Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein wunderschönes
    glückliches Jahr 2023

vor Allem wünsche ich euch auch ganz viel Gesundheit und Kraft

Liebe Grüße
    und eine gute erste Nacht im neuen Jahr mit feinen Träumen wünsche ich euch noch

crissicrissi

2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

das wünsche ich euch allen.
    Dazu jede Menge Gesundheit, Frohsinn und weiterhin Freude am Spielen.

Habt heute erst einmal einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

Danke für eure Lieben Neujahrswünsche......ich wünsche euch allen für das neue Jahr nur alles Gute und vor allem Gesundheit....und ich hoffe das sich euer Wünsche erfüllen....

bei uns haben sie noch fast bis 02:30 Uhr Kracher, Böller und was weis ich noch los gelassen..wenn auch nur vereinzelt...dafür ist es momentan recht ruhig bei uns in der kleinen schmalen Straße war es recht ruhig aber auf der Straßenkreuzung am obereb Ende und auf dem etwas größeren Platz am unteren Ende unserer Straße haben sie geknallt...da wir es bestimmt ganz schön schmutzig sein...von den Überresten der Kracher...aber die, die es haben krachen lassen..machen da bestimmt nich sauber....ich konnte früher schon immer sehn wo gefeiert wurde und viele Kracher gezündet....lach..wenn ich am Neujahrsmorgen die Kleine Morgenrund mit den Hundis durchs Ort gelaufen bin...da musste ich an manchen stellen Slalom laufen damit die Hundis nicht durch den Dreck gelaufen sind und sich vielleicht was in die Pfoten treten..weil ab und zu lagen da auch Scherben von Flaschen rum...

bei uns startet das Wetter im neuen Jahr genau so wie es im alten Jahr geendet hat ...grau in grau..

und ich stelle mal das ersten Frühstück im neuen Jahr hin....

[​IMG]...[​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

ich hab heute zum Frühstück doch nochmal gesündigt ..ich konnte einfach den noch warmen Aufbackbrötchen nicht widerstehn... und eine Scheibe von der Neujahrsbobb musste auch noch sein...ab Morgen verzichte ich dann wieder auf Frühstück und nehme mich auch so beim Essen wieder mehr zusammen .......damit ich die Advents/Weihnachtpfunde wieder runter bekomme und dann weiter abnehme...

habt einen wunderschönen Tag

trizi2, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Einen schönen guten Neujahrsmorgen zusammen
    Ich hoffe, ihr seid gut gerutscht und sanft im neuen Jahr gelandet :D. Vielen Dank für all die guten Wünsche, die ich hiermit gern auch an euch "zurück wünsche".
    Danke für's üppige und festliche Frühstück, Tessa :inlove:. Kannst du mir verraten, was ein/e Neujahrsbobb ist? Den Ausdruck habe ich noch nie gehört.

Nachtrag:
    Den Kaminofen brauchte ich die letzten 3 Abende nicht, die 18 Grad sind im TV-Zimmer, da genügt mir ein etwas wärmerer Pullover. Im Wohnzimmer war es dank Sonneneinstrahlung 20 Grad warm, was für mich Kurzarm-T-Shirt Temperatur ist :D.

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2023
    trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

das erkläre ich dir doch gerne....in Hochdeutsch heisst das eher Neujahrspuppe(und scheint was regionales aus unserer Gegend zu sein)......das ist ein süßes Hefegebäck normalerweis so klein wie ein normales Teilchen....es ist oval und hat oben und unten ein Kleines Köpfchen...und-was ich neu gelernt hab 12 kerben am Körper...für jeden Monat einen.......

unsere jetztige Filliale einer Großbäckerei hat die aber nur in einer Größe wie ein normales Rosinenbrot....es waren aber eigentlich an beiden Seite noch so Köpfchen dran und so ne Art Kerben hatte das auch..letztes Jahr haben wir keins geholt...und dieses Jahr fehlten dann die Köpfchen und es sieht nur wie ein normales Rosinenbrot aus:(:cry:.....gut ..das gibts auch ohne Rosinen....aber ohne die Köpfchen ist es irgendwie keinen Neujahrsbobb mehr.....

vielleicht finden wir ja fürs nächste Jahr noch nen Bäcker der sie noch auf alte Art herstellt...

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

Ah, danke für die Erklärung, ich habe jetzt auch noch ein paar Bilder gegoogelt. Das Rezept dieses Gebäcks erinnert mich an unseren "Grittibänz", das sind Teigmännchen (im Zeichen der Gleichberechtigung gibt es inzwischen auch Teigfrauchen ;) ) die es traditionsgemäss nur am Nikolaustag gibt.

