Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

@Trizi: gute Besserung!

Ich hab mir grad mal was zu essen gemacht. Die Medis brauchen ja ne Grundlage!

Ich bin so ungern krank. Nicht nur, dass man sich Sch***** fühlt, es ist auch so viel zu organisieren. Und wenn du nicht vernünftig reden kannst, weil die Stimme weg ist, ist es doppelt nervig! Dann hatte ich keine Briefumschläge mehr und auch keine Briefmarken. Sowas läuft ja sonst alles übers Büro.

Also noch Briefumschläge und Briefmarken besorgt aufm Nachhauseweg. Allerdings scan ich die Krankmeldung gleich erstmal ein und schick sie schon mal weg...

crissicrissi, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ja, es ist ein sehr grosses Druckausgleichsgefäss, eigentlich fast ein kleiner Tank. Aber da der Heizwasserspeicher 3'000 Liter enthält, braucht es auch ein entsprechend grosses Druckausgleichgefäss.
    Ich hoffe nur, dass jetzt längere Zeit Ruhe ist mit grösseren Reparaturen.

3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich danke Euch allen für Eure guten Wünsche., das wird wieder, Unkraut vergeht nicht.
    Ich schleich nach oben in mein Bett, ich friere entsetzlich, da bin ich im Bett besser aufgehoben.
    Frau Gockel, mach langsam und weiterhin gute Besserung.
    Breckie hat es wieder warm, wie schön.
    Ich wünsche allen schon mal eine gute Nacht.

crissicrissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,
    ich wünsche euch einen schönen Abend.

Das ist ja ein Vergleich...xD
    Aber du hast Recht...

Man nimmt ja Schaufeln und Zellstofftücher dafür...
    Früher fand ich es auch ganz schlimm, Hundekacke von Schuhsohlen und/oder Pedalen und Matten im Auto zu reinigen.
    Die Minen liegen zum Glück weniger rum.

Aber die Maus-Geschenke nimmst du dann gern draußen an? Und du lobst die Jägerin?

Ich hatte leider nie Katzen, weil ich immer berufstätig war und viel unterwegs und Vögel hatte.

Eine Nachbarin einer Bekannten erzählte mir die Geschichte von Reni, der Katze meiner Bekannten,
    die immer über den Balkon zu Besuch kam. An einem Sonntagmorgen kam sie aus dem Schlafzimmer
    und Reni legte ihr eine tote Maus vor die Füße.
    Sie schrie ... Igittegitt und warf die Maus raus. Reni kam nie wieder zu Besuch... Sie legte sich dann eine eigene Katze zu. Katzen sind tolle Tiere.

Ist dein Haus jetzt langsam wieder warm, liebe Breckie?

Becky0503, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  5. FlotterGockel

Der Kater eine Schulfreundin schleppte immer junge Kaninchen an. Sie bekam jedesmal einen hysterischen Anfall und rannte kreischend und heulend durchs Haus. Ich stand fasziniert daneben und betrachtet sowhl das tote Kaninchen als auch das Spektakel, dass sie deswegen veranstaltete!:)

crissicrissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ah..deshalb ist der Behälter so groß......wir haben ja keinen Heißwassertank....unsere Ausgleichsbehälter ist nur für die Heizung...und unser Warmwasser fürs Bad wird mittels eines Durchlauferhitzers erzeugt..gut da muss man immer etwas warten bis in der Dusche oder dem Waschbecken Warmwasser kommt aber da braucht man halt keinen Tank und auch nicht so nen großen Ausgleichbehälter

Und ja trizi...pack dich warm ein..frieren ist immer ein Zeichen dass der Kreislauf nicht richtig rund lauft

und lach....zu den Jagderfolgen der Katzen....wenn die Tiere tot sind gehts ja.....schlimm ist es wenn sie noch nicht tot sind....

ne Bekannte hat mal ein Baumschläferbaby aus den Fängen ihrer Katzen gerettet und es auch geschafft es wieder aufzupäppeln dass sie es dann in eine Wildtierstation bringen konnte damit sie es auf die Auswilderung vorbereiten konnten..

