Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich muss ja eh zum Arzt und die neue Krankschreibung rausholen. Die Apotheke ist dann gleich nebenan. Ich muss aber auch ein bisschen einkaufen. Das werde ich morgenvormittag hübsch langsam und warm eingepackt eins nach dem anderen erledigen und dann geh ich wieder schlafen!

trizi2, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Das ist brav ;) ... ich drücke weiter die Daumen und hoffe, dass du endlich wieder ganz gesund wirst!

So, ihr Lieben, ich verschwinde heute früh ins Bett, mein Schlaf kam in letzter Zeit etwas zu kurz :(. Irgendwie wollte er mich einfach nicht finden, hoffentlich klappt es diese Nacht besser :).

Ich wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume ... und allen, die noch am "Fasnächtlen" sind, weiterhin eine "rüüdige Zeit", wie man bei uns sagt :D.

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen.....

bei uns ist heute auch mal wieder blauer Himmel zu sehn...und auf die eine Hauswand des gegenüber liegenden Hauses scheint schon die Sonne...wird bestimmt ein richtig schöner Rosenmontag heute..

Gockelinchen wünsche ich immer noch gute Besserung und dass du alles bei deinen Einkäufen bekommst was du brauchst

ich stelle dann mal Frühstück hin..

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für das üppige Frühstück, Tessa :D. Ich gehe jetzt gleich raus auf den sonnigen Balkon um zwei Zimmerpflanzen umzutopfen. Die Töpfe, die ich gestern krakeliert habe, sind inzwischen trocken, so dass sie gefüllt werden können. Und danach ist intensive Büroarbeit angesagt.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche, einen schönen Tag und weiterhin gute Besserung an die Patientin(nen) :).

trizi2, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  5. FlotterGockel

Guten Morgen! Hier im Norden wäre es schwierig mit dem Rosenmontagsumzug: es stürmt und regnet!

Krankschreibung ist beantragt und der Schornsteinfeger war auch schon da! Nun gibts erstmal Frühstück!

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

dann hoffe ich dass dir die Arbeit gut von der Hand geht

und das ist genau das warum ich wahrscheinlich nicht in den Norden ziehen würde.....diese herbst- Winter-und Frühjahrsstürme...... im Sommer ist es herrlich im Norden....aber diese Wind und Sturm wäre nichts für mich ..damit muss man aufgewachsen sein......ich musste ja sogar im Sommer bei stärkerem Wind ein Tuch um meine Ohren wickeln, weil mir sonst die Ohren weh getan haben...

ruh dich weiter gut aus ...damit dein Körper diese starke Erkältung bekämpfen kann

FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  7. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    Sauwetter, stürmisches, soll aber gegen Abend wieder besser werden.
    Ich nehm mir einen Kaffee, danke dafür.

Frau Gockel wünsch ich weiter gute Besserung, übernimm Dich nicht.

Breckie, wie machst Du das mit dem Krakelee? Das gefällt mir auch, und ich hab noch viele Töpfe
    rum stehen. Was macht die Heizung, bist Du damit durch?

Tessa, ich bin an (fast in) der Ostsee aufgewachsen, kenne das nicht anders, aber man muss
    es auch mögen. Weite, Wind, Himmel und Wellen, das ist so schön.

Ich hab heute morgen wieder mitgebrachte Sachen sortiert . Nun hab ich 2 Umzugskartons
    voll mit Zudecken und Bettwäsche (alles ordentlich und sauber) und niemand will es haben.
    Ich hatte an Hilfslieferungen gedacht, aber nix ist damit. Wir haben in Bad Segeberg ein Containerdorf
    für Flüchtlinge, aber ich finde keinen Anlaufpartner . . . Shit happens
    Kleidung (getragene und neue) hätte ich auch noch reichlich, aber wie gesagt, kein Bedarf.
    Manchmal wundere ich mich doch sehr.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

bei uns ist herrliches Wetter...wenn du mal im SR oder SWR im TV die Mainzer Zugübertragung anmachst, siehst du das Wetter wie wir es auch haben.....und.. gegen Weite, Wind, Himmel, und Wellen hab ich im Prinzip ja nicht dagegen...aber Sturm und waagerechter Regen....das ist nichts für mich..lach...

