Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

So, bin wieder zurück, wir waren in Bad Segeberg zum Einkaufen, Vogelfutter war alle, und zu
    Netto mit Hund sind wir auch noch. Danach noch zum Gärtner, ich wollte Frühling kaufen.
    Es wurden 5 Primeln und ein Strauß Tulpen, jetzt bin ich fix und foxi . . . :oops:

Tessa, ich nehm bei Verspannungen immer Aconit Schmerzöl, das riecht gut und hilft mir.
    Geraucht hab ich selbst mal recht ordentlich, mein Mann auch.
    Ich rauche aber schon Jahrzehnte nicht mehr, bei meinem Mann hat es bis zum Schuss
    vor den Bug gedauert. Jetzt raucht hier niemand mehr, und Besucher müssen leider raus zum Rauchen.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

das kenne ich nicht...ich hab früher immer 24 Kräuteröl genommen aber das wurde irgendwann nicht mehr hergestellt....gut seit ich nicht mehr im Büro arbeite hab ich aber auch kaum noch Schulterverspannungen...aber werde mir das mal aufschreiben und ausprobieren...Danke für den Tipp

bei uns in der Familie (meine Eltern) hat niemand geraucht und auch mein Ehegatte und unsere Tochter raucht nicht...wobei die es bestimmt beide mal versucht haben und auch Papa muss in Jungen Jahren mal geraucht haben....ich hab ihn allerdings nie gesehn.....ich hab nie Geraucht ..noch nicht mal einen Zug....und dass mit meiner Übelkeit bei Gerüchen hängt bestimmt auch zum Teil mit leichteren oder schwereren Migräneanfällen zusammen.....manchmal wurde mir schon komisch wenn ein Motorrad oder ein LKW mit seinen Abgasen an mir vorbeifuhr...oder wenn ich sogar im Freien länger in der Windrichtung von Rauchern gesessen hab...gut im Freien kann man noch ausweichen.....in nem Büro oder bei Feiern in geschlossenen Räumen oder früher in den Raucherkinos leider nicht....lach......warum ich auf Qualm von Tabak so reagiere ..oder auch auf Abgase weis ich nicht.......gut es ist jetzt im Alter auch nicht mehr so schlimm wie in jüngeren Jahren......da bin ich echt froh drüber...obwohl ich denke dass auch nicht mehr so viel geraucht wird wie früher...ach da fällt mir noch ein...den Qualm von E-Zigaretten mag ich auch nicht...obs mir davon auch schlecht werden würde kann ich nicht sagen ..würde mich aber auch nicht wundern..lach

ach wir kaufen Vogelfutter meist bei nem Futtermittelhändler in größeren (so 20kg) Säcken..lach...denn in unserem Garten geht das Futter weg wie warme Weck..lach

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Bevor ich zu Katzen und Krimi ins Bett verschwinde, wünsche ich euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume. Werdet oder bleibt gesund und passt auf euch auf :).

*Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

schönen guten Morgen

bei und ist blauer Himmel mit Sonne.........aber mit gerade mal so +2° ists nicht gerade warm.......

ich stelle dann mal Frühstück hin und hoffe dass es euch allen gut geht
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Hier herrscht weiterhin zäher Hochnebel, der keinen einzigen Sonnenstrahl durch lässt und die Temperatur liegt bei 0 Grad. Immerhin hat der eisige Wind aufgehört, aber es ist trotzdem sehr "unfreundlich" draussen.
    Danke für's Frühstück, Tessa :).

*Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

wir haben wolkenlosen Himmel mit Sonne und bestimmt +9°

obwohl....Ehegatte hat gemeint als er vom Vogelfüttern aus dem Garten kam, dass er sich dort mal schön in die Sonne gesetzt hätte weil das Thermometer im Garten 15° + angezeigt hätte und das ist ja schon recht angenehm dann in der Sonne...

hab heute mal was neues zu Mittag ausprobiert...war so nicht schlecht hätte nur ne größere Pfanne nehmen sollen weil ich mich erstens bei der Flüssigkeit für die Soße etwas vertan hab (zu viel) und ich hab auch ne ganze Saure Sahne noch an die Soße ran weil nur 3 Eßlöffel...da bleibt dan ja ein Rest..und meist verbraucht man den ja nicht am nächsten Tag und wenn man den dann ein paar Tage später vielleicht braucht ist er meist schlecht und schimmelig.....da kann ich den auch gleich an die Soße kippen da wird er dann wenigstens gegessen und nicht weg geworfen .....gut ich hab auch etwas mehr Erbsen dran...habe die 450gr Packung so grob halbiert es hätten nur 150gr dran gesollt.....und vielleicht auch etwas mehr Tunfisch....dafür ist aber jetzt auch noch ein Rest übrig den man nochmal mit dem übrig gebliebenen Reis als Abendessen futtern kann...

ach .... @Breckie was macht eigentlich deine eine Samtpfote...hat sie das Zähne ziehen gut verkraftet

Breckie gefällt dies.
  7. trizi2

Moin,
    ich brauch Kaffee, bin noch müde.
    Hier ist es leicht diesig, ist besser als Nebel . . .

