Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

nein, ich hab momentan nur 60TG und 75 hätte ich gebraucht......früher hatte ich immer Paysafe auf Vorrat zu Hause...aber seit die das geändert haben das man den vollen Betrag nur innerhalb von 3 Wochen ausschöpfen kann (was ich manchmal bis auf den letzten Cent gemacht hab) und nach 3 Wochen ein bestimmte Betrag verfällt (was ich auch schon gemerkt hab -allerdings immer nur im Centbereich) hab ich keine Paysafe mehr auf Vorrat da....und ich hab das mit dem Mühlenabo erst so spät gesehn dass ich mir keine Paysafe mehr besorgen lassen konnte....ist aber nciht so schlimm....ich glaub das ist schon der 2te Monat ohne Mühlenabo...immer mangels Paysafe..lach

2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich hab mittlerweile durch die Boxen mehr SuFu als ich verbrauche! Ich müller zwar auch immer noch was dazu, aber wirklich brauchen tu ich es nicht!

Ja, der Tod von Rosi Mittermayer hat mich echt getroffen! Wieder ein Stück Kindheit weg...

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

ja ich bekomme vom Wheel und aus den Boxen auch genug SF aber durch die letzten Zuchtevents hab ich doch viel verbraucht ich stelle aber selbst kaum noch SF her aber es ist ja so viel Futter zu müllern da wäre Mühlenabo schon gut gewesen denn auch manches Futter dauert ganz schön lange

FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Frau Gockel, ich wünsche Dir gute Besserung, vielleicht liegt es wirklich am Wetter.

Ich sage schon mal gute Nacht

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich husche noch schnell bei euch vorbei um allen eine gute Nacht zu wünschen, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

Ich verschwinde, wie immer, mit Musik im Kopf ins Bett zu Krimi und Katzenkuscheln ... bis morgen :D.

trizi2, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  6. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben, schlaft alle gut.

Ich habe immer Premium, da ist das Mühlen-Abo enthalten.
    Superfutter kommt aus Boxen und Co...
    Bei dem Event gab es einen Fischstall? Der ist mir entgangen...
    Da muss ich glatt mal schauen gehen und ihn aufstellen.
    Aber ich habe auch schon einen.
    Ich hatte immer bei dem Event auf das Auto geschaut, wie das weiterfährt,
    da habe ich die Gewinne nicht genauer angekuckt...

Gibt es dieses Feuerwerk am Eventende nicht mehr? Oder habe ich etwas abgestellt.
    Das vermisse ich, ist ja virtuell...

In einem anderen Thread habe ich etwas von einem Migräne-Piercing gelesen...
    Das soll helfen. Vielleicht erkundigst du dich mal, liebe Gockel.

Hallo triz2, ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft.

[​IMG] Schlaft gut, ihr Lieben...

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2023
    Breckie, trizi2, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. FlotterGockel

Ich schau auch nochmal vorbei! Ich hab mir das Volle TV-Program gegeben: Men in Black, Stirb langsam und nun hänge ich beim Phantom der Oper fest! Und draussen schüttet es schon wieder! Kein Wunder, dass mein Kopf nicht weiss, wohin!

8. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen,

so wie ihr schreibt, müsste ich wohl ein Zuchtevent auch mal mitmachen. Scheint nicht so aufwendig zu sein, wenn man genug SF hat. Und das habe ich, auch genug Parfüm.

Heute steht Physiotherapie, etwas Schreibarbeiten und DVD / CD - Aussortieren auf der Tagesliste. Muss mich ja doch von einigen trennen, die brauche ich aber auch nicht wirklich. Nur schade, dass sie kaum einer will. Also nur Entsorgung über Müll.

@Tessa ich sticke (nicht stricken) gerade ein Bild im Kreuzstichmuster. Will mir so etwas "Garten" in die Wohnung holen, wenn ich ihn schon nicht mehr in Natura haben kann.

