Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

So, da bin ich wieder.
    Wir waren heute mit unserer Tochter, unserem Schwiegersohn, den beiden Enkelinnen und Fraukes Freund
    in Hamburg beim Chinesen essen (machen wir jedes Jahr am 2. Festtag). Anschließend sind wir
    zu unserem Sohn gefahren und haben dort alle Kaffee getrunken, so gut es ging.
    Wir hatten Kaffee und viiieeele Kekse mit. Er hat dann auch sein Weihnachtsgeschenk
    bekommen, wir haben beim Auspacken geholfen. Es war sehr schön, alle um sich zu haben.
    Jetzt lassen wir den Tag ruhig ausklingen . . .
    Ich sage schon mal gute Nacht.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schlaft alle gut und träumt was Schönes...

trizi2, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Das klingt gut, Trizi!

Ich hab gerade noch ne Stunde mit meinem Bruder telefoniert und ein neues I-Phone für mich ausgesucht! Ich hab da echt null Ahnung. Nun weiss ich, worauf ich achten muss!

trizi2, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben

Ein weiterer langer, intensiver, aufregender, lustiger, teilweise auch melancholischer Tag geht / ist zu Ende, die "Jungs" und die Katzen liegen bereits im Tiefschlaf und ich verschwinde jetzt dann auch gleich ins Bett. Nachdem wir beim Nachmittags-Apéro so viel "Knabberzeugs" genascht hatten, brauchte niemand mehr ein Abendessen. Da ich aber alles für ein leckeres Vegi-Menu eingekauft hatte, bleiben die "Jungs" spontan noch einen Tag länger, so dass das für heute geplante Abendessen morgen Abend genossen werden kann :).

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume! Wildfang Marly liegt übrigens total k.o. an meinen Neffen gekuschelt auf seinem Klappbett :inlove::D.

trizi2, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  5. FlotterGockel

Guten Morgen!

Hier ist ein WEtter zum Abgewöhnen und es schüttet wie aus Eimern!

Ich gehe wieder ins Bett und warte auf den Frühling!

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

schönen guten Morgen,

prima, dass ihr so schöne ereignisreiche Tage hattet......und so Neffen die Wildfangkatzen müde bekommen sind viel wert lach...

bei uns sieht es so aus als ob wir heute mal wieder seit längerer Zeit blauen Himmel zu sehen bekommen .....und laut Tante G soll es heute nicht regnen oder erst wieder am späten Nachmittag.....gerade waren schon die Müllmänner da und haben Mülltonnen geleert..welche, weis ich nicht weil heute bestimmt wieder so 3 verschiedene Tonnen geleert werden..

trotz euren ausgiebigen Feiertagsfuttereien stelle ich mal Frühstück hin......ich hab mir gestern Abend nur den Rest der Gänsebratensoße heiß gemacht...Brot reingebröckelt und fertig... ich esse so was sehr gerne...so lecker Bratensoße darf Frau doch nicht verkommen lassen..lach

jetzt aber Frühstück[​IMG]

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]
    lassts euch schmecken

Breckie, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  7. trizi2

Moin,
    danke für den Kaffee, Tessa.
    Frau Gockel, hier ist es auch nicht besser, obwohl im Moment die Sonne scheint,
    und der Himmel teilweise hellblau leuchtet. Aber es soll gleich wieder pladdern . . .
    Ich werde nachher nach Bad Segeberg rein fahren und gucken, ob ich Reste ergattern kann
    (Weihnachtspapier, Weihnachtstüten, Anhänger usw.), mein Vorrat ist arg zusammen geschrumpft.
    Zur Bank müssen wir auch noch und dann wusel ich noch mal bei Möbel Kraft durch.
    Macht alle das Beste aus dem Tag.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  8. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin, Moin

@trizi - ich hoffe, du wars in Bad Seegeberg erfolgreich. Ich werde morgen mit meinem Sohn bei I..A nach Schränken und Assesoires fürs Bad suchen. Er schenkt mir wieder mal einen ganzen Tag seine Hilfe und ich bin ihm dankbar.

Gestern hatten wir einen schönen Tag. Haben gut gegessen und Gesellschaftsspiele gespielt. Ist zwar zu zweit nicht so aufregend wie in großer Rune, aber was soll´s. Hat trotzdem Spaß gemacht.

Heute habe ich schon jede Menge Telefonate geführt und muss gleich noch die Spülmaschine ausräumen. Brot will ich auch noch backen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

9. *Tessa*

gegenüber den letzten Tagen war unser heutiges Mittagessen recht übersichtlich...lach...Backofenpommes und Fischstäbchen...irgendwie hatten wir keinen Bock auf üppiges Essen und aufwendig kochen wollte auch niemand...lach....

ich bin zwar auch satt geworden aber nicht so übervoll wie die letzten Tage....wenn es mein familienrest o.k findet mach ich vielleicht für heute abend mal bratäpfel.....ich war einfach zuuu satt um mir so was noch anzutun...