Ich bin mal gespannt auf das Event, wird schon werden.
    Nachher muss ich zur Sparkasse, die haben jetzt Mittagspause.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

wir liegen in dem Streifen Deutschlands in dem die Sonne scheint bei +10°......ich genieße das auch denn am Wochenende ists damit schon wieder vorbei und es könnte sogar wieder schneien.....langsam hab ich vom Winter und grau in grau die Nase voll und ich will Früüüüüüühling...

hab gerade das Evnt mit etwas Verspätung gestartet (wegen Mittagsnickerchen nach dem Essen..) lach

ich wünsche euch allen noch einen schönen Resttag, egal welches Wetter ihr gerade habt...macht das Beste draus...

trizi2 gefällt dies.
  9. Breckie

Danke der Nachfrage, ja, es ist soweit alles gut gegangen. Heute leidet sie ein wenig, weil sie sich inzwischen gegen die Verabreichung des Schmerzmittels sträubt, das ich ihr alle 8 Stunden direkt ins Mäulchen spritzen muss. Aber sie soll es sowieso nur bis morgen bekommen. Immerhin hat sie trotzdem guten Appetit und soeben eine weitere kleine Portion Futter vernascht :).

Jetzt beginnt sich der Hochnebel doch noch aufzulösen und wir haben milchigen Sonnenschein bei +4 Grad. Die nächsten Tage soll das Wetter so bleiben und die Temperaturen sollen ab Sonntag sogar wieder gegen 0 Grad (Höchsttemperatur!) sinken. Der Frühling lässt also weiter auf sich warten.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

prima,dass es deiner Samtpfote wieder besser geht..und..lach..ja mit Medis einflößen ist das bei Tieren so ne Sache....hatte bei meinem Pferdi das auch mal....und ich war froh dass der TA das Pulver was ins fressen gemischt werden sollte (ist bei nem pferd auch nicht einfach das schmackhaft zu machen dass ers auch frisst)dann irgendwann mal als Zäpfchen hat herstellen lassen....das war viel einfacher........Schweif hoch ..Zäpfchen rein ..Schweif wieder runter und ein paar Minuten nach unten festhalten....lach

als mein pferd das Pulver noch fressen sollte hab ich mit den dollsten tricks arbeiten müssen, den mein pferd hat es fertig bekommen das pulver aus dem hafer rauszusortieren...der hafer war weg und das pulver lag in der krippe....hab dann den hafer angfeuchtet damit das pulver am hafer klebt..das ging 2tage dann hat pferd den hafer verweigert..dann hab ich kleie genommen ..ging auch nur 2tage...dann hab ich zucker zur kleie gegeben....irgendwann ging das auch nicht mehr..dann hab ich das pulver in äpfeln versteckt....bis pferd keine äpfel mehr wolle.....dann mussten bananen herhalten....und bevor er diese auch nicht mehr wollte brauchte pferdi dann das midi nicht mehr.......das zeug mus wirklich schlecht geschmeckt haben..lach....war ech froh als mir unser TA, als Pferdi das Zeug nochmal braucht dann Zäpcfhen Überreicht hat statt Pulverpäckchen..

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

Das kann ich mir vorstellen, dass es bei Pferden auch nicht immer einfach ist. Bei Katzen kann man das Medikament ja oft in einem Leckerli verstecken, was aber trotzdem nicht immer klappt. Es gibt Katzen, die riechen ein Medikament aus den besten Leckereien heraus und rühren sie nicht an, oder sie spucken es wieder aus, sobald sie schmecken, dass etwas drin versteckt war. In Joyas Fall konnte ich keine Leckerli anwenden, weil sie ein speziell nierenschonendes Schmerzmittel bekommt, das über die Schleimhäute im Maul wirkt. Deshalb muss ich ihr die Flüssigkeit direkt ins Maul spritzen, denn mit einem Leckerli würde es gleich im Magen verschwinden, wo es seine Wirkung nicht entfalten kann. Na ja, vielleicht habe ich heute Abend und morgen früh nochmals Glück, und sonst muss sie halt einen Tag lang auf die wenigen noch vorhandenen Zähne beissen ;)xD.

12. *Tessa*

ja Medis sind nicht immer einfach in ein Tier reinzubekommen.....vor allem ohne Leckerlies.....bei nem Hund kann man Medis gut in Leckerlis verstecken , denn die sind meist so gierig dass sie ein Stückchen Geflügelfleischwurst mit ner Tablette drinnen ohne zu kauen in einem Stück runterschlucken...und dann es es weg bevor sie gemerkt haben dass da was drinnen ist...und die Wurst überdeckt sicher auch minimal den Geruch der Tablette.....

ein Pferd kaut halt alles sehr gut...und da fällt was schlecht schmeckendes sofort auf.....und wenn dann nichts dabei ist was den -vielleicht bitteren- Geschmack überdeckt hat man Pech....gut als Pflanzenfresser muss ein Pferd ja auch am Geschmack unterscheiden welche Pflanze vielleicht giftig ist und welche nicht..und was nicht gut schmeckt wird halt nicht gefressen... es ist schon Schwierig ne Wurmkur in ein Pferd reinzubekommen....da muss man dieses Plastikspritzding so weit wie möglich ins Maul reinschieben und die Masse mit einen Schwung in das Maul Spritzen damit wenigstens der größte Teil drinnen bleibt wenn das Pferd mit seiner großen langen Zunge versucht die Masse wieder aus dem Maul raus zu befördern.....je weiter nach hunten man die Masse gespritzt bekommt, je mehr muss das Pferdi schlucken..lach........es gibt aber auch Medis , die nehmen Pferdis sehr gerne.....so was wie Hustensäfte/sirup, denn die sind meist süß , was Pferde sehr mögen...... wenn ein Pferd gut erzogen ist, dann sind Spritzen manchmal das einfachste ein Medikament reinzubekommen...

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  13. Breckie

Ich glaube, Joya und ihr Sohn Sunny sind über irgendwelche Ecken mit Pferden verwandt ;)xD. Zuerst lecken sie etwas am "Leckerchen" und oft merken sie da schon, dass etwas komisch ist. Falls das Leckerchen ins Mäulchen kommt, kauen sie auch ganz vorsichtig und gut ... und dann wird die Tablette wieder ausgespuckt. Bei Minou und Marly werde ich solche Probleme kaum oder gar nicht haben, die beiden sind "Schlinger", alles was fressbar ist landet fast unzerkaut auf direktem Weg im Magen :D. Also natürlich nur Leckerchen und Nassfutter, das Trockenfutter kauen sie schon, aber das kommt ja nicht zum Einsatz, wenn man Medis verabreichen will ;).

14. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

ARGHHHHHHHHHHHHH - Duracellhäschen auf Droge! Was für ein aufregender Tag!!!!

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! Für näheres müsste ihr euch noch ein bisschen gedulden! Aber ihr dürft euch schon mal für mich freuen!:inlove:

trizi2, *Tessa*, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. Breckie

Hallo Gockelchen, da bist du ja endlich :D. Ich war kurz davor, den Notdienst zu alarmieren, weil du dich den ganzen Tag nicht gemeldet hast ;).
    Der letzte Satz deines Posts gefällt mir sehr gut :inlove:.

Die ersten beiden Sätze gefallen mir weniger gut, da ein Duracellhäschen auf Droge deiner Gesundheit vermutlich nicht gerade zuträglich ist -.-.
    Und jetzt bin ich ich sehr gespannt, was dir heute so Erfreuliches widerfahren ist :).

trizi2, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  16. *Tessa*

lach...so unterschiedlich sind die lieben haustiere...... mit katzen hab ich ja keine erfahrung...aber für medis ist ein schlingfresser sicher besser wie ein vorsichtiger fresser... lach

kein problem, ich freu mich dann schon mal für dich.......muss ja ne tolle sache sein...so aufgeregt wie du bist

Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  17. trizi2

Frau Gockel, da bin ich ja gespannt., was das wohl ist, grübel.
    Beruflicher Aufstieg, Hochzeit, Lottogewinn??? ;)

Aber ich teile schon mal Deine Vorfreude und entferne aus dem Häschen die Batterie.

Dann kann ich auch gleich gute Nacht sagen, schlaft nachher alle gut.

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

Ich warte gespannt auf Gockelchens "Enthüllung" ;), verschwinde aber jetzt ins Bett und wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume! Hier ist jetzt Katzenkuscheln und Krimilesen angesagt :D.

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

schönen guten Morgen...

noch haben wir blauen Himmel mit Sonne....mal schaun ob und wann sich das ändert...soll am Wochenende ja wieder schlechteres Wetter geben...na ja..die Natur könnte sicher mal wieder Regen brauchen war ja schon ne Zeit lang trocken, so dass wir unseren rummickernden Feldsalat und auch die Blumenkübel gießen mussten...

so ich stell dann mal Frühstück hin[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Breckie, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  20. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Oh danke fürs Frühstück!

Guten Morgen alle zusammen! War schon bei der Physio und anschliessend einkaufen. Nun gehts aufs sofa, bvor ich nachher arbeiten muss!

trizi2, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.