Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hallo alle zusammen! Ich habe bis eben geschlafen! Irgendwie werde ich nicht so richtig gesund. Das ist ein einziges auf und ab. Ich bin voll genervt!

Breckie, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich nehm heute viel heißen Tee, mich hat es richtig erwischt.
    Am schlimmsten sind der eklige Husten und die Bronchitis, mein Mann ist nicht so betroffen.

Außerdem will der teure Geschirrspüler nicht so, wie er soll, die Hälfte des Geschirrs wird
    nicht richtig sauber . . . Kundendienst kommt am 9. 3.! Hoffentlich war das Gerät nicht die falsche
    Wahl. Nun muss das Handmodell wieder ran xD.

Frau Gockel, es sind ganz viele ganz lange krank. Wo man hinhört, fehlen mehrere Leute
    und alles dauert viel länger als sonst, bis man wieder gesund ist. Ich wünsche Dir weiter
    gute Besserung. Ich versuch es jetzt bei mir mal mit Schüßler-Salzen, damit hab ich gute Erfahrungen
    gemacht.

Medikamente sollen heute auch noch kommen, die Apotheke legt sie vor die Tür, die Rechnung zahlen wir dann
    später. Gut, wenn man eine Stammapotheke hat.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ach je, Gockelinchen und auch trizi....ich wünsche euch von Herzen eine gute Besserung

und trizi mit euren Spülmaschinen habt ihr aber echt Pech......ich verstehe das irgendwie nicht...2x hintereinander ein Montagsmodell zu erwischen ist ja echt ungewöhnlich..oder leidet die Qualität der heutigen Maschinen so erheblich....hoffe dass ir dann endlich ne Maschine bekommt die das Geschirr richtig spült......dein Handmodell macht das sicher gut ...aber auf Dauer ist ne Spülmaschine doch schonender für dein Handmodell...vor allem weil dein Handmodell momentan ja auch nicht ganz gesund ist...

und das mit der Medi-Lieferung ist klasse.....ne Stammapotheke ist immer gut...die haben wir ja auch...aber ob wir da Medis mit später bezahlen bekämen haben wir jetzt noch nicht ausprobiert...

FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  4. FlotterGockel

Nabend alle zusammen!

Ich habe auch den Nachmittag verpennt... Es wird Zeit, dass ich wieder arbeite. Man verblödet ja völlig, wenn man nicht raus kommt!

trizi2, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  5. trizi2

Frau Gockel, besser Dich weiter;)
    Aber Du hast recht, nur zu Hause zu sitzen, befriedigt nicht wirklich.
    Ich muss auch unter Menschen, wenigstens hin und wieder mal. Man sieht und hört
    ja sonst nix.

Danke an alle für die guten Wünsche für uns, das wird wieder.

Gute Nacht, schlaft tief und fest.

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2023
    FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ach, trizi, das klingt übel und ich wünsche dir schnelle und gute Besserung ... und auch dem Geschirrspüler, das ist ja mehr als ärgerlich, was ihr mit dem jetzt schon durchgemacht habt :(.
    Ein Stück weit stimme ich dir zu, aber so oft und so heftig, wie es dich in letzter Zeit "erwischt" hat, würde ich persönlich eher dazu raten, es wirklich gründlich auszukurieren bevor du dich wieder ins Arbeitsleben stürzst. Aber du bist alt genug um zu wissen/spüren, was dir gut tut ... das sage ich mir selbst jeweils auch und allen, die mir in mein Verhalten reinreden wollen ;)xD.

So, ihr Lieben, höchste Zeit für das Bett und für den Krimi ... ich wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf, angenehme Träume und weiterhin gute Besserung :).

7. *Tessa*

schönen guten Morgen

bei uns ist der Himmel wieder einmal grau in grau bei 7° und nachmittags solls vielleicht sogar regnen.....uuund laut Tante G könnte es morgen sogar schneien...auf jeden Fall sind für die ganze nächste Woche wieder nächtliche Minusgrade angesagt..... dabei will ich doch Früüüüüüühling.....

ich glaube aber dass das das letzte Aufbäumen des Winters ist....mal ganz dolle hoff.....

allen Kranken wünsche ich eine gute Besserung ..und immer schön schonen nicht zu viel machen.....

jetzt gibts Frühstück
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  8. trizi2

Moin,
    danke für den Kaffee, Tessa.

Hier regnet es, war aber auch angesagt. Wir müssen ja eh zu Hause bleiben, macht also nix.
    Langsam geht es aufwärts, der Husten wird besser, wird aber auch Zeit.

Macht alle das Beste aus dem Tag.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  9. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen
    Oh, das Frühstück / der Brunch sieht wieder lecker aus, danke, Tessa :inlove:.
    Hier scheint noch die Sonne, aber für den Abend und die nächsten zwei Tage sind auch Niederschläge angekündigt in Form von Regen und/oder Schnee in meiner Höhenlage. Momentan läuft die Heizung problemlos, ich rechne aber schon damit, dass noch die eine oder andere Luftblase irgendwo in den unendlich langen Windungen der Bodenheizungsstränge "schlummert" und gelegentlich den Weg in den Speichertank oder in den Heizkörper im Dachstock findet.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag und den Patienten weiterhin gute Besserung :).

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2023
    FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  10. *Tessa*

das freut mich aber dass es euch besser geht..und klar..bei Regenwetter macht es einem weniger aus wenn man nicht raus kann....ist eigentlich noch Isolationspflicht bei euch...ich hab mal gehört das solle allgemein aufgehoben werden..oder seid ihr freiwillig in Isolation...

bei uns hat vorhin sogar mal kurz die Sonne geschienen aber jetzt haben wir wieder ne durchgängige Wolkendecke ...bin mal gespannt wann es zu regnen anfängt

und hoffentlich musst du nicht allzu oft wegen der Luftblasen los..

trizi2, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  11. FlotterGockel

Sodele - ich bin auch da!

