Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich hab Reinhard Mey geschaut...einige der Lieder kannte ich noch gar nicht....ich hab auch einige (der älteren)Platten von ihm.und habe mir irgendwann diese Platten als CDs gekauft und hab auch eine neuere CD.....einige Lieder die mir sehr gefallen waren gar nicht dabei...wie "ankomme Freitag den 13" oder "Anabelle" und Andere...... live hab ich ihn noch nie gesehn....

schlaft alle gut und träumt was schönes

trizi2, FlotterGockel und crissicrissi gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich schaue noch kurz vorbei, bevor ich ins Bett verschwinde, um euch eine gute Nacht zu wünschen, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).
    Weil ich ihn so niedlich finde und ich zu müde bin, um noch lange nach einem anderen Bild zu suchen, gibt es heute nochmals den gleichen Teddy, wie gestern ;).

3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ein schnelles "Guten Morgen"! Reinhard Mey hab ich natürlich verpennt!

4. *Tessa*

schönen guten Morgen,

ach Gockeline..mach dir nichts draus...bei dem was du momentan alles um die Ohren hast ist es kein Wunder dass du auf dem Sofa ein schläfst und dann ne Sendung verpasst...aber ein erholsamer Schlaf ist für dich momentan viel besser als TV schaun....

ich stell dann mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG]...[​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]
    lassts euch schmecken

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2022
  5. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen,

habe heute mal "frei", so dass ich schreiben kann. Die letzten Tage waren ja sehr gefüllt.
    Hatte (wie berichtet) in der neuen Wohnung Termine, dann kamen die nächsten Umzugsfirmen für ihre Angebote, der Rollstuhl musste auch repariert werden und im Haushalt muss ich ja auch einiges schaffen.
    Und dann die Suche im Internet. Ach @Breckie danke für den Hinweis mit dem Kleben. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mein Sohn hat mir dann auch gesagt, dass es diese Badaccesoires zum Kleben gibt. Aber welche nehme ich denn nun? :oops: Alles nicht so einfach, wenn man so viele Wahlmöglichkeiten hat. Früher war das bei uns anders, da bestand die Wahlmöglichkeit: nehmen oder nicht nehmen. War manchmal schon einfacher. Aber ich werde schon das richtige finden.

Danke @Tessa fürs Frühstück, für mich der Quark mit Obst.

So, mal sehne wann mein Freundin heute kommt, um sich meinen Thermomix (rauche ihn nicht mehr) abziuholen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

6. *Tessa*

ja wer die Wahl hat hat die Qual...... ich wollte mir mal vor vielen Jahren Wanderschuhe für die Hundespaziergeänge kaufen und bin gleich zum Verkäufer..der zeigte auf die Wand mit der Schuhauswahl für Damenschuhe...da sagte ich ihm..ich brauch die aber in Größe 43 ..da zuckte er mal und meinte dass er da mal im Lager schaun müsste..dann kam er mit welchen wieder.... die pssten auch gut...das einzige was nicht so dolle war war die komische blassolivgrüne Farbe...passte so gar nicht zu allem was ich so anzieh...er fragte dann ob ich die Schuhe nehmen wollte...da fragte ich ..haben sie denn noch ein anderes Paar...er ...nein....ich dann..dann werde ich die wohl nehmen müssen...lach...für in den Wald war mirs auch irgendwie egal....fürs Büro hätte ich vielleicht nein gesagt und weiter gesucht.....lach

hast du auch mal so Standteile für ins Bad in Erwägung gezogen?.....dass mit dem Kleben klappt auch nich immer so gut kommt auf die Belastung an...

auf jeden Fall wünsche ich dir dass alles so klappt wie du dir das vorstellst..

Nachtrag: musste gerade meinen Post spontan abbrechen denn mein familienrest hat von seiner Einkaufstour angerufen und gefragt ob ich nich den Feldsalat noch machen kann der schon seit ein paar Tagen im Kühli ist... da musste ich dann ran.... wollte nioch schreiben dass Rollstuhl kaputt auch voll Mist ist und das hoffentlich schon repariert ist oder wenigstens ein Ersatzmodel für die Zeit der Reparatur da ist..

FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Bei einem englisch/irischen Frühstück kann ich natürlich nicht nein sagen, danke, Tessa :D.
    [​IMG] Ja, stimmt, das war bei uns auch nicht anders und da war die Entscheidung dann jeweils schnell gefällt. Viel Spass und Erfolg beim aussuchen :).
    Je nach Situation finde ich Standteile eher unpraktisch, besonders, wenn man körperlich oder leistungsmässig eingeschränkt ist. Die müssen ja dann immer zuerst entfernt werden, wenn man z.B. den Boden wischen will. Wenn man im Rollstuhl sitzt möchte man vermutlich möglichst weniges am Boden haben, das Platz beansprucht und im Weg herumsteht, könnte ich mir zumindest vorstellen. Heutzutage halten die Klebeteile sehr gut und zuverlässig. Gerade solche, bei denen die Klebebänder schon angebracht sind, da ist die "Haftstärke" für dieses Teil / diese Belastung ausgelegt oder man kann sie mit einem zusätzlichen Haftstreifen noch verbessern.

So, jetzt muss ich schauen, dass ich mit den Hausarbeiten und dem Geschenke verpacken voran komme, das dauert bei mir inzwischen auch alles bedeutend länger als noch vor ein paar Jahren. Ich wünsche euch einen schönen Tag und sage: bis später :).

