Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ja mach das ..ruhe dich aus.....dich hats anscheinend ganz schön erwischt....da sind Anstrengungen gar nicht gut.....klar du must ja schon etwas machen..wie Hunde in den Garten lassen und Hundis und Katzen füttern..oder dir was zu essen machen oder Einkaufen....aber ansonsten gönne dir so viel Ruhe wie nur möglich..dein Körper braucht das um gegen die Viren anzukämpfen..

FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Frau Gockel, nun ruh Dich aber wirklich mal aus, gute Besserung für Dich.

Ich schleich nach oben, muss morgen früh raus. Wir haben einen Termin bei der Versicherung,
    es soll mal einiges überprüft werden.

Gute Nacht

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

So, ihr Lieben ...

Gute Nacht allerseits und träumt was Schönes und Gockelchen wünsche ich weiterhin gute Besserung!

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen,

mal wieder eine Nachricht von der Umzugs- / neue Wohnung -Front:

Es geht laaaangsam vorwärts und ich bin abends ziemlich geschafft. Da meine Freundinnen ja Vieles einfach irgendwohin getan haben, muss ich z.T. viel suchen, aber es geht voran.
    Heute kann ich auch mal meine neue Duschmöglichkeit nutzen, denn das Bad bzw. die Dusche ist freigeräumt.

Am Wochenende kommt mein Sohn wieder zum Helfen. Wir wollen den Fernseher anschließen und auch die Musikanlage soll aufgestellt werden.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und @Gockelchen weiterhin gute Besserung.

LG Kremmina :)

PS: @Breckie Blumentopf ist dir sehr gut gelingen

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

schönen guten Morgen...

ja das ist der Nachteil wenn man die Sachen nicht selbst einräumen kann die Helfer räumen das ein wie sie denken dass es gut wäre dund du musst dann suchen..aber das wird schon.......und zur Musikanlage.....wir haben ja auch eine schöne wen auch alte Musikanlage sogar noch mit Plattenspieler..aber auch mit CD-Player (haben wir mal dazu gekauft) die steht jetzt seit dem Umzug bei uns im Wohnzimmer unten....ist aber noch nicht wieder angeschlossen...aber irgendwann wird die sicher auch noch angeschlossen....lach...weil die Anlage ist echt klasse und hat auch wums...ich hab die oben nur 1x auf volle Lautstärke gedreht...hihi..zum testen...da hatte ich das Gefühl unser Häuschen würde vibrieren...lach..und hab schnell wieder runtergedreht......

jetzt stell ich aber Frühstück hin
    denn meine Muskeln beruhigen sich langsam..gestern bin ich mehr durch die Wohnung gekrabbelt..lach heute gehts schon wesentlich besser..
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken.....heute ists bei uns nicht mehr so sonnig sondern ehe etwas bewölkter

trizi2, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Moinsen!

Ich nehme erstmal einen Tee!

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

mach das.... Tee ist immer gut.....gehts etwas besser ....weiter gute Besserung wünsch

Breckie gefällt dies.
  8. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

@Kremmina Schön, dass es voran geht :). Dass du vieles noch suchen musst, ist verständlich, das ging mir jeweils auch so, obwohl ich selbst die Kisten ausgepackt hatte. Aber dann legt man die Sachen halt einfach irgendwo hin, wo es gerade Platz hat, und am nächsten Tag fängt die Sucherei an. Es wird bestimmt noch eine Weile dauern, bis alle Gegenstände ihren endgültigen Platz gefunden haben.
    Danke für's Frühstück, Tessa :inlove:.
    Das war bei mir jeweils das erste, das nach einem Umzug angeschlossen wurde, denn mit Musik räumt es sich viel entspannter und schöner ein :D.
    @FlotterGockel Geht es dir immer noch nicht besser? Komm mal her [​IMG].

