Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Da Tessa ja nicht kann (wünsche dir, dass das Problem schnell gelöst werden kann), stell ich mal Frühstück bereit.

Jetzt habe ich noch mehr Vorfreude auf meine Wohnung (fahre ja morgen wegen des Küchenaufbaus hin). Die Tochter meiner Freundin hat eine Flurwand und die Wand im Wohnzimmer, an der die Couch stehen wird gemalert. Dann hat sie auch noch die Couch (war ja noch im Transportkarton) aufgebaut und meine Stehlampe zusammengebaut. Fußboden hat sie auch noch gesäubert. ich freu mich riesig.

Heute werde ich noch einen letzten Gang in den Keller unternehmen und nachsehen, ob noch etwas für mich dabei ist. Ansonsten wird der Rest entsorgt. Mein Sohn bringt die letzten Sachen in den neuen Keller und kommt zum Mittagessen. Es gibt Pizza und Salat (hat er sich gewünscht).

Ich muss eigentlich nur noch meine Bücher sortieren, dann habe ich es geschafft. Aber das wird schon.

So, nun wünsche ich allen Problem geplagten und Kranken, dass es ganz schnell Berg auf geht.
    Habt alle einen schönen Sonntag.

LG Kremmina :)

crissicrissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Klasse Kremmina das liest sich doch gut...wenn dein neues Sofa aufgebaut ist kannst du ja jetzt bequem warten wenn die Küchenaufbauer ackern..lach........jetzt haben wir aber genug Frühstück und Leckereien für den ganzen Tag denn ich hab deinen Post nicht gesehn und nen Nachtrag an meinen mit etwas Frühstück angefügt..habs probiert und es ging.....

die Farm scheint meinen Läppi nicht so zu beanspruchen wir manche meiner anderen Spiele.....mit irgendwas muss sich Frau ja beschäftigen wenn sie nicht mehr so beweglich ist...aber gut ..jetzt häkele ich halt viel hab ja jetzt wieder genug Wolle..

Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Oh, leckeres Doppel-Sonntags-Frühstück, danke Tessa und Kremmina :inlove:. Ich nehme eine grosse Tasse Tee und einen bunt gemischten Frühstücksteller und verschwinde damit ins warme TV-Zimmer und auf die Skipiste (Männer-Abfahrt) . Mal schauen, ob meine Landsmänner ebenso erfolgreich sind, wie die Damen gestern (Gold und Bronze) :D.
    Kremmina, das ist ja super, wie es mit der neuen Wohnung dank der tollen Hilfe voran geht :inlove:.

Tschüss, ihr Lieben, bis später!

*Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

viel Spaß beim Sport schauen

Breckie gefällt dies.
  5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich nehme Supper intravenös! Hallo alle zusammen!

Ich habe so grottenschlecht geschlafen. Nase zu, Halsschmerzen, Husten. Mein Körper hat gewonnen:morgen hole ich mir ne Krankschreibung! Das hat so alles keinen Zwecke!:sleepy:

Breckie gefällt dies.
  6. *Tessa*

oh weia.....armes Gockelinchen.....ja ..geh zum Doc und lass dir richtig gut wirkende Medis verschreiben ..und vor allem mal bestimmt 14 Tage Ruhe..so wie sich das liest wie es dir geht recht ne Woche nich damit du wieder auf die Beine kommst....

ich wünsche dir eine gute Besserung.....

Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

Gockelchen, da schliesse ich mich Tessa an. Lass dich gründlich untersuchen und kuriere dich vollständig aus, bevor du nur einen Gedanken an die Arbeit verlierst! Ich drücke die Daumen, dass es dir bald besser geht!

"Mein Sporttag" war ein totaler Erfolg: nach der Goldmedaille in der Männerabfahrt wurde noch unvorhergesehen das Damen-Tennisfinal in Abu Dhabi ins Programm genommen, wo meine Landsfrau ihren 7. Turniersieg schaffte. Ich genoss den tollen Sporttag zusammen mit Miezchen Joya vor dem Ofen und die anderen 2 Katzen genossen die Sonne auf dem Balkon während Marly im Quartier herum "stromerte" und erfolgreich auf Beutefang war, wie die Überreste von Mäusenleichen rund ums Haus beweisen :music:. Jetzt sind wir alle "happy" und haben vor lauter Freude fast vergessen, dass wir keine Heizung haben xD.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

jaaa. ich hab auch mitbekommen dass ein Landsmann von dir in der Abfahrt gesiegt hat..und hab mich gefreut weil ich genau wusste dass dich das freut.......ich hab da große Hochachtung vor den Sportlern die sich so mutig da die Hänge runterstürzen oder auch von Skischanzen springen...oder Bob und Rodeln in diesen Eiskanälen....das wär nichts für mich...von Tennis hab ich mal so gar keine Ahnung und auch nicht den richtigen Draht zu......aber natürlich ist es klasse auch in dieser Sportart nen Sieg zu erringen..

