Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ja, das kann wohl sein...aber es ärgert mich dass diese Leute mit ihren Klebeaktionen versuchen alles zu blockieren und sie dann mühsam losgelöst werden müssen......och...mich hätte das nicht gestört wenn ich an so festgeklebten hätte vorbei gehn müssen und dann erst wieder in den Bus...denn als Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel war ich es ja gewohnt einmal oder sogar mehrmals umsteigen zu müssen um mein Ziel zu erreichen..und gut ich bin ja auch nicht aggressiv ..wobei ich mir bestimmt ein schadenfrohes Grinsen bestimmt nicht hätte verkneifen können..Lach......

aber du hast schon recht..bei dem heutigen Verkehr und den Staus wird sich so was wie.."lassen wir sie doch da kleben" nicht machen lassen........aber alles bezahlen das müssten sie auf jeden Fall

Nachtrag: ich hab endlich mal 100% Baumwoll-Wolle.......ich wollte die ganze Zeit schon mal wieder Topflappen für uns häkeln....es scheiterte aber an der passenden Wolle......jetzt hab ich mal angefangen..

Nachtrag 2: ahhhhh bei uns fängst gerade an zu schneien...ich fasse es nicht,,,,,

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2023
    Breckie, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Tessa, kommt nicht genug Schnee runter? :music:

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

war nur kurz mit dem Schnee hat schon lange wieder aufgehört...nur ein leichter Hauch wie ein zarter Schleier liegt auf den Dächern

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Nein, es war Zufall, dass ich gestern in der Gemeinde war und ich hörte davon im Radio als ich gerade parkte. Da war schon alles vorbei. Aber zu wissen, dass nur wenige 100 Meter weiter zwei junge Menschen gestorben sind, das hat mich schon mitgenommen. Das war natürlich sofort auch Thema zwischen mir und meiner Kollegin.

Bei Notfällen im öffentlichen Raum dürfen "normale" Seelsorger auch gar nicht tätig werden, sondern nur speziell ausgebildete.

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  5. *Tessa*

oh Gockeline....ja das stelle ich mir auch irgendwie gruselig vor.....und ich hab das heute mittlerweile schon mehrfach im TV gehört uns gesehn....und die beiden waren ja echt noch sehr jung und hätten ihr Leben noch vor sich gehabt....ich verstehe so Leute nicht die so durchdrehen und so was machen...........ich käme nie auf die Idee jemanden absichtlich zu verletzen.......gut wenn mich jemand angreift würde ich mich schon wehren (gut wenn ich könnte)....aber einfach so hingehn und mit nem Messer auf Leute einstechen die mir nichts getan haben.....soLeute die das machen sind meiner Meinug nach nicht ganz klar im Oberstübchen und haben ne verquere Denke

und klar um jemanden zu betreuen der so was gesehn oder als Helfer mitgemacht hat ...da braucht man ne besondere Zusatzausbildung zu...

wir hatten mal nen Gemeindepfarrer der macht jetzt so Notfallseelsorge...möglicherweise auch am Telefon.......warum er als unser Gemeindepfarrer aufgehört hat und warum er sich so eine schwere Aufgabe ausgesucht hat weis ich jetzt nicht......auf jeden Fall ist das schon Jahre her und der Pfarrer den wir jetzt haben ist auch sehr nett....hab ihn früher oft im Wald gertroffen wenn er mit seinem Hund unterwegs war...

trizi2, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  6. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

So, ihr Lieben, ich wünsche euch jetzt schon eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume ... ich verschwinde jetzt gleich ins Bett, denn mein Wecker wird mich morgen um 04.30 Uhr aus dem Schlaf reissen. Ja, ich weiss, das ist etwas "irr", um diese Zeit für ein Tennis-Match aufzustehen, aber ich muss doch Daumen drücken, damit das was wird ;)xD.

FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  7. trizi2

Ach Breckie, jeder ist "anders" irr, viel Spaß Dir beim Gucken.

Ich muss heute mal etwas eher ins Bett, gute Nacht.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

schönen guten Morgen,

lach, ... mach dir wegen deiner ungewöhnlichen TV-Zeiten doch keinen Kopp....mein Ehegatte stellt sich auch manchmal mitten in der Nacht den Wecker weil er American Football schauen will...lach...und das kann er ja bequem vom Bettchen aus weil wir im Schlafzimmer auch so ein kleines TV Gerät haben....ist auch ganz praktisch wenn wir verschiedene Sachen schaun wollen..... Ehegatte schaut auch gerne Fußball..und ich nicht....lach....da gibts dann diese Ausweichmöglichkeit...

ich hab gestern nach dem ersten Film um 20:15 Uhr den ganzen restlichen Abend was über archäologische Ausgrabungen und so andere geschichtliche Sachen geschaut...seh ich unheimlich gerne..auch wenn ich manches davon schon mal gesehn hab fasziniert mich das immer wieder......dabei hab ich dann gehäkelt und einen Topflappen schon fertig...lach...gut das war wolle ich ich noch hatte und gar nicht mehr wusste dass ich sie hatte..lach..jetzt haben wir nen himmelblauen Topflappen....ist mir aber eigentlich egal...Hauptsache er schütz und davor sich die Finger zu verbrennen...lach muss nur noch einen Faden vernähen und dann ist er fertig.........

war auch so schon fleißig...Spülmaschine Läuft...Feldsalat ist im Wasser, Kartoffeln für Bratkatrtoffeln kochen ..und die Waschmaschine ist auch schon am Arbeiten..lach

und jetzt stelle ich Frühstück hin..denn wenn Breckie zwischendrin mal Pause mach hat sie bestimmt Hunger weil sie schon so früh aufgestanden ist......und ihr Anderen habt sicher auch Hunger wenn ihr in die rosarote Besenkammer kommt

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] und noch die beliebten fertigen Brote[​IMG] lassts euch schmecken...da sollte für jeden von euch sein Lieblingsessen dabei sein.....habt einen schönen Tag...

FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  9. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Der erste Halfbinal ist ganz nach meinem Wunsch verlaufen :inlove:. Inzwischen habe ich die Katzen "gemacht", also füttern, Kistchen säubern, und dann noch die Orchideen "betüddelt" ;).

Genau so ist es, Tessa :D. Dankeschön, ich gönne mir jetzt eine Stärkung und in 10 Minuten geht es schon los mit dem zweiten Halbfinal.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag (hier ist es wie immer: Hochnebel bei minus 4 Grad) und sage bis später!

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

lach wusste ich doch dass du zwischendrin mal Pause machst..lach....und klar muss man dann die dringensten Dachen erledigen und da kommen die lieben Haustiere zuerst... ich werde jetzt mal den Feldsalat waschen...der braucht ja ein paar Waschungen bis ich ihn als relativ Sand und Dreckfrei durchgehen lasse.....

Breckie, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  11. FlotterGockel

Hallihallo! Ich musste heute früh los und musste einiges abarbeiten!

Nun bin ich pünktlich zum Eventstart wieder da und werde dann gleich ein Mittagsstündchen machen!:D

trizi2, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  12. *Tessa*

ja ich hab auch etwas geruht...war nach dem Mittagessen etwas müde...

Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  13. trizi2

Huhu, bin auch wieder da.
    Ich war bei meiner Tochter, wir haben etliches zu besprechen gehabt.
    Jetzt genieße ich den Abend, ich hoffe, Ihr auch.

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Gleich gibts Bernhard & Bianca - die Mäusepolizei! *freu*

Mein Nachmittagsschläfchen wurde ein ausgedehnter Mittagsschlaf von 3 Stunden + 1 Stunde zum Wachwerden!

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

hihi...das schau ich gerade auch....lach

16. Breckie

Ich mache heute früher Schluss als üblich, es war ja ein sehr langer Tag, am Nachmittag habe ich noch einiges gearbeitet, vorhin einen Krimi geschaut, und jetzt bin ich reif für's Bett. Morgen ab 9 Uhr steht ja schon wieder ein langes Wintersport-Wochenende an mit diversen Skirennen, Bob-WM, Biathlon, Eiskunstlauf-EM, und ... und ... :D. Den Tennis-Final der Damen lasse ich aus, da es mir eigentlich egal is, welche von beiden gewinnt, und der überschneidet sich zeitlich mit den Ski-Läufen, die mir wichtiger sind. Ich werde jetzt noch ein paar Seiten lesen und hoffe, dass ich dann bald einschlafen kann, damit ich morgen wieder fit bin :).

Ich wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

Und schon ist Sonntag ... schönen guten Morgen zusammen

Ich habe mir einen kleinen Frühstück-Teller und einen Tee auf's TV-Tischchen gestellt und verschwinde jetzt gleich zum Wintersport.
    Für euch habe ich auch eine Kleinigkeit vorbereitet:

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und sage: bis später :)!

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2023
    trizi2, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  17. FlotterGockel

Guten Morgen!

Offensichtlich schläft hier noch alles!

Hier ist blauer Himmel und -4 Grad! Aber die Sonne tut sooo gut!

18. *Tessa*

schönen guten Morgen

ich bin schon irgendwie wach.......bei uns ist von Sonne nichts zu sehn..alles grau in grau..dafür haben wir +2°....was sich trotzdem sehr kalt anfühlt.......

Breckie...du bist schon wieder am Sporteln....lach.....

ich stelle zu deinem kleinen Frühstück noch etwas dazu....vor allem mehr Heißgetränke....die kann man bei dem Wetter immer brauchen....

[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

19. FlotterGockel

Ich hab mich heute Vormittag mit zu Breckie gesetzt und mir Rodeln angeschaut!

Das war immer mein Traum, da mal durch den Eiskanal zu flitzen! Da kommen die belgeten Brötchen als Stärkung gerade REcht!:inlove:

20. *Tessa*

das mit durch en Eiskanal,wär mir zu schnell

dafür häkele ich jetzt in einem fort...bin schon bei Topflappen Nr.3--lach

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.