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

an das Anschließen traue ich mich nicht ran, weil es müssen ja auch noch alle einzelnen Komponenten wieder verbunden werden....und davon hab ich keine Ahnung..bzw. musste ich nie Ahnung von haben weil das Ehegatte macht und wenn das einmal eingestöpselt ist muss man da ja nicht mehr ran....ich hab ja noch in der Küche ein kleineres Radio mit CD-Player...und da kann ich meine CDs abspielen...gut wir haben auch noch viele Platten so aus den 70igern....vielleicht sogar aus den 60igern...Ehegatte hatte da durchaus mehr Platten wie ich ...lach...wir haben auch Kassetten... ich hatte mal nen Kasenttenrecorder..aber da musste ich Aufnahmen mittels Mikrofon machen....da hatte man dann unbeabsichtigte Nebengeräusche drauf..wie Hundebellen u.a....aber was mich immer am meisten geärgert hat war wenn die Radiomoderatoren mitten im Lied angefangen haben zu quatschen und man das dann auf dem Band drauf hatte....

10. trizi2

Moin,
    ich nehm den obligatorischen Kaffee, danke.

Für Frau Gockel stell ich mal Salbei- und Ingwertee (frisch aufgekocht aus Ingwer) hin, das
    sollte helfen. Weiterhin gute Besserung, ich huste auch noch immer übelst (Mist-Bronchitis).
    Heute Nachmittag muss ich zum Testen, sonst kommen wir morgen nicht ins Pflegeheim rein.
    Riesen-Bücherladung steht an . . . was wir 2 Alten so tragen können und ins Auto passt.

Tessa, für mich wär das nix, so viele noch offene Baustellen. Ich muss alles möglichst schnell
    fertig haben und nicht nach Jahren immer noch nicht alles da, wo es hin soll. So nach dem Motto:
    Wer, wenn nicht ich, wann, wenn nicht jetzt . . .
    Aber zum Glück ist der Mensch ja verschieden ;)

So, auf nach Bad Segeberg, noch ist es trocken.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

na ja...an der richtigen Stelle steht unsere Anlage ja ...und die einzelnen Komponenten sind auch an der richtigen stelle im Turm drinnen....nur verkabelt ist noch nichts.....liegt vielleicht auch daran, dass wir wenig...Musik hören..... Ehegatte geht ab und zu auf Klassikkonzerte....und ich höre halt zeitweise meine Lieblings-CDs in der Küche während ich koche und so....das was noch von meinen Eltern da ist und noch sortiert werden muss steht ja nicht in unserer Wohnung sondern unterm Dach und in dem stallartigen Anbau.....und das sortieren tut immer noch weh...sind viele Bilder...Papa hat viele Fotos gemacht.....wir haben da schon einiges weg...alles was so an reinen Landschaftsbildern da war von ihren Urlauben...aber da geh ich in der nächsten Zeit auch mal dran...denn man kann ja nich alles aufheben...nur die schönsten Bilder meiner Eltern...

trizi2 gefällt dies.
  12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Doch, es wird so peu á peu besser. Ich denke, ab nächster Woche bin ich wieder im Dienst!

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

mute dir aber nicht zu früh was zu...nicht dass du nen Rückfall erleidest.......ich weis was sich alles so ansammeln kann wenn man krank war und was man sich dann selbst für nen Stress macht alles aufzuarbeiten.........pass nur gut auf dich auf.....

14. trizi2

Shit happens, wir sind grade positiv getestet, also nix ist mit Besuch im Heim in Hamburg.
    Wir haben jetzt alles abgesagt, nützt ja nix.
    Außer Husten und Schnupfen fehlt uns ja zum Glück nix, aber das Heim verlangt ja den Test.
    Und wir möchten niemanden anstecken, es sind alles schwer kranke Menschen dort unter gebracht.

Tessa, es hilft nix, heb einige schöne Dinge auf, den Rest bewahrst Du im Herzen. Ich habe nun schon
    mehrere Wohnungen auflösen müssen, es tut weh, weil es ein Leben beinhaltet hat, aber wie gesagt,
    den Menschen hab ich im Herzen und durch die schönen Erinnerungen.