uund lach..was machste den mit dem Fang deiner Marly.....sammelste die ein und wirfts die weg, oder lässt du die über Nacht liegen damit sich Wildtiere die toten Mäuse holen können ........

ach und ich hoffe das deine Heizung bald repariert wird.....was für ein Glück hast du ja nch deinen Ofen im TV-Zimmer...der ist Gold wert

FlotterGockel gefällt dies.
  9. Breckie

Mir bleibt oft fast das Herz stehen, wenn die mit Wahnsinnstempo auf den zwei schmalen Brettern über die Pisten sausen, manchmal kann ich gar nicht zusehen, schliesse die Augen, drücke die Daumen, und schaue erst wieder hin, wenn die Kommentatoren zu jubeln anfangen :D.
    Von Marlys heutigen Beuten blieben nur Köpfe und Gallen liegen, alles andere hat sie selbst verschlungen ... es waren offenbar keine Spitz- sondern Feld-/Wühlmäuse. Die Überreste werde ich morgen mit dem Besen unter die Büsche wischen, tote Spitzmäuse (die von Katzen nicht gefressen werden) sammle ich jeweils mit einem kleinen Gartenschäufelchen ein und werfe sie in die benachbarte Bauernwiese :).

Wenn alles planmässig klappt, kommt morgen der Heizungs-Sanitär um das Expansionsgefäss zu ersetzen, dann hätte ich ab Dienstag wieder ein warmes Haus. Sollte sich die Lieferung verzögern, hat er erst am Mittwoch wieder Zeit. Zum Glück ist weiterhin viel Sonne und steigende Temperaturen angesagt und Holz ist auch noch vorhanden ... zudem habe ich mich inzwischen schon (fast) an den Zustand gewöhnt :D.

*Tessa*, crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  10. FlotterGockel

Ich bin mit Medis eigentlich gut eingedeckt. Bei grippalen Infekten kannste ja nicht viel machen ausser sie auszusitzen.... *seufz*:oops:

Ich werde die Nacht dann sitzend schlafen. Hinlegen geht gerade garnicht. Das Gute: es wird vorübergehen!:p

*Tessa* und crissicrissi gefällt dies.
  11. Breckie

Ach, Gockelchen, solche Nächte kenne ich und du hast mein ganzes Mitgefühl [​IMG].

Ich wünsche trotzdem/gerade deshalb allen eine gute Nacht, höchste Zeit für mich, ins Bett zu verschwinden, denn um 7 Uhr klingelt mein Wecker, in der Hoffnung, dass kurz danach der Anruf des Heizungs-Sanitärs kommt, der mir bestätigt, dass das Expansionsgefäss geliefert wurde und morgen eingebaut werden kann!

12. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

ich wünsche euch eine ruhige gute Nacht.
    Gute Besserung wünsche ich dir, liebe Gockeline, geh bloß zum Arzt damit...

Liebe Kremmina, dir wünsche ich einen reibungslosen Umzug und schönes Wohnen in der neuen Wohnung.
    Toll, wie du das meisterst...

Das sind ja tolle Katzen bei dir, liebe Breckie... Schön dass sie dich wärmen... Und Beute macht Marly auch genug für alle...
    Da kannst du Futter sparen... Igittegitt... mir graust es, wenn ich mit diese Reste vorstelle...
    Aber, wie sie das so sortiert, ist gewaltig... Galle und Köpfe lässt sie über...
    Wenn ich mir nun noch vorstelle, dass sie ihre Beutetiere als Geschenke für dich lebend bis halbtot vor deine Füße legt...
    oh Graus... dann soll sie sie lieber fressen...
    Aber für Morgen wünsche ich dir den Handwerker...

Ich bin total begeistert, dass du jetzt trainierst, liebe Tessa. Ich wünsche dir viel Erfolg und Ausdauer...
    Du schaffst das, du bist Spitze...

[​IMG] ihr Lieben schlaft gut...

13. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Ich stelle mal eine Kleinigkeit bereit, zu mehr reicht die Zeit leider nicht, denn der Monteur sollte jeden Moment hier eintreffen :D.

