Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ein Spaziergang an der frischen Luft tut gut, aber übernimm dich nicht :).

Tessa, gestern Nacht hat es offenbar in gewissen Regionen bei uns tatsächlich Gewitter mit Hagel gegeben, wie ich heute gelesen habe ... und das im Februar!

So, nachdem die Damen-Abfahrt (in der CH) und auch die Ski-Cross-WM-Finalläufe (in Georgien) wetterbedingt abgesagt und auf morgen verschoben wurden, scheint es immerhin mit dem Riesenslalom der Männer in USA zu klappen, obwohl die dort auch Wetter-Chaos haben mit über 1m Neuschnee innerhalb von 24 Stunden . Ich verschwinde also jetzt auf's Sofa und hoffe auf ein spannendes Rennen :D.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schaue später nochmals vorbei, ich muss die letzten Riesenkarotten ernten ;).

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

wir haben eisblauen Himmel mit weißen Wölkchen und Sonne aber bei -2° bibber zitter.......hoffentlich wird es bald wieder wärmer....denn ich will Früüühling

aber erst mal gibt es Frühstück

[​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen!

Die Sonne lacht - und alles ist weiss?! Irgendwann gestern Nacht muss es geschneit haben!

Nun sitze ich in der Sonne und frühstücke!

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

wasn Ding...lach...bei uns liegt kein Schnee...obwohl es gestern gegraupelt und geschneit hat......aber es wird ja tagsüber bei uns dann von den Temperaturen her doch so warm dass es tauen würde......momentan haben wie +1°...das ist zwar doch noch recht kühl, und irgendwie friere ich heute so dass ich statt in 2 Wolldecken in 3 Wolldecken gewickelt bin....zumindest so lange bis ich in dic Küche muss um die Frikadellen zu machen.....die Zwiebeln sind schon geschnitten (man was waren die scharf..was hab ich geheult..lach..und die Nase wird da auch immer durchgepustet) und glasig gedünstet....di sind bis nachher dann kalt so dass es keine Probleme mit dem Ei gibt......

ich sehe zwar dass es sonnig ist aber die Sonne braucht noch ein paar Stunden bis sie so weit rumgewandert ist dass sie auf den Wohnzimmerfenstern liegt...momentan könnte ich die Sonne nur im Bad genießen...lach

FlotterGockel gefällt dies.
  5. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Hier hat es in der Nacht auch geschneit und momentan ist es -4° kalt bei gleichzeitig starkem Nordostwind, so dass es sich noch viel kälter anfühlt. Sogar Marly ist es zu kalt: sie, die sich sonst Stunden lang draussen herum treibt und arme Mäuse quält, wollte nach 5 Minuten schon wieder hinein und liegt jetzt auf dem Sofa vor dem TV. Dort habe ich schon um 7 Uhr ein Feuer im Kaminofen gemacht, so dass es gemütlich warm war, als es um 7:30 Uhr mit dem Wintersport los ging :D. Jetzt habe ich eine halbe Stunde "Pause" und dann geht es weiter zur Abfahrt der Damen.

Edit hat noch ein fehlendes "m" nachgeliefert.

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2023
  6. *Tessa*

gut die Bergregionen freuen sich bestimmt über den Schnee....denn der Zieht Urlauber an und auch die Wintersportarten können besser stattfinden...aber ich kann deine Marly verstehn...bei Minusgraden und noch kaltem Wind würde ich auch nicht raus wollen..lach.......dann mal viel Spaß beim Sporteln

bei uns ists auch leicht windig

7. Breckie

Die Schneemenge von letzter Nacht ist nicht der Rede wert, etwa 2cm, und da es in den nächsten Tagen keine Niederschläge mehr geben sondern sonnig werden soll, ist davon schnell nichts mehr vorhanden, auch wenn die Temperaturen im Minusbereich bleiben. Da es die letzten 10 Tage auch in höheren Lagen sehr mild war, sind in vielen Wintersportorten nur noch die künstlich beschneiten Skipisten weiss und daneben ist alles grün/braun. Man muss schon sehr hoch hinauf, um noch eine geschlossene Schneedecke anzutreffen. Der Winter 2022/2023 wird vermutlich als einer der trockensten/schneeärmsten Winter in die Statistiken eingehen.
    So, und jetzt ab auf die Piste :D.

