Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

lach..135 Umzugskartons sind auch schon ne ganze Menge Zeugs...lach...aber ich kenne das.....wir hatten ja nur ne 54 Quadratmeterwohnung und 2 Kellerräume....aber ich glaub wenn wir das alles was durch die hohen Räume und die entsprechend hohen Schränke in der Wohnung drin war auf die Straße gestellt hätten ..das hätte niemand geglaubt dass das in der Wohnung drinnen war...lach....

aber ich denke Kremmina freut sich auf die Wohnung weil dort alles einfacher für sie wird weil sie auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist....auch wenn die Wohnung kleiner ist als ihre alte Wohnung.....

ich weis nicht irgendwie friere ich heute ganz schön......hab schon andere wärmer gefütterte Hausschuhe an....und hab die Heizung minimal höher gedreht....und das obwohl ich in 2 wolldecken eingewickelt bin..

Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich hab ja alleine Bücher ohne Ende... Und mit einer Bettdecke oder zwei Winterjacken ist ja schon oft ein Karton voll...

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

gut, bei dem umzug mit meinen eltern von der wohnung ins haus haatte ich ja noch nicht viele sachen und auch nicht viele bücher denn in ein kleines kinder-/jugendzimmer passt ja nicht viel rein..... ich habe zwar damals viel gelesen aber mir die bücher in unserer städtischen leihbücherei ausgeliehen...die hatte damals noch viele fillialen in den einzelnen vororten.....heute gibts da nicht mehr so viele fillialen...dafür haltepunkte für nen bücherbus

heute habe ich auch mehr bücher......obwohl ich einige beim umzug nach unten aussortiert habe..aber das waren mehr alte bücher übers reiten lernen.... und die brauche ich ja nicht mehr...das theoretische wissen habe ich noch und praktisches können brauche ich nicht mehr weil ich nicht denke dass ich mich jemals nochmal auf ein pferd setze......auch wenn ich es schon ab und zu vermisse

und ganz alte taschenbuchkrimis aus den ende 70igern.....die guten bücher hab ich behalten

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich trinke einen Kaffee, danke Tessa.

Bücher sind ein Muss, kann man nie nicht genug haben. Wir haben definitiv zu viele xD
    Bei uns stehen allerdings im Moment noch ca. 20 Kartons mit Büchern von unserem Sohn,
    das ist noch eine logistische Herausforderung. Aber wie heißt es so schön: Man wächst mit seinen
    Aufgaben. Wir sind ja schon froh, dass mein Schwager die mit seinem Pferdehänger aus der Wohnung
    in HH zu uns transportiert hat. War ein Tagesritt: Start Dithmarschen, Wohnung HH alles einladen, aufklaren,
    El-Rollstuhl quer durch HH liefern, Fahrt nach Traventhal, abladen, zurück nach Dithmarschen . . .

Frau Gockel, wie hast Du geschlafen?

Heute ist der dicke Nebel hier weg, aber es ist diesig.

*Tessa*, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  5. FlotterGockel

Danke Trizi! Ich hab ein paar Stunden geschlafen. ERst im Bett, dann heute Vormittag aufm Sofa. Aber ich bin out of order. Ich weiss nichtmal mehr so richtig, welchen Tag wir haben!

trizi2, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Nachmittag zusammen

Gockelchen, gut dass du wenigstens etwas schlafen konntest ... ich drücke weiterhin die Daumen, dass es dir auch endlich besser geht!

Apropos Umzug: mir graut jetzt schon vor dem Tag, an dem ich wohl oder übel in eine kleine Alterswohnung oder gar in ein Altersheim umsiedeln muss. Von einem grossen, mit vielen Sachen "vollgestopften" 6-Zimmer-Haus mit 3 grossen, noch vollgestopfteren Keller-/Werkstatt-/Lagerräumen in eine 2-Zimmerwohnung, das wird dann eine echte Herausforderung und bedeutet zwangsläufig Abschied nehmen von tausenden Sachen, die einem ans Herz gewachsen sind :cry:. Aber noch ist es nicht soweit und mir bleiben hoffentlich noch etwliche Jahre Zeit, um nach und nach schon mal einiges auszumisten, ins Brockenhaus zu bringen oder zu entsorgen.

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  7. trizi2

Wie schön, Frau Gockel konnte etwas schlafen.

Breckie, davor graut mir auch, wir haben ja auch viele Räume, einen wirklich großen Stall (Remise).
    Aber ich trenne mich jetzt schon langsam von vielem, was ich nicht brauche. Der Zeitpunkt kommt
    bei uns ja schleichend heran. Aber noch ist er nicht da, erst mal das schaffen, was sein muss.
    Kommt Zeit, kommt Rat . . .
    Wir haben ja ganz bewusst kein Haustier mehr, auch das muss man bedenken.
    Genug sinniert . . .

*Tessa*, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  8. FlotterGockel

Jaaaa - sowie das WEtter wieder etwas besser ist, werde ich auch anfangen müssen, meine Schuppen mal zu entrümpeln!

*Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  9. *Tessa*

Gockelinchen...wir haben heute Donnerstag und Weiberfastnacht...Start der heißen Phase der Fastnacht...Montag ist dann Rosenmontag und Mittwoch ist dann alles vorbei..lach

oh ja ich kann dich soooo verstehn...... ich hoffe dass du noch so lange wie möglich in deinem schönen Häuschen bleiben kannst...zögere nen Umzug so lange hinaus wie es nur geht

und @trizi2 klar sind Bücher toll und spannend ...aber man muss den Platz dafür haben.....da ich den in meiner Jugend nicht hatte bin ich halt in die Leihbücherei...hab mir manchmal 2x in der Woche Lesenachschub geholt...lach.......das einzige Buch was ich mir mal von der Ausleih-Zeit verlängern lassen musste war "Der Lederstrumpf"...das war aber auch ein super dicker Wälzer von wer weis wie vielen Seiten......ich finde so Leihbüchereien ne gute Sache..hatte damals sogar 2 unterschiedliche Leihausweise...einen für die Leih-Bücherei meines Vororts und einen für die Leihbücherei im Keller meiner Schule...und hab sogar manchmal in Beiden paralell ausgeliehen.....bei so Büchereien kann man viel lesen und sich manches nochmal zu ner anderen Zeit ausleihen...ohne es kaufen zu müssen.....und ich glaub das Ausleihen hat damals sogar nichts gekostet..nur wenn man das Buch zu spät zurückgab hats ne Gebühr gekostet....

FlotterGockel gefällt dies.
  10. Breckie

Ich fange auch langsam an, auszusortieren, was ich nicht mehr brauche, momentan stehen 4 grosse Kisten voller Küchengeräte/Küchenutensilien im Keller und warten darauf, dass ich sie in das Caritas-Brockenhaus bringe.

Mit den unzähligen Büchern mache ich es ähnlich: ich fange wieder an, solche zu lesen, die ich vor 10-20 Jahren zuletzt gelesen hatte. Wenn sie danach nicht in die Kategorie "muss ich später unbedingt nochmals lesen" gehören, wandern sie direkt in eine Kiste für das Brockenhaus.

Was die Haustiere betrifft ist Marly definitiv die letzte Jungkatze, die bei mir einzog. Wenn Sunny und Joya mal nicht mehr da sind (die beiden sind 18 bzw. 17 Jahre alt), werde ich höchstens noch ein altes Tier aus dem Tierschutz aufnehmen,um ihm einen ruhigen Lebensabend zu bieten.

Ja, das habe ich im Sinn und Ich hoffe, meine Gesundheit hält sich auch an meine Pläne ;).

*Tessa*, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  11. *Tessa*

ich drücke dir feste die Daumen dass sich deine Gesundheit an deinen Plan hält

Breckie gefällt dies.
  12. FlotterGockel

*gäääääääähn* Hier ist Im-Bett-bleib-Wetter... Fieser Nieselregen!

Ich war vorhin mal kurz einkaufen, mein Kühli war leer. Dann hab ich wieder geschlafen! Allmählich scheine ich zu gesunden!

Breckie, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  13. trizi2

Schlaft alle gut, bis morgen.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  14. Breckie

Das würde uns alle freuen ... weiterhin gute Besserung!
    Ich verschwinde auch ins Bett und wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Schlaf gut! Ja, so lange krank zu sein, ist echt unflauschig. Ich kann auch nicht mehr sitzen oder liegen. Und ich bin genervt, weil alles voll langweilig ist!

kleinerschwarzer, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

schönen guten Morgen,

angeblich soll es bei uns schon +9° sein...gut hier in der Wohnung kann ich das nicht feststellen...aber so wie ich momentan gerade friere glaub ich das nicht...lach.....es ist wieder grau in grau ....und feuchtnass....... also kein schönes Wetter
    ich hoffe, dass es allen Kranken und Unpässlichen heute wieder etwas besser geht.....

ich stelle dann mal Frühstück hin

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

und ein paar fertige Schnittchen[​IMG]

lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag.......

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke für das leckere Frühstück, Tessa, ich nehme die beiden Käseschnittchen mit ins TV-Zimmer, in 20 Minuten geht es mit der Ski-WM los :D.

Hier ist es zum ersten Mal seit mehreren Tagen bewölkt statt sonnig und es könnte später ein paar Tropfen Regen geben, aber alles bei milden Temperaturen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, dem Gockelchen und allen die es nötig haben weiterhin gute Besserung und sage: tschüss, bis später :).

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

dann mal viel Spaß beim sporteln.......

Nachtrag, nach nem lecker Mittagessen ruhe ich jetzt etwas...ich hab Karotten-Kartoffelgemüse gemacht......Tochter hatte vom markt 2 große hellgelbe und 2 große fast lila Karotten mittgebracht...von den Hellgelben Karotten und den Kartoffeln hat man nach dem Kochen nichts mehr gesehn, weil alles lila/rot gefärbt war...lach..wenn ich jemanden gesagt hätte dass wäre rote Beete Gemüse häte derjenige mir das auch geglaubt...lach

Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2023
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  19. FlotterGockel

Oh belegte Brötchen! Sehr lecker! Danke!

Hier haben wir wieder Sturm und Regen... Ätzend!

Ich falle aber erfreulicherweise in Dauerschlaf! Das ist auch dringend nötig!

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

nach diesen vielen Nächten ohne Schlaf hat dein Körper ja auch einiges wieder aufzuholen...also ruhe dich schön aus...

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.