Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich nehm mir den Kaffee, danke.
    Hier ist es bedeckt und nieselt leicht, und es geht ein leichter Wind.

crissicrissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

bei uns scheint das Glatteis langsam zu tauen..als Ehegatte vorhin mal im Huf war meinte er das eis würde unter seinen Füßen zerbrechen...was für ein Glück ..so Glatteis ist sehr gefährlich...

Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Mittag zusammen

Erster Teil des Sportprogrammes erfolgreicht absolviert, um 13:15 Uhr folgt dann der zweite Teil, hoffentlich ebenso spannend und erfolgreich :D.

Hier hat in der Nacht Tauwetter eingesetzt, die Temperatur ist merklich gestiegen und momentan haben wir eine durch dünne Schleierwolken milchig scheinende Sonne bei +4 Grad. Ich hoffe, dass das genügt, um mein Auto komplett auf "natürliche Art" von Schnee und Eis befreien zu lassen, so dass ich morgen ins Tal fahren kann, ohne zuerst noch buddeln und kratzen zu müssen :).

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart und einen schönen Tag und verabschiede mich für den Moment wieder ... bis später :).

crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

wir haben mittlerweile auch +1° wir hoffen auch dass es taut besonders der etwas schräge Parkplatz in der Nähe denn wenn da Glatteis ist ist es zu gefährlich von dort mit dem Auto zu starten denn wenn man nicht bremsen kann und auch nicht richtig lenken dann schatt man es vielleicht nicht elegant in die schmale Straße reinzugleiten sondern dutzt gegen das Haus unterm Parkplatz...folglich bleibt das Auto so lange stehn bis man da auf dem Parkplatz wieder Gripp hat.....gut wir kennen den Besitzer des Hauses gut und haben auch ein Gutes verhältnis aber wir wollen ihm ja keinen Schaden zufügen...auch wenn das wieder repariert werden könnte..

eigentlich hätten heute bei uns auch 2 verschiedene Mülltonnen geleert werden sollen...aber ich hab noch nicht gehört dass ein Müllauto bei uns vorbeigekommen wäre....denn die kommen bei uns unten an der Straße nicht ums Eck rum und müssen rückwärts wieder unsere Straße hoch und da hört man das typische Rückwärtsfahrtgepiepse und das sogar bis ins Esszimmer hinter.....

na ja..soo voll sind unsere Mülltonnen sowieso nicht...da können sie auch später oder in den nächsten Tagen leeren..

Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  5. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

Danke für das Wahnsinnsfrühstück, Tessa...
    Jeder bekommt ein eigenes...

Bei uns war es auch wie lackiert draußen. Ich bin froh, dass ich nirgends hin muss...
    Zum Zahnarzt muss ich erst Morgen und für den Nachmittag habe ich noch einen Werkstatttermin bekommen...
    Mein Auto hat schon wieder etwas. Da leuchtet das Warnsymbol Motor...
    Das kann, laut Internet, eine Sonde sein oder etwas viel Teureres... :oops:

Nur unser Gockel-Huhn musste raus. Hoffentlich waren da oben im Norden die Straßen und Wege passierbar....

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

ja, ich hoffe auch dass unser Gockelinchen gut in die Gemeinde und wieder zurück nach Hause kommt

crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  7. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Nabend miteinander,

ich musste heute raus, in die neue Wohnung. Ging aber alles gut, zurück war nur etwas Regen, aber kein Glatteis.

Mein Sohn und mein Bruder mit Frau haben sich am Wochenende die Wohnung auch angesehen und finden sie toll. Heute ist dann die Telefondose angeschlossen und die Küche vermessen worden.
    Nur mit dem Bad tue ich mich schwer. Möbel passen kaum rein und wegen der großen Wandfliesen wird es auch schwierig, z.B. WC-Bürstenhalter und Co. anzubringen. Muss mich demnächst mal im schwedischen Kaufhaus umsehen und dann wahrscheinlich spontan entscheiden.

Da die neue Wohnung noch recht kalt war, bin ich ein wenig durchgefroren. Werde mir nachher was Warmes machen und mich dann vor den Fernseher verziehen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

LG Kremmina :)

crissicrissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

was für ein Glück war bei euch kein Glatteis......uuund...Kremmina...WC-Bürsten gibt es doch auch als Standmodel und micht nur zum Hängen und für die Toi-Papierrollen haben wir auch so was ahnliches wie nen Küchenpapierhalter ..das Ding steht also auch bei uns im Bad und es passen so 4 Toi Rollen übereinander da drauf.....da kann es auch nicht passieren, dass man noch Papier braucht aber die Rolle alle ist...lach...und gut..in unser Bad passen auch kaum Schränke weil da die Heiztherme an einer Wand ist....wir haben die Schränke von einem Schreiner L förmig auf Maß um die Therme bauen lassen damit wir etwas an Handtüchern und anderen Dingen unterbringen können....irgendwie geht immer was... ansonsten haben wir im Bad auch nur das kleine Schubladenschränkchen unter dem Waschbecken.....und ist doch klasse das heute schon jemand gekommen ist zum Küche ausmessen....ich denke dass du dir da auch was schönes und für dich praktisches ausgesucht hast...

crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Wo ist denn mein Beitrag hin?

