Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja spute dich-...lach......ihr geht aber spät einkaufen da sind die geschäfte doch immer so voll...daher geht mein familienrest immer so früh hin..da ists noch nicht so voll.....gut da sind manche regale zwar noch nicht aufgefüllt aber dann nimmt man halt was da ist...
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  2. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Ja... Danke... ich habe mich vertan... die wilde Wiese meine ich...
    ich wollte es gerade ändern...
    bis später... wir fahren auch Einkaufen und zum Glühweintrinken vielleicht...
     
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich habs mir ja schon gedacht...und viel Spaß beim Glühwein...
     
    crissi, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  4. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Tessa, wir fahren samstags immer gegen 11 Uhr, erst zum Wochenmarkt, dann in der Stadt
    einen Kaffee trinken und dann in den Supermarkt. Das hat keine Eile, ist ja bis spät abends geöffnet
    und bisher hab ich immer noch genug für das WE bekommen, wir sind ja nur 2 Personen.
    Gestern war doch bisschen viel, meine Erkältung hat das wieder beflügelt, aber ich bin ja alt und zäh . . .
     
  5. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich mache es umgekehrt und lasse immer wieder mal ein (oder mehrere) Events aus oder spiele nur bis zu einem gewissen Grad mit, weil ich lieber Langzeitpflanzen für die Farmhallenquests oder zum "Scheunenfüllen" anbaue. Das jetzige Event habe ich nur bis zur Motte gespielt, jetzt ist für mich Schluss, da mich der Rest nicht wirklich lockt. Events spiele ich seit längerer Zeit nur noch mit, wenn es wirklich - für meinen Geschmack - gute Gewinne gibt. Aber das ist ja das Schöne an Farmerama, dass jeder andere Prioritäten setzen und anders spielen kann :D.

    So, mein Sportprogramm ist für heute beendet und auch mein "Arbeitsprogramm" gemeinsam mit meinem Bruder, der jetzt wieder auf der Heimfahrt ist. Nach akrobatischen Kletteraktionen und 2 Stunden Einsatz hat er es geschafft, meine Deckenlampe im TV-Zimmer wieder zum "laufen" zu bringen :inlove:. Ich habe ihm dabei so gut es ging assistiert, Leiter fixiert und Werkzeug hoch gereicht und gleichzeitig sein Navi über meinen PC aktualisiert und noch ein paar Sachen online für ihn bestellt. Wir ergänzen uns da super: er ist der "Handwerker für jedes Problem" und ich bin für all seine "Probleme" zuständig, bei denen ein PC, eine Internetverbindung und/oder eine Kreditkarte benötigt wird, was er alles nicht hat :).
     
    crissi, *Tessa*, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    ... so ähnlich haben wir das auch immer gemacht... Das hat sich aber dann in der Corona-Zeit verändert.
    Wir gehen nicht mehr regelmäßig zu der Zeit in die Stadt und über den Markt.
    Heute waren wir aber auf dem Weihnachtsmarkt und haben einen Apfelpunsch getrunken... früher mit einem Schuss Calvados... Letzte Woche hat uns der Punsch ohne aber nicht geschmeckt, er war zu süß. Heute haben wir uns jeweils einen halben Schuss geben lassen, das ging gerade so...
    Supermarkt haben wir ausfallen lassen, wir verhungern noch nicht, unser Vorrat reicht noch bis nächste Woche...
     
    Breckie, *Tessa*, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Nabend alle zusammen!

    Einkauf ist erledigt, aber ich habe sowas von gefroren. Dabei musste ich doch nur vom Auto in den warmen Supermakrt huschen und wieder zurück! Zuhause hab ich mir erstmal ne Wärmflasche gemacht!

    Nun habe ich meine Hausaufgaben erledigt. Hundis habe ich auch bespasst: Ich mach aus alten Jeans immer so ne Leckerlies-Suchaktion. Es werden Leckerlies in den Taschen versteckt und ich roll die Hosenbeine auf und versteck dort auch welche. Damit sind erstmal alles etwas beschäftigt und hinterher müde und zufrieden! Richtiges Abendessen gibt es natürlich auch noch!

    Ich bin total glücklich: ich muss zwar nächstes Woche viel arbeiten und viel erledigen, aber ich muss mir keinen WEcker stellen, weil ich nie so ganz früh hoch muss! *freu*
     
    crissi, Breckie, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Ich sag schon mal gute Nacht.
     
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    klar bekommt man immer was egal ob man früher oder später einkaufen geht.....ist es wenn ihr um 11 Uhr geht nicht aber voller in den Geschäften als morgens so zwischen 8-9Uhr...ich weis es ja nicht...war ja schon länger nicht mehr mit ..auch weil ich einfach zu langsam wäre..so schnell wie Tochter durch das /die Geschäft/e huscht...da kommte Ehegatte sogar kaum noch hinterher.....da wäre ich nur ein Bremsklotz.....wenn muss ich mal mit Ehegatten alleine gehn...wenn er mal wieder in den kleinen Hofladen in unserer Nähe geht...das müsste ich schaffen..