und ich kann auch verstehn dass du frustriert bist...da will man mit mit ordentlichen und sauberen Sachspenden helfen und niemand will es annehmen....da brauch man sich nicht wundern warum vieles auch nur aus Frust keinen Abnehmer zu finden einfach weggeworfen wird....wir haben auch nach Papas Tod einiges weggeworfen was eigentlich noch super gut war, weil kaum benutzt ..an Geschirr u.a....da hatten wir auch das Gefühl es wollte niemand......dann haben wir doch noch jemanden gefunden die auf Flohmärkte ging...und da war ich echt froh ihr einiges noch geben zu können...aber einiges war halt auch schon weg...

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2023
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  9. FlotterGockel

Im Moment scheint es überall zu viel davon zu geben. Ich habe meine Sachen erstmal aufm Dachboden zwischengelagert, weil ich sie nicht wegwerfen mag. Das DRK hat zum Teil die Container abgebaut und gibt auch zu, dass sie mittlerweile vieles, auch Kinderkleidung, wegwerfen müssen, weil sie nicht mehr wissen, wohin damit....:oops:

Sodele - nach 2 Stunden bin ich wieder Zuhause! Es ging besser als gedacht, zumindest hat mein Kreislauf mitgemacht. aber gehustet habe ich wie blöd. Aber: nun hab ich ja meine Medizin wieder im Haus!

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2023
    *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  10. Breckie

Ich bin durch "Wer weiss denn sowas" auf das Krakelieren aufmerksam geworden :D und habe jetzt meine ersten "Gehversuche" damit gemacht. Dazu habe ich zwei gewöhnliche alte Tonblumentöpfe aus dem Keller genommen, diese zuerst gründlich gereinigt und dann mit Reisslack auf Wasserbasis bepinselt. Nachdem der Lack vollständig getrocknet ist, habe ich ihn mit einer Schicht elfenbein-farbiger Kreidefarbe übermalt. Das ging ganz einfach und ich bin ganz zufrieden mit den ersten beiden Versuchskaninchen :D. Ich habe (nachträglich) gelesen, dass man den Lack etwas dicker auftragen soll wenn man breitere Risse möchte, und dünner für schmale Risse. Das will ich als nächstes versuchen und vielleicht kaufe ich noch andere Farben. Für die ersten Versuche habe ich mich für elfenbein entschieden, weil das zum rot-braunen Tontopf einen schönen Kontrast gibt. Ich werde später noch ein Foto von meinem "Experiment" hoch laden, aber zuerst muss ich jetzt "Wer weiss den sowas" schauen, gleich ist es 18 Uhr :D.

*Tessa*, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  11. trizi2

Komisch ist das schon, wo sind denn die bedürftigen Leute, die wir doch so viele
    haben sollen? Wenn ich schon den Begriff Kinderarmut lese oder höre, sträuben sich
    mir die Haare. Ich habe im Sozialamt gearbeitet und weiß, wovon ich rede. Alle Kinder
    haben Eltern, die müssen sich bloß kümmern . . . (ich weiß, das macht Mühe).
    Zu den Tafeln könnt ich auch was nicht nettes schreiben, ich lass es lieber.

Breckie, danke für den Tipp, das probier ich auch mal.

