Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Das ist nicht schön, ich wünsche dir schnelle und gute Besserung!

Und euch allen wünsche ich eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume! Höchste Zeit für's Bett nachdem ich unverhofft bei einem kitschigen irischen Weihnachtsfilm gelandet war, der erst jetzt ein "Happy End" fand ;):pxD.

2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

gut, ich bin farblich ja nicht so auf eine bestimmte Farbe fixiert.....daher finde ich eher was.........ich bin sowieso recht flexibel auch was Schuhe angeht...wenn man Schuhgröße 43 hat darf man nicht allzu wählerisch sein...da ist passt und ist bequem und man kann gut drinnen laufen das ausschlaggebendere Argument...lach

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  3. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen,

erst einmal gute Besserung für Gockelchen. Hab mir auch mal die Kirche angesehen, sie sieht ja toll aus und einen so großen Raum auf angenehme Temperaturen zu bringen ist bestimmt nicht einfach.

Meinen Umzug habe ich für Mitte/Ende Februar geplant. Es muss ja erst noch eine Küche eingebaut werden und der Umzug muss organisiert werden. Gestern hatte ich dann einige Umzugsunternehmen am Telefon, von denen 3 in den nächsten Tagen vorbeikommen, sich die Sachen ansehen und mir dann Kostenvoranschläge unterbreiten. Dabei habe ich auch erfahren, dass die Pflegekasse den Umzug evtl. bezahlt, da ich meine Lebenssituation ja für meine Behinderung verbessere.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

PS: Frühstückssrvice lass ich für Tessa übrig, sie hat immer die besseren Angebote

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

hier soll keiner verhungern...

Kleines frühes Frühstück ... [​IMG] [​IMG][​IMG]

Schönen Tag und liebe Grüße
    crissicrissi

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2022
    FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

schönen guten Morgen......

ja klar, Kremmina wenn in der Wohnung keine Einbauküche drinnen ist dann dauert so ne Planung und diel Lieferung der Küche mindestens 6 Wochen...und dass die Pflegekasse den Umzug übernimmt oder wenigstens vielleicht nen großen Teil ist doch klasse...da sparst du etwas ein den so ein Umzug kostet ja schon...gut unseren Umzug ins Haus haben wir damals mit nem PKW (Kombi) gemacht..lach....da die meisten Möbel sowieso zu Hoch waren um sie in dem Haus aufzustellen...musten einige Möbel neu gekauft werden..und der Wohnzimmerschrank meiner Eltern war total zerlegbar und konnte Stückeweise transportiert werden..und da unser Haus nur höchstens 5 Minuten Fußweg von der Wohnung weg ist wurde dann halt öfter gefahren um alles uumzuziehn..ich weis noch dass die Küche zuerst umzog Küchenschrank Küchentisch, Herd und Kühlschrank ....was etwas Mist war weil wir zum Frühstücken das Gebäude wechseln mussten..lach..gut nen neuen Tisch fürs Esszimmer gabs auch...und wir sind auch im winter..wahrscheinlich auch Januar/Februar...gut unser Umzug war nicht in einem Tag erledigt sondern dauerte länger...ich weis noch, wie Papa sagte , dass er das hin und her satt hat und hat in einer schnellen Aktion ein Bett gekauft (da das komplette Schlafzimmer von der Nachmieterin übernommen wurde) und dann hat er die Matratzen und das Bettzeug ins Auto gepackt gerade noch rechtzeitig weil es in der Nacht darauf geschneit hat....ich hab ein paar Tage auf dem Sofa geschlafen..bis mein Bett und .glaub eine kleine Schrankwand umgezogen ist...mein Kleiderschrank war zu hoch...da hab ich dann erst mal einen gebrauchten bekommen der sehr lang war...hihi so viel Platz wie damals hatte ich nie mehr für meine Kleidung...

ach ...Schnee...bei uns schneits...alles ist schon überzuckert, und da es ja frostkalt ist (-3°)wird der Schnee auch auf der Straße liegen bleiben...... heute gibts bei uns Resteessen vom Wochenende..lach.....

danke Crissi fürs Frühstück hinstellen ich stelle noch etwas dazu..... dann gehe ich in die Küche etwas Salat machen...

uund ich hoffe dass es Gockeline...heute schon wieder etwas besser geht und es sie nicht allzu schlimm erwischt hat.....

ich hab mir auch Bilder von der Kirche angeschaut...sie ist größer als unsere denkmalgeschütze Kirche......aber gut, wie haben in unserem Vorort (der allein schon über 20.000 Einwohner hat ja mehrere ev. Kirchengemeinden.....die haben aber jüngere Gebäude...