8. *Tessa*

ach sooo...ich hab gedacht es hätte bei euch mehr geschneit als nur 2 cm.......hoffentlich kommst du dazu deine Skirennen zu schauen, denn gerade hab ich mitbekommen dass zwar das Wetter gut ist wegen dem Frost aber es jetzt wieder Probleme mit Nebel gibt........na ja ..die Daumen sind gerückt

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  9. Breckie

Ja, mit etwas Verspätung konnte die Abfahrt heute doch noch durchgeführt werden :D. Und bei den Skicross-Finals in Georgien herrschte zwar noch ziemlich starker Wind, aber es war sonnig und so konnten auch diese am frühen Morgen (7:30 Uhr unsere Zeit) mit einem Tag Verspätung statt finden. Jetzt mal schauen, was das Wetter in USA macht, dort steht heute Abend ein Männer-Slalom auf dem Programm, "mein" Sportprogramm ist also hoffentlich noch nicht zu Ende ;).

10. *Tessa*

dann hoffe ich mal dass du noch viel Spaß bei deinem Sportprogramm hattest und dass es keine Unfälle gab......

11. Breckie

Danke, Tessa, der 1. Slalom-Lauf sollte um 19 Uhr starten, der 2. Durchgang dann um 22:15 Uhr ... bleibt Zeit, um dazwischen den Tatort zu schauen :D.

FlotterGockel, kleinerschwarzer und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

ja dann gehts.....ich hab gerade mit Ehegatten Skispringen geschaut das ist ein Mix 2 Frauen 2 Männer das hat schon heute Vormittag angefangen und als die erten Frauen durch waren und ei ersten Männergesprungen sind, sind die ersten Männer so weit runter gesprungen dass sie gestürzt sind...darauf hin haben sie abgebrochen und die Landezone und so nochmal neu glatt gemacht....weiter hatte ich das nicht mehr verfolgt und war gerade sehr überrascht dass die immer noch beim ersten Durchgang waren...jetzt sind aber alle 1x durch...normalerweise gäbs noch nen 2 ten Durchgang...aber ob der noch gemacht wird oder es bei einem Durchgang bleibt wird man dann sehn...der Wind ist nämlich ganz komisch und kommt stark aus allen Richtungenda sind manchmal arge Wartezeiten zwischen den einzelnen Springern gewesen...

ich muss mal schaun was ich im TV anschau

Nachtrag: ich hab mir gerade den Film.."der rosarote Panther wird gejagt" mit Peter Sellers angemacht......danach schau ich vielleicht Highländer II

Ehegatte sagt gerade, dass es doch nen 2ten Durchgang beim Mix-Skispringeen gibt...das dauert dann bis mitten in die Nacht

13. Breckie

Ich habe gestern das Skispringen der Männer auf der sogenannten "Normalschanze" geschaut und schon dort hatten sie riesige Probleme mit dem Wind und immer wieder längere Unterbrüche, der Anlauf wurde immer wieder verkürzt oder verlängert. Ich hoffe, dass nächste Woche, wenn es dann um die Springen von der Grossschanze geht, gleichmässigere und vor allem ruhigere Windverhältnisse herrschen. Sonst könnte das WM-Springen zu einer "Windlotterie" oder auch gefährlich werden :(.

Bei uns haben wir jetzt immer wieder stürmische Windböen mit dem eisigen Biswind aus Nordosten, ich habe vorhin noch ein paar Holzscheite für den Ofen herein geholt und die Kälte ging mir durch Mark und Bein.

14. *Tessa*

lach....ja ich hab heute morgen meinen heizkörperim wohnzimmer von halb2 auf einen strich vor 3 hochgedreht..mit war auch kalt

15. Breckie

Uff, das war beim Slalom der Männer noch einiges an Aufregung und lange Wartezeit, bis der Sieger feststand, weil die Jurie wegen starkem Wind und Schneefall lange Zeit keine Klarheit (klares Bild) hatte, ob der vermeintliche Sieger eingefädelt hatte und disqualifiziert werden musste oder nicht. Ja, er hatte und er musste.

