Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich bin nach dem Mittagessen jetzt auch auf dem Sofa und genieße die Sonne die heute nochmal scheint

trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Mittag zusammen

Eine Tasse heissen Tee kann ich jetzt gut gebrauchen, ich war heute Vormittag schon in Norwegen auf der Skipiste ;). Wir haben Nebel und momentan sieht es nicht danach aus, dass er sich auflösen würde, und kalt ist es mit +1°C.

Tessa, wie ich vermutet und schon mal erwähnt habe, war der Februar auch bei uns viel zu trocken, das wurde heute auch statistisch bestätigt. Über das ganze Land gesehen fiel nur knapp 20% der üblichen Niederschlagsmenge. Bei uns ist auch für die nächsten 7 Tage kein Niederschlag angekündigt. Die Seen und Flüsse haben jetzt schon einen tiefen Wasserstand und da in den Bergen viel weniger Schnee liegt als üblich, kommt im Frühling auch nicht viel Schmelzwasser, das die Lage entspannen könnte. Wenn jetzt noch ein trockener Frühling und/oder heisser Sommer folgt, wird die Situation langsam ungemütlich.

So, So, Gockelchen liegt auf dem Sofa und lässt uns weiter rätseln, was sie gestern ereignisreiches erlebt hat ;).

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

bei uns könnte es jetzt auf einmal statt schon Samstag erst ab Montag regnen oder schneien......ich war gerade mal draußen..und muss sagen , dafür dass wir +7° haben sollen fühlt sich das doch noch sehr kalt an....gut etwas wint haben wir schon auch...

bei uns hat es ja im Herbst Winter ganz gut geregnet,....mehr zumindest wie in anderen Teilen Deutschlands.....aber ich hab gerade wieder mal nen kleinen Schlapp Wasser auf die Zitronenmelisse und den Rosmarin vor unserer Haustür an den Vorrichtungen für Pflanzen am Treppenpodest gekippt......hoffe dass die Zitronenmelisse den Winter überlebt....bei uns im früheren Gemüsegarten natten wir ne große Pflanze die jedes Jahr wieder kam...jedes Jahr etwas größer.....

Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    schnell einen Kaffee schnapp, danke.
    Und nun ab zu Tochterfamilie . . .

Man sollte den Post auch absenden . . . jetzt bin ich wieder zu Hause und räume noch Bücher in kleinere
    Kartons zum Transport. Ich hab das Gefühl, es nimmt kein Ende.
    Morgen bekomm ich Hilfe im Garten von einer Enkelin, freu. Das Unkraut grinst schon frech
    überall hervor.

Ich sag schon mal bis morgen, schlaft später alle tief und fest.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

schönen guten Morgen,

wie von Tante G angekündigt ist heute der blaue Himmel weg und alles ist wieder grau in grau.....aber zumindest ist es momentan noch trocken......

der Feldsalat fürs Mittagessen ist geputzt und steht im Wasser....die Spülmaschine ist ausgeräumt und wieder eingeräumt...gut viele Sachen sind nicht drinnen eine große Pfanne mit Deckel das Frühstücksgeschirr und noch ein paar Kleinigkeiten und trotzdem ist die Spülmaschine randvoll denn wir haben unsere Tupperbrotbox mal wieder auseinandergebaut und in die Spülmaschine gepackt..das machen wir ja regelmäßig aber da darf nicht viel anderes Geschirr da sein weil die Teile brauchen schon viel Platz

ansonsten gibts nicht viel zu berichten....ich hoffe dass es euch allen gut geht und euren Haustierleins auch...

ich stelle dann mal Frühstück hin[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Mooooorgen!

Ich werde erstmal in Ruhe frühstücken! Und fange mit den fertigen Schnittchen an! Hier ist es dunkelgrau, stürmisch und bitterkalt!

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

bei uns sind wenigstens noch +3°...aber wie sich das momentan anfühlt kann ich nicht sagen, war heute noch nicht draußen...aber wir habens hier halt nicht stürmisch ........wir hatten heute morgen etwas Wind..aber momentan bewegen sich die Zweige der Tanne im winzigen Vorgarten nebenan nich...also scheint im Moment recht windstill zu sein..

uund hast du den schönen Tee mit Zitrone gesehn....den hab ich extra hingestellt weil er gut gegen Erkältung ist mit viel Vitamin C

trizi2, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  8. trizi2

Moin,
    jetzt brauch ich einen Kaffee, danke Tessa.

Meine Meike war da und hat im Haus gut was geschafft, Gartenwetter ist ja nicht.
    Aber sie hat mir Arbeiten abgenommen, die mir doch schon etwas schwer fallen.
    Und mitfreu, sie hat einen Super-Bachelor-Abschluss gemacht.

Jetzt spring ich Ski (nein, ich guck natürlich nur), möge die beste Mannschaft gewinnen.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

supi...gratuliere auch zu dem Super-Bachelor-Abschluss.......

Ehegatte schaut auch schon den ganzen Tag mehr oder weniger Sport....daher bin ich auch immer informiert..lach..auch wenn ich selbst heute nur wenig Sport geschaut habe....

