Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

gestern war mal der jüngere Bruder von meinem Ehegatten da weil er was in unserer Stadt kaufen wollte ..danach hat er uns noch kurz besucht bis sein Zug dann wieder Richtung seiner Stadt gefahren ist.....auch wenn der Besuch jetzt nicht sehr lang war war es doch ne schöne Abwechslung....und wir haben uns viel zu erzählen gehabt....war auch mal wieder was...

ich hab eigentlich gerne Menschen um mich drumrum.....lach..wenn ich noch so denke...meine Eltern hatten an ihren Geburtstagen immer "Tag der offenen Tür"
    alls Freund und Bekannte wussten das.....und da ging es morgens schon immer los dass Freund vorbeikamen und bewirtet wurden...und da meine beiden Eltern im Winter Geburtstag hatten könnte man auch nicht draußen sitzen... also saßen manchmal bis zu 10 und mehr Personen in dem kleinen Esszimmer um den runden Tisch drumrum..lach...gut..niemand davon blieb den ganzen Tag...immer nur ein oder 2 Stunden..aber wenn die einen gingen kamen kurz drauf bestimmt andere Bekannte oder Freunde vorbei...gut im laufe der Jahre wurde der Kreis immer kleiner, weil die Freund und Bekannten nach und nach verstorben sind.....aber in der besten Zeit war den ganze Tag Trubel.....ich hab da sogar immer Urlaub genommen um Mama zu helfen beim Schnittchen/belegte Brötchen oder Brote schmieren...oder was es sonst noch gab....oft gab es auch eingelegte Heringe nach eigenem Rezept von Papa...die waren sehr beliebt..dazu Pellkartoffeln.....da hab ich mit Mama dann die Pelllkartoffeln geschält..denn am Tisch hätte keiner so richtig Platz dazu gehabt..da wer es zu Essen schon eng..lach..war ne schöne Zeit

Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2022
    Breckie und Goldbärchen79 gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - da es denn ganzen Tag schüttet, hab ich mal wieder angefangen, gezielt zu sporteln! Ächz!

Das 10-minütige Tanz-Aufwärmprogramm hat mir schon gereicht! Aber: immer Schritt für Schritt!

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Tessa, ich habe jemand zum Gießen, aber da ich viele Blumenampeln und Kübel am Haus
    und auf der Terrasse habe, müssen die Beetblumen sehen, wie sie klar kommen.
    Einmal die Woche wird auch die Hecke gegossen (der neu angepflanzte Teil).
    Um das Gewächshaus muss sich auch noch gekümmert werden, das reicht . . .

Wenn hier viel Besuch war, freue ich mich immer zweimal. Einmal, wenn der Besuche kommt
    und dann noch mal, wenn das Haus wieder leer ist. Ist doch ganz schön anstrengend mit den Jahren.
    Unser Haus ist für 2 Personen viel zu groß. Ich hätte gern jemanden zum putzen, aber jemanden
    zu finden, der nicht "runde Ecke" ist, ist ganz schön schwer :music:.

Frau Gockel hat hoffentlich nicht ihre Schuhe zertanzt und ruht sich jetzt aus.
    Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

trizi... das hört sich toll an mit eurem Garten..ist der sehr groß?........ und ein Gewächshaus habt ihr auch.....baut ihr da Gemüse an oder habt ihr da Blumen drinnen....und mit eurem Haus...wenn die Kinder ausgezogen sind, dann ist ein Haus was vorher gut gepasst hat auf einmal sehr groß....besonders wenn man alles sauber halten muss.... mir reicht da unsere Wohnung schon...ich hätte halt nur gern so ein Zimmer um drinnen malen zu können und meine Farben und Leinwände und so gut lagern zu können..da sammelt sich schon was an...sehr groß müsste der Raum gar nicht sein..aber gut...ich bin mit unserem Häuschen und dem kleinen Hof schon ganz zufrieden.....und ich versteh das.....jemanden zuverlässigen zum Reinigen einer Wohnung zu finden ist nicht einfach..und jemanden die/der auch noch gründlich reinigt....und euren Garten stelle ich mir sehr schön vor, wenn im Frühjahr/Sommer/Herbst da alles mögliche drin blüht..ich liebe Blumen..und vor allem welche die auch noch gut duften....mag ich sehr...unsere Tochter mag eher Pflanzen die essbar sind....also Kräuter und Gemüse....