Jetzt ist es höchste Zeit, schlafen zu gehen, oder es zu versuchen, nachdem ich fast die ganze letzte Nacht wach war. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

16. *Tessa*

schönen guten Morgen,

mal schnell reinhopse und Frühstück hinstelle....

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

17. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für das leckere Frühstück, Tessa :D. Hier bläst immer noch ein eisiger Wind und die Temperatur liegt bei -5°C bei hochnebelartiger Bewölkung. Morgen früh muss ich Joya zum Tierarzt bringen (Zahnsanierung), zum Glück kann ich mit dem Auto direkt vor die Haustür fahren, hier zu Hause und auch beim Tierarzt. Zudem werde ich ein dickes Frottéetuch über den Transportkorb legen, damit die arme Maus etwas vor dem eisigen Wind geschützt ist.

Heute ist bei mir viel Büroarbeit angesagt. Ich wünsche allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche :).

18. *Tessa*

wir haben wunderschönes Wetter mit blauem Himmel......bei +2° .....und höchstens leichtem Wind.......

heute sind wir beim Training gewesen statt wie sonst Dienstags.....heute morgen hatte ich so gar keine Lust und wäre am liebsten im Bettchen geblieben, aber da ich ja so ne Art Kurs mit flexiblen Terminen hab ...habe ich mich zusammengerissen..meinem inneren Schweinehund in den Hintern getreten und bin mit zum Training......hab auch einige kleiner Steigerungen gemacht...etwas länger auf dem Laufband gelaufen und bei einem Gerät habe ich das Gewicht um einen Raster gesteigert....und bei dem Handfahrrad hab ich 2 Minuten länger gedreht...nur bei der Gleichgewichtsübung hatte ich heute mehr Schwierigkeiten...und hab die letzte Übung lieber weggelassen..bevor ich noch umkippe..lach.....so lange ich bei der Gleichgewichtsübung auf dem Schwingbrett die Augen auf hab geht es auch ...aber ich soll dann auch immer die Augen zumachen...und da komme ich ganz schön ins wackeln..lach..da kann ich das Schwingbrett irgendwie nicht gut ruhig halten...
    gut...vielleicht wird das mit der Zeit auch mal besser....aber was ich merke...ich habe weniger Muskelkater...das Training zeigt anscheinend schon zu wirken....wenn ich noch so bedenke wie ich mich nach dem Probetraining an weniger Geräten gefühlt hab..lach....und irgendwie hab ich mich nach dem Training irgendwie besser gefühlt wie davor..wenn ich von dem leichten Muskelkater mal absehe.....vor allem freue ich mich auch mehr Leute zu sehn..und irgendwie kommt man ja auch mal in ein Gespräch....

19. Breckie

Das ist super, Tessa, dass du das Training konsequent durchziehst, auch an Tagen, wo du keine rechte Lust dazu hast! Und es zeigen sich ja auch schon erste Erfolge ... bravo und weiter so [​IMG]

20. *Tessa*

danke......aber nach dem Trainig stellt sich dann nach ner gewissen Zeit doch noch Muskelkater ein..wenn auch nicht so stark wie am Anfang....ich hab dann heute Mittag nach dem Essen ne ganze zeit gut warm eingepackt im TV-Sessel verbracht..und die Sonne schien so schön wärmend durchs Fenster bis auf den Sessel ...das hab ich richtig genossen auch wenn ich dadurch das
    TV-Programm kaum sehen sondern nur hören konnte weil die Sonne so auf den Bildschirm schien dass es blendete....ich hab trotzdem nicht das Rollo am Fenster runter gemacht denn die Sonne war zu schön... lach...und Wärme ist ja auch gut für die Muskeln.......jetzt ist die Sonne weg und hinter ner Wolkendecke verschwunden...

ich hoffe du hattest einen schönen Tag

und ich hoffe auch dass es Gockelinchen und trizi wieder besser geht...die beiden sind so still und melden sich nicht oft in den letzten Tagen...

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2023
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.