So, nun habt alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

9. *Tessa*

gut Premium hab ich ja nicht mehr.....seit der Änderung ......und ja den Feuerfischstall gabs da in der Mitte...wollte nur mal schauen wie viele Drops ich brauchte....und hab denn den Fischstall gesehen.... musste dann noch 50 Zuchten anwerfen..wenns bei der letzten Aufgabe nicht den Fisch gegeben hätte -den ich noch nicht hatte- ich die letzte Aufgabe weggelassen denn die WL gabs ja eine Aufgabe vorher

ich wünsche dir weite ne gute Besserung...und zu so Migränehilfsmitteln...da Tochter ja schon seit dem Grundschulalter mit Migräne zu tun hat (wurde mit zunehmendem Alter etwas besser-nicht mehr so häufig) hab ich alles Mögliche -mit wenig bis gar keinem Erfolg ausprobiert) von Fußreflexzonenmassage über Armbänder die Druckpunke aktivieren sollten bis über so Magnetarmbänder....nichts hat gewirkt hab mir die Finge fast wund massiert und auch die anderen Sachen...aber was macht man nicht alles wenn das geliebte Kind bei manchen Wetterlagen fast jeden 2ten Tag im Dunkeln auf dem Sofa verbringt mit Eimer neben sich....hatte dann irgendwann ein Kindermedikament von Kinderarzt bekommen...da stand abet auf dem Beipackzettel dass man das Zeugs vor dem Migräneanfall nehmen muss weils während einem bestehenden Migräneschub nich mehr wirkt.....als ob man so zeugs einfach vorbeugend gibt...und da man sich ja an einem Tag gut fühlt und am nächsten schon beim Aufwachen schlecht...hat sie das Zeugs nie bekommen..

oh Kremmina..:oops: das hab ich dann ja falsch gelesen.....ist aber vom Prinzip egal ..denn egal ob Sticken oder Stricken.....ich hab beides gemacht...hab heute noch Decken die ich selbst bestickt habe...und ich hab ne Strickjacke die so ein besonderes Muster hatte und Teile der Jacke wurden noch mit Blumenmuster bestickt in so einer speziellen Wickel/Sticktechnik bei der Blumen und Blätter richtig erhaben hervorstehen.....die Blumen sehen aus wie Bauernmalerei ......die Jacke habe ich..(zusammen mit einem gehäkelten elfenbeinfarbigen Dreiecktuch in das mit Stäbchentechnik ein Pfau mit Blumenranken als Muster eingearbeitet ist (da hab ich ein dreiviertel Jahr dran gearbeitet weil die letzte Reihe so um die 2 Meter lang war.) in dem hinteren Teil eines Schrankes eingelagert..die beiden Sachen konnte ich einfach nicht weggeben...auch wenn mir die Jacke nicht mehr passt...

dann mal viel Spaß beim Sticken...wird bestimmt ein schönes Bild für deine neue Wohnung

jetzt gibts aber Frühstück
    [​IMG]...[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG].l[​IMG] lassts euch schmecken

10. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich nehm wie üblich den Kaffee, danke.

Crissi, danke für Dein Mitgefühl.

Frau Gockel, bei dem Fernsehprogramm würden mir die Haare zu Berge stehen, nein danke.
    Mein Sohn hat sich den alten Stummfilm vom Phantom auf DVD gewünscht, war ganz schön mühsam,
    den aufzutreiben. Beim Stummfilm Ben Hur mussten wir passen, war nicht zu finden.
    Wäre wohl auch nicht zu bezahlen gewesen . . .

Braucht jemand strömenden Regen? Ordentlich Wind gibt es gratis dazu.

11. *Tessa*

och nööö dein Wetter brauchen wir jetzt nicht so wirklch..bei uns ist es zwar auch grau in grau aber wenigstens regnets momentan nicht

crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  12. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen

Danke für's Frühstück, Tessa, ich nehme gern einen Tee, während ich vorsichtig an einem Stück des Dreikönig-Kuchens herumknabbere, den mir meine Nachbarin als kleines Überraschungsgeschenk mitbrachte, weil sie mein Auto nehmen durfte um ihre Einkäufe zu machen. Oh, schon beim zweiten Bissen kam der eingebackene König hervor, so dass ich jetzt herzhaft in den Kuchen beissen kann :D.