und ein Kater meiner Freundin hat ihr mal bei unbeständig regnerischem Wetter etliche Regenwürmer vor der Tür aufgereiht hingelegt.......warum auch immer...

und ich kann mich noch erinnern dass Papa mal erzahlt hat dass unser damaliger Langhaardackel in unserem damaligen Garten mal ein halbes vergammeltes Wildkanin aus nem Gebüsch....freudig wedelnd angeschleppt hat.....aber selbst erlegt hat er das Tier nicht....laut Papa sah das nicht mehr frisch aus...

unser erster Hundi (ein Glatthaarfoxmix)den wir Ende der 60iger bis in die 70iger Jahre hinein hatten war auch knackig drauf.....ich bin mal mit ihm spazieren..und auch quer durch Wiesen ..ich hatte die Hündin immer an der Leine (damals waren die Leinen noch nicht sehr lang)...auf der Wiese schnüffelte sie herum.....dann blieb sie stehen und lauschte...dann sprang sie neben mir hoch und ins Gras...packte was..schüttelte es...ließ los ..packte es nochmal schüttelte es und ließ wieder los....das ging so was von schnell-..und ich lief..den Hund hinter mir her zerrend nach hause...(vielleicht hab ich auch anfangs nen Schreckensschrei ausgestoßen..lach...Papa ging dann mit mir (aber ohne Hund) auf Nachsuche..weil ich hab ja nicht erkannt was das für ein Tier war....und es hätte ja auch sein können dass das Tier nur verletzt gewesen wäre.........und was wir fanden war ne ziemlich große Ratte -Mausetot-....und auch das Rattenloch aus dem sie anscheinend gerade raus gekommen war....war für mich als Kind irgendwie schon gruselig.......

crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

Der grosse Speichertank ist nur für die Heizung, das Warmwasser für Haushalt/Bad, usw., wird in einem separaten Elektroboiler erhitzt, der hat in etwa das gleiche Fassungsvermögen wie das Druckausgleichsgefäss der Heizungsanlage, steht aber in der Waschküche, nicht im Heizungsraum :).
    Nein, ich lobe sie nicht speziell und ich freue mich auch nicht über diese "Geschenke", denn ich finde Mäuse niedlich und sie tun mir immer leid (solange sie mir nicht alle Blumenzwiebeln im Garten vernichten ;) ). Aber es ist der Lauf der Dinge und wenn schon Jagdbeute, dann lieber Mäuse als Vögel.
    Ja, es wird langsam, ich hoffe, dass sich bis morgen früh alles wieder eingependelt hat :).
    Ich habe mal eine kleine Spitzmaus aus den Fängen einer meiner Katzen gerettet ... das undankbare Biestchen hat mich in die Hand gebissen, als ich es zur Bauernwiese tragen wollte um es dort wieder freizulassen -.-xD.

So, ihr Lieben, höchste Zeit, ins Bett zu verschwinden, da ich heute für meine Verhältnisse ja recht früh aus den Federn musste. Ich wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume, und den beiden Patientinnen weiterhin gute Besserung!

trizi2, *Tessa* und crissicrissi gefällt dies.
  8. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen,

erst mal für @trizi und @Gockelchen gute Besserung.

Meine Küche steht :):):). Die Monteure waren gestern sehr pünktlich und haben über 9 Stunden gebraucht, bis alles fertig war. Aber es sieht super aus. Heute wird dann sauber gemacht (übernimmt meine Freundin und die Haushaltshelferin). Morgen fahre ich mit meinem Bruder zu IK.., wir müssen einiges zurückgeben und andere Sachen holen. Er wird mir dann wohl auch beim Aufbau helfen.
    Donnerstag geht dann m ein Bett rüber und ich werde abends auch dort sein, damit ich schlafen kann. Freitag muss ich wieder hier hin, damit die Möbelpacker alles einpacken und Bescheid wissen. Abends dann wieder in die neue Wohnung zum Schlafen. Und Samstag warte ich dann auf meinen Hausrat. Hoffe nur, dass alles problemlos ablauft.
    Da ich ab Donnerstag ja auch keinen richtigen Internetzugang mehr habe, werde ich mich in der nächsten Zeit nicht so gut hier melden können. Also keine Gedanken machen. Werde versuchen kurze Sachstandsmeldungen zu posten.

