Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

[​IMG] schlaft alle gut und träumt was schönes

2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Sorry, hatte ich gar nicht bemerkt

crissicrissi, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  3. *Tessa*

schönen guten Morgen,

als Erstes hoffe ich mal dass es Gockelinchen besser geht und schicke ihr die besten Genesungswünsche in den Norden......

dann hab ich was zum Lachen für euch......gerade sind wir wie die aufgescheucheten Hühnerbei uns durch die Wohnung und das kleine Grundstück denn Tochter kam runter und meinte bei uns würde es piepsen...ob wir das nich hören würden....als wie den Ton beim TV ausgemacht haben haben wir das Piepsen auch gehört und sind auf die Suche gegangen wo es piepst oder ob es von Nachbarn kommt..... din unserer Wohnung war nix ..draußen war das piepsen lauter....Ehegatte und Tochter haben dann draußen gesucht und den Übeltäter gefunden....es war ein Brandmelder, den Ehegatte mal vorsorglich als das Geschäft "Praktiker" pleite war billig im Räumungsverkauf gekauft hatte und bei uns in derm Werkstatt und Krimskramslagerraum. geparkt hatte....da war jetzt nach vielen Jahren die Batterie alle...und das hat das Ding lautstark angezeigt...lach sah super aus..aber da die Batterie fest eingebaut ist und nicht auswechselbar ist müssen wir das teil jetzt entsorgen..leider..Ehegatte muss, wenn er aus dem Schlafi raus ist nachher nochmal schaun ob er davon noch mehr gekauft hat und die Dinger sicherheitshalber auch entsorgen nicht dass er wieder in der Nacht oder frühen Morgenstunden auf Suche gehn muss... lach.....wusste gar nicht dass Ehegatte so was bei der Aktion ..."mal schaun was man bei der Baumarktauflösung billig abfgreifen kann" auch so Brandmelder geholt hat bei denen man die Batterie nich wechseln kann...

so jetzt stelle ich mal Frühstück hin

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Breckie, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hallöle!

Zur Feier des Tages bring ich mal Kuchen vorbei:

5. *Tessa*

oh....Gockelinchen...:oops: da schwant mit doch was......du hast heute Burzeltag.........:oops:

daher Wünsche dir mal schnell alles gute und vor allem Gesundheit zu deinem Ehrentag ..lass es dir heute nur gut gehn

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2023
  6. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Nachmittag zusammen
    Hast du Geburtstag? Wenn ja, wünsche ich dir in erster Linie, dass du schnell wieder gesund wirst und dann wünsche ich dir natürlich auch sonst alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr :D.

[​IMG] [​IMG]

Tessa, da hattet ihr ja einen aufregenden Start :D. Ich wollte eigentlich schreiben, dass Brandmelder mit fest eingebauter / nicht auswechselbarer Batterie in meinen Augen total sinnlos sind, habe jetzt aber schnell gegoogelt und gelesen, dass es tatsächlich sogenannte "10-Jahres-Rauchmelder" gibt mit fest eingebauten ebenfalls "10-Jahres-Batterien", die danach entsorgt werden müssen. Sie gelten als "sicherer", weil niemand die Batterien herausnehmen und für einen anderen Zweck verwenden kann und danach vergisst, neue Batterien in den Rauchmelder zu tun ... *am Kopf kratz* wer macht denn sowas :music::p.

Beim neuen Event scheint es gut zu droppen, von den Portionierschaufeln habe ich schon die Hälfte der benötigten Anzahl nachdem ich die langen Vorbereitungspflanzen geenrtet habe :D.

7. *Tessa*

ja diese Brandmelder wären schon was gewesen...wenn Ehegatte sie montiert hätte...wir haben welche mit Wechselbatterien...aber in nem Stallartigen Werkstattanbau nutzen die recht wenig..lach....ich glaub, Ehegatte wusste gar nicht mehr dass er die damals überhaupt gekauft hatte...und ja das waren so welche mit 10 Jahresbatterie.....und die war anscheinend jetzt fast alle weil 6 Wochen vor dem endgültigen Ende der Batterie gibt die so nen Warngepiepse von sich.....aber da einige Haushaltsgeräte oder Uhren und was nicht noch alles in der Wohnung piepsen kann haben wir erst mal in der Wohnung und dann erst draußen gesucht..lach.....aber gut, lieber nen Fehlalarm als ein richtiger Alarm...lach

crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  8. FlotterGockel

Danke ihr Lieben! Ich gehe gleich noch essen! Ihr merkt, es geht mir besser!