Hund musste zum TA. Seine blöden Ohren ärgern ihn. Ausserdem sieht sein Fell sehr gerupft aus. Ich muss mal meine THP konsultieren. Irgendwo ist da was, was wir nicht sehen!

Anschliessend war ich einkaufen und in meinem Lieblingsbistro essen. Nun husche ich schnell mal über die Farm und dann gibts ne Mittagspause!

PS: @Breckie Meine Sekretärin hat auch gesagt, sie will mich erst wiedersehen, wenn ich wirklich gesund bin. Sie als dreifache Mutter weiss wie nervig verschleppte Infekte sind!:p

*Tessa*, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

Deine Sekretärin gefällt mir, Gockelchen :D.

FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  13. trizi2

Tessa, laut unserem Ministerpräsidenten gibt es in S-H kein Corona mehr.
    Es gibt keine Isolationspflicht, nur in geschlossenen Räumen müssten wir Maske tragen.
    Maskenpflicht herrscht außerdem in Heimen (mit Testpflicht), in Krankenhäusern und Arztpraxen.
    Man muss 5 Tage Maske tragen, wenn man erkrankt ist. Passt alles nicht zusammen.
    Aber wir wollen ja keinen anstecken, also bleiben wir zu Hause, geht ja auch mal.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

schön dass du dir mal was gegönnt hast...und gute Besserung für deine Hundis....und schön weiter ausruhn..

dem stimme ich voll zu

ja ich finde diese Aufhebung vielleicht auch etwas voreilig...und prima dass ihr freiwillig für ein paar Tage drinnen bleibt.....hoffentlich sind alle C-erkrankten so vernünftig wie ihr....

ausruhen kann bei ner Erkrankung nie Schaden

15. Breckie

Noch schnell "durch brause" um euch allen eine gute Nacht zu wünschen, erholsamen Schlaf, angenehme Träume und wo nötig weiterhin gute Besserung :).

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

schönen guten Morgen,

bei uns ists merklich kühler nur +3° momentan...das Wetter ist unterschiedlich.....beim einen Wohnzimmerfenster sehe ich strahlende Sonne und bei dem Fenster schräg gegenüber ist grajer Himmel mit Wolken zu sehn..lach...mal schaun was sich da durchsetzt.....
    ansonsten ist alles im grünen Bereich....hoffe es geht euch allen gut oder zumindest besser wie gestern....

ich stelle dann mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    lassts euch schmecken

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für's Frühstück, Tessa, und Mittagessen ist ja auch schon mit dabei :D. Wobei Bratwürste, Pommes & Co. um diese Tageszeit bei mir überhaupt keine "Lustgefühle" erwecken, eher das Gegenteil ;).
    In der Nacht hat es hier kräftig geregnet, jetzt ist es bewölkt und die Temperatur ist im Vergleich zu den letzten Tagen einiges tiefer. Die nächsten Tage soll es zwar trocken und wieder mehrheitlich sonnig werden, aber bei Minustemperaturen. Momentan verhält meine Heizung sich noch ganz brav :D, hoffentlich blcibt das so.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

lach...ja jede/r ist da anders...ich habe früher auch immer nur Marmelade zum Frühstück gegessen.. außer wenn wir im Urlaub ein Frühstücksbüffet hatten und da längere Zeit mit Freunden verbracht haben...da ging immer gut ein Frühstücksei...und vor ner zeit lang hatte ich na Phase da hab ich morgens immer Wurstbrot gegessen.....momentan esse ich ja gar nichts zum Frühstück...aber meine Frühstücksauswahl ist ja immer reichhaltig so dass für jede/n das passende dabei ist....

und es freut mich dass deine Heizung problemlos läuft...ach..bei uns hat es sich mittlerweile zugezogen..also nichts mehr mit Sonne und es regnet mal mehr uns mal weniger... und mit +4° ist es auch wesentlich kühler als in den letzten Tagen

Nachtrag: lach..wir haben heute Wetter wie in April.....nach dem regen schien auf einmal wieder die Sonne ..und dann hat es sich wieder zugezogen und vor ein Paar Minuten kamen sogar mal ein paar vereinzelte Schneeflocken runter..aber nur für eine oder 2 Minuten..und jetzt scheint wieder die Sonne aber das ist bestimmt nur ne Wolkenlücke..lach

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2023
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  19. FlotterGockel

Hallöle!

Heute Morgen waren hier doch tatsächlich Schneeflocken unterwegs!

Heute Nachmittag war ich endlich mal wieder mit den Hunden unterwegs. Sonne und kalter Ostwind. Meine Kondition nach meiner Erkältung natürlich im Minusbereich! Aber jetzt bin ich gut durchgepustet und zufrieden!

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  20. *Tessa*

mach aber nicht gleich wieder zu viel.....

und bei uns hat das Wetter außer Gewitter alles geboten was geht.....Sonne bewölkter Himmel wieder Sonne , Regen ...Sonne Graupel... Schnee.... Sonne....dunkle Wolken.....starker Graupelschauer......dann etwas Regen dann ..stärkerer Schneefall...dann wieder Regen...dann Sonne.....und jetzt kann ich nicht mehr sehn was das Wetter macht denn jetzt ists dunkel.......es ist viel kälter wie in den letzten Tagen......hoffentlich ist das das letzte Aufbäumen des Winters...lach...denn ich will Früüüüüühling

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.