und da es schon eher Brunchzeit ist stell ich was hin das man auch als Mittagessen genießen kann.....den Frühstück wurde ja schon hingestellt
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]h[​IMG] lassts euch schmecken

crissicrissi, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  6. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich schnapp mir mal den Kaffee, danke.
    Ich hoffe, Frau Gockel geht es heute schon besser, schön viel trinken, bitte.
    Nachher soll der neue Geschirrspüler kommen (ward ok tied), man ist ja doch verwöhnt . . .
    Gestern saß bei der Poststelle jemand, der nicht rechnen (oder lesen) kann. Die Päckchen nach Dänemark
    waren viel zu gering berechnet, zum Glück haben wir es zu Hause noch bemerkt. Wir sind noch mal hin
    und haben nachgezahlt, sonst hätten das unsere dänischen Freunde gedurft, da fällt mir nix mehr zu ein :eek:

Das Gesuche hatte dann der Postmensch, war ja alles schon im großen Paketgewimmel.

7. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen
    Danke für Frühstück und Brunch, liebe Crissi und Tessa :inlove:.

In der Nacht hat es hier nochmals etwas Neuschnee gegeben, danach ist die Temperatur aber markant gestiegen, von minus 10 Grad auf plus 1 Grad, was am frühen Morgen zu extrem gefährlichen Strassenverhältnissen mit Blitzeis/Eisregen und zu unzähligen Unfällen führte :(. An solchen Tagen bin ich immer doppelt froh, dass ich nicht mehr zwingend aus dem Haus oder gar ins Auto muss. Inzwischen scheint zeitweise die Sonne und der Schnee taut, am Nachmittag soll es aber wieder Niederschläge geben, wobei wir hier auf dem Berg an der Grenze liegen von Regen und Schnee, so dass es von beidem etwas geben kann.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und hoffe auch, dass es Gockelchen heute wieder besser geht!

8. *Tessa*

na ja...die armen postbediensteten sind im weihachtsstress......es gibt ja lange nicht mehr so viele fillialen und personal wie früher.......und ich hoffe das eure spülmaschine pünktlich geliefert wird......ich bitte dich nur mal un die genaue übersetzunf von "ward ok tied" ich hab schon rausbekommen dass das plattdeutsch ist aber die genaue bedeutung habe ich noch nicht gefunden...lach

bei uns schneits immer noch leicht........bei-2°..ich hoffe auch dass es nicht regnet...blitzeis habe ich 1x erlebt...da hab ich noch ganze tage gearbeitet und dar regen kam kurz vor der mittagspause...an diesem tag sind wir aber nicht raussondern nur in unsere kleine cafeteria.....ich hatte mich sogar schon damit angefreundet vielleicht im büro zu übernachten...lach...aber zum ende meiner arbeitszeit waren die straßen wieder frei und ich konnte doch heim...heute geh ich aber nicht raus...höchstens mal vor die haustür den schne mal von näher bewundern..lach......ich hab heute ein ganz neues Teddy- fleeceshirt an ...mit Kapuze das hab ich bestimmt schon 2 Jahre im Schrank hängen und hab aber immer die alten Sachen angezogen...aber ich muss sagen der Kauf hat sich gelohnt...das Shirt/Pullover ist genau so kuschelig warm wie es im Prospekt ausgesehn hat..und bei der Kälte kann man gar nicht warn genug angezogen sein...

crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  9. trizi2

Tessa, übersetzt heißt es: wird auch Zeit . . .
    Die Maschine sollte schon da sein, klappte natürlich nicht. Also warten wir weiter.

10. Breckie

Huhu, Trizi, jetzt wo man beides beieinander sieht, scheint es ganz logisch und leicht verständlich :D.
    Ich drücke die Daumen, dass es heute noch klappt, nicht dass ihr vergebens darauf warten müsst wie ich vor zwei Tagen auf den Kurier, der an meinem Haus vorbei fuhr aber nicht anhielt und lieferte, sondern behauptete, es sein keiner zu Hause gewesen -.-.

11. trizi2

Breckie, eben wurde der Spüler geliefert, ist angeschlossen, und der alte wurde mitgenommen . . . puh.
    Mein Handmodell hat frei, lach.

