Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja ich denke auch dass es mir , je länge ich da hin gehe, immer leichter fallen wird...gut irgendwann werden dann aber auch die Anforderungen steigen....aber vor allem kann ich das mit meinem Ehegatten zusammen machen auch wenn er ja wesentlich fitter ist und mehr macht und 2x die Woche hin geht......wir haben es früher schon mal probiert mit so nem Fitnessstudio..(da hab ich noch viel mehr gekonnt..das war vor meiner Bandscheibe und dem schlecht funktionierenden Bein...Mist war nur , dass Ehegatte ja Schicht gearbeitet hat und dann teilweise auch noch Wochen mit Bereitschaftsdienst hatte.....und ich ja kein Auto fahr..ich konnte da immer nur mit, wenn mit unserer beider Arbeitszeit gepasst hatte und er keine Bereitschaft hatte den Handy während des Trainings dabei haben war dort verboten...und da konnten wir dann nur so wenig hin gehn dass es sich nicht gelohnt hat...und das Studio war auch so weit weg und abgelegen dass ich da auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln alleine nicht hingekommen wäre....aber jetzt wo wir beide in Ruhestand sind müsse das jetzt regenmäßig möglich sein....also probieren wir es..
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  2. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich finde das echt so grossartig von euch beiden! Wer weiss, in einem Jahr gehst du vielleicht auch zweimla hin! Aber auf jeden Fall hast du erstmal angefangen! Voll Freu!
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja ich denke auch dass das was bringt...und wenn ich dann im Frühjahr vielleicht wieder öfter raus gehe und runter zum Platz laufe um mich da auf ne Bank zu setzen..und ich es vielleicht schaffe meinen inneren Schweinehund zu besiegen und den Beintrainer den wir zu Hause haben benutze......sollte das -so hoffe ich wieder besser werden mit Kraft und Kondition......ich will ja kein weiblicher Schwarzenegger werden....nur normal ein längeres Stück mit meinem Rollator gehen zu können... und nicht mehr ganz so schlapp zu sein...

    momentan krabbele ich aber mehr oder weniger durch die Wohnung weil ich meine Muskeln schon merke..lach
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  4. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Tessa, das ist super und ich beglückwünsche dich herzlich, dass du dich zu diesem Schritt aufgerafft hast [​IMG]. Das wird die erste Zeit bestimmt den einen oder anderen Muskelkater geben, bis deine Muskulatur wieder etwas "in Schwung" gekommen ist. Toll auch, dass du das zusammen mit deinem Mann machen kannst, denn allein braucht es viel mehr Überwindung, wenn man nur unter fremden Leuten ist. Ich wünsche dir viel Freude und viele kleine Erfolge, die dich motivieren, weiter zu machen [​IMG].

    Ich verschwinde jetzt schon ins Bett zum Lesen ...
    [​IMG]

    ... und Katzenkuscheln, denn die Batterien der TV-Box-Fernbedienung haben vorhin den Geist aufgegeben und die Ersatzbatterien sind durch langen Nichtgebrauch auch leer und müssen jetzt erst aufgeladen werden. Da ich deshalb vorläufig keinen Senderwechsel vornehmen kann und auf dem aktuell eingestellten nichts läuft, was ich sehen möchte, geht es jetzt ab ins Bett. Aber das ist o.k., ich habe vor zwei Tagen einen neuen, sehr spannenden Krimi angefangen, da kann ich gut auf den Fernseher verzichten :). Daher wünsche ich euch jetzt schon eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.
     
    FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  5. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Guten Morgen

    @Tessa auch von mir Hochachtung für deinen Entschluss. Wünsche dir viel Durchhaltevermögen. Mir fehlt ja das Gerätetraining vom Reha-Sport schon mächtig. Hat mir vor der OP sehr viel Spaß gemacht und auch was gebracht. Geht jetzt halt alles nicht mehr.

    Gestern war meine andere Freundin da und die hatte die "Wegwerferitis". Wir habe so viel aussortiert, ich hab manches Mal ganz schön geschluckt, aber sie hatte Recht. Ich brauchte nur jemand, der mich entsprechend berät und es durchzieht. Ich brauche ja gar nicht so viel und muss mich einfach trennen.
    Heute wird die letzte Deko (Winter und Kerzen) eingepackt und dann kann ich überall Sachen hinstellen nach dem Motte; geht mit, bleibt hier, geht in die Entsorgung. So ist es dann für die Umzugsfirme beim Einpacken auch einfacher.