    Breckie..klar kann jedes farmerlein seine Farm so bespielen wie sie/er will ..das ist ja das schöne dass es da so viele Möglichkeiten gibt....

    habt alle noch einen schönen Abend egal ob vorm TV bei einem spanenden Buch oder nur beim Haustier bespaßen...
     
    trizi2, FlotterGockel und crissi gefällt dies.
  10. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Nschti ihr Lieben,

    schlaft alle gut:):D
     
    trizi2, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  11. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ach, Tessa: wäre, sollte, müsste :(. Ich kenne ähnliche Situationen in meinem persönlichen Umfeld (und von mir selbst!) und habe die Erfahrung gemacht, dass wenn von der "leistungsmässig benachteiligten" Person der Wunsch geäussert wird, im Alltagsleben aktiv dabei sein zu wollen (z.B. beim täglichen/wöchentlichen Einkauf), das auch geschätzt und respektiert wird und dementsprechend darauf Rücksicht genommen wird, dass man nicht wie ein junges Reh durch die Geschäfte "huschen" kann. Ein Bremsklotz bist du, was ich aus deinen Beiträgen lese, eher für dich selbst als für andere, in dem du dir so gar nichts mehr zutraust :(. Versuche dich aufzurappeln, Tessa, und dein Leben wieder selbst in die Hände zu nehmen, statt alles dem Ehemann und der Tochter zu überlassen. Wenn du das wirklich willst, schaffst du das auch!

    So, ihr Lieben, für mich ist jetzt "Feierabend", ich wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    trizi2, *Tessa*, crissi und 2 anderen gefällt dies.
  12. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Guten Morgen

    [​IMG]

    LG Kremmina :)
     
    crissi, Breckie, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen alle zusammen!:)
     
    crissi, Breckie, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    wasn Ding ..bei uns hata über Nacht geschneit bei -2°.... gut nicht viel...die Straßen sind frei...nur auf Pflanzen und den Hausdächern liegt so ne dünne Schicht als hätte jemand Puderzucker drüber gestreut......

    Ich stelle dann mal Frühstück hin

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]lassts euch schmecken
     
    crissi und Breckie gefällt dies.
  15. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    ich wünsche allen einen friedlichen 3. Advent.
    Ich nehme mir einen Kaffee, danke dafür.
    Tessa, ich bin kein "früher Vogel", denke aber, es wird morgens natürlich nicht so voll sein in den Geschäften.
    Mich stört es aber nicht so doll, nur zu allen Festtagen vermeide ich die Samstage beim Einkaufen.
    Warum gehst Du nicht einfach mal mit zum Einkaufen? Du kannst doch gehen, Du musst es Dir nur zutrauen.
    Nimm den Rollator oder den Stock, dann wird das schon . . .
    Ich bin hundemüde, die Nacht war nicht so doll, ich hab mehr gehustet als geschlafen. Zum Glück schläft mein
    Mann wie ein Stein, den stört das nicht.
     
    crissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    klar wenn man morgens gerne langsam macht ist das doch o.k.....ich genieße das auch mit meinem Ehegatten lange am Frühstückstisch zu sitzen...gut da ist dann schon ne ganze Zeit von Vormittag rum.....und mein Familienrest ist ja auch nur bei den Samstagseinkäufen so früh oder wenn es bestimmte Angebote gibt die schnell weg sind....

    und vor allem wünsche ich dir eine gute Besserung...

    bei uns hat es auch wieder angefangen leicht zu schneien....kein dichter Schneefall sondern nur vereinzelte aber dafür dicke Flocken..
     
    crissi und trizi2 gefällt dies.
  17. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Abend zusammen

    Heute hatten wir hier einen prächtigen "Winter-Wonderland"-Tag mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel über tief verschneiter Landschaft, und das bei -8°C.

    Und dann gab es seit 9 Uhr morgens spannenden TV-Sport "ohne Ende", so dass ich mir einen faulenzenden Kuschelsonntag mit den Katzen vor dem Kamin gönnte :D. Meine Farm blieb bis soeben unbearbeitet, aber da ich hier zur Zeit sowieso ziemlich gemütlich unterwegs bin, passt das gut.
    Ich wünsche euch allen einen schönen, ruhigen 3. Advent-Abend :).
     
    crissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  18. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Arghhhhh - 3 Stunden in einer 10 Grad warmen bzw. kalten Kirche! Wie gut, dass ich meine neuen Thermoleggins untergezogen hatte! Sonst wäre ich vermutlich erfroren!

    Nun kuschel ich mich gleich aufs Sofa, befürchte aber, wenn ich erstmal so richtg warm werde, schlafe ich auch ratzfatz ein!
     
    crissi, trizi2, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    so kalt haben wir nicht.. nur -1°

    ich wünsche euch noch einen wunderschönen geruhsamen Abend
     
  20. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    So, mein Besuch ist grad zur Tür raus, es war ein schöner, gemütlicher Nachmittag.
    Tessa, danke für Deine Besserungswünsche, es geht weiter bergauf.
    Frau Gockel, darf man seine Pastorin erfrieren lassen? Und was ist mit den Gottesdienstgästen?
    Breckie, ich hoffe, Du hast wieder für mich mit geguckt, zumindest beim Biathlon und Skispringen.
    Ich werde jetzt den Abend mit Lesen verbringen und dann mal zeitig ins Bett gehen.
    Ich sag schon mal gute Nacht allseits.
     
    FlotterGockel, crissi und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.