12. *Tessa*

ahhhhh.......ja macht Sinn...lach....hab auch schon gelesen dass die Spülmaschine angekommen ist....

aber dazu kann ich dir eine Begebenheit erzählen die uns mal passiert ist..bei uns in der Nähe war ein Haushaltswarengeschäft angesiedelt..(mittlerweile sind sie umgezogen )...wir haben da ne neue Waschmaschine bestellt...ab und zu geht auch bei uns mal was kaputt...eigentlich hätten sie das ding vom Geschäft mit ner Sackkarre zu uns bringen können so nah war das Geschäft..lach.....
    die lieferzeit war vorbei..keiner ist gekommen...dann kam auf einmal ein Anruf....sie wären jetzt in nem bestimmten anderen Vorort wo sie das Navi hingeleitet hat, aber die Straße wär nicht da......-.-..wir haben dann erst mal erklärt dass wir in der Nähe des Geschäfts seien.....sie haben dann gewendet..und sind mit etwas Verspätung bei uns angekommen...ich glaub sie hatten nen Zahlendreher bei der Postleitzahl im Navi drinnen ..oder ne ganz verkehrte Postleitzahl...und dann hat auf der Fahrt das Navi gemotzt dass es die Straße -die richtig eingegeben war dort nicht gab...lach...

13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hallo, ihr Lieben!

Wies mir geht? Keine Ahnung... Fieber ist wieder weg, aber nun hab ich nen dicken Kopf und niese und hsute. Wie alle hier.

Mit Bett und Krankschreiben lassen ist nicht. Ich habe drei Trauerfeiern. Und solange ich auch nur annähernd senkrecht stehe, mache ich die auch! Das ist so: Mitunter hilft nur Zähne zusammenbeissen und durch! Nach Weihnachten kann ich krank sein, vorher nicht!

14. *Tessa*

au weia Gockelinchen...erst mal gute Besserung.......

so ist das unterschiedlich...wenn ich mit erkältung früher ins büro bin...haben manche kollegen/innen gesagt ich solle ihnen ja nicht zu nahe kommen..und dass ich mich besser zu hause auskuriern solle als sie eventuell anzustecken.....da kam ich mir vor als hätte ich ne Totbringende Krankheit...ich war froh dass ich ein Büro für mich alleine hatte...bin dann immer schnell da rein..Tür hinter mir zu (was ich sonst nicht gemacht hab ..und dann so wenig wie möglich raus und dann heim.....gut wenns mir dann nicht ganz so gut ging bin ich halt .auch zu hause geblieben statt mich auf die Arbeit zu quälen...und mir dann noch komische blicke und entsprechende Bemerkungen einzufangen...dann lieber Sofa und Tee und inhalieren zu Hause....

Gockelinchen...ich wünsche dir trotz Erkältung genug Kraft deinen Dienst durchzustehn....mit allen Hausmittelchen die du kennst und die hoffentlich auch helfen......versuche dir trotzdem so viel Freiräume zum auskurieren zu schaffen wie es geht und nur das absolut notwendigste zu machen......denn so ne Erkältung zu übergehn ist auch nich gut für die Allgemeingesundheit.......aber das weist du ja selbst.......schone dich halt so gut wie es nur geht

FlotterGockel, crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  15. crissicrissi

Huhu ihr Lieben,

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und dass das schnell vorbei geht...
    Wenn du irgendwie kriechen kannst, willst und musst du dahin, das ist klar. Das geht so schlecht ohne dich...
    Juchhuhh... Mein Liebster wollte mal den neuen Geschirrspüler gleich mitnehmen.
    Das Liefern und Aufstellen kostete nur 80 Euro. Ich habe ihn zum Glück überredet es nicht zu tun...
    Er hätte es niemals geschafft, das Gerät einzubauen. Der Handwerker hat bestimmt 2 Stunden damals gebraucht, und er wusste, wo er die Beine rausdrehen musste usw...

Ich verstehe Platt zum größten Teil, obwohl ich es nie gelernt habe.
    Wir fanden das auch nie gut, mit den Bazillenschleudern zusammen zu arbeiten...
    Auf Feiern habe ich mich immer über die Kranken geärgert, die sich hingeschleppt haben um alle anzustecken.
    Vielleicht hat sich das inzwischen geändert. Alle sind vorsichtiger.

So, jetzt gibt es Abendbrot... Spät heute....

Breckie, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  16. trizi2

Frau Gockel, irgendwie versteh ich Dich ja . . . aber pass bitte auf Dich auf und zieh Dich warm an.
    Crissi, mein Mann ist kein Handwerker, ist besser solche Sachen erledigt ein Fachmann.
    Ich sag schon mal gute Nacht, werd heute nicht alt . . .