Das hat sie schon mehrmals versucht, liebe crissi, deshalb lasse ich sie nur noch nach "Gesichtskontrolle" ins Haus xD.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und sage tschüss, bis später!

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

schönen guten Morgen,
    kann euch nicht alle zitieren..versuche mal so zu antworten.....Breckie so einen Expansionsbehälter haben wir auch..hatten erst einen kleinen im unteren Bad..aber der hat das nich ausgehalten..und bei der Renovierung haben sie dann nen Neuen uin den Keller gebaut..dazu haben sie sich durch eineinhalb Meter Bruchsteindecke durchgebohrt..... weil in unserem Bad wäre dafür kein Platz gewesen..lach ...hoffe dass das gut klappt mit den Handwerkern

und soo Mäusereste zu entsorgen stelle ich mir jetzt auch nicht prickelnd vor..das hat man mit Hundis halt nich so...

Gockeline..weiter gute Besserung wünsch

Crissi...Danke...ich bleib dabei

ich versuch noch etwas Frühstück dazuzustellen[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Sodele - erstmal "Guten Morgen" an alle!

Krankschreibung ist da. Ich hab dann doch tatsächlich noch 3 Stunde in meinem Bett verbracht und sogar geschlafen. Ansonsten ist es wie es ist. Das Gute: im Moment liegt nichts weltbewegendes an. Ich kann also in Ruhe krank sein!

crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

dann gehts ja, wenn nichts dringendes bei dir arbeitsmäßig anliegt kannst du dich ja in Ruhe auskurieren.....

bei uns scheint doch glatt die Sonne vom blauen Himmel.....und wir haben +5°

crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  17. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Reinkriech, Moin
    Erst mal nehm ich einen Kaffee, danke.
    Frau Gockel, gute Besserung, Du hättest für mich gleich Medis mitbringen können.
    Ich liege auch flach. Mein Körper hat mir nun die Grenzen aufgezeigt, das letzte halbe Jahr
    hat Tribut gefordert. Aber das wird schon wieder, ich bin ja zäh . . .
    Wieder wegschleich . . .
    Nachtrag:
    Breckie, Dir drück ich die Daumen, dass Deine Heizung bald wieder läuft.
    So ein Theater hatten wir auch mal, 3 Tage ohne Heizung und ohne Ofen,
    war nicht lustig.

crissicrissi, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  18. *Tessa*

oh weia trizi hab mich schon gewundert dass du schon lange nichts mehr geschrieben hast....aber wenns dir schlecht ging und noch geht ist das verständlich.....ich wünsche dir auch eine gute Besserung...schone dich damit du schnell wieder auf die Beine kommst

19. Breckie

Ja, hat geklappt ... er musste kurzfristig noch einen Kollegen herbestellen, weil er das Expansionsgefäss, das ja durch die Beschädigung mit Wasser gefüllt war (280 lt) nicht allein aus dem Heizungskeller brachte.
    Ach, mit der Zeit gewöhnt man sich an alles, Stinkewindeln wechseln bei einem Baby finde ich jetzt auch nicht so toll ;) :).

@trizi2 und @FlotterGockel ich wünsche euch beiden schnelle und gute Besserung, kuriert euch in Ruhe und vollständig aus!

20. *Tessa*

ohhh 280Liter Ausgleichsbehälter...das ist ja ein Riesenteil.....aber..mhmm...hätten die das Wasser nicht aus dem Behälter rauspumpen können..dann wär das Teil doch leichter gewesen......weis gar nicht wie groß unser Ausgleichsbehälter ist...aber 280 liter hat der bestimmt nicht....obwohl..gesehn hab ich den noch nicht...war schon lange nicht mehr so weit hinten im Keller...vermeide es in den Keller zu gehn....denn jede der Treppenstufen hat da ne andere Höhe...und manche Stufen sind ganz schön hoch...wir haben da zwar auch ein Geländer, aber bis ich mich da mal wieder öfter runtertraue muss ich noch weiter sein beim Muskelaufbau....----wie schnell man doch abbaut...2019 bin ich fast noch jeden Tag in den Keller runter...-----aber bei so unterschiedlich hohen Stufen fühle ich mich momentan noch sehr unsicher...gleichmäßig hohe Treppenstufen gehn da besser...

und..lach....ja man kann sich an alles gewöhnen.....und du musst die Mäusereste ja auch nicht mit der Hand anfassen sondern nimmst ne Schaufel...dann geht das......

crissicrissi, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.