Jetzt heißt es erst einmal die letzte Wäsche waschen und noch etwas aufräumen. Hatte dazu in den letzten 2 Tagen keinen Kopf und keine Zeit.

Macht euch einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

crissicrissi, trizi2, Breckie und 2 anderen gefällt dies.
  9. *Tessa*

schönen guten Morgen,,

lach ja Breckie, so Mäuse kennen da nichts...ich hab auch mal ne Jungmaus (Babymaus)als Kind in unserem Garten gefangen in dem ich sie am Schwanz gepackt und etwas hochgehoben hab.....die kennen da echt nichts...sie hat sich rumgedreht und ist an ihrem eigenen Schwanz hochgekabbelt und hätte mich bestimmt auch gebissen, wenn ich sie schnell losgelassen hätte...dann ist sie abgehauen..lach

oh Kremmina..wie schnell doch die Zeit vergwht..schön dass es mit deiner Küche gu geklappt hat...freue mich schon auf die kurzen Zwischenmeldungen wie der Umzug geklappt hat und du dich in der neuen Wohnung einlebst

soo stelle noch schnell etwas Frühstück hin[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken.....und weiter gute Besserung für die Unpässlichen...

10. FlotterGockel

Guten Morgen! Sagte ich schon, dass Kranksein voll doof ist? Ich war die ganze Nacht wach, heute morgen um 6 bin ich dann endlich aufm Sofa eingeschlafen und bin um 9 wach geworden. Zum Gesundwerden ist das natürlich viel zu wenig... :-(

Kreminna: weiterhein gute Nerven für den Umzug!

11. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

@Kremmina Prima, dass jetzt alles geklappt hat mit der neuen Küche, jetzt geht es ja in ganz grossen Schritten vorwärts bis zum endgültigen Umzug. Ich wünsche dir alles Gute und dass auch der Rest problemlos über die Bühne geht :).
    Danke für's Frühstück, Tessa, sieht sehr lecker aus, wie immer :inlove:.

@FlotterGockel Ohje, das klingt überhaupt nicht gut :(. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es bald aufwärts geht mit deiner Gesundheit!

Ach, ist das schön, eine funktionierende Heizung zu haben :D. Aber da ich jetzt so schön "in der Übung" bin und draussen die Sonne vom wolkenlosen Himmel lacht, habe ich sie heute früh gleich wieder ausgeschaltet und lasse "die Natur" ihre Heizuwirkung entfalten :D. Bei den enormen Strompreisen zählt jede eingesparte kWh.

crissicrissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

sooo..bin wieder da..war ja beim Training....und hab eine Minute länger auf dem Laufband durchgehalten und die letzten Minuten auch mit etwas höherer Geschwindigkeit....-wenn man denn bei mir überhaupt von "Geschwindigkeit" reden kann..bin ja recht langsam....aber das Laufen ging besser denn ich hab neue Hallenschuhe...meine Alten hatte ich schon ewig lange...und die waren mir etwas zu klein geworden...jetzt hab ich 43 Hallenschuhe statt der alten 42 ein halb..und das ist gleich was anderes wenn nichts mehr drückt..lach...hab auch bei nem Teil der anderen Übungen etwas mehr gemacht..und heute war ich auch auf so nem Wackelbrett füs Geichgewicht.....ging besser wie gedacht..nur bei 2 Beinstellungen hatte ich Probleme mit geschlossenen Augen.. da konnte ich das Brett nicht ruhig halten und es hat arg gewackelt..lach....hinterher hat der Trainer gemeint..auch das könnte man noch steigern denn er hätte eine Bremse noch drinnen gehabt...lach......wenn ich etwas mehr Kondition aufgebaut hab kommen vielleicht nach und nach noch andere Geräte dazu..aber momentan reichen mir die an denen ich momentan Übungen mache ...ich genieße es auch..andere Leute zu treffen..und mich mit den Leute zwischendrin auch etwas zu quatschen.. lach.. denn ich bin mit meinen Übungen ja früher fertig wie mein Ehegatte...und ich sitz dann da ruhe mich aus und warte bis er fertig ist...