17. *Tessa*

klar, will man niemanden seiner Arbeitskollegen/innen anstecken.....ich hab mich aber immer komisch gefühlt mit ner einfachen Erkältung zu Hause zu bleiben und meinen Kollegen/innen meine Arbeit noch mit aufzuhalsen...vor allem wenn ich mich gar nicht allzu schlecht gefühlt habe...wenn ich mich wirklich schlecht gefühlt hab und vielleicht fieber hatte und so dann bin ich zu Hause geblieben......und da ich ja immer im Bus unterwegs war hab ich schon das Gefühl gehabt dass ich mir da öfter ne Erkältung eingefangen hab...mich wunderts auch nicht dass Busfahrer öfters krank sind-im Winter...die bekommen das alles ja auch ab......daher ist so ne Winterliche Maskenpflicht im Bus gar nicht schlecht weil sie auch gegen Erkältungsviren hilft damit man sie nicht einatmet und nicht nur ausschließlich gegen das Mist-C.....

ich hatte schon abendbrot...na ja hab mir mit ehegatten den rest rindfleischsuppe geteilt...ehegatte hat dann noch was anderes gegessen uns ich hab mir so nen kleinen rest reis in ner pfanne mit ner scheibe rohen schinken und nem ei gebraten... heut war unser resteverwertungstag... obwohl- für morgen mittag ist auch noch ein rest da..lach...

Nachtrag...trizi es ist immer besser sich die sachen liefern zu lassen auch wenns vielleicht nen aufpreis kostet..ist weniger stress und schlepperei..so geräte sind ja nicht gerade leicht...und dann wird alles ja auch angeschlossen und man hat weniger stress

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2022
    trizi2, Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  18. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Nabend alle zusammen. Meine Grippe-Symptome sind wieder weg. Dafür hab ich jetzt Migräne. Es ist Schnee angesagt. Liegt bestimmt daran!

trizi2, Breckie, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. crissicrissi

Schön, ich freue mich...
    Du bist die Symptome ja schnell losgeworden. :)Aber mit Fieber geht das fast immer schneller....
    Weiterhin gute Besserung.:inlove:
    Das hätte er wohl auch kaum geschafft, wenn er ein Handwerker wäre. Unser Fachmann hat auch dauernd in dem Bauplan
    nachgesehen. Und der machte das wohl täglich. Das ist ja noch nicht lange her. Der Einbau ist so kompliziert...
    Und ausbauen muss man das kaputte Gerät auch noch.

Gute Nacht ihr Lieben
    schlaft gut
    crissicrissi

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  20. *Tessa*

oh Gockeline das freut mich aber dass du die Grippesymptome wieder los bist.......pass trotzdem auf dich auf und übertreibs nicht mit der Arbeiterei und halte dich vor allem warm ...bis ihr wieder Heizöl habt....unter so nem Talar kann man ja einiges drunter anziehn..ich denke die sind ja gut weit geschnitten...

ja heute wird alles immer komplizierter......mein Ehegatte hat ja mal ein Handwerk erlernt und ist überhaupt sehr geschickt in allem Handwerklichen....... wir haben in der Küche so nen Untertischwarmwasserboiler weil wir ja nur ne Kleine Heiztherme im Bad haben die auch nur das Bad mittels Durchlauferhitzer mit Warmwasser versorgt....und dieser Untertischwarmwasserboiler...der so 5 liter erwärmt ist auch schon ein paar mal kaput gegangen in der Zeit in der wir im Haus wohnen...Ehegatte hat da auch schon mal nen neuen angeschlossen.... aber in letzter Zeit lassen wir das machen...wenn da mal was kaputt ist..denn die Handwerker sind noch jünger und kommen besser da in den Unterschrank rein...und die wissen auch sofort was wohin muss.......auch wenn Ehegatte noch recht fit ist..merkt er auch dass er nicht mehr so beweglich ist wie früher...man wird halt nicht jünger..

wenn ich noch bedenke was Ehegatte damals bei seinem Käfer alles selbst reparieren konnte.....heute kann man an einem Auto noch nicht mal ne Birne der Scheinwerfer auswechseln ..obwohl er das theoretisch könnte..aber an die Birnen kommt man nur mit Spezialwerkzeug ran. und man muss da ganz kompliziert die Scheinwerfer ausbaun......immer nach dem Motto..."warum einfach wenns auch umständlich geht"..... und so ist es irgendwie mit allen Geräten....die haben so viel Schnickschnack was man eigentlich nur selten oder nie benutzt aber dadurch ist alles nicht mehr einfach....da muss man für die Bedienungsanleitungen schon Abi machen oder Studieren..lach..

Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.