Ach, unsere beiden prall gefüllten Umzugskartons sind wir jetzt im Sozialkaufhaus los geworden, da
    hat man sie gerne genommen. Gestern haben wir noch überall rum telefoniert, nur Absagen . . .
    aber hat ja ein gutes Ende genommen. Nun muss ich noch einen Umzugskarton mit Bekleidung
    füllen und dann weg damit. Vieles liegt und hängt nur im Schrank, hab ich bis jetzt nicht vermisst,
    brauch ich also nicht wirklich.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

ohh trizi wasn Mist....da wünsche ich dir eine gute Besserung..und schont euch ...ja nicht überanstrengen....

und zum Aussortieren......im Prinzip hast du recht....aber ich tue mir damit sehr schwer...Tochter und Ehegatte haben ja schon einiges weggetan....ich war da manchmal gar nicht dabei.....das was jetzt noch da ist sind Sachen von denen ein Teil noch unsere Tochter vielleicht haben will und wir vielleicht auch noch etwas......müssen wir halt noch genau sichten...muss mich halt überwinden....weis nicht...vielleicht fällt es mir auch besonders schwer weil ich ja das einzige Kind meiner Eltern bin und dann alles wegzutun braucht seine Zeit auch wenn ich mir schon darüber im klaren bin dass meine Eltern immer in meinem Herzen sein werden....

bei manchen Dingen fäll es einem auch einfache es wegzutun bei anderen Dingen fällt es schwerer..

16. trizi2

Danke, Tessa, Du weißt doch, Unkraut vergeht nicht. Wir passen aber auf, wollen ja niemanden
    anstecken.

Ja, manches gibt man leichter weg als anderes. Du musst ja nicht alles auf einmal entscheiden,
    ein Teil pro Woche reicht, wenn es Dir so schwer fällt. Das was Eure Tochter und Ihr noch braucht,
    kann ja bleiben. Unsere Enkel haben auch schon etliches zurück gelegt, die erste Wohnung muss ja
    nicht sofort perfekt sein. Wenn ich denke, wie ich mal angefangen habe, aber das waren andere Zeiten.

Ich geh eine Etage höher, gute Nacht wünsch ich Euch.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  17. Breckie

Ohje, Trizi, das ist ja "Mist", ich wünsche euch alles Gute!
    Ich verschwinde jetzt auch eine Etage höher, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

18. *Tessa*

schönen guten Morgen,

das schöne sonnige Wetter ist weg und der Himmel ist wieder grau in grau...und es ist feucht draußen...es regnet momentan zwar nicht aber es muss in der Nacht oder den frühen Morgenstunden geregnet haben denn der Boden ist nass

hab schon Feldsalat geputzt und der steht jetzt im Wasser denn den muss ich ja wie schon geschrieben bestimmt 6-7 mal waschen..ansonsten weis ich noch nicht was es dazu gibt ...das zeigt sich noch im Laufe des Vormittags..lach...und irgendwie macht einen das Wetter müde....die Sonne war viel schöner.....
    aber jetzt stelle icherst mal Frühstück hin dass ihr euch alle stärken könnt...was für unser armen Kränkelnden besonders wichtig ist...hoffentlich gehts euch bald wieder gut...

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  19. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für's Frühstück, Tessa :D. Hier hat es in der Nacht etwas geregnet aber jetzt scheint wieder die Sonne. Diese Nacht hat sich die Heizung zum ersten Mal seit letztem Samstag selbst eingeschaltet, offenbar war die Nachttemperatur etwas tiefer als die Nächte davor. Ich verschwinde jetzt in den Heizungskeller und schau mal, wie es mit dem Druck und der Luft im Speicher aussieht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und weiterhin gute Besserung an die Patienten.

20. *Tessa*

dann hoffe ich mal dass der Heizungsdruck o.k. ist und du nicht wieder Wanderungen vom Keller bis unters Dach und wieder zurück machen musst....bei uns kommt sogar auch ab und zu die Sonne durch die Wolkenlücken bei +10° also momentan noch ganz angenehm von den Temperaturen her.... trotzdem bin ich irgendwie müde...

FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.