und Gockelinchen..mach dir doch kein Kopp dass du in der Nacht nicht schlafen konntest...ich bin auch in der Nacht lange wach...
    du kannst doch jetzt am Tag auch ausruhen und ein Mittags oder Nachmittagsschläfchen einschieben....wird schon wieder

und Breckie...ja ne Heizung ist schon was tolles.....bei uns ist sie durchgängig an..aber die Heizkörper sind so knapp gedreht dass sie nicht immer anspringt.....

bei uns könntest du heute nicht mit der Sonne heizen...bei uns ist es wieder grau in grau...kochen musste ich heute zum glück nicht, weil noch Reste vom Sonntag da sind...die muss ich nachher nur warm machen...aber irgendwie friere ich im Moment mehr wie heute morgen...hab mich auch schon in ne Decke gewickelt.....zumindest bis die nächste Hitzewallung kommt...lach...

habt alle einen schönen Tag......und weiter gute Besserung für Gockelinchen und trizi.....

crissicrissi, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  13. FlotterGockel

Ach Tessa! Ich freue mich soooo für dich, dass das mit dem Fitnessstudio so gut klappt! Und klar tun dir die kontakte auch gut! Da hast du dann doppelt Grund, um hinzugehen!

Das mit dem Schlafen ist so ne Sache, denn tagsüber hol ich denn ja nicht nach, selbst wenn ich will. Und immer mal ein paar minuten hier und da reicht halt nicht...

14. trizi2

Moin,
    geht mir schon besser, hab für Frau Gockel mit geschlafen . . .
    Ich nehm einen Kaffee, danke.

Kremmina, schön, dass die Küche passt, der Rest wird auch noch, das schaffst Du.

Sonne hab ich auch, aber heizen muss ich trotzdem bei dem alten Gemäuer, sonst ist es zu kalt.
    Wir haben statt sonst 20° seit der Gasteuerung 19° eingestellt, klappt gut. Zur Not zieh ich eine Strickjacke
    drüber.

Tessa, prima, dass Du mal in die Gänge kommst und Dich bewegst, weiter so.

Frau Gockel, weiterhin gute Besserung, kurier Dich richtig aus. Hast Du es mal mit dem Einschlafspray
    von Dr. ... versucht? Denn schlafen musst Du, das braucht Dein Körper.
    (Ist leicht gesagt, wenn man allein mit etlichen Tieren ist, die versorgt werden müssen.)

crissicrissi, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  15. *Tessa*

Gockelinchen..täusche dich da mal nicht.....auch ein paar Minuten Schlaf tragen zur Erholung bei und selbst wenn du nicht schläfts sondern nur ruhst..reicht das....sogar wenn du autogenes Training machst trägt das zur Erholung bei......

und ja...es macht mir Spaß was für meine Kondition und Kraft zu tun....auch wenn ich wieder einige Muskeln spüre....lach..vor allem die Oberschenkelmuskeln....denn neben dem Laufband war das Wackelbrett fürs Gleichgewicht für mich ja auch anstrengend für die Beine weil ich da ne ganze Zeit stehen musste.... lach....und das merke ich deutlich...

ja , ich bleib dabei..und es ist auch schön dass ich da ja mit meinem Ehegatten zusammen hin geh.....auch wenn wir an unterschiedlichen Geräten trainieren.....und dass er noch einen zweiten Tag zum Training geht.....aber das wär mir momentan noch zu viel...vielleicht wenn ich mal wieder einigermaßen fit bin...dann geht das vielleicht auch.....momnetan reicht mir aber ein Tag..denn ich brauche ja auch mindestens 2 Tage bis ich den Muskelkater wieder los bin..lach

und wir haben die Heizung (Gastherme) auch an....wie die jetzt als Grundeinstellung eingestellt ist..-keine Ahnung-...aber uunsere Heizkörper stehn den ganzen Winter auf unter 3... ..also eher sogar nur 2 einhalb.....das reicht om die Räume so 19-20° aufzuwärmen.....nur ab und zu dren wir an manchen Heizkörpern ml kurzzeitig auf fast 3 oder ganz 3....und wenns dann wieder kuschelig ist drehn wir wieder zurück...kommt halt drauf an ob und wie stark es uns fröstelt..lach....und anziehn tu ich echt genug...so richtig Zwiebelmäßig.......gut heute zum Sport hatte ich nicht so viel unter dem Sportsweatshirt wie jetzt unter dem Fleecpullover..da hab ich noch ne Zusatzschicht drunter..lach...

