Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich wünsche Euch allen eine ruhige Nacht.

*Tessa*, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

DAnke! Ich würde so gerne schlafen. Aber wenn ich es versuche, machen Nase und Luftröhre so nervige Geräusche...

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ach, Gockelchen, ich hoffe so sehr für dich, dass es bald besser wird [​IMG].

Tessa, das ist wirklich super, wie du das mit dem Training machst [​IMG] .

Ich verschwinde jetzt ins Bett und wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume ... ganz besonders den gesundheitlich angeschlagenen!

trizi2, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  4. FlotterGockel

*grummel* Mal wieder eine durchwachte Nacht.... :cry:

Breckie gefällt dies.
  5. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

armes Gockelinchen....aber das wird schon wieder..irgendwann bessert sich das in den nächsten Tagen und dann kannst du wieder schlafen..wünsch dir von Herzen dass es bald besser wird..

bei uns ist es wieder grau in grau..bei +1°....ab morgen soll es dann wieder regnen ...und das übers Faschingswochenende weg...wasn Mist...da dürfen seit Jahren wieder mal Faschingsumzüge stattfinden und dann müssen alle mit Regen rechnen und werden vielleicht nass...so was braucht niemand.... aber gut gegen das Wetter kann halt nichts machen das muss man nehmen wie es kommt

ich stelle dann mal Frühstück hin..ach..heute Morgen ist mein Muskelkater schon wesentlich besser wie gestern..lach....
    [​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

trizi2 gefällt dies.
  6. Breckie

Ach, Gockelchen, was soll man da nur sagen [​IMG]. Du hast doch bestimmt Medikamente vom Arzt bekommen, bringen die denn überhaupt keine Linderung? Kannst du dir vielleicht etwas anderes verschreiben lassen? Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin und endlich gute Besserung!
    Danke für das leckere Frühstück, Tessa :inlove:. Bei uns haben wir jetzt schon seit mehreren Tagen einen Hauch von Frühling, strahlender Sonnenschein seit bald einer Woche und seit zwei Tagen steigen die Temperaturen im Tagesverlauf schon in den 2stelligen Bereich, gestern Nachmittag war es auch bei mir "oben" 11 Grad im Schatten, direkt in der Sonne hält man es sogar schon ohne Winterjacke aus :D.

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

bei uns soll es am Freitag und Samstag in den 2stelligen + Bereich gehn mit den Temperaturen...allerdings bei Wolken und Regen....danach wirds erst mal wieder 1stellig aber wenigstens so um die +9°.....mal schaun wie es dann weitergeht.....ist ja bald März...und da sollte es ja schon langsam Frühling werden...man merkt ja schon deutlich dass es morgens früher und abends später hell wird...

hab schon Salat fürs Mittagessen gemacht...ansonsten häkele ich fleißig Topflappen..hihi die reichen dann mal wenn ich die Wolle die ich habe verarbeitet hab.......aber da ich ja außer mal kurz auf die Farm zu gehn und zu ernten und hier zu schreiben nichts mehr mit meinem Läppi mache geht das häkeln halt schnell und ist auch während dem TV möglich...lach..uund es macht mir Spaß...

FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  8. trizi2

Moin,
    danke für den Kaffee, den lass ich mir schmecken.

Mit mir geht es aufwärts, dafür hab ich meinen Mann angesteckt . . .

Frau Gockel, das wird wieder, ist ja immer geworden. Versuch wenigstens, am Tag etwas zu schlafen.

Hier ist dichter Nebel kommt vom Travetal hoch, haben wir ja öfter.
    Heute müssen wir Büchermassen durchsehen und sortieren. Dann sehen wir, was bei unserem Sohn
    ins Zimmer passt und was leider weg muss. Mir tut es in der Seele weh, aber es ist, wie es ist.

