Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben
    Nein, aber bei uns haben sie im halbstündlichen Wetterbericht gemeldet, dass der Druck innerhalb kurzer Zeit so stark fallen werde, dass man am Barometer direkt zuschauen könne ... wenn man denn eines hätte ;). Schön, dass du die Kopfschmerzen los bist!
    Das freut mich, Trizi, und dein Handmodell freut sich bestimmt auch :D.
    Wurde beim bzw. nach dem Ziehen der Zähne ein digitales Zahnröntgen gemacht? Wenn nicht, ist es gut möglich, dass irgendwo noch (winzige) Wurzelrückstände vorhanden sind, welche diese Entzündungen auslösen. Ein kleines, übersehenes Stückchen irgendwo kann schlimme Auswirkungen haben. Ich wünsche der Miez alles Gute ... und deinem Kopf auch!!

Wir haben jetzt endlich der Jahreszeit entsprechendes Wetter: Schnee und Frost, Tagestemperatur um 0 Grad, nachts einige Grad minus. Und es soll in den nächsten Tagen noch kälter werden und auch tagsüber im Minusbereich bleiben. Meine persönliche Begeisterung hält sich in Grenzen ;), aber der Natur tut es sicher gut, wenn etwas "Normalität" einkehrt. Zum Glück fiel mir gestern ein, dass die Regentonne noch fast voll ist und ich konnte sie entleeren, bevor der Inhalt gefriert und sie beschädigt werden könnte.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen....

bei uns sagen sie das bei Wetterumschwüngen nicht so häufig an dass der Luftdruck fällt...aber das merke ich ja am eigenen Körper..lach....

bei uns wars die Nacht auch frostig aber jetzt haben wir so +1°....mhmmm Tante G meint -1°.aber da wird auch die Postleitzahl von unserem Nachbarvorort angegeben und das kann dort schon sein weil der liegt auf der anderen Seite einer Steigung...bei uns sagt man "ibber de Kippel"...lach..der Himmel ist wieder mal grau....geschneit hats nicht...geregnet auch nich.....ob und was aus dem Himmel zu uns runter kommt muss man abwarten.......

und zur Verkürzung der Wartezeit stell ich schon mal Frühstück hin...lach
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Fertig belegte Brötchen!:inlove:

DAnke und guten Morgen!

Wetter: sonnig und -2 Grad!

@Breckie: Wir haben keine Zähne gezogen, die sind alle so ausgefallen! Aber es kann natürlich gut sein, dass da noch was drin steckt! Danke für den Tipp! Auf jeden Fall frisst sie seit gestern wie ein Scheunendrescher und behauptet, sie muss zwei Tage Futter nachholen!

Was nicht stimmt, denn auch als sie sabberte, hat sie gut gefressen!:p

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

na ja...vielleicht hatte sie da aber beim Fressen Schmerzen und jetzt nicht mehr und dann schmeckts ja viel besser wenn nichts weh tut...lach

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  5. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen
    Bei uns wird das auch nur erwähnt, wenn in extrem kurzer Zeit (innerhalb von 2-3 Stunden) eine so ausserordentliche Druckveränderung / Druckabfall stattfindet, wie es vor 2 Tagen der Fall war und wie es nur alle "weiss-nicht-wieviele-Jahre" vorkommt. Das ist ein seltenes und erwähnenswertes Phänomen :). So, kurze Pause mit einem Tee und einem Käsebrötchen, danke, Tessa :D, und dann wieder ab an den Esstisch, der Schreibtisch ist zu klein für die "grosse Auslegeordnung" von Buchungsbelegen, welche der Kunde mir unsortiert geschickt hat-.-.
    Falls solche Entzündungen häufiger vorkommen, könnte sich ein Röntgen lohnen, damit ein allenfalls vorhandener "Übeltäter" entfernt werden kann. Super, dass es ihr wieder gut geht :inlove:, hoffen wir, dass es so bleibt.

Bei uns hat es über Nacht etwa 10cm Neuschnee gegeben und mein "Lieblingsnachbar" hat ungefragt meine Zufahrt mit der Schneefräse geräumt, so dass ich nicht schippen musste, um zum Briefkasten zu gelangen :inlove:.

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

so ein netter Nachbar ist wirklich Gold wert........wir haben ja auch eine gute Nachbarschaft......da bin ich auch echt froh drum...obwohl wir nur die älteren Nachbarn gut kennen...also die, die Bei unserem Einzug in die Straße auch schon gewohnt haben... die später zugezogenen Nachbarn kennen wir nicht so gut.....aber die sind auch alle nett.....wir sind ja auch gute Nachbarn, denn wir nehmen die bestellen Päckchen an... ich bin ja fast immer zu Hause..und auch Ehegatte ist viel zu Hause....da müssen die arbeitenden Nachbarn nicht noch in ihrer knappen Freizeit auf die Poststellen ihre Pakete holen sondern sie brauchen nur bei uns also gegenüber klingeln....lach und die Paketboten sind auch froh, wenn sie ihr Paket los sind und nicht nochmal kommen müssen.....die haben ja sowieso schon so viel zu tun und sehr im Stress