9. *Tessa*

das freut mich aber, dass es dir besser geht......und viel Spaß beim Essen....

crissicrissi, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  10. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

[​IMG] liebe Gockeline.:)

11. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Oh, Kuchen zum Kaffee, danke den Spenderinnen.

Liebe Frau Gockel, ich gratuliere Dir herzlich zum Geburtstag. Ich wünsche Dir vor allem Gesundheit,
    Zufriedenheit und immer etwas mehr Geld, als Du brauchst.

Ich war heute unterwegs, wollte einen Brief bei der Post aufgeben. Die Post hat Mittwoch nachmittags geschlossen, grrr.
    Also weiter zum Edeka am Stadtende, dort ist eine Poststelle. Ich brauchte eine Briefmarke über 1,10 €
    (Ausland), die ich nicht hatte.
    Anschließend waren wir in Wahlstedt, dort ist ein Outlet von arko (Kaffee und Süßigkeiten,
    auch von anderen Firmen). Wir wurden gut fündig . . .
    Jetzt kümmer ich mich mal ums Abendbrot.

12. *Tessa*

oh, da hattet ihr ja auch nen ausgefüllten Tag.....und..mit der Post ist das gar nicht so einfach...wir haben zum Glück so ne Poststelle in einem Geschäft in unserer Nähe.....und ich meine bei unserem einen Briefkasten ist auch so ein Automat der Briefmarken ausgibt...war zumindest früher einer da.......und...mhmmm...ich meine meine Tochter hat mal bei der Post selbst über den PC mal so ne Art Briefmarke gekauft und konnte das mit unserem Drucker ausdrucken und dann auf den Brief oder ein Päckchen draufkleben...

aber frag mich ja nicht wie das geht oder schon gar niicht was man da machen muss......ich weis nur dass so was irgendwie geht..lach...

crissicrissi, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  13. FlotterGockel

Das mit dem Geld hat schon mal geklappt: ich habe eine sensationelle Gehaltserhöhung von 1,5% bekommen!:)

Ich hatte einen sehr, sehr schönen Abend mit viel Lachen und super leckerem Essen! Ich hatte Roastbeef und dazu Salat! Ich bin so einfach glücklich zu machen!:inlove:

14. Breckie

Bei uns kann man per SMS eine Briefmarke bzw. einen Marken-Code bestellen, diesen schreibt man dann einfach mit Kugelschreiber oben rechts auf den Umschlag, dort wo die Marke aufgeklebt würde. Ich bin zwar kein Fan davon, dass immer mehr und bald alles digitalisiert wird, aber das finde ich eine ganz praktische Sache, besonders wenn man weit und breit keine Poststelle mehr in der Nähe hat, sondern nur noch einen Briefkasten :). In Trizis Fall (Auslandsendung) hätte das aber wohl nicht funktioniert, dieses System ist bestimmt nur landes-intern, also in meinem Fall bei der CH-Post möglich. Eine internationale Verlinkung/Zusammenarbeit hinzukriegen, wäre wohl eine Mordsaufgabe, da ja auch jedes Land andere Posttarife hat.
    Das freut mich für dich, Gockelchen, hoffentlich verleiht dir dieser schöne Abend noch lane Zeit positive Energie :).

So, ihr Lieben, höchste Zeit für's Bett, ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2023
  15. trizi2

Ich sag auch gute Nacht und schleich nach oben.

crissicrissi, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  16. FlotterGockel

Guten Morgen!

Ich bin gestern zügig ins Bett gegangen und habe tatsächlich bis zum WEcker durchgeschlafen und bin ausgesprochen glücklich und zufrieden aufgewacht!

Die nächsten Tage werden noch anstrengend, aber das kenne ich ja!

17. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

@ Gockelchen nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Mag das neue Lebensjahr dir viele gute Seiten im Buch des Lebens füllen.

@Breckie das mit dem Briemarkencode per Kugelschreiber geht bei uns auch. Habe ich in der Fernsehsendung "Wer weiß den sowas ?" gelernt.

