Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ja so was zum Frühstück wäre auch im echt immer klasse...keine Arbeit einfach nur zugreifen und genießen

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    der Kaffee ist bestimmt für mich, danke dafür.
    Frau Gockel, Du schaffst das, und Du musst Dir sagen, Du darfst heute und morgen den Leuten
    viel Freude und Gott näher bringen. Vielleicht denkst Du mal an mich, hier wird es kein
    schönes Weihnachten. Zum ersten Mal in meinem langen Leben werden wir keinen Baum haben,
    aber die Umstände sind nicht so. Genug gejammert . . . hilft ja auch nix.
    Ich muss noch backen, ein Buch abholen und die Waschmaschine quälen, also ans Werk.
    Macht Euch den Tag so schön, wie es geht, bis heute Abend.

FlotterGockel gefällt dies.
  3. *Tessa*

egal was jetzt ist warum ihr keinen Baum aufstellt.......fühle dich tröstend um armt.....

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2022
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Mittag zusammen

Danke für's Frühstück, Tessa, von der grossen Auswahl ist sicher auch jetzt noch etwas für mich vorhanden :D. Ich habe heute schon einiges erledigt und auch endlich für jedes Geschenk eine passende Kartonschachtel gefunden. Jetzt muss nur noch das Geschenkpapier drum und dann alles ins Gästezimmer verräumen, bevor Marly auf die Idee kommt, dass die Schleifen und Bändel an den Päckchen ein tolles Spielzeug sind xD.

Hier ist es regnerisch und sehr windig bei 9 Grad. Das Wetter verbreitet wirklich keine Weihnachtsstimmung.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag und sage: bis später!

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

bei uns ist es auch grau regnerisch und 9°...nur windig ist es bei uns jetzt nicht..zumindest seh ich nicht dass sich die Blätter der Pflanzen die ich durchs Fenster sehe bewegen.....so richtig weihnachtlich ist es wirklich nicht

Breckie gefällt dies.
  6. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

LG Kremmina :)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich denke an dich! Und wenn ich dir irgendwie helfen kann, melde dich!

Und weill du keinen Baum hast, hab ich dieses Jahr zwei...

Sodele - nach dem gestrigen Fiasko bin ich heute wieder mit dem Leben ausgesöhnt. Und für morgen ist alles fertig! Der Heiligabend kann kommen! *freu*

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

da bei uns alles auch noch nicht so eingerichtet ist wie ich mir das Vorstelle haben wir auch noch keinen Baum......gut men großen bräuchte ich auch nicht....aber vielleicht klappt irgendwann ein Plätzchen für nen kleinen Baum zu finden..

und Gockeline...freut mich dass du wieder guter Dinge bist ...und ich wünsche dir dass du mit deiner Arbeit und auch privat die Feiertage genießen kannst

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  9. trizi2

So, fast alles erledigt . . . nur backen musste ich auf morgen früh verschieben.
    Ich danke Euch für Euren Zuspruch und Trost, kommen auch wieder bessere Zeiten.
    Das Leben ist, wie es ist . . .
    Ach Tessa, wie schade, so ohne Baum, irgendwo ist doch bestimmt ein Eckchen frei.
    Unser Baum ist immer deckenhoch mit fast 30 echten roten Kerzen. Dazu musste aber auch immer
    umgeräumt werden, aber es passte immer irgendwie.
    Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  10. Breckie

Ich habe heute längst nicht alles geschafft, was nötig wäre, ich werde morgen wohl noch den grössten Teil des Tages mit Putzen beschäftigt sein. Na ja, ich habe ja Zeit, die "Jungs" kommen erst am 25.

Höchste Zeit für's Bett, ich wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  11. FlotterGockel

Ihr Lieben!
    Ich wünsche euch ganz wunderbare und zauberhafte Weihnachten
    mit vielen glücklichen Momenten!
    Bleibt behütet!

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  12. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest,
    geruhsame Feiertage und
    (wenn möglich) eine angenehme Zeit im Kreis eurer Lieben.

LG Kremmina :)

13. trizi2

Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Fest, schöne Momente und gute Gedanken.
    Frohe Weihnachten​

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

schönen guten Morgen,

als Erstes wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest und geruhsame besinnliche und stressfreie Feiertage.....und danke für eure lieben Weihnachtswünsche

bei uns ist der Schweinebraten schon im Ofen...ich wäre auch mit einem bescheideneren Weihnachtsessen zufrieden aber Tochter steht nicht so auf Kartoffelsalat und Würstchen....-Ehegatten wärs egal..lach