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  7. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich nehm mir ein Käsebrötchen und eine Tasse Kaffee, danke.
    Mir ist die Auswahl am frühen Morgen einfach zu groß, ich mag keine überbordenden Tische.
    Liegt vielleicht daran, dass ich kaum frühstücke.
    Wie schön, dass es der Mietz wieder gut geht. Frau Gockel, hat schon mal jemand auf Katzen-Aids
    getestet? Wie hatten vor Jahren mal 2 gegenüber lebende Kater ohne Herrschaft, die auch so sabberten,
    wenn sie bei uns gefressen haben. Da hat der Tierarzt, zu dem wir sie brachten, Aids festgestellt und sie erlöst,
    da sie kaum noch fressen konnten.
    Unsere Katze haben wir dann auch testen lassen, die war zum Glück gesund.
    Breckie, das mit dem zu kleinen Schreibtisch kenn ich von meinem Mann ;)

8. *Tessa*

ich stelle ja ein so üppiges Frühstück hin dass jede/r ihr/sein Lieblingsfrühstück findet.....lach.....ich hab früher immer gerne gefrühstückt....ein Brot mit Butter und Marmelade........im Urlaub auch mal mehr..lach......aber seit ich versuche abzunehmen nehme ich morgens auch nur nen Kaffee ..gut mit etwas Süßstoff und Kondensmilch ......und es fällt mir leichter wie gedacht morgens nichts zu essen........gut ab und zu esse ich schon was ...wenns Brötchen gibt oder so....aber das sind Ausnahmen......auf unserem Frühstückstisch steht auch nur die Kaffeekanne und Butter und 2 Sorten selbstgemachte Marmelade in kleinen Gläschen...Ehegatte macht die immer...gut Süßstoff und Milch noch..aber sonst nichts......im Urlaub hab ich morgens auch gerne mal ein Frühstücksei genommen..... heute machen wir uns manchmal gekochte Eier mit Butterbrot als Abendessen..

jaes ist schlimm wenn so Tiere schwere Erkrankungen bekommen...da leidet man mit......unser Hundi (gut ist ja Tochters Hundi) ist bis jetzt noch super gesund und munter..sie wird dieses Jahr im Sommer schon 10 Jahre alt...das macht mir wieder mal bewusst dass meine Mama diesen Herbst schon 10 Jahre Tot ist...seufts.... sie hat unser Hundi noch als Welpi gesehn und wir haben es ihr zu streicheln immer aufs Bett gehoben...weil Welpi so klein war...unser Hundi ist ja auch so nicht groß und wiegt nur so 7,5-8 Kg ist echt recht zierlich..Tochter achtet auch drauf dass sie kein Übergewicht bekommt.....und wenn man ihre dünnen feinen Beinchen sieht ist das auch gut, denn die müssten das zusätzliche Gewicht ja tragen....gut sie bekommt schon außer ihrem normalen Futter auch mal ein Leckerchen..aber in Maßen nicht in Massen..lach.....

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  9. FlotterGockel

Da gibt es dann aber noch andere Symptome. Und mit AB ist die Entzündung ja relativ schnell wieder weg.

Breckie, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  10. trizi2

Gute Nacht, Ihr Lieben

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  11. FlotterGockel

Es ist kalt! Es schneit dicke weiss Flocken! Ich krieche jetzt mit Inspektor Jury unter die Bettdecke!

trizi2, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

Ich schaue mir jetzt noch den Spielplan für morgen an um zu sehen, wann ich wieder "fit für's Tennis" sein muss und ob und wann ich ein paar Stunden Schlaf "einschieben" kann ;).

Hier hat es endlich aufgehört zu schneien, aber im Laufe des Abends kam noch einiges an Neuschnee dazu. Ich hoffe, dass morgen der gleiche Nachbar die Schneeräumung übernimmt wie heute ... ansonsten muss ich selbst zur Schneeschaufel greifen, denn gegen Mittag erwarte ich meine Lebensmittellieferung, und da muss der Zugang zum Haus geräumt sein.

Gute Nacht, ihr Lieben, schlaft gut und träumt was Schönes!

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

schönen guten Morgen,

bin für meine Verhältnisse recht früh ins Bettchen...und hab auch gut und erholsam geschlafen...

ich stelle dann mal Frühstück hin...

viiiiiiel Kaffee[​IMG] und Tee [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] und die beliebten bereits fertigen [​IMG] zum direkt zugreifen[​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Nachtrag: ach ...bei uns sinds Minusgrade aber geschneit hats noch nicht ...aber der Wetterbericht meint es können schneien

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2023
    Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Ach, du Tessa hast mich also ausm Bett geschuppst!:)

Immerhin Frühstück als Entschädigung! Dann lass uns erstmal frühstücken!:inlove:

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

jaaa...ich hab auch gerade meinen Kaffee getrunken und die Morgenzeitung gelesen......dann hab ich sie Spülmaschine ausgeräumt und den Rest der gestern Abend nicht mehr rein ging eingeräumt..jetzt steht kein Geschirr mehr rum....aber die Riesenpfanne vom gestrigen Mittagessen ist einfach nicht mehr rein gegangen....weil wir ja auch die letzten 2 Tage mehr oder weniger Reste gegessen haben gab das ja nicht viel Geschirr und wir stellen halt keine halbvollen Maschinen an ..das wär Wasser- und Energieverschwendung....

bei uns sinds immer noch Minusgrade.....gut im laufe des Tages soll es schon bis +2° hoch gehn...und so in diesem Bereich von -3 bis + 3° soll es in den nächsten Tagen auch bleiben ....es soll vielleicht auch bei uns schneien...vielleicht so um die Mittags-Nachmittagszeit..... na ja ..wir werdens sehen...

Nachtrag: lach...pünkltich wie bei Tante G vorrausgesagt hat es jetzt kurz vor 11 angefangen zu schneien....gut noch bleibt nichts liegen und es sind nur feine kleine Flocken...aber Schnee ist Schnee

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2023
    Breckie, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  16. Breckie

Schönen guten Abend zusammen

Bei uns war heute ein prächtiger Wintertag mit viel Sonne, aber trotzdem eisigen Temperaturen, Höchstwert am Nachmittag -3°C, Tiefstwert letzte Nacht -8°C. Gemäss Wetterbericht soll es die nächsten Tage so bleiben, plus noch etwas Neuschnee dazu. Ich hatte übrigens Glück, heute morgen hat tatsächlich mein "Lieblingsnachbar" wieder die Schneefräse bedient und als ich um 8 Uhr aus dem Fenster schaute, war meine Einfahrt schon freigeräumt :inlove:.

Marly hat mir heute ein Geschenk gemacht: sie brachte eine kleine Spitzmaus mit. Zum Glück habe ich noch bemerkt, dass sie etwas im Maul hat, bevor ich sie hinein liess ... ab sofort darf sie nur noch nach Gesichtskontrolle ins Haus xD.

17. *Tessa*

lach.....ja, so tote Mäuse...oder vielleicht noch halb lebendige im Haus das braucht man nicht unbedingt...xD

Breckie gefällt dies.
  18. FlotterGockel

Letztes Jahr kam ich in den Schuppen und die Katzen hatten ihr Futter mit drei Mäuseköpfen dekoriert...:p:sleepy:

Breckie, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  19. trizi2

Moin, Kaffee brauch ich keinen mehr.
    Ich bin wieder zu Hause. Ich war bei meiner Tochter, wir hatten wieder viel Spaß
    beim Spielenachmittag. Schnee liegt hier nur gaaaanz wenig, dafür sind die Travewiesen
    ordentlich überschwemmt (wie jeden Winter).
    Das "beste" Geschenk unserer Mietzi war ein halbtoter Frosch oben unterm Doppelbett . . . :eek:
    Heul, mein kleiner Dyson ist nach 7 Jahren schon kaputt, einfach keine Qualität mehr xD.
    Es gibt kaum mehr Ersatzteile für das Modell, Motor und Akku sind es nicht, das wurde schon
    geprüft. Also wieder ein teures neues Teil, das Jahr beginnt wirklich nicht gut . . .

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

wir haben auch mal so nen großen Dyson geholt...der saugt wirklich gut und bei 3 Hundis mit den ganzen Haaren war der schon praktisch...sauget tut der auch noch aber es sind im laufe der viele Jahre (bestimmt einiges mehr wie 7 Jahre) zwar einige Plastikteile abgebrochen auch ein Teil was den Staubbehälter festhält ..gut ziehen kann man den Dyson noch aber schlecht/nicht am Griff hochheben weil er sonst auseinander geht ( wir haben aus nem Kabelbinder so ne Art Ersatzhalterung geklöppet..die muss bei Bedarf ja auch zu öffnen sein wenn der Staubbehälter geleert werden muss ...lach)..daher haben wir den unserer Tochter oben gelassen weil wir ja 2 kleine Treppenstufen innerhalb der Wohnung haben und der da ja öfter gehoben werden müsste...wir haben dann nen anderen Staubsauger gekauft...saugen tut der auch guut aber ein Teil der Handhabung finde ich nicht so gut weil man den Saugfuß nicht mit nem Knopf lösen Kann sondern die Manschette zusammendrücken und dann ziehen muss..und ich hab nicht mehr so viel Kraft in den Händen wie früher und da gelingt mir das manchmal nicht wenn ich nur mit dem Saugrohr die Ecken aussaugen will...da war das beim Dyson mit den Knopf zum lösen des Saugfußes schon einfacher...

und freut mich dass du nen schönen Tag hattest...

uund Gockeline....die dekorierte Futterschüssel deiner Samtpfoten war ja zum Glück nicht bei dir im Haus..lach

und das ist meist so, wenn ein Teil kaputt geht folgt meist ein anderes auch nach.....ist irgendwie ne Serie..

Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.