Meine Freundin hat gestern die Weihnachtsdekokisten aus dem Keller geholt, so kann ich heute mit dem Abräumen anfangen. Wird dann wohl recht kahl bei mir aussehen, denn es gibt nur 4 Schneemänner als Deko. Aber lange bin ich ja doch nicht mehr hier, da geht es schon.

Macht euch alle einen angenehmen Tag, auch wenn es bei mir seit gestern sehr regnerisch ist.

LG Kremmina :)

18. *Tessa*

schönen guten Morgen,

Gockeline...freut mich dass du einen so schönen Geburtstagsabend hattest.....

Kremmina...ja du wirst es schon etwas ohne Deko aushalten....sind ja nur noch knapp 4 Wochen...gut..ich weis ja nicht ob ihr vorher schon anfangt Sachen, wie Sommerkleidung uns so schon in die neue Wohnung zu bringen oder ob ihr alles an einem Tag umzieht...oder ob ihr erst noch etwas renovieren müsst....ich freu mich auf jeden Fall für dich dass dein normaler Alltag in der neuen Wohnung für dich besser zu handhaben ist weil die Wohnung besser für deine Bedürfnisse passt auch wenn sie kleiner ist als deine alte Wohnung...

und Breckie...keine Ahnung wie Tochter das mit den Briefmarken gemacht hat..aber sie ist superfit mit so was...und ob sie da nen code auf den Umschlag geschrieben hat oder was ausgedruckt...-keine Ahnung- ..auf jeden Fall ist so was praktisch wenn man keine Postfiliale in der Nähe hat und dringend nen Brief oder ähnliches verschicken muss... ich bin ja nicht so ein Technikfan...denn es geht dadurch viel verloren....aber für manche Situationen ist vieles auch sehr hilfreich .....

so jetzt gibts aber erst mal Frühstück ..bei uns ist es grau in grau und regnerisch.....

kochen muss ich heute wahrscheinlich nicht weil noch genug vom Hack-Kohl-Kartoffeltopf von gestern da ist.... lach so ein großer Kohlkopf ergibt halt ne ganze Menge.....aber ich denke dass man so was auch gut einfrieren kann....aber bei 3 Personen ist das halt in 2 Tagen weg...und es schmeckt super...ich bin ja ne Freundin von leckerer Hausmannskost und brauch kein Chici-Miki-Essen.....

gut ich probier auch mal Neues....wir haben uns so glücksbringende japanische Neujahrssüßigkeiten -die bei einem Discounter angeboten wurden- mal geholt....so Eis im Reismantel in verschiedenen Geschmacksrichtungen.....hat mich einfach interessiert eie so was schmeckt...gut die Konsistenz des Reismantels war etwas gewöhnungsbedürftig weil der mehr aus ner Art Reismehl gemacht war (einzelne Körner hat man weder gesehn noch geschmeckt) und dieser "Reismantel war irgendwie gummiartig...aber es hat geschmeckt..halt wie Eiskonfekt nur halt mit Reisteig drumrum- ..lach

so jetzt gibts aber endlich Frühstück
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG].[​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

crissicrissi, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  19. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für's Frühstück, Tessa:D.

Diese Sendung habe ich auch gesehen, das war eine der ganz wenigen Fragen, die ich ohne Zögern richtig hätte beantworten können :D. Im Winter schaue ich mir diese Sendung fast täglich an, da sind total spannende aber auch kuriose Sachen dabei, unterhaltsam und auch lehrreich :).

crissicrissi, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  20. trizi2

Moin,
    endlich wurde der defekte "neue" Spüler ausgebaut und abgeholt . . . darauf einen Kaffee, danke.
    Uns wurde ja erzählt, es liegt am Wasserdruck, dass sich die Tabs nicht auflösen und dadurch
    das Geschirr natürlich nicht sauber wird. Merkwürdigerweise war der Wasserdruck beim alten
    Spüler auch nicht anders . . . Wenn man die Erklärung jemanden sagt, lachen alle.
    Eigentlich ist so eine Erklärung zum Weinen. Aber die beiden Ausbau-Männer waren fix und freundlich.
    Jetzt kann ich mal gründlich unter den Möbeln in der Zeile feudeln, hat doch auch was.

Es regnet in Strömen und stürmt, allmählich reicht es. Eigentlich wollte ich im Garten langsam mal was tun.
    Gut, verschieben wir es.

Das mit dem Postcode geht nur im Inland, konnte ich also nicht nutzen, aber danke für den Tipp.

crissicrissi, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.