schlaft alle gut und träumt was schönes

FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  5. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen zusammen

meine gestrige Einkaufstour mit dem Sohn war sehr erfolgreich. Wir haben die Sachen auch gleich in die neue Wohnung gebracht. Heute wollen wir dann die Schränkchen für´s Bad aufbauen und anbringen (wohn eher die Arbeit meines Sohnes.) Mal sehen, in wie weit ich helfen kann. Ich muss auf jeden Fall alle Steckdosen kontrollieren, besonders die in der Küche, denn Nachbarin hatte da einige defekte dabei. Werde auch schon etwas Geschirr für uns mitnehmen, damit man doch mal was trinken bzw. essen kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

6. *Tessa*

schönen guten Morgen,

Kremmina, das freut mich aber dass eure Einkauftour erfolgreich war und ihr passendes gefunden habt......lach..wir haben unser Waschbecken mit Unterschrank auch bei I..A geholt...unser Heizungs/Bad-Handwerker hätte das eigentlich auch besorgt und eingebaut(wie er es im Bad oben vor Jahren gemacht hat..aber unten ist das Waschbecken an einer sehr dünnen Wand und der haben wir(und der Handwerker) nicht zugetraut dass sie ein angeschraubtes Waschbecken hält...also brauchten wir ein Waschbecken mit Schrank drunter was aber auf dem Boden Steht...das ist heute gar nicht mehr einfach weil es nur noch so Waschbecken mit Schränken drunter zum Hängen gibt...bei I..A gabs aber(auch ausziehbare) Metallfüße die man unter den Schrank drunter schrauben kann außerdem ist die Breite zwischen Tür und Dusche ja auch begrenzt...und ich muss sagen wir sind damit seht zufrieden..in die beiden Schubladen des Schränkchens passt einiges reun..und drunter passen meine kleinen Putzeimer und die Körperwaage drunter.....ich hab nur noch kleine Putzeimer denn so 10 Liter Eimer kann ich nich mehr tragen..

und etwas Geschirr in die neue Wohnung zu stellen ist auch ne gute idee.....du solltest auch überlegen ne Kaffeemaschine oder nen Wasserkocher für Tee in die Wohnung zu stellen..und etwas Tee oder Kaffeepulver......denn euer Umzug und die Arbeiten davor sind ja im Winter...da ist es bestimmt toll auch mal ein Heißgetränk zubereiten zu können..selbst wenn die Wohnung beheizt ist...

bei uns ist es grau in grau...gestern Nachmittag wurde es sooo dunkel als wärs mitten in der Nacht...

ich stell dann mal Früüüüühstück hin

[​IMG][​IMG].[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

trizi2, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Danke für's Frühstück, Tessa, ich schnappe mir ein Brötchen und etwas Käse und bin gleich wieder weg zum Wintersport ;):D. Ich wünsche allen einen schönen Tag, bis später [​IMG].

trizi2, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  8. FlotterGockel

Oh - wie aufregend! Neues Jahr, neue Wohnung! Ich fieber richtig mit!

Guten Morgen alle zusammen! Danke fürs Frühstück!

Ich hab mich leider die letzten beiden Tage geärgert, weil eine Bekannte von mir sich immer unbedingt mit mir treffen will und mich dann versetzt. Und ich mag die echt total gerne. Aber nun reichts mir. Mich nimmt das immer mit: Ich freue mich, mache mir Gedanken und Pläne - und dann steh ich wieder im Regen und bin enttäuscht! Das kann und will ich nicht mehr!

Nun arbeite ich gerade an mir selber, dass ich den Ärger nicht mit ins neue Jahr nehme! Das wäre nämlich ziemlich blöd!

Eben schien hier die Sonne und ich habe mich total gefreut. Nun ist der Himmel plötzlich pech schwarz! Und irgendwie muss ich heute mal raus ausm Schlafi, unter die Dusche und Einkaufen! Und kurz in Werkstatt, damit ich nicht mit einem einäugigem Auto ins Neue Jahr fahre!

9. *Tessa*

ach Gockelinchen, dass ist aber echt Mist, dass deine Bekannte dich schon öfter versetzt hat......wenn sie das nächste mal anruft und sich treffen will, dann solltest du es ihr genau so sagen wie du es hier geschrieben hast .."das du sie sehr gerne magst aber du keine Lust mehr hast dich dauernd versetzen zu lassen...und vielleicht auch dass du dann lieber auf ein Treffen verzichtest und lieber nur mit telefonierst......gut einmal kann das ja passieren dass einem was dazwischen kommt...aber öfter...ist schon komisch

ich hab auch mal ein Treffen mit Freundinnen von mir verpasst....aber unabsichtlich...weil ich mir den Termin am falschen Tag in den Kalender eingetragen hab...das ist mir aber nur 1x bei unseren viele Treffen passiert..und hat mich selbst am Meisten geärgert..