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  12. *Tessa*

ich selbst habe zwar nie im Sozialamt gearbeitet aber in dem Gebäude in dem das auch drinnen war ..und da bekommt man auch einiges mit.......es gibt immer so Leute und auch so Leute.......ist nicht immer einfach....auch die Arbeit dort stelle ich mir manchmal sehr belastend vor....da muss man gute Nerven haben...... ich kann mich noch an einen Vorfall erinnern da wollte sich jemand vor Verzweiflung aus nem Treppenhausfenster stürzen.......der Leiter unseres Amts kam da gerade zufällig vorbei und hat mit demjenigen bestimmt ne halbe Stunde oder länger geredet und ihn doch tatsächlich vom Springen abgebracht....wie es dann weiterging weis ich nicht mehr bzw. hab ich nicht mitbekommen...ich glaub Feuerwehr und Polizei und Krankenwagen standen auch vor unserem Büro....aber die hielten sich im Hintergrund in Bereitschaft.....ich hab das damals sehr bewundert wie unser Chef das geschafft hat denjenigen zu überreden...ich hab das ja mehr oder weniger nur erzählt bekommen denn dieses Treppenhaus mit den Zugängen zu den dortigen Stockwerken wurde ja abgesperrt.....und alle Bediensteten und Besucher wurden über andere Treppenhäuser und durch andere Stockwerke umgeleitet...ich hab aber auch mitkommen dass mal Sachbearbeiter angegriffen wurden....

FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  13. trizi2

Ich sag mal gute Nacht, schlaft alle tief und fest.

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  14. Breckie

@trizi2 Das ist das Resultat meines ersten "Gehversuchs" mit dem Krakelieren eines alten, gewöhnlichen tönernen Blumentopfs:

Bei uns funktioniert die "Altkleidersammlung" zur Zeit noch einigermassen gut, die Caritas-Brockenstuben nehmen gut erhaltene Kleidungsstücke gern entgegen und es gibt in vielen grösseren Ortschaften auch noch Sammelcontainer von TEXAID, deren aktuelle Statistik besagt, dass 58% der deponierten Kleider als "tragfähig" verteilt werden konnten, je 17% zu Putzlappen und zu Dämmstoffen verarbeitet wurden, und nur 8% "thermisch verwertet" = in der Kehrichtverbrennung landeten.
    Weiterhin gute Besserung, Gockelchen!!

Ich verschwinde jetzt schnurstracks ins Bett - höchste Zeit dafür - und wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

trizi2, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  15. *Tessa*

schönen guten Morgen,

sorry dass ich erst so spät hier rein komme um jetzt ein verspätetes Frühstück hinzustellen.. aber ich war heute morgen ja wieder trainieren....und da wir dann verhältnismäßig früh los wollen und ich ja auch ne Zeit brauche um fertig zu werden hab ich nur schnell geerntet....bin wieder fix und fertig weil wieder einige kleine Steigerungen beim Training zu bewältigen waren und ein Gerät mehr....jetzt sitz ich aufm Sofa und verpuste erst mal....wir haben wieder schönes Wetter mit Sonne und schon +7°...muss das schreiben dauernd unterbrechen weil sich Hundi neben mich gelegt hat und dauernd anstupst weil sie gekrault werden will....ich weis..eigentlich sollte man auf so ne Aufforderung gar nicht reagieren.....aber Hundkraulen ist gut für den Blutdruck...

so jetzt gibts Frühstück
    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Nachtrag: ach hab ich ja vergessen...Breckie der Blumentopf sieht wirklich toll aus.....

16. trizi2

Moin, danke für den Kaffee und prima, dass Du am Training dran bleibst.

Breckie, der Topf ist Dir gut gelungen, er gefällt mir richtig gut.

Heute ist der Sturm vorbei, es ist gräulicher Himmel, aber trocken,
    mal sehen, was ich anstell. Ich müsste dringend Mist im Garten sammeln,
    und Unkraut wächst auch schon reichlich.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

ei klar doch bleibe ich dran....denn wir gehen ja zusammen hin..mein Ehegatte und ich...auch wenn wir uns kaum sehen weil er in anderen Räumen an anderen Geräten trainiert...ich musste ja auch mal was machen denn so konnte es ja nicht weiter gehn......