In den Garten will ich auch noch, es soll am Nachmittag strahlender Sonnenschein kommen, abwarten.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  9. FlotterGockel

@Breckie: doch - die Medis tun genau das was sie sollen: nämlich den Schleim lösen, der in den Bronchien und den Nebenhöhlen sitzt. Aber das bedeutet eben auch, dass man vermehrt hustet, weil der Körper den Mist ja los werden möchte und die Nase läuft als wenn sie dafür bezahlt wird. Und mit fiebersenkenden Medis muss man halt schauen: mit dem Fieber bekämpft der Körper ja den Infekt. Wenn du das Fieber zu weit runterschraubst oder unterdrückst, wirste auch nicht gesund... Also weiter tapfer sein, aufm Sofa einkuscheln und warten, dass es vorünergeht!

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  10. *Tessa*

oh ja...so was kenne ich auch...wenn einer in der Familie eine/r erkältet ist..geht das mit der Zeit meist reihum..egal wie sehr man sich ach bemüht Abstand zu halten.... dann wünsche ich euch weiter gute Besserung...diesmal wohl mehr für deinen Mann..

und ich kenne das auch...beim Aussortieren tut einem jedes Stück weh dass man wegtut....

ach Gockelinchen...ich denke mal, dass es bald von Tag zu Tag besser geht..... ruhe dich weiter gut aus....

Breckie, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  11. trizi2

Tessa, danke für die guten Wünsche an meinen Mann.
    Ich kann eigentlich gut aussortieren, aber in diesem Fall ist es etwas anders,
    daran hängt nicht mein Herz.

Nix ist mit Garten, der Nebel wabert weiter zäh über das ganze Dorf und das Tal.
    Gerade mal 50 m Sichtweite . . .

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

Und vielleicht helfen die gedrückten Daumen ja auch endlich mal ein wenig ;).
    @trizi2 Schön, dass es dir wieder besser geht, jetzt hoffen wir das Beste für Gockelchen und natürlich auch für deinen Mann :).

Bei mir sind heute die Temperaturen sogar einiges höher gestiegen als angekündigt: momentan sind es 14°C und die Katzen geniessen schon den ganzen Tag ein Sonnenbad auf dem Balkon oder im Garten :inlove:.

FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  13. *Tessa*

ja es gibt Dinge da fällt es einem leichter, bei anderen Dingen schwerer mit dem aussortieren.....

Nebel haben wir zum Glück hier nicht so häufig...aber bei uns ists heute irgendwie schon feuchtkalt , obwohl es noch nicht regnet

ich will auch Sooooooonnne......das ständige grau in grau..geht einem irgendwann auf die Nerven und das Gemüt....hatte mich letztens so über die 2 oder 3 Sonnentage gefreut...und schon ists wieder vorbei...

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Nabend alle zusammen!

Ich klinge zwar immer noch wie Darth Vader, aber ich hatte gerade 3 Stunden Sofa ohne Hustenkrämpfe und Niesanfälle!

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

was für eine prima Nachricht....hoffe dass es bei dir so weiter geht....aber 3 Stunden sind doch schon mal was...da kann man ein schönes Nickerchen machen......und deinen Hundis ist es bestimmt egal wenn du wie Darth Vader klingst.....

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  16. trizi2

Breckie, ich danke für die guten Wünsche an meinen Mann (ich könnt ihn gerade . . .).

Für heute bin ich raus, ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und Frau Gockel
    eine ruhige Nacht ohne Husten.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. Breckie

Ups ... ;)xD.

So, ihr Lieben, ich verschwinde ins Bett und wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf (das ganz besonders unserem Gockelchen) und angenehme Träume :).

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  18. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen,

die letzte Nacht in meiner alten Wohnung war dann doch mal wieder kürzer als gewollt, da ich wohl innerlich recht aufgeregt bin.

Gestern hatte ich einen schönen Tag mit meinem Bruder. Er war mit mir bei IK.., wir haben Sachen zurück genbracht und neue gekauft. Die Kommode hat er mir auch gleich aufgebaut und die Türen an die Badschränke angebracht. Nächste Woche will er noch mal einen Tag wegen der anzubringenden Lampen kommen. Bin aber momentan lichtmäßig in allen Räumen recht gut ausgestattet (auch wenn es nur Baulampen sind).