Breckie gefällt dies.
  10. trizi2

Meine Einkaufstour war nicht sehr erfolgreich, bisschen was hab ich aber bekommen.
    Ein Schnäppchen hab ich aber gemacht: Es gab Christrosen, die vorher 5€ gekostet hatten
    für 1€, da hab ich welche für meinen Garten mitgenommen. Ich finde die wunderschön,
    vor der Haustür steht zu Weihnachten auch immer eine.
    Es goss immer mal wieder wie aus Kübeln, als ich unterwegs war.
    Schlaft nachher alle gut.

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  11. *Tessa*

schönen guten Morgen

Christrosen sind wirklich schön und wenn du sie an einem etwas schattigeren Platz in deinem Garten auspflanzt...vielleicht im Schattenbereich eines Busches, kommen die jedes Jahr im Winter wieder und blühen dann ..gut vielleicht nicht direkt an Weihnachten.aber im Winter auf jeden Fall....

ich stell dann mal Frühstück hin....
    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]...[​IMG]

lassts euch schmecken und habt einen wunderschönen Tag...

Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Ohhhh! Tee und Lachsschnittchen! Super!:inlove:

Vielen Dank und guten Morgen!

13. *Tessa*

lach...jaaaa ich weis dass du neben schon belegten Broten auch besunders gerne Lachsschnitten magst....ich hoffe aber dass alle Anderen auch was leckeres bei meiner Frühstücksauswahl finden

Breckie gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Man muss sich das Wetter sschön futtern... *seufz*

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

bei uns gehts eigentlich...es ist zwar stark bewölkt aber mehr hellgrau..und es ist zum Glück trocken...in der nacht könnte es anfangen zu regnen und dann könnte es bis Samstag/Sonntag regnen...also Wutzewetter bis ins neue Jahr...aber es soll fast 19° bei uns werden... ist schon echt komisch

Breckie gefällt dies.
  16. trizi2

Moin,
    ich nehm den Kaffee, danke.
    Das mit dem "schön futtern" lasst mal lieber, denn sonst rollt Ihr womöglich ins neue Jahr xD:music:
    Tessa, ich hab schon eine Stelle mit den Christrosen vergangener Jahre. Leider haben einige
    den Sommerurlaub mit der Trockenheit nicht überlebt.
    Ich werd mich jetzt mal dem Badezimmer widmen, ungern, aber . . . wat mutt, dat mutt.

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  17. *Tessa*

oh das ist aber schade..hast du den niemanden der mal gießen kann........aber gut du kannst ja die Lücken mit den Christrosen aus diesem Jahr wieder auffüllen......wir hatten mal Christrosen auf den Grab meiner Eltern...aber da sind die Schnecken dran gegangen...was mich schon irgendwie gewundert hat, weil Christrosen ja auch eigentlich leicht giftig sind..oder auch stärker..das weis ich jetzt nicht so genau.....lach...dem Badezimmer hab ich mich gestern gewidmet..... und ich bin immer froh, dass das nicht so groß ist...gut ist alles drinnen was man braucht...ne Dusche..ne schmale Toplader Waschmaschine..Waschbecken mit Unterschrank Toi und Einbauschränke unter und neben der Therme... die Bodenfläche ist überschaubar.... da bin ich mit 2 x wischen m meinem schmalen Wischgerät durch......gut dann hab ich noch das breite Fensterbrett nen Sims hinter der Toi...und doch so einiges was noch neben Wschbecken und Toi zu reinigen ist...aberdas geht vom Arbeitsaufwand her.....gibt bestimmt viel größere Bäder... aber mir reicht das schon..weil ich nicht so lange stehn kann muss ich da schon immer mal absetzen..also dauert es auch schon etwas bis alles gemacht ist....bin echt froh dass die Wohnung nicht ganz so groß ist.....ich glaub da würde ich reinigungstechnisch das Handtuch werfen....obwohl ich manchmal schon gern noch ein Zimmer mehr hätte für Hobby und Hauswirtschaft...lach

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben

da bin ich wieder, die "Jungs" sind vor etwa einer Stunde abgereist und jetzt herrscht wieder Ruhe im Haus. Die 3,5 Tage waren turbulent, laut, manchmal etwas anstrengend und chaotisch, aber wir hatten viel Spass :D. Marly liegt völlig platt im Korb und erholt sich von den "Strapazen" ... was für eine Wohltat, dass selbst der Wirbelwind mal etwas Ruhe braucht xD. So schön es auch war: jetzt freue ich mich auf einen ruhigen TV-Abend bei einem Glas Wein und umgeben von meinen Kuschelkatzen :inlove:.

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

freut mich, dass du so schöne Tage im Familienkreis hattest.....ich glaub auch nicht dass es zu turbulent war...ich glaub durch diese 2 Jahre Mist-C in denen man Kontakte zu anderen Personen weitgehend vermieden hat, ist man nichts mehr gewohnt....

klasse ist auch dass dein Katzenwildfangmalvoll ausgepowered wurde..lach...aber ich glaub sie wird sich schnell wieder erholden und dann wieder quirlig in deiner Wohnung rumtollen..also genieße diesen Abend..morgen konnte deine kleine Samtpfote schon wieder Hans Dampf in allen Gassen sein..lach...

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  20. FlotterGockel

Das geht mir nach solchen EReignissen auch immer so!

*Tessa*, Breckie und trizi2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.