wir haben heute wieder Reste gegessen..bis auf die 4 Semmelknödel die noch vorgefertigt da waren und nur gegart werden mussten....dazu gabs den Rest vom gestrigen Braten mit Soße...und Ehegatte und ich haben uns noch das Gemüse das mit in der Soße gebraten worden ist warm gemacht....vom Gemüse ist noch etwas da aber die Klöße (auch die 2 restlichen Kartoffelklöße von gestern) so langsam lichten sich die Restedosen im Kühli und es ist wieder etwas mehr Platz..lach

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  10. trizi2

Moin,
    danke für den Kaffee, Tessa.
    Unser Grundstück ist 1000m² groß, das Haus eine alte Bauernkate mir großem Stall (Remise).
    Platz zum Wohnen haben wir mehr als genug, weil wir einen Teil des Heubodens ausgebaut haben.
    Unsere Kinder hatten schon eigene Wohnungen, als wir das Haus gekauft haben.
    Im Gewächshaus wachsen unsere Tomaten und Paprika, ist nicht so riesig. Ackerbau und Viehzucht
    betreib ich ja nicht mehr ;), Kräuter und bisschen Gemüse hab ich noch. Aber viiieeele blühende
    Blumen.

Kremmina, da wart Ihr ja erfolgreich. Zu Ikea muss ich auch noch, wird wohl erst im neuen Jahr passieren.

Frau Gockel, ärger Dich nicht, ich könnte mitspielen . . . Unser neuer Geschirrspüler spült nicht ordentlich,
    Modell kann nicht nachgeliefert werden. Wird also wieder abgeholt, nur wann?. Vorhin hab ich mir einen
    Spüler bei Möbel Kraft bestellt, einen Miele, da weiß ich, was ich hab. Dauert aber, bis er geliefert werden
    kann. Zum Glück streikt mein Handmodell wenigstens nicht.

Und jetzt setz ich mich zu Breckie zum Wintersport-Gucken.

11. *Tessa*

das liest sich aber wirklich toll......altes Bauernhaus mit Stall ...das wär auch was an dem ich Freude haben würde wenn ich noch fitter wär.....für Tomaten ist so ein Gewächshaus ideal... wen wir ein Gewächshaus hätte wären da auch Tomaten drinnen....und Blumen -wie ich schon geschrieben hab liebe ich ja auch sehr...das einzige was ich vielleicht noch machen würde, wäre ein Stück vom Stall abzwacken und vor dem abgezwackten Stallteil noch ne Voliere hinbauen/lassen...und dann vielleicht ein paar Hühnchen halten....müssen ja gar nicht viele sein 5 würden da schon reichen und wenns ein Wohngebiet ist braucht noch nicht mal ein Hahn dabei zu sein...obwohl es mit Hahn ein schöneres Bild gibt.....da weis man dann sicher wo sie Eier für den Eigenverbrauch her kommen.. da hätte ich Freude dran...aber gut...unser kleines alts Häuschen reicht eigentlich....unser Garten ist ja nicht am Haus sondern weiter weg und mit 1600Quadratmetern auch nicht gerade klein ..aber wildromantisch und naturbelassene Wiese mit Blumen drinnen auch ein paar Blumen allgemein und 2 Hochbeete für Gemüse...ein paar Apfelbäume 2 kleine Birnbäume Quittenbäumchen und sonstiges Beerenobst...weiträumig verteilt..da wir dort mit Regenwasser auskommen müssen, müssen die meisten Pflanzen auch hart im Nehmen sein...

FlotterGockel gefällt dies.
  12. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben

Ich habe eine kurze Pause und etwas Zeit zum "nachlesen", bevor es gleich wieder zurück zum Wintersport geht :p.

Ja, Trizi, so geht es mir inzwischen auch und ich geniesse die Ruhe heute richtig, auch meine scheue Katze Joya ist froh, dass wieder Ruhe im Haus herrscht ... einzig Marly vermisst den Trubel etwas, obwohl sie heute auch immer noch etwas ruhiger ist als sonst, sie wurde die letzten 3 Tage aber auch richtig "ausgepowert" :D.
    Super, Kremmina, es freut mich, dass es mit der neuen Wohnung so gut voran geht. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und Erfolg beim Planen, Einkaufen und was sonst noch alles nötig ist für den Umzug :).
    Gockelchen, ich kann dich gut verstehen, irgendwann hat man "die Nase voll", wenn man immer wieder vesetzt wird :(. Ich bin da bei Tessa und würde es der Bekannten auch genau so sagen und erwähnen, dass du einen Schlussstrich unter die Bekanntschaft ziehst, wenn es nochmals vorkommt. Ich drücke die Daumen, dass du den Ärger abstreifen und mit schönen Gedanken ins neue Jahr wechseln kannst!
    So, und jetzt setze ich mich auch wieder auf's Sofa zu Trizi, zum weiteren Wintersport :D.
    Bis später!

FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  13. trizi2

Tessa, wenn ich wollte, könnte ich Hühner halten, ein Stall ist vorhanden mit Außenklappe xD
    Und sogar eine eingebaute Pferdebox, da die Vorbesitzerin ein Pferd hatte. Wir lagern
    dort Brennholz und andere Sachen. Wie gesagt, für Ackerbau und Viehzucht bin ich wirklich zu alt . . .
    Aber solange ich auf meinen Beinen laufen kann, bewege ich mich auch. Wer rastet, der rostet,
    da ist was dran.
    Jetzt mach ich mir noch einen Kaffee und gucke weiter Wintersport.

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2022
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

lach...wie gesagt..ich glaube euer Häuschen würde mir auch gefallen....

und boah...bei uns knallt es ....ich glaub da probiert irgend ein Vollhorst schon mal seine Silvesterkracher aus.....ich bin ja da keine Freundin von.....gut professionelles Feuerwerk sehe ich eigentlich gerne.....aber das was es immer vor unserem Kurhaus gab wurde dieses Jahr abgesagt...wie auch schon in den C-Jahren.....gut an Silvester lasse ich mir das auch noch gefallen aber davor und danach brauch ich das nicht..zum Glück waren unsere Haustiere ganz gut abgehärtet (zumindest die meisten)...sogar den Pferden machte so Knallerei nichts aus, weil wir nen Reitweg hatten der direkt neben nem Schießstand vorbei ging...da gewöhnen sich auch so Fluchttiere wie Pferde an so Knallerei...was auch gut ist ..vor allem da es so lustige Kerlchen gibt die Kracher in der Nähe von Pferden hochgehn lassen wenn man durch die Straßen Richtung Wald reitet...hab ich früher oft erlebt.....da ist ein abgehärtetes Pferd immer gut...denn es macht keinen Spaß wen ein Pferd mit Reiter drauf panisch durch die Straßen rennt...

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Sodele - ich bin wieder Zuhause! Auto leuchtet wieder und ich hab auch gleich die Batterie im Autoschlüssel austauschen lassen. Die mochte nämlich nicht mehr!

Eingekauft fürs WE habe ich auch, nur Brot fehlt mir noch!

Ich hab meiner Bekannten das schon gesagt und sie hat Besserung gelobt. Aber diese Woche habe ich jetzt dreimal nachgefragt, was denn nun mit unserem Treffen ist und keine Rückmeldung bekommen. Für mich wars das. Das ist mir zu blöd!

Ich bin nur etwas geknickt, denn dieses Jahr ist mir schon eine Freundin abhanden gekommen. Seit die verheiratet ist, ist für mich irgendwie kein Platz mehr für mich in ihrem Leben. Und das tut weh. Das fühlt sich dann schon an wie Liebeskummer...

16. *Tessa*

das glaub ich und kann es auch nachvollziehen.....ich glaube so was passiert jedem mal....lass dich trotzdem davon nicht runterziehen.....und deine frisch verheiratete Freundin wird sicher irgendwann wieder kommen...momentan ist sie noch dabei das Eheleben zu genießen.....aber je mehr der normale Alltag die Überhand gewinnt je mehr erinnert man sich auch wieder an Freundschaften....also würde ich diese Freundschaft noch nicht abschreiben...

Breckie gefällt dies.
  17. trizi2

Ach Frau Gockel, dann waren die "Freundinnen" Deine Freundschaft nicht wert.
    Ich habe auch kräftig aussortiert, Menschen, die mir nicht gut tun, brauche ich nicht
    als sogenannte Freunde. Eine Tür geht zu, eine andere dafür auf . . .
    Sei nicht zu traurig.

*Tessa*, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  18. FlotterGockel

Danke!

Breckie, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  19. *Tessa*

schönen guten Morgen,

der vorletzte Tag dieses Jahres ist angebrochen.... wie schnell doch die Zeit vergeht......das Wetter ist unverändert grau in grau aber bei uns windstill.......

ich stelle dann mal Frühstück hin, obwohl es dafür schon recht spät ist
    [​IMG]...[​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  20. trizi2

Moin,
    endlich gibt es Kaffee, danke, Tessa.
    Mein Wetter möchtest Du sicher auch nicht, Regen, Sonne, dunkelgrauer Himmel im Wechsel
    und ordentlich Wind.
    Ich muss mich sputen, wir wollen zum Einkaufen, morgen geh ich bestimmt nicht in das
    Gewimmel. Gibt ja auch im neuen Jahr sicher nix mehr zu kaufen, zumindest scheint es so.
    Macht das Beste aus dem Tag.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.