Wohnung sieht richtig ulkig aus. Überall kleben Hinweiszettel für die Umzugsläute und alles steht irgendwie rum.
    Gestern hat auch die Tochter einer ehemaligen Nachbarin, die ein Familienzentrum leitet, meinen Keller inspiziert. Hinterher hat sie gemeint, es sei wie Weihnachten gewesen. Sie konnte Vieles gebrauchen und ich bin froh, dass wieder Einiges einen guten Zweck erfüllt und nicht in der Verbrennung landet.

So, jetzt muss ich noch meinen Koffer für die neue Wohnung packen und dann auf meine Freundin warten, wir wollen noch mal schön frühstücken und dann den Rest zum Umzug vorbereiten.

Ich wünsche allen Kranken weiterhin gute Besserung, allen ein schönes Wetter und einen guten Tag.

LG Kremmina :)

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

schönen guten Morgen,
    das glaub ich das du aufgeregt bist vor dem Umzug....und eine kurze Nacht hattest...ich freue mich auch immer wie viel Hilfe du bekommst und ich kann verstehn dass du dich über jedes Stück freust was weiterverwertet wird statt weggeworfen...ich finde es auch nicht gut wenn noch brauchbare Sachen weggeworfen werden...ich denke dass dein Umzug gut über die Bühne geht..habt ja alles perfekt vorbereitet.....gut wenn alles mal in deiner neuen Wohnung ist geht halt das Auspacken und Einräumen los..und dann auch noch so, dass du genau weist was wo hingeräumt wurde damit du es wiederfindest wenn du es brauchst...notfalls für Anfangs ..Klebezettel mit dem Schrankinhalt an die Türen kleben (eventuell Innenseite) lach..
    ich erinner mich da noch gut an den Knopf eines Sommerkleides der mir direkt vor nem Urlaub abgegangen ist....ich hab den Knopf guuut weggetan damit ich ihn gleich nach dem Urlaub wieder annähen konnte ... aber nach dem Urlaub konnte ich mich nicht mehr dran erinnern wo ich ihn hingetan habe...lach....und es hat über ein halbes Jahr gedauert bis ich den Knopf durch Zufall wieder gefunden hab....und dann habe ich ihn sofort angenäht...lach...

so jetzt stelle ich aber Frühstück hin...hab schon heute ganz früh den Feldsalat für unser Mittagessen geputzt, weil der unheimlich sandig ist..da reichen 3 -4 Waschungen nicht...da muss ich bestimmt 7-8 mal das Wasser wechseln damits nicht zwischen den Zähnen knirscht.....und knirschen soll es auf keinen Fall so was verdirbt mir das Essen ..ich mag das gar nicht..lach...

[​IMG] und wegen der beginnenden Weiberfastnacht[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Breckie, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  20. FlotterGockel

Hallo alle zusammen!

Ach, Umzug ist ja auch meeega aufregend! Mein erster Umzug lief super! Der 2. war total chaotisch, weil das Umzugsunternehmen sich total verschätzt hatte, was den Aufwand und die Zeit anging. Ich habe mir echt den Mund fusselig geredet - aber nein, sie wussten es besser... Ich hatte natürlich Recht und die waren total angenervt, der der Chef hatte gemeint, er könne vormittags meinen Umzug machn und im Anschluss daran noch einen 2. Er hat dann versucht, noch Hilfe zu organisieren. Bei meinem 1. Umzug haben 2 vom Umzugsunternehmen und ich einen ganzen Tag gepackt. Am nächsten Tag kamen sie dann mit 8 Mann und zwei LKWs und haben alles eingeladen, ins Haus gefahren und wieder ausgeladen. Es waren 135 Umzugskartons! Uaaahhhh - was für eine ERinnerung!

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.