    Mal sehen, ob sich das Wetter heute noch bessert und ich mit dem Rollstuhl raus kann, möchte doch gerne mein Telefon/Internet ummelden, damit ich es zum Einzug in der neuen Wohnung habe. Das wird ja nicht gleich von heut auf morgen gehen.

    Da ja G&T ist, schaut doch bitte mal bei den Absprachen nach (#233)

    Wünsche euch allen einen schönen Tag. Ich gehe jetzt weiter räumen.

    LG Kremmina :)
     
    FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja, das mit den Batterien ist schon Mist..aber die laden sich ja schnell auf so dass die Fernbedienung heute Abend bestimmt wieder einsetzbar ist...und ich wüsste auch nicht wo man die Programme manuell verstellen kann bei den heutigen TV Geräten.. weis gar nicht b das überhaupt geht....

    und..lach..ich merk meine Beine heute auch noch..die schmerzen zwar nicht aber sie fühlen sich schwerer an..lach..und klar zeih ich das jetzt durch...die bieten auch so Kurze mit Reha- Training an...und die scheinen auch zertifiziert zu sein sie nennen sich ja auch Therapie- und Rehazentrum und und die Kurse werden sogar von den Krankenkassen bezuschusst..hab mich gerade bei meiner Kasse erkundigt..und die Voraussetzungen erfragt....2 Kurs im Jahr werden bezuschusst und da werde ich wohl so Kurse belegen..die ja auch an Geräten stattfinden...ich werde da noch lange Hilfe brauchen bis ich alles alleine einstellen kann..wenn ich nur an das Laufband denke ..da hat sie die beidseitigen Halterungen in Höhe und Breite eingestellt und dann noch irgendwas auf dem Display.... und ihr wisst ja..ich und PC..lach.....aber ich denke ich werde versuchen mich auch durchzuringen meinen Beintrainer mindestens 1x am Tag zu benutzen.....hab mir gestern maeinen inneren Schweinehund angeschau und gesagt ich werde dich besiegen.....(ich hab so ein Stofftierchen was ich mal auf einem Fest mit Kunthandwerksmarkt gesehn hab...da ist ein Zettel dran da steht drauf..der innere Schweinehund...lach..hat nen rosa Schweinekopf und nen orangen Hundeartigen Körper mit schwarzen Punkten..und ein Ringeschwänzchen...lach...die hatten lauter so kurios zusammengesetze Tiere wie den Bücherwurm oder die eierlegende Wollmilchsau und so Sachen..lach)



    ich glaub das...dass dir das aussortieren schwer fällt..ich hänge auch an meinen Sachen....ich wünsch dir, dass dein Umzug gut klappt
    ....und ..mhmm...selbst wenn du im Rolli sitzt denke ich schon dass du einige Geräteübungen machen könntest...denn so wie ich das verstanden hab kannst du ja schon in der Wohnung einige Schritte selbst laufen.....und die Übungen, die ich gestern an den Geräten gemacht hab waren hauptsächlich mit den Armen ..zur Stärkung der Rücken und Schultermuskeln...bis auf das Laufband zum, Aufwärmen....gut zu den Geräten für die Beinmuskeln und das Gleichgewicht sind wir nicht mehr gekommen weil ich vorher schlapp gemacht hab..lach..aber die Trainerin hat gemeint das wär nicht so schlimm ich müsste halt langsam anfangen und das würde sich schon steigern......wenn du gerne auch wieder so Gerätetraining machen willst müsstest du dich sicher nur mal erkundigen wo es so ein Zentrum mit Reha-Geräte-Training bei dir in der Nähe gibt selbst wenn du nur ein paar Übungen machen kannst wär das doch schon was..wenn es dir Spaß macht...und in so ner großen Stadt sollte es so Einrichtungen bestimmt geben

    so, jetzt stelle ich mal Frühstück hin..