Ich bereite mich langsam auf den ersten von zwei "Höhepunkten" des heutigen Tages vor: das Neujahrskonzert mit gleichzeitigem Neujahrs-Brunch (zum zweiten Teil des Konzerts), dazu muss ich den Butterzopf noch schnell in den Ofen schieben, den ich ausnahmsweise nicht selbst gemacht habe sondern in Frischback-Variante gekauft. Und gleich anschliessend folgt dann das Neujahrs-Skispringen :D.

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

dann viel Spaß beim Konzert mit Brunch und deinem Sportprogramm....

FlotterGockel gefällt dies.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Moinsen - blinzel...

Die Nacht war definitiv zu kurz! Ich trödel jetzt mal gen Heimat und ich denke, den Nachmittag werden die Hunde und ich verschlafen!

*Tessa* gefällt dies.
  9. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ein neues Jahr hat begonnen, und ich wünsche Euch allen Gesundheit, Zufriedenheit und schöne Erlebnisse.
    Ich wünsche mir, dass mein neues Jahr besser wird als 2022 und hoffe auf Frieden in der Welt.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  10. Breckie

Nach einem sentimental/dramatischen Opernabend (Verdis "La Traviata", meine absolute Lieblingsoper, bei der ich immer wieder massenhaft Taschentücher verbrauche :music:) , der sogar Marly dazu bewogen hat, sich neben Joya und Sunny an mich zu kuscheln (warum auch immer) :inlove:, freue ich mich jetzt auf's Bett und auf die Fortsetzung des spannenden Krimis :D.
    Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  11. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Gute Nacht ihr Lieben,
    ich drücke euch mal...[​IMG] schlaft gut.

Liebe Grüße
    crissicrissi

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

schönen guten Morgen.....

bei mir läuft die erste Wäsche in der Waschmaschine im Jahr 2023...lach.....der Schmutzwäschebehälter war doch ganz schön voll geworden......nachher kommt noch ne Ladung Hemden dran......dann ist erst mal Schluss..mehr Platz hab ich in der Wohnung nicht zum aufhängen der Wäsche...lach

das neue Jahr beginn wie das alte Jahr geendet hat ..mit grauem Himmle und feuchtnassem Wetter....

ich stelle dann mal Frühstück hin...
    [​IMG]...[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]

lassts euch schmecken

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  13. FlotterGockel

Guten Morgen und danke fürs Frühstück!

Waschmaschine läuft bei mir auch. Mit Hundehandtüchern! Hier schüttet es wie aus Eimern! Wäre der Regen der letzten Tage als Schnee runtergekommen - ich wäre komplett eingeschneit!

Ich habe heute tatsächlich wieder bis um 10 geschlafen! Ich weiss gar nicht, woher das kommt?! Ich gehe gleich wieder aufs Sofa! Ab morgen fängt der "normale" Alltag wieder an... *seufz*

*Tessa*, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  14. trizi2

Moin,
    einen Kaffee nehm ich, danke.
    Ich werde ab heute aufpassen, was ich esse, es war einfach zu viel Süßes in letzter Zeit.
    Ich liebe Süßes, aber nun ist es genug . . . Weihnachtskekse sind auch fast alle, gut so.
    Gewaschen hab ich auch zwischen den Festtagen, hab ich immer so gemacht.
    Der Mist, der passieren soll, passiert auch so. Aber ich weiß um die Rauhnächte, hab es
    aber nicht so mit solchen Geschichten. Eigentlich waren es ja auch Rauchnächte, in denen
    Räucherrituale zum Tragen kamen. Genug davon . . .
    Hier schüttet es auch, eigentlich die letzten Tage. Ich muss nachher trotzdem raus,
    einkaufen und zur Post. Ansonsten werde ich faulpelzen ;)

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  15. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen
    Danke für's Frühstück, Tessa, da ist bestimmt noch etwas für meinen Brunch vorhanden :).

Hier ist das Wetter auch "wie gehabt": mehrheitlich sonnig bei Temperaturen um 13 Grad (bei mir) bis zu fast 20 Grad im Flachland. Das hat mich dazu bewogen, Marly heute den ersten richtigen Freigang zu gewähren, damit ich ihr folgen und sie etwas beobachten kann. Denkste: versuch mal einem farblich gut getarnten Pfeil zu folgen xD. Höchstens am Rascheln im Laub ahnte ich manchmal, wo sie sich ungefähr aufhält, aber bis ich das richtig "geortet" hatte, war sie bereits wieder pfeilschnell in einer anderen Ecke des Gartens. Und als erstes wurden, ebenfalls wieselflink und im "gestreckten Gallopp", alle Bäume erkommen: zuerst die 3m hohe Felswand um auf die obersten Äster der darüber stehenden 2m hohe Bergföhre zu gelangen, danach war die grosse Weihnachtstanne dran, wo sie bis ins oberste Viertel kletterte (etwa 4m Höhe), kaum wieder unten legte sie einen Spurt rund ums Haus hin um dort zuoberst auf den Birnbaum zu klettern. Jetzt war sie kurz mal eine halbe Stunde im Haus und als ich vorhin Minou auf den Balkon liess, war Marly blitzschnell auch wieder zur Stelle und tobt weiter draussen herum. Die "Kleine" hat ein Temperament und Energie für 3 :pxD.

