schnappe ich einen Tee und ein Käsebrötchen von Tessas leckerem Frühstücksangebot und verschwinde mit den Katzen vor den TV zum Wintersport [​IMG].

    Ich wünsche allen einen schönen Tag, bis später!
     
    crissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    mhmm..vielleicht kannst du ja mal ein Bild von dem Schnee machen.......ich weis nicht es könnte sogar sein dass bei uns vereinzelte Flocken runterkommen manchmal hab ich das Gefühl im Augenwinkel was weißes am Fenster vorbeifallen zu sehn..wenn ich aber intensiv hinschaue seh ich nichts...... ich wünsch dir aber viel Spaß beim Wintersport.
     
    crissi, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  16. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guuuuten Morgen!

    Kalt und grau! Deshlab nehm ich mein Lieblingstoaast mit den kleinen Pfannkuchen und Tee!

    Ich streike immer noch! Irgendwann im Laufe des Tages muss ich aber noch mal einkaufen und ein klitzekleines bissken was tun!

    Ich habe morgen eine Taufe und anschliessend adventliches Beisammensein in der Kirche! Für letzteres muss ich noch ein paar Geschichten raussuchen!
     
    crissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    eingekauft hat mein Familienrest schon ...Tochter ist heute morgen schon vor 7Uhr auf den Markt gefahren...jetzt haben wir superlecker Clementinen und Lauch fürs Mittagessen und Kürbis für Suppe..und eine kleine Menge Wurst von nem Metzger auf dem Markt haben wir auch.....gut..Markt ist teilweise schon etwas teurer wie im Supermarkt aber die Qualität ist auch gut ...wenn ich manchmal so denk wenn wir im Supermarkt clementinen oder Orangen kaufen dann sind die manchmal soo sauer oder strohig... manchmal aber auch lecker ist reine Glückssache...beim Markt sind sie aber immer lecker..und da esse ich lieber weniger aber gut als viel und nicht so gut....im Supermarkt waren sie auch schon so dass der Wochenendeinkauf schon erledigt ist..... vielleicht brauchen wir noch ein kleines Brot...aber das können wir ja bei der Bäckerfiliale in der Nähe holen....notfalls gibts da auch Brötchen am Sonntag...

    bald fange ich mit dem Mittagessen an...Lauch-Hack-Topf......lecker....Ehegatte hat auch beinscheiben mitgebracht (diesmal nicht für den Hund) lach...davon mache ich mal ne schöne lecker Rindfleischsuppe..und die koche ich auch fast so lange wie die Hühnerssuppe...im Winter ist so ne schöne heiße Suppe was wert....

    und ich wünsche dir schon mal viel Spaß bei deinem Adventstreffen morgen...ist zwar mit deiner Gemeinde und nicht mit der Familie...aber bei deinem Beruf ist die Gemeinde ja fast wie Familie....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2022
    Breckie, crissi und FlotterGockel gefällt dies.
  18. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Ich nehme mir einen Kaffee und lese später nach.

    Ich kam schlecht ins Spiel und rechts oben die grünen buttons funktionieren bei mir auch nicht.
    Aber ich kann jetzt ins Forum über den Farmrahmen, ganz unten rechts.

    Ich war mal kucken auf dem Berg. Irgendwann mache ich da vielleicht auch etwas...

    Ich habe jetzt noch 12 000 Sternchen übrig.
    In der neuen High Level Quest gibt es einige als Belohnung und für Farmtaler gibt es auch noch welche.
    Quest habe ich auch sehr viele noch nicht erledigt.

    Von den neuen Tieren habe ich je 10 gekauft und Futter hergestellt.
    Ja, die Pflanzen dafür sind heftig. Aber die gibt es doch auch zu kaufen.
    Meine neuen Tiere stehen auf der wilden Wiese dem Hauptacker in den Menagerien. Die Wiese spielt ja z.Z. nicht mit beim Event.
    Sie haben lange Laufzeiten und blockieren in den Menagerien am wenigsten Platz.

    Schönen Tag und Liebe Grüße
    crissicrissi
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2022
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    crissi..auf dem Hauptacker wächst bei mir die TP daher gehe ich davon aus dass deine Menagerien wie auch meine Ställe auf der wilden Wiese stehn....ich weis ja nicht ab welchem Level es die High Level Questen gibt und welche das sind..aber ich mach sowieso kaum noch Farmhallenquesten... da ich die Events nicht so in einem Tag durchkloppen kann oder in 2tagen wie manche Farmer brauche ich schon etwas mehr Zeit für die Events..ich hab die meistens erst einen oder 2 Tage vor Eventende fertig...das ist zu wenig um die farmhallenquesten schnell abarbeiten zu können...
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  20. trizi2

    trizi2 Kaiser des Forums

    Moin,
    danke für den Kaffee, der passt jetzt gut.
    Gleich fahren wir Einkaufen, morgen kommt Besuch und dafür muss ich noch backen.
    Zum Mittag gibt es Döner, bringen wir aus der Stadt mit. Hatten wir lange nicht, da freu ich mich drauf.
    Nun aber sputen sonst wird das nix . . .