Breckie hat heute auch noch nicht hier rein geschaut....sie ist bestimmt auch den ganzen Tag am sporteln......lach

FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  10. Breckie

Schönen guten Abend zusammen
    Genau, ich war heute auf einer Weltreise sowohl geografisch als auch was die Sportarten betrifft ;). Das ging schon morgens um 7 Uhr los mit der Freestyle-WM in Georgien, die nächste Station war die Leichtathletik-EM in Istanbul, dann ging es weiter nach Norwegen zur Damenabfahrt, gefolgt von Langlauf und Biathlon in Slowenien. Anschliessend wurde es sommerlich mit dem F1-Qualifying in Bahrain, dann zurück nach Slowenien zum Skispringen, gefolgt von mehr Leichtathletik in Istanbul und zu guter Letzt ging es noch in die U.S.A. zur Männer-Abfahrt ... uff, das war ganz schön anstrengend ;)xD. Das morgige Programm ist nochmals ähnlich intensiv, weshalb ich jetzt ins Bett verschwinde.
    Ich wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

Deine Tochter, nehme ich an? Glückwunsch, da freut man sich gern mit und du darfst auch mächtig stolz sein :).

*Tessa*, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  11. trizi2

Tessa und Breckie, ich danke Euch für die Glückwünsche.

Nein Breckie, Meike ist eine meiner 4 Enkelinnen (Kind meiner Tochter Gesche).
    Hoffentlich hast Du Dich beim Sport nicht übernommen, das war ja ein Mammutprogramm ;)

Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

*Tessa*, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Ein schnelles "Guten Morgen!" Hier hats wieder geschneit!

13. *Tessa*

schönen guten Morgen,

Schnee...wasn Ding, Gockelinchen... bei uns ist es zwar grau in grau aber es scheint noch trocken zu sein...aberangesagt haben sie Schnee oder Regen auch für unsere Gegend....noch haben wir+3°....

ich stell dann mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Dann darfst du auf dein Enkelkind mächtig stolz sein :D.
    Hier hat es wieder Hochnebel -.-.

Danke für's Frühstück, Tessa, ich schnappe mir einen Tee und den Toast mit Spiegeleiern und dann geht es gleich los auf die Skipiste ;).

Ich wünsche allen einen schönen, geruhsamen Sonntag, bis später!

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

dann mal viel Spaß beim sporteln.......ich bin schon am Kochen fürs Mittagessen.....und wegen saisonal und regional gibts heute wieder mal Hack-Lauch-Kartoffeltopf.......ich esse ja Lauch sehr gerne.....aber irgendwie freue ich mich schon auf April/Mai wenns wieder mehr Abwechslung beim Gemüse gibt..und auch die Spargelzeit beginnt.....klar gibts eigentlich alles an Gemüse das ganze Jahr über.......aber eigentlich gibts im Winter normalerweise da ja nicht so die Auswahl......und irgendwie finde ichs auch schon komisch wenn es bei uns Kartoffeln aus Ägypten zu kaufen gibt......hatten wir versehentlich auch schon mal......und die sahen echt aus wie gemalt....also von der Qualität war da gar nichts auszusetzen....aber der Transportweg........also achten wir drauf dass wir Kartoffeln aus heimischem Anbau bekommen.......lach.....als wir mal in der Lüneburger Heide in Urlaub waren, haben wir sogar mal am Heimreisetag bei nem Hofverkauf halt gemacht und nen Sack "Heidekartoffeln mitgenommen..lach.....und bei unseren Reisen ans Meer war auf der Heimfahrt immer eine Kühltasche mit Räucherfisch gefüllt.....gut Räucherfisch esse ich auch recht gerne...und Papa hat das sehr gerne gegessen.... wenn wir mehr Richtung Mittelgebirge oder Hochgebirge gefahren sind dann haben wir Schinken, Wurst oder andere regionale Spezialitäten mitgebracht..lach...

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2023
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  16. FlotterGockel

Haaallo!

Feierabend! Erst Godi und dann noch ein Beerdigungsgespräch! Nun muss ich erstmal gaaaanz viel essen!

17. *Tessa*

der normale arbeitsalltag scheint dich wieder zu haben......da brauchst du auch genug stärkende nahrung.... lass dirs schmecken

trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  18. Breckie

So, ihr Lieben, nachdem ich einen grossen Teil des Wochenendes Sport guckend auf dem Sofa verbracht habe, will ich morgen früh aus den Federn, denn es gibt Vieles zu erledigen und aufzuarbeiten :p. Daher verschwinde ich schon jetzt ins Bett, wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

trizi2, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  19. FlotterGockel

Moinsen! Das wird meine Woche! *ächz*

Jeden Morgen klingelt um 6 mein WEcker!! Das ist ja sowas von nicht meine Zeit...:sleepy:

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

schönen guten Morgen,
    das kann ich mir vorstellen....was glaubst du wie ich früher aus dem Bettchen gekrabbelt bin wenn mein Wecker um 05:00Uhr geklingelt hat....lach....

heute läuft mein Kreislauf irgendwie nicht richtig rund.... mir ist irgendwie schwindelig....was für ein Glück dass heute nicht unser Trainingstag ist....hoffentlich gibt sich das den Tag über...ist wirklich komisch wenn man sich so schwummerig fühlt...aber egal..wird schon wieder werden....zwischenzeitlich stelle ich mal Frühstück hin.

[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    lassts euch schmecken

Nachtrag: war heute schon fleißig und hab mich an die Wohnzimmerfenster und das Fenster in der Küchenaußentür rangemacht (das eigentliche Küchenfenster muss ich noch aber da ist der Aufwand größer...Pflanzen wegräumen und den Küchentisch wegschieben und danach alle wieder hin...das mach ich dann an nem anderen Tag.)....die sind jetzt wieder sauber......zumindest so wie ich es sehe....auch Ehegatte meinte dass sie sauber seien......ob sie auch streifenfrei sind werde ich erst sehen können wenn die Sonne wieder mal drauf scheint....dann muss ich vielleicht nochmal ran oder auch nicht....
    .....uund ich freue mich schon aufs nächste Wochenende...da soll es wieder wärmer werden und die Temperaturen bei uns wieder in nen 2stelligen Bereich steigen....

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2023
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.