Tochter war schon ganz früh auf dem Markt unsere vorbestellte Gänsebrust und den einen Gänseschenkel abzuholen und noch ein paar Mandarinen und Suppengrün und Feldsalat einzukaufen...als sie wieder zu Hause war und nur schon allein den Preis für die Gänseteile nannte bin ich fast umgefallen(trau mich gar nicht zu schreiben was das gekostet hat)...mit so viel hatte ich jetzt nicht gerechnet...aber gut..es ist eine in unserer erweiterten Region aufgezogene Gans die sicher auch nicht zwangsgemästet wurde ......und so was gönnen wir uns dann halt auch mal zu Weihnachten...heute stand bei uns in der Zeitung, dass uns die Lebensmittel mehr Geld wert sein müssten......also wir haben auf dem Markt bestimmt einen angemessenen Preis bezahlt ......wir schenken uns ja so eigentlich nichts...gut..Tochter hat was zugesteckt bekommen ...ist halt Tochter...

ich stelle dann mal Frühstück hin[​IMG] [​IMG] [​IMG].[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]

lassts euch schmecken.....

Ehegatte wollte gerade nochmal Brötchen holen...um 9 Uhr war schon beim Bäcker fast alles ausverkauft...wir haben jetzt welche zum Aufbacken beim Bäcker geholt...Hauptsache es ist was im Haus über die Feiertage....und des waren viele Leute dort nochmal Brot und Brötchen kaufen..

habt einen wunderschönen Tag

FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  15. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen

Auch ich wünsche euch von Herzen frohe und besinnliche Weihnachten ... und lache jetzt zuerst mal eine Runde, denn @Kremmina : schau mal, was ich für eine Weihnachtskarte vorbereitet und schon hochgeladen hatte, als ich dein Bild entdeckte :D:

Das ist schon seit vielen Jahren mein Desktop-Hintergrund in der Adventszeit, wir beide scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben :). Ich habe darauf dann ganz schnell ein eigenes Foto rausgesucht, unser Weihnachtsbaum 2016.
    So, jetzt geht es weiter mit Putzen: das eine Bad und das TV-Zimmer habe ich heute früh schon erledigt, doch in der Zwischenzeit hat Marly im fast leeren Korb mit Brennholz neben dem Kaminofen die Zeitung, die unten drin liegt, entdeckt und in tausend Schnippsel zerfetzt und zusammen mit kleinen Holzrindenstückchen, die auch unten im Korb lagen, im ganzen Zimmer herum verteilt und ich kann nochmals putzen :music:xD.

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

lach.....ja so sind sie die lieben Haustierleins...wir haben gerade gut zu mittag gegessen und jetzt bin ich erst mal so was von satt und ruh mich aufm sofa aus.....hab ein so volles bauchlein, dass ich momentan auch gar nichts schaffen könnte .....dafür gibts abends halt weniger

sieh aber auch zu dass du genug ruhepausen machst sonst bist du morgen fix und fertig...

FlotterGockel gefällt dies.
  17. Breckie

Ja, das muss ich sowieso machen, meine eingeschränkte Lungenfunktion zwingt mich dazu, zwischendurch immer wieder kurze Pausen zu machen. So habe ich gerade noch zwei Weihnachtskarten für liebe Nachbarn geschrieben, und jetzt mache ich mich ans Treppen reinigen, später kommt dann noch der Staubsauger zum Zug. Und im schlimmsten Fall kann ich morgen noch etwas weiter putzen, da meine "Jungs" erst gegen 15 Uhr kommen :).
    Immerhin muss ich heute nicht kochen, das spart auch wieder Zeit und Energie ein :D.

18. FlotterGockel

Hallo zu später Stunde!

Ich bin wieder Zuhause und sehr glücklich und sehr satt!!!

Nun geh ich schnell ins Bettchen, denn um6 klingelt der WEcker, damit ich mein Brüderchen mit Frühstück versorgen kann!

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

schönen guten Morgen,

bin ich so früh oder liegt ihr noch in den Federn.....ooooder habt ihr heute sooo viel zu tun dass ihrs noch nicht hier her geschafft habt......na egal......ich stelle auf jeden Fall schon mal Frühstück hin.....Weihnachten ist einfach kontraproduktiv.....seit der Adventszeit nehm ich jede Woche wieder so zwischen 0-300 Gramm zu....seufts.....und zwischen den Jahren wird das sicher auch nicht besser...also heißt es ab Januar wieder konsequent abnehmen.....aber wer will das schon in der Adventszeit machen wenn es so viel leckeres gibt...

jetzt gibts aber Frühstück
    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Was, Frühstück schon morgens um 6? Da habe ich es ja richtig schön mit meinem Bruder, der steht selten vor 10 Uhr auf und ist zufrieden, wenn es dann eine oder zwei Studen später was zu essen gibt :D.
    Danke für's Frühstück, Tessa :inlove:. Den Fruchsaft (Pink Grapefruit) habe ich gerade in echt vor mir stehen :D.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.