crissicrissi, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  16. FlotterGockel

Das hat nichts mit nicht Einschlafen können zu tun. Das liegt daran, dass ich im Liegen im Moment ständig huste und die Nase immer zu ist...

17. crissicrissi

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen wunderschönen Valentines-Tag, mit viel Liebe, von und mit Allem und Allen.

Super, das die Heizung läuft und der Umzug auch voran geht...

Gute Besserung wünsche ich dir, liebe Gockeline
    und trizi natürlich auch.

Ich nehme mir auch einen Kaffee, Dankeschön Tessa

Deine Übungen finde ich Klasse, Tessa.
    Hattest du eine Verordnung?
    Oder ist das ein Programm des Fitness-Studios?

Ich würde das auch gern machen...
    Wie heißt das?
    Ich hatte in der Corona-Zeit eine Verordnung, aber es waren keine Termine frei.
    Das war es dann...
    Ich müsste auch einen Anlauf nehmen...
    Aber Laufen kann ich noch, und fast unter 100 bin ich auch...;):p:)

Liebe Grüße
    crissicrissi

18. trizi2

Danke, Crissi.

Frau Gockel, dann hilft nur eine halb sitzende Position, um zu schlafen, das könnte ich ganz schlecht.
    Und viel Thymian-Tee trinken, der ist gut bei Husten. Aber Du kennst ja sicher selbst genug dieser Hausmittel.

Möchte jemand meine Fenster putzen?

19. crissicrissi

Schick bitte gleich danach mal zu mir;)xD

Bei mir hilft immer ganz gut Ipalat aus der Apotheke, aber classic bitte, mit Zucker, wie früher...
    Inzwischen gibt es x-Sorten...

20. *Tessa*

oh ja das kenne ich auch und verstehe das.....ich hab zwar immer wenig mt Husten zu tun gehabt, aber wenn bei meinem früheren Schnupfen die Nase zu war und ich keine Luft bekam bin ich fast irre geworden weil ich immer durch die Nase einatme....und wenn das nicht geht konnte ich auch kaum schlafen...

crissi ich hatte keine Verordnung...das ist ein ambulantes Therapie-und Reha-Zentrum...da kann man mit Verordnung hin aber man kann das auch so buchen wie bei nem Fitnessstudio....dort sind aber eigentlich nur altere Menschen....da fühlt man sich dann nicht ganz so fehl am Platz wie wenn da nur Junge und fitte Leutchens rumhopsen...dort sind auch einige mit Stock und so unterwegs..und die bieten auch Reha-gymnastik auf Liegen in Kabinen an..vielleicht sogar Massage und sogar Wasser reha..die haben ein Waserbecken im Keller...keine Ahnung auf jeden Fall sind sie zertifiziert und ich mach da so nen begleiteten Kurs über ne bestimmte Stundenzahl...und der wird auch von meiner Krankenkasse bezuschusst....zumindest 2 so Kurse im Jahr...wenn ich mehr mache muss ich den Rest dann alleine zahlen..aber das ist o.k...und da es dort aber von den Geräten ähnlich aufgebaut ist wie in einem Fitnesstudio..nur mit mehr Betreuung war das kein Problem da angenommen zu werden..ich muss meiner Krankenkasse verschiedene Bescheinigungen vorlegen und dann bekomme ich den Teil erstattet den die Kasse zahlt..man muss halt in Vorlage treten und muss nachweisen dass man auch da war durch ne Bescheinigung des Therapiezentrums..

och ne....trizi, verschieb das Fenster putzen doch einfach auf den Frühling wenns wärmer ist......

crissicrissi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.