Egaaal - was für ein Pisswetter! Da ist mir Schnee mit Kalte deutlich lieber! Aufm Nachhauseweg konnte ich vor lauter Nebel mitunter kaum die Fahrbahn sehen!

10. trizi2

Ich bin am Nachmittag meinem Hobby nach gegangen, Arztsitzen, würg . . .
    Aber die Bronchitis wird einfach nicht besser, jetzt gibt es Antibiotika.
    Anschließend waren wir noch einkaufen, war eine gute Idee.
    Der Schnee ist fast weg, es regnet und glatt ist nix mehr.
    Jetzt gibt es erst mal was zu essen.

11. *Tessa*

Hauptsache du bis wieder gut zu Hause angekommen...

ja die Warterei bei Ärzten nervt manchmal ganz schön....aber da muss man einfach durch....wünsche dir eine gute Besserung

macht euch noch alle nen schönen Abend

FlotterGockel, Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  12. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Uiih, da steht ja noch ein komplett gefüllter Obstteller, ich nehm mal ein bißchen unmd lasse einen lieben Gruß da

13. *Tessa*

ja Vitamine braucht man immer und Obst ist ja auch soooo lecker...

FlotterGockel, Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  14. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

schön, dass du heil nach Hause gekommen bist.
    Ich musste am Sonnabendabend mit 1 1/2 Scheinwerfern fahren. Das war auch kein Vergnügen, auch weil die Warnung mit dem Motor leuchtete. Was war ich froh, als ich hier auf dem Hof stand.
    Morgen habe ich einen Werkstatttermin. Lasse ich eigentlich die rechte Lampe auch wechseln?
    Die ist doch genauso alt? Schaun wir mal...

@Kremmina ich habe auch einen Stand-Klopapier-Halter. Unten ist die Bürste und oben das Papier.
    Der Ständer ist schmal und aus Chrom-Rohren von Hammer ca. 20 Euro...
    Ich muss mich nicht verrenken und habe keine Bohrlöcher...

Schlaft gut ihr Lieben...
    Nachti
    Crissi

15. Breckie

Hallo Kremmina
    Um solche Dinge an gefliesten Wänden zu "montieren" ohne zu bohren kann ich Tesa Powerstrips empfehlen, die halten super (bis 2kg Gewicht) und sind absolut spurlos wieder ablösbar, wenn die Wandhalterung nicht mehr benötigt wird.
    Ohje, Crissi, ich drücke die Daumen, dass es nicht zu teuer wird!
    Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung, Trizi!

So, ihr Lieben, Schluss für heute, denn morgen muss ich früh raus, nicht wegen Wintersport, da habe ich erst am Donnerstag wieder einen "Termin" ;):D, aber ich habe vor Weihnachten noch sehr vieles zu erledigen. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

16. *Tessa*

schönen guten Morgen,

als ich vorner Zeit aufgewacht bin hab ich mich beim Blick auf die Wohnzimmeruhr arg gewundert denn da war viertel vor 11 zu sehn.......ich bin denn in die Küche un d da wars irgendwas kurz nach 5.....lach...das hat besser gepasst...ich bin dann nochmal kurz ins Bettchen....das Problem mit der leeren Batterie ist auch schon behoben und ich hab jetzt wieder die richtige Uhrzeit.....

ich stelle dann mal Frühstück hin

[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen und danke fürs Frühstück!

Ich nehme etwas Obst und dann bin ich aufm WEg zu Trauerfeier Nummer 3! Bis heute Abend!

18. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke für's Frühstück, Tessa, sieht schon sehr sommerlich aus, passend zu den steigenden Temperaturen zu Weihnachten ;):D.

Ich bin dann auch gleich wieder weg, habe noch vieles zu tun und am Nachmittag muss ich "ins Tal runter". Zum Glück ist mein Auto inzwischen komplett schnee- und eisfrei dank +8°C :D.

19. trizi2

Moin,
    ich nehm wie immer den Kaffee, danke.
    Ich danke Euch für die Besserungswünsche, es muss ja mal weniger werden . . .
    Hier ist wieder alles grün, kein Schnee mehr da, nicht mal auf den Feldern.

20. *Tessa*

auf manchen dächern liegt bei uns noch etwas schnee...auf scheunendächern und so aber nur noch reste auf den unteren beiden dachziegelreihen

crissicrissi, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.