aber in diesem Therapie- und Rehazentrum fühle ich mich wohl.....weil da die meisten Leute in meinem Alter und älter sind, und viele auch irgendwelche körperlichen Beeinträchtigungen haben....und einige Leute kommen auch nur zur reinen Krankengymnastik ohne an Geräte zu gehn....und es steht nicht nur mein Stock neben einem Gerät......und vor allem setzt man sich auch vielleicht keinen kritischen (spöttischen) Blicken aus die einem in reinen Fitnessstudios mit mehr jungen fitteren Mitgliedern vielleicht zugeworfen werden, wenn man nicht so fit ist und auch mehr ne Rubensfigur hat...lach...in diesem Zentrum ist halt auch alles auf Menschen eingerichtet die in ihren Bewegungen und körperlichen Möglichkeiten eingeschränkt sind.....gut die Räume sind sehr verschachtelt und es sind öfter mal Treppenstufen zu überwinden ..auch wenn es manchmal nur 2 oder 3 Stufen sind...aber an allen Treppen sind Geländer und Haltegriffe.....und das ist klasse ...ich kann ja Treppen gehen brauche aber zur Sicherheit ein Geländer oder nen Haltegriff oder den Arm meines Ehegatten...lach..

und.. Ehegatte war nach dem Training noch die Vögel im Garten füttern und er meinte auch dass es im Garten in der Sonne herrlich sei und richtiges Gartenschaffwetter...aber er merkt das Training ja auch...denn er macht ja mehr wie ich....und dann noch die Steigung zu uns in den Garten...das hat ihm dann auch erst mal gereicht...

Nachtrag: so langsam wandert die Sonne herum und bald wird sie dann auch voll in unser Wohnzimmer scheinen....ein bissi Sonne ist schon da aber es dauert noch so bis 13-14 Uhr bis sie voll auf den Wohnzimmerfenstern steht..

muss auch mal wieder Fenster putzen..aber erst wenn morgen oder übermorgen mien Muskelkater wieder besser ist..lach

18. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen
    Es ist ja schön, helle, sonnige Räume zu haben, wenn nur die Putzerei der Fenster nicht wäre :p. Aber heute morgen hat mich der "Frühling" gepackt und ich habe einen Teil in Angriff genommen und die Fenster auf der Ostseite und beim Balkon auf der Südseite geputzt. Mit den vielen grossen Süd- und Westfenstern in den anderen Räumen warte ich noch, denn ab morgen soll das Wetter umschlagen und dann würden die sauberen Scheiben gleich wieder verregnet.

Ach, ich habe erst jetzt bemerkt, dass Tessa ähnliche Gedanken hatte xD.

Jetzt setze ich mich an den sonnigen Esstisch und erledige dort noch ein paar Büroarbeiten während Kater Sunny daneben auf dem Sofa liegt und sich die Sonne auf's Fell scheinen lässt :inlove:.

Tschüss, bis später!

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

ja, unser Wohnzimmer ist neben dem Bad der hellste und sonnigste Raum....aber die Fenster dort sind ja recht klein weil da der älteste Hausteil ist unter dem sich auch noch ne Fachwerkkonstruktion verbirgt...und es sind noch Sprossenfenster wenn auch neue doppelt verglaste......also kommt da bestimmt nicht so viel Licht und Sonne rein wie bei deinen großen Fenstern....im etwas neueren Teil des Hauses sind die Fenster größer aber das dort die Bebauung sehr dicht ist ist unser Nachbarhaus da nicht weit entfernt und so kommt auf diese Fenster keine direkte Sonne drauf... aber es ist schon hell genug

bei uns gabs heute selbst gemachte Erbsensuppe mit Würstchen....also nichts aus der Dose....aber aus geschälten Erbsen weil die nicht ganz so lange kochen müssen....bin pappsatt und ruhe jetzt etwas aus....

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  20. FlotterGockel

Ich schaue auch nochmal schnell rein!

Ich merke deutlich, dass ich noch mehr aufm Sofa bleiben muss, auch, wenn ich dazu keine Lust mehr habe. Kleinere Anstrengungen und das Fieber ist wieder da. Son Mist... Na gut... die nächsten Tage ist wieder absolute Ruhe angesagt!

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.