Da ich keine Chance hatte, Marly zu folgen, schaute ich mich etwas genauer im Garten um: mehrere Primeln sind in voller Blüte, die Bergenien (Frühlingsblüher), welche schon im September/Oktober eine zweite Blütenzeit hatten, treiben bereits wieder neue Blütenstände aus, Buchen und Haselnuss schlagen auch schon wieder aus, nachdem sie das im Oktober schon mal taten! Und dann entdeckte ich doch tatsächlich ein paar Bienen ... zum Glück haben sie am Winterschneeball, der ebenfalls bereits die zweite Blütenzeit ansetzt, etwas Nahrung gefunden. Das ist doch alles längst nicht mehr normal und sollte allmählich auch die letzten "Zweifler" zum Nachdenken bringen -.-.
    Huhu, Trizi, ist bei euch heute kein Feiertag? Bei uns haben am Berchtoldstag Post/Banken geschlossen und auch viele kleinere Geschäfte. Früher war am 2.1. alles zu, seit ein paar Jahren hat es sich (leider) "eingebürgert", dass Einkaufszentren usw. öffnen dürfen :sleepy:.

FlotterGockel, *Tessa* und mone-vogt gefällt dies.
  16. trizi2

Nein Breckie, in Deutschland ist kein Feiertag. Wir hier oben in Schleswig-Holstein haben eh
    die wenigsten Feiertage im Land, grummel. Die katholischen Gegenden haben wesentlich mehr . . .
    Ich muss mal bei mir im Garten gucken, was sich da so tut, aber erst, wenn es trocken ist.
    Dann kann (oder muss) ich auch den Rest Laub harken :oops:, einige Büsche hängen noch so an ihren Blättern . . .
    Jetzt kümmer ich mich mal ums Essen.

17. *Tessa*

Gockeline..ich kann das verstehn, dass du soo müde bist..das liegt erstens am Wetter und zweitens an der anstrengenden Adventszeit...... ruh dich aus so lang es noch geht

tja wir haben hier ja nur am Neujahrstag Feiertag..und da der dieses Jahr auf einen Sonntag gefallen ist , war für den Teil der arbeitenden Bevölkerung heute schon wieder Alltag angesagt.....wir mussten heute noch nicht groß einkaufen..Ehegatte hat nur noch schnell fußläufig nen Salat geholt...das Geschäft ist höchstens 50-100 Meter von uns weg...

die 2te Waschmaschinenladung hängt auch schon im Bad....jetzt muss ich erst mal warten bis das trocken ist....das einzige ich könnte ne Ladung weiße Wäsche laufen lassen..die dann in den Trockner könnte..aber dafür ist es zu spät die braucht ja zum waschen schon etwas über 2 Stunden und der Trockner braucht mindestens genau so viel...und da der Trockner in einem unserer kleinen Anbauten steht will ich die Wäsche nicht im dunkeln da übern Hof schleppen und ich will auch Ehegatten nicht dann raus jagen,...... so Trocknerwäsche lasse ich immer morgens als erstes in der Waschmaschine waschen..dann ist sie bis zum dunkel werden dann auch wieder trocken....

uund Breckie....lach..das kann ich mir richtig vorstellen wie dein Wildfang durch den Garten getobt ist... und du hast echt Glück dass die Kleine so geschickt ist auch von den Bäumen wieder runter zu kommen auf die sie raufgeklettert ist...sonst hättest du echt deinen Spaß die da wieder runter zu bekommen.........und deine Marly wird heute Abend bestimmt ausgelastet sein und friedlich bei dir auf dem Sofa ruhen

Breckie gefällt dies.
  18. FlotterGockel

Ich melde mich auch nochmal. Ich habe seit Silvesternachmittag Migräne. Mal mehr, mal weniger... Meine Augen und mein Kopf sind super lichtempfindlich!

19. *Tessa*

oh weia ...Gockelinchen...da wünsche ich dir eine gute Besserung...so Migräne hatte ich früher auch öfter und das ist so was von unangenehm.....hoffentlich wirst du sie bald wieder los.....

aber bei so nem komischen Wetter wundert es misch nicht dass empfindliche menschen da Migräne bekommen....

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  20. trizi2

Tessa, da hab ich mehr Glück, mein Trockner steht auch im Badezimmer.

Frau Gockel, ich wünsche Dir schnelle Besserung der Migräne. Ich habe heute grade gelesen,
    dass es ein Piercing gibt, was auch Migräne verhindern soll. Da gehen aber die Meinungen weit auseinander.

Gute Nacht wünsche ich Euch allen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.