Bei uns wäre eigentlich schönes Wetter, wenn da nicht eine zähe Hochnebeldecke wäre, aber vielleicht löst sie sich ja demnächst noch auf.

crissicrissi, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  13. *Tessa*

Dreikönigskuchen hört ssich zwar lecker an, den kenne ich aber nicht...was ist denn da drinnen..und vor allem..was ist der König...lach...Fragen über Fragen

crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Ein sehr, sehr, sehr verspätetes "Guten Morgen"!

Allmählich werde ich mir unheimlich: ich habe heute bis halb 11 geschlafen. Das ist im Grunde nicht schlimm, aber der Tag ist danach gelaufen. Da krieg ich nichts mehr auf die Reihe! Und ich muss heute einkaufen! Das WEtter schwankt zwischen Sonne und Wolkenbruch mit sehr viel Wind!

Mal schauen - ich werde mich gleich mal aufn WEg machen. Oder etwas später...

crissicrissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  15. Breckie

Der Dreikönigskuchen ist ein uraltes, traditionelles Gebäck, das es nur am Dreikönigstag gibt. Es ist ein leicht süssliches Hefeteiggebäck, wahlweise mit oder ohne Rosinen, mit oder ohne Mandelplättchen, mit oder ohne Hagelzucker :). Hier ist ein Bild von einem solchen Kuchen, in einem der Stücke (aber nie in der Mitte) ist eine kleine Plastik-Königsfigur verborgen und wer dieses Stück erwischt, ist für den ganzen Tag König und darf sich z.B. wünschen, was die Mutter heute kochen soll oder wie man den Tag verbringen möchte, usw. Zum Kuchen gehört auch eine Goldkrone (aus Karton), die der/die König/in aufsetzen darf :D.

16. *Tessa*

oh..der Kuchen sieht lecker aus......und die Geschichte drumrum ist auch klasse-......solltest du mal bei dem Brauchtumsthema schreiben.....ich kann mir schon vorstellen dass die Kinder immer gern König sein wollten um den Tag zu bestimmen....

wenn man allerdings alleine lebt ist der Kuchen zwar immer noch lecker aber der König drinnen verliert seinen Reiz.....

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

Den Kuchen gibt es in verschiedensten Grössen, ich hatte jetzt nur eine Mini-Version mit 3 Kuchenstücken, man kann sie aber mit 6 bis zu 20 Kuchenstücken kaufen oder mit beliebiger Anzahl beim Bäcker bestellen, z.B. für einen Firmenanlass, usw.

Wenn man allein lebt, verliert der König tatsächlich an Attraktion, man hat ja dann niemanden, den man herum kommandieren könnte :pxD.

18. *Tessa*

jaaa und den Tag so einrichten wie man will und bestimmen was gekocht wird kann man auch......aber in ner größeren Famile stelle ich mir das klasse vor wenn ein Kind den König erwischt und dann sein/ihr Lieblingsgericht bestellt ...Auflüge bestimmt und so....oder wenn die Mutter der Familie den König bekommt und sich dann mal nen ganzen Tag bedienen lässt...lach

Breckie gefällt dies.
  19. Breckie

Ich habe gerade ein wenig über die Dreikönigstags-Traditionen in anderen Ländern nachgelesen, die irische Variante gefällt mir auch ausserordentlich gut: da bekommen die Mütter/Frauen den ganzen Tag "hausarbeitsfrei" und treffen sich mit Freundinnen auswärts zum Essen, während die Männer zu Hause zum Rechten schauen und sich um die Kinder kümmern. Schön, nicht? :D
    Mindestens in früheren Zeiten war das so, als die Frauen noch hauptsächlich zu Hause waren und Kinder und Haushalt betreuten. Heute ist auch in Irland ein Grossteil der Frauen berufstätig, da wird das mit der Tradition vermutlich nicht mehr ganz so durchführbar sein, insbesondere da der 6. Januar dort kein offizieller, arbeitsfreier Feiertag ist.

20. *Tessa*

ja das ist auch ne schöne Sache gewesen..aber in der heutigen Zeit auch nicht mehr immer so machbar......

bei uns ist der 6 Januar kein Feiertag......kann aber sein dass in einigen mehrheitlich katholischen Bundesländern der 6.Januar ein Feiertag ist...

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.