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

wir haben vor knappen 2 Jahren so Klebeteile fürs Bad angebracht allerdings nur für Badehandtücher und so nen Korb für Duschzeugs in der Dusche..eigentlich sollten 2 Kürbe übereinander in die Duschkabine...aber der eine korb hat nicht gehalten,...und ein 2ter Versuch wurde nicht gestartet..lach...und klar muss ich die beiden Standteile wenn ich putze wegräumen...aber so schwer sind die ja nicht..aber gut jede/r kann sich ja einrichten wie sie/er will........hab nur gedacht dass das einfacher wäre als was zu kleben einfach was hinzustellen..

FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  9. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich nehm einen schnellen Kaffee, hab zu tun . . .
    Mit Rollstuhl sollte möglichst nix am Boden sein, was umfallen könnte.
    Wenn Du nicht mehr aus dem Stuhl aufstehen kannst, ist das Aufsammeln sehr mühselig.
    und eine Greifzange schafft nicht alles, seufz.

*Tessa*, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  10. FlotterGockel

Sodele - wieder Zuhause. Und gefrustet. Aus verschiedenen Gründen konnte der Godi in den Behindertenwerkstätten dieses Jahr nicht in der Kirche stattfinden. Das finde ich erstmal nicht schlimm, aber es war null organisiert und parallel zum Godi fanden schon Spiele statt und es gab was zu essen. Da kannst du den Beschäftigten nicht sagen: Nun bleibt man schön sitzen. Ich war mega angefressen, weil das null organisiert war... Nun ja. Strich drunter. Nachm Godi ist vorm Godi!

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

das kann ich verstehn, dass du da gefrustet warst,.....da machst du die tagelang gedanken wie du den gottesdienst schön gestaltest und machst noch bastelarbeiten dafür und dann so was.....gut die beschäftigten können ja nichts dafür...aber bei der leitung der werkstatt solltest du im neuen jahr schon mal vorsprechen und bitten dass das im nächsten jahr besser von der zeit her geplant wird....das ist ja voll Mist wenn während dem Gottesdienst schon zum Mittagessen gerufen wird...

trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Sodele - nach einem Nachmittagsschlaf bin ich nun beim Tannenbaumschmücken!

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

dann mal viel Spaß dabei...noch 4 Tage mit vermehrter Arbeit und dann kannst du etwas verschnaufen....hoffe ich doch mal

FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  14. trizi2

Frau Gockel, dass ist echt schlechte Planung der Einrichtung. Die Beschäftigten können ja am
    Wenigsten dafür . . . aber Deine viele Mühe und Vorfreude war für die Katz.
    Wir waren in der Stadt, haben auf dem kleinen Weihnachtsmarkt eine Wurst gegessen, es war
    rappelvoll an der Bude. Da wird auch Glühwein verkauft, daher der Andrang.
    Dann hatte ich heute eine große Freude. Eine liebe Bekannte (sehr, sehr krank) hat mir ein Weihnachts-
    päckchen geschickt, ich bin richtig gerührt. Wie sie das wohl gemeistert hat, ich freu mich ganz doll drüber.

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  15. *Tessa*

ja über so ein Lebenszeichen freut man sich sehr.....wir haben gerade heute über ne Bekannte nachgeforscht, die anfang Dezember Geburtstag hatte..am Geburtstag meines Ehegatten im November hat sie noch gratuliert...da sie ja auch schon über 80 ist und in nem Seniorenheim weiter weg(in dem sie auch bleiben kann wenn sie Pflegebedürftig wird) ne kleine Wohnung hat (momentan nimmt sie nur die Verpflegung von dort und die Reinigung der kleinen Wohnung)..wir haben tagelang versucht sie zu erreichen..und dann haben wir mal im Heim angerufen....es geht ihr gut sie ist halt viel unterwegs..also bleibt nur es noch öfter mal zu versuchen..

man vermutet ja dann immer es wär was schlimmes passiert....das kann ja manchmal schnell gehn..

Breckie, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  16. trizi2

Gute Nacht

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. Breckie

Ach, Gockelchen, das ist wirklich frustrierend: du hast dir so viel Mühe gemacht mit der Vorbereitung für einen schönen und interessanten Godi und dann läuft alles schief, weil gewisse Leute offenbar nicht mitdenken und entsprechend planen können :cry:.
    Hoffentlich hat dich das Baumschmücken wieder in eine freudigere Stimmung versetzt :).
    Ich verschwinde jetzt ins Bett mit Katzen und Krimi :D und wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  18. FlotterGockel

Ein sehr erschöpftes "Guten Morgen"!

Nun ist auch noch mein Schmerzmittel alle. Sowas blödes... Immerhin sieht der Baum schön aus!

Ich mag dieses GEfühl nicht, dass ich denke "Ich muss nur noch heute und morgen überstehen"...

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

schönen guten Morgen

das glaub ich dass du dieses Gefühl nicht magst....weil du in deinen Beruf ja viel Herzblut einbringst......versuche immer zwischendrin Ruhezeiten zu bekommen.....damit du die Kraft für deinen Beruf nicht verlierst.....ich wünsch dir dass du auch die Zeit findest den heilig Abend auch für dich stressfrei und besinnlich zu gestalten..

das wünsche ich natürlich für alle..möge euer Weihachten so ausfallen wie ihr es euch wünscht..

ich stelle jetzt mal Frühstück hin......Ehegatte war schon früh unterwegs..zum Friseur und jetzt in den Garten zum Vögel füttern

[​IMG]...[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  20. FlotterGockel

Ohhhh - fertige Brötchen!:inlove:

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.