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  7. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Nachmittag zusammen

    Danke für's Frühstück, Tessa, das wieder so reichhaltig ist, dass bestimmt auch um diese Zeit noch etwas für mich vorhanden ist ;).

    So etwa 2 Stunden brauchen diese Betterien, bis sie voll geladen sind, aber das wäre ja dann erst nach Mitternacht der Fall gewesen, da brauchte ich kein TV mehr ;). Heute morgen musste ich dann zuerst die Bedienungsanleitung der TV-Box suchen, da die Fernbedienung nach dem Auswechseln der Batterien von der TV-Box nicht mehr erkannt wird und neu angemeldet werden muss. Da man das ja nicht so oft macht, hatte ich nicht mehr auswendig im Kopf, wie das geht. Meine Programme sind nicht auf dem TV-Gerät programmiert sondern auf der Internet-TV-Box bzw. in meinem Kundenportal beim Tel/I-Net/TV-Anbieter. Die Fernbedienung des TV-Gerätes ist deshalb wirkungslos und nicht mehr im Einsatz, denn es wird alles über die Fernbedienung der TV-Box gesteuert. Aber jetzt läuft alles wieder wie es soll :D.
    Dass dir das nicht leicht fällt, kann ich sehr gut verstehen. Es ist manchmal tatsächlich hilfreich, wenn eine "aussenstehende" Vertrauensperson, welche die Sachen ohne Sentimentalität betrachtet, beurteilt was noch gebraucht wird und was nicht. So, wie deine Freundin es gestern getan hat. Manchmal denkt man zwar "nein, bitte nicht" aber im Nachhinein merkt man dann doch, dass es richtig war und man eine Last weniger hat. Ich wünsche dir weiterhin viel Energie und Vorfreude auf die neue Wohnung :).
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    oh je...das mit dem immer neu programmieren der Box beim Batteriewechsel der Fernbedienung finde ich auch nicht so gut...ich hätte da auch meine Schwierigkeiten ..und nerven würde mich das auch....aber zum Glück müssen so Batterien bei ner Fernbedienung, wie du schon schriebst - nicht allzu oft gewechselt werden.....bei uns ist das zum Glück nicht so.....aber wir haben bestimmt ein anderes System (Anbieter)
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  9. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Nein, das hast du falsch verstanden, die Fernbedienung muss nur wieder im System neu "angemeldet" werden, da sie ohne Batterie-Strom "abgemeldet" bzw. nicht mehr erkannt wurde. Dazu muss man 3 Sekunden lang einen bestimmten Knopf auf der Rückseite der TV-Box drücken bis auf dem Bildschirm die Anzeige "Fernbedienung ist angemeldet" erscheint, dann nur noch auf OK. Also überhaupt keine Hexerei, aber man hat das nach etwa 10 Jahren nicht mehr alles im Kopf :D.
     
    *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  10. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Nabend alle zusammen!

    Ich schau nur mal kurz rein, damit ihr keine Vermisstenmeldung aufgebt!;) Und euch keine Sorgen macht! Hier stürmt es immer noch kräftig und nach 5 Minuten lüften mit offener Terrassentür hatte ich das Laub vom Carport im Wohnzimmer! Ich bin tooootal begeistert!:sleepy: Morgen bin ich wieder mit Hundi beim Training und Sonntag muss ich tatsächlich arbeiten...:p
     
    *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ach soooooo nur nen Knopf drücken...dann geht das ja..ich hab gedacht du müsstest etwas neu eingeben...so geht das ja...

    bist wieder voll im Arbeitsstress...und das dann noch bei so nem Wetter.....da lässt du am besten die Türen zu sonst hast du nen Laubteppich in der Wohnung.....pass auf dass du nicht wegfliegst
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  12. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende


    Neee - Stress habe ich im Moment keinen. Nur viel, das mich beschäftigt! Und ich muss innerlich im Moment einfach sehr bei mir sein und mich auf mich konzentrieren.
     
    Breckie gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    dann pass nur gut auf dich auf....
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Das tut ja zum Glück jemand anders!;)
     
    Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    jaaa er wird hoffentlich sehr gut auf dich aufpassen ..du hast es verdient.......
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  16. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Da ich gestern Abend ja das TV-Programm nicht mehr wechseln konnte, habe ich auf ARD den ausführlichen Wetterbericht für ganz D geschaut, und da wurde für einige Regionen ja wirklich sehr "unfreundliches" Wetter angekündigt :(, in anderen dafür schon fast der Frühling. Bei uns war heute ein freundlich/sonniger Tag mit etwas Wind und "gnädigen" Temperaturen zwischen +1 Grad am Morgen und +5 Grad am Nachmittag.
    P.S.: zum Glück war ich vor dem Batterieausfall schon auf diesem Sender, so dass ich den Krimi gucken konnte, den ich eingeplant hatte :D.


    Ich mache Schluss für heute, morgen ist verhältnismässig frühe "Tagwacht" angesagt für den letzten Slalom der Herren, bevor es am Montag dann mit der WM los geht. Und auch sonst steht noch einiges an Sport auf dem Programm :D.
    Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

    [​IMG]
     
    *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  17. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Guten Morgen - ich hoffe, Ihr habt alle gut geschlafen

    Himmel hat bei mir gerade eine tolle Farbe, da die Sonne aufgeht. Er ist wolkenfrei und bläulich. Es scheint aber recht kalt zu sein.

    Heute holen die Kinder /Enkel meiner Freundin die große Eckcouch und den großen Tisch ab. Dann wird meine Wohnung noch ungemütlicher aussehen. Mein Sohn will heute den Keller umräumen, d.h. die Regale ab- und wieder aufbauen und alles einräumen. Er kommt auch zum Essen und ich freue mich darauf, werde Ofenhähnchen mit Reis machen.

    @Breckie wünsche dir viel Freude und gute Ergebnisse beim Sport schauen.

    Fernsehen in der neuen Wohnung werde ich evtl. erst mal auch nicht können, da ich ja evtl. nicht gleich mein Internet habe. Die Ummeldung konnte ich aber gestern zum Glück per Telefon erledigen. Hatte da einen sehr netten Mitarbeiter an der Strippe, der mein Problem mit dem Regen und dem Rollstuhl gut verstehen konnte. Zum Glück habe ich den Gigacube und kann wenigstens ins Spiel und das Wichtigste erledigen.

    Jetzt gehts erst mal weiter ans Räumen.

    Wünsche euch einen schönen Tag.

    LG Kremmina :)
     
    *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Ich stelle euch noch schnell eine Kleinigkeit hin, bevor ich gleich auf die Skipiste verschwinde :D.

    [​IMG]

    Ich wünsche allen einen schönen Tag, bis später :)
     
    *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,
    gut dass du das schreibst mit eventuell fehlendem Internet, da machen wir uns dann keine Sorgen, wenn du dichmal ne Zeit nicht meldest...ich wünsch dir alles Gute für deinen Umzug...uns klar, alles was in den Keller kann kann man vor dem Umzug schon mal in die neue Wohnung bringen..und manches was in die Wohnung selbst soll auch..dann geht der Umzug schneller..obwohl....so gute Umzugsleute sind ihr Geld wert und arbeiten schnell und gut....ich weis noch, als wir mit dem Büro umziehn mussten hab ich mit meiner Ceffin schon alle Aktenordner in Umzugskisten gepackt...ich konnte immer nur einen Ordner nehmen.weilich kurz davor ne Bandscheiben OP hatte.. die haben uns die Umzugskisten hingestellt und den Termin genannt und da haben wir gedacht wir sollten packen..hinterher hat sich rausgestellt, dass die Umzugsmitarbeiter das Einpacken eigentlich am Umzugstag machen wollten..lach.....aber es war ganz gut weil ich ja an nen anderen Standort kam und so konnten wir die Kisten mit meinen Ordnern getrennt packen und entsprechend beschriften.....also ..das wird schon gut klappen mit deinem Umzug...

    Breckie hat ja schon ein kleines leckeres Frühstück hingestellt ich vervollständige es vielleicht etwas mit Kaffee und Tee und weiteren Leckereien ..ist schließlich Wochenende

    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]...[​IMG][​IMG]
     
    Breckie gefällt dies.
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - ich schau auch nochmal kurz rein und nehme mir einen Tee und ein Stück Kuchen!

    Training war super - wir sind